Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lannie

Siri, ich glaub, Du hast in allen Links Leerzeichen drin. Dann geht das nicht.  Wirklich nur die Zahlen zwischen

[isbn][/isbn]


einsetzen. :-B

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

löwin

Chirurgin
Der Meister
Todsünde
ich konnte heute einfach nicht anders und habe diese 3bücher heute bei amazon bestellt. :rotwerd:
alles ist relativ
bei ebay doris2200
loewin bei TT

uschi

Zitat von: löwin in 24. Mai 2007, 21:02:23
Chirurgin
Der Meister
Todsünde
ich konnte heute einfach nicht anders und habe diese 3bücher heute bei amazon bestellt. :rotwerd:


Gute Wahl!!!! Berichte dann doch bitte, wie dir die Bücher gefallen haben.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Siri

Hi Lannie !
Zitat von: Lannie in 24. Mai 2007, 20:39:11
Siri, ich glaub, Du hast in allen Links Leerzeichen drin. Dann geht das nicht.  Wirklich nur die Zahlen zwischen

[isbn][/isbn]


einsetzen. :-B

Ja daran lag es , habs grad im ersten Beitrag geändert und nun funktionieren alle Links . Danke  :-B

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Susanne

Hallo Löwin,

:-), da hoffe ich nur, daß Dir die Bücher auch gefallen. Schlimm mit diesem Forum, oder? Man wird nur verführt und verführt  :knuddel:.
Wünsche Dir viel Spaß beim Lesen und meld' Dich auf alle Fälle, wie Dir die Bücher gefallen. Ach, Uschi ist auch neugierig wie ich sehe  :->, typische Fall von Gerritsen Begeisterung  :dance:.

Liebe Grüße
Susanne

löwin

dies war heute in meiner post:
REEPERWAHN :ausrast:
TODSÜNDE: :ausrast:
ja man wird verführt und gar nix dagegen tun :wieher:
mein mann fragt schon manchmal,ob ich eine bücherei aufmachen will :rotwerd:
alles ist relativ
bei ebay doris2200
loewin bei TT

Siri

Hallo ihr Lieben !
Habe zwecks einer LR mit Autorenbegleitung erneut zugeschlagen und zwar bei diesem tollen Buch hier :

"Lilienblut" von Ascan van Bargan



[isbn]3866080778[/isbn]

Liebe Grüße Siri
*Die es sich verkniffen hat den Vampirroman noch mitzubestellen*

Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Siri

Hallo!
Schon wieder ich .
Hiiiilfe , da geht man ahnungslos hin und sucht das letzte Buch von Kathy Reichs  und sieht das das neue Buch vorbestellbar ist .
Logisch das ich gleich vorbestellt habe  :->
Fange zwar heute erst mit dem letzten Teil an aber das spielt ja keine Rolle .
Ich habe mir aber vorgenommen   das Buch sobald ich es hier habe dann auch zu lesen .



[isbn]3896673211[/isbn]

Infos dazu gibt es hier :
http://www.krimi-couch.de/krimis/page,neuerscheinung,isbn,3896673211.html

Liebe vorfreudige Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Lannie

#308
Hallo,

ich hab auch mal wieder zugeschlagen. Hier meine Neuzugänge:

Alle meine Schwestern
Judith Lennox

[isbn]3492049184[/isbn]

Ceylon, das Rascheln der Teeplantagen in der stickigen Nachtluft: Wenn Marianne nicht schlafen konnte, dachte sie an die Grafschaften Englands und an die Shakespeare-Aufführungen. Sie erinnerte sich an die Tage am Meer, an die salzige Seebrise und daran, wie sie und ihre Schwestern in Badekostümen im kalten Wasser der Nordsee standen. Sie vermißte sie schrecklich, und manchmal fragte sie sich, ob sie sie jemals wiedersehen würde - Iris, die sie mit ihrer Eitelkeit manchmal zur Weißglut gebracht und als Krankenschwester ihren Weg gefunden hatte; Eva, deren künstlerische Ambitionen sie nach London an die Akademie geführt hatten und die erst bei Kriegsausbruch 1914 heimkehrte, um im väterlichen Betrieb zu helfen; und Clemency, das Nesthäkchen. Und sie dachte an den Salon in Summerleigh, wo Marianne zum erstenmal Arthur begegnet war, ihrer großen Liebe, den sie so schnell wieder verloren hatte, noch ehe sie schwanger werden konnte...

Die Bienenhüterin
Sue Monk Kidd

[isbn]3442732816[/isbn]

Lilys Mutter ist vor zehn Jahren umgekommen. Ihr Vater herrscht wie ein grausamer Rachegott über die inzwischen 14-jährige. Eines Tages flieht Lily aus der bedrückenden Atmosphäre ihres Elternhauses, wandert über die staubigen Straßen der Südstaaten, um ein neues Zuhause zu finden. Sie begegnet wunderbaren Menschen, rettet mit Mut und Klugheit ein Leben und findet bei drei Frauen Unterschlupf, die, wie im Märchen, in großer Eintracht zusammenwohnen. Die drei Schwestern geben dem Mädchen alles, was es braucht: Liebe, Halt, und Geborgenheit. Sie nehmen Lily in ihre Familie auf und weihen sie in die Geheimnisse weiblichen Wissens ein. Lily lernt alles über die Bienenzucht. Sie erfährt, wer ihre Mutter, die sie so schmerzlich vermisst, wirklich war, und sie verliebt sich. Doch eines Tages steht ihr Vater am Gartentor ...

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Lena

Na dann möchte ich mich doch gleich mal dazu gesellen und ebenfalls beichten (wobei ich für keins der Bücher Geld ausgegeben habe...dank Tauschticket)  :->.

Ken Follet: Die Säulen der Erde



[isbn]3404118960[/isbn]

König Heinrich ist tot, und schon ist im England des 12. Jahrhunderts ein Kampf um seine Nachfolge entbrannt. Der Geistliche Francis, der seine Eltern auf grausame Weise durch marodierende Söldner verloren hat, bittet seinen Bruder Philip, inzwischen erfolgreicher Prior eines einstmals heruntergekommenen und der Sünde anheim gefallenen Klosters, um Hilfe, um eine Verschwörung gegen den inzwischen mit dem Segen der Kirche versehenen Thronfolger zu verhindern. Philip macht sich auf den Weg zum Erzbischof von Canterbury und Abt von Glastonbury, der die Macht hat, die Aufständischen aufzuhalten. Gemeinsam mit dem ebenso mittellosen wie begabten Baumeister Tom, der ebenfalls ein schweres Schicksal hinter sich hat, träumt er den Traum einer Himmel stürmenden Kathedrale, die den Wogen der aufgewühlten Zeit standzuhalten versteht und ein ewiges Zeugnis Gottes auf Erden sowie seiner Barmherzigkeit unter den Menschen ist: die ,,Säulen der Erde", das größte Bauwerk des Abendlands.

Dieses hab ich mir als HC gegönnt und da ja im nächsten Jahr die Fortsetzung erscheint muss es bis dahin auch noch verschlungen werden.

Donna Cross: Die Päpstin



[isbn]3746614007[/isbn]

Das neunte Jahrhundert ist eines der finstersten des Mittelalters. Blutrünstig fallen Christen und Normannen übereinander her. Die Sarazenen aus