Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steffi

Zitat von: Susanne in 28. April 2007, 12:56:43
@Steffi: Von Cecilia Ahren habe ich schon P.s. ich liebe Dich gelesen und war ziemlich entäuscht von dem Buch. Zwar ist die Geschicht schon teilweise sehr rührig, aber irgendwie fand ich es dann doch nicht so besonderst. Aber das Buch hat ja ziemlich unterschiedliche Meinungen.

Hallo Susanne!

Hab Deinen Kommentar erst jetzt gerade gesehen!  :hau: *ich Blindfisch*

Also ich habe "Für immer vielleicht" von ihr gelesen. Das fand ich eigentlich ganz schön und vor allen Dingen interessant gemacht. Das Buch besteht nur aus Emails, Briefen, etc. Ich bin echt mal gespannt. Sicherlich ist Ahern eher leichte Unterhaltung, aber gerade im Sommer mag ich das auch ganz gern. Ich lese im Sommer z.B. immer mindestens einen Roberts bei meinen Eltern auf dem Balkon.

Ich berichte Euch natürlich!

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Susanne

Hallo Kati,

Zwöf Ticket ... Du Millionär  :-).

Liebe Grüße
Susanne

Kati

Zitat von: Susanne in 30. April 2007, 10:04:49
Hallo Kati,

Zwöf Ticket ... Du Millionär  :-).

Liebe Grüße
Susanne

Ich korrigiere: 9 Tickets  :->
Habe mir folgende Bücher angefordert:

Tartan und Schwert von Jules Watson

[isbn]344236129X[/isbn]

Dagmar Trodler - Die Waldgräfin (als HC)

[isbn]3442364248[/isbn]

LG Kati

ClaudiC

Kati,
die Waldgräfin subbt bei mir auch schon lange.... (und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nicht nur bei mir!)

LG
ClaudiC

Siri

Hallo !
Zitat von: ClaudiC in 30. April 2007, 13:53:00

die Waldgräfin subbt bei mir auch schon lange.... (und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nicht nur bei mir!)


Bei mir subbt sie neuerdings auch . Konnte einfach nicht wiederstehen  :->
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

ClaudiC

Soll ich's mal als Vorschlag ins Leserunden-Forum stellen? Mach ich...

ClaudiC

Siri

Hallo ihr Lieben !
So Steffi hat mich grad mal verführt zu dem noch nicht erschienenen Buch :



Broschiert: 300 Seiten
Verlag: Heyne (August 2007)
Sprache: Deutsch


[isbn] 3453532716 [/isbn]

Kurzbeschreibung
Düster, erotisch, unwiderstehlich - die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt
Sie sind eine der geheimnisvollsten Bruderschaften, die je gegründet wurden: die Gemeinschaft der BLACK DAGGER. Und sie schweben in tödlicher Gefahr: Denn die BLACK DAGGER sind die letzten Vampire auf Erden, und nach jahrhundertelanger Jagd sind ihnen ihre Feinde gefährlich nahe gekommen. Doch Wrath, der ruhelose und maßlos attraktive Anführer der BLACK DAGGER, weiß sich mit allen Mitteln zu wehren. Die Schlacht beginnt!


Klappentext
"J. R. Wards Black Dagger-Serie ist wie eine Explosion, die das meiste, was es in diesem Genre sonst noch gibt, hinwegfegt."
Editor's Quaterly

"Grandios! Wenn es eine Göttin der modernen Mystery gibt, dann ist es J.R. Ward."
Nicole Jordan


Könnte dochn auch was für Euch Uschi und Susanne sein , oder ?
Also ich hab grade vorbestellt .

@ ClaudiC :
Ja gerne  :-B

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Susanne

Hallo Siri,

Doch das Buch reizt mich doch schon sehr. Und ich denke ich werde es mir auch kaufen.


Liebe Grüße
Susanne

Siri

Guten Morgen Susanne !
Du warst ja sehr    :brav: Susanne .
Immer weiter so .
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

uschi

Hallo Ihr Lieben,

J. R. Ward steht schon längst auf meiner Wunschliste, ist also kein neuer Tipp für mich  :-> Ich warte schon sehnsüchtig auf den 1. Band.

@ Siri und Susanne - Kennt ihr schon die Autorin Sallie Bissell? Sie schreibt eine superspannende Serie mit und über eine halbindianische Staatsanwältin. Bisher sind 3 Bände erschienen. Der erste Band ist nervenzerreißend, ich will aber nicht verhehlen, dass er auch ziemlich brutal ist. Die anderen Bände sind in dieser Richtung wesentlich gemäßigter, nichtsdestotrotz einfach superspannend. Ich warte auch hier sehnsüchtig auf einen weiteren Band.



Lockruf des Todes = 1. Bd.

Kurzbeschreibung
Es sollte ein erholsames Wochenende werden. Doch ihre Bergtour wird für die junge Staatsanwältin Mary Crow und ihre beiden Freundinnen ein Kampf auf Leben und Tod. Es sind nicht nur die Gefahren der Natur: schroffe Abhänge, dichter Nebel und urwüchsige Wälder. Durch ihren letzten, hart erkämpften Sieg vor Gericht hat Mary sich einen erbitterten Feind gemacht. Und er ist nicht der einzige Verfolger der Frauen durch die gnadenlosen Berge. Plötzlich ist die Halbindianerin Mary Jägerin und Beute in einem. Doch alle Verletzungen und Schmerzen schweißen die Frauen nur enger zusammen ...



Die Todesliste = 2. Bd.

Elf tote Bundesrichter in elf Monaten. Das nächste Opfer soll Irene Hannah sein. Staatsanwältin Mary Crow unternimmt alles, um ihre mütterliche Freundin zu schützen. Doch als Irene entführt wird, beginnt für die Halbindianerin Mary ein Wettlauf mit der Zeit, der sie tief in die amerikanische Wildnis führt ...



Im Namen des Teufels = 3. Band

Da gibt es keine Kurzbeschreibung dafür eine Rezension bei Amazon:

Wie kann man einer Krähe mit einer Blume eine Falle stellen?, 27. August 2006
Rezensentin/Rezensent:   Wombatsbooks - alle meine Rezensionen ansehen
   

Nach "Lockruf des Todes" und "Die Todesliste" hat Sallie Bissell mit "Im Namen des Teufels" den dritten superspannenden Thriller um die halbindianische Staatsanwältin Mary Crow vorgelegt:

Mary befindet sich gerade mitten in einem Fall, in dem es um Kinderpornographie geht, als sie von Jonathan Walkingsticks Frau Ruth einen Anruf erhält, dass Lily entführt worden sei. Lily ist Jonathans und Ruths drei Monate alte Tochter und Marys Patenkind. Mary lässt sofort alles stehen und liegen, überträgt den Fall ihrer Assistentin und macht sich auf den Weg nach Tennessee, denn dort hatte sich Ruth mit Lily gegen den Willen Jonathans zu einer Kundgebung aufgehalten. Das örtliche Sheriffbüro nimmt die Entführung nicht wirklich ernst, sondern behauptet Jonathan habe seine eigene Tochter entführt. Das FBI sieht keinen Grund einzuschreiten und Jonathan ist nicht auffindbar.

Plötzlich erhält Mary Emails mit Bildern von Mary und vermeintlichen Nachrichten von Jonathan, dass sie zu ihm und Lily kommen soll. Mary glaubt nicht, dass Jonathan seine Tochter entführt hat, sondern befürchtet, dass Sheriff Stump Logan "von den Toten auferstanden" ist und einen perfiden Plan ersonnen hat, um sich an ihr zu rächen. Alle halten ihn für tot, nur Mary meint ihn mehrfach gesehen zu haben.....

"Im Namen des Teufels" ist ein Meisterwerk an Spannung. Ein mitreissendes Rennen gegen die Zeit entlang des Pfades der Tränen & purer Nervenkitzel. Mary Crow ist eine faszinierende & sympathische Protagonistin, die versucht den Dämonen ihrer Vergangenheit Herr zu werden. Bissell gelingt es neben der fast unerträglichen Spannung sogar noch, Überlieferungen & Legenden der Cherokee-Indianer in die Story einzubauen, ohne dabei den Spannungsbogen auch nur ein kleines bisschen abflachen zu lassen. Bin einfach vorbehaltlos begeistert!

Da Bissell nicht allzusehr auf die Vorgeschichte eingeht, empfiehlt es sich die Thriller um Mary Crow in der richtigen Reihenfolge zu lesen, um die Zusammenhänge & Marys daraus resultierende Anspannung besser verstehen zu können.

Fazit: Neben "The Cold Moon" von Deaver und "Triptych" von Karin Slaughter einer der besten Thriller, die ich seit langem nicht nur gelesen, sondern praktisch inhaliert habe ;-)! Absolute Kaufempfehlung. Falls Sie - genauso wie ich - den vierten Band um Mary Crow nicht erwarten können: Er ist bereits im Original unter dem Titel "Legacy Of Masks" als TB erschienen;-).

Na, wäre das nichts für euch beide?

Liebe Maigrüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Siri

Hallo Uschi !
Oh Mist , kaum von der Wanderunbg zurück lins ich hier rein und dann stellst Du wieder mal was rein was ganz nach meinem Geschmack ist -Du Verführerin Du .
Wird beim nächsten Besuch in der Buchhandlung des Vertrauens grad mal gekauft oder bestellt *seufz*

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Susanne

#176
Hallo Uschi,

Das läst mich diesmal gaaaanz kalt  :-). Ich habe nämlich den ersten Band schon gelesen und den zweiten noch auf meinem SUB :->. Ich habe damals den ersten Band mit Silke im Krimi-Forum gelesen, ich weiß, daß ich das Buch Stellenweise ziemlich heftig gefunden habe.
Ich bin auch ziemlich erfolgreich einkaufen gewesen:

[isbn]3832180087[/isbn]

Auch wieder eine Verführung von hier und ich weiß auch noch genau, wer es war  :teufel:.

[isbn]342663399X[/isbn]

Genauso diese Buch.

[isbn]3442454379[/isbn]

[isbn]3442462088[/isbn]

[isbn]3453810724[/isbn]

[isbn]3899413342[/isbn]

Das passiert, wenn man abends während einer Lesenacht ganz arglos im Internet unterwegs ist und einer die magischen Worte amazon schreibt. Pawlowsche Reflex  :->.

Aber ich zähle es einfach mal ganz dreist zu meinen Mai-Käufen.

Liebe Grüße
Susanne

Siri

Hallo Susanne !
Ach Du so ist das nun mal hier  :-)
Hmm also Marry Higgins Clark subbt hier noch .
PC`s Bücher hab ich alle durch , musst Dich ja noch etwas gedulden bis es raus kommt (TB) und Beverly Connor fand ich gut . Hast Du den ersten Teil schon gelesen ? ich hab ihn mir nun auch zugelegt und werde ihn bald lesen .


Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Meike

Hallo ihr Lieben,
hab Samstag auch zwei Bücher gekauft, bzw. eins Männe und eins ich, aber gut, dass ich seine Bücher fast immer auch lese  :->

[isbn]3442367689[/isbn]
Während die junge Ärztin Toby Harper Nachtschicht hat, taucht in der Notaufnahme ein alter Mann auf. Er redet wirr, reagiert kaum auf ihre Behandlung - und ist so schnell verschwunden, wie er aufgetaucht ist. Als im Krankenhaus ein Patient mit den gleichen Symptomen stirbt, vermutet der Pathologe Daniel Dvorak eine hochansteckende Krankheit. Die Spur der beiden Patienten führt zur Seniorenresidenz Brant Hill. Und dort stoßen Toby und Daniel auf Unvorstellbares ...

[isbn]3453432479[/isbn]
Joe hat sein Leben scheinbar fest im Griff - tagsüber jobbt er als Putzmann bei der Polizei, abends geht er anderen Tätigkeiten nach. Er denkt daran, seine Fische zweimal täglich zu füttern und seine Mutter mindestens einmal pro Woche zu besuchen, obwohl er ihren Kaffee ab und zu mit Rattengift verfeinert. Er stört sich kaum an den Nachrichten über den Schlächter von Christchurch, der - so wird behauptet - sieben Frauen umgebracht hat. Joe weiß, dass der Schlächter nur sechs getötet hat. Er weiß es ganz einfach. Und Joe wird diesen Nachahmer finden; er wird ihn für die eine Tat bestrafen und ihm die anderen sechs Morde anhängen. Ein perfekter Plan, denn er weiß bereits, dass er die Polizei überlisten kann. Das Einzige, was noch getan werden muss, ist, sich um all die Frauen zu kümmern, die nicht aufhören, ihm im Weg zu stehen.


Bin besonders auf das Paul Cleave Buch gespannt, denn es hört sich schon recht amüsant an. Tess Gerritsen mag ich ja eh so doll und deswegen musste ich das Buch natürlich auch mitnehmen!!!

Seid lieb gegrüßt,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Kati

Schatzi hat mir gestern "Die Nächte der Königin" mitgebracht.
Ein HC für 2,25 Euro  :dance:



Er selbst hatte noch 6 Thriller im Korb.

LG Kati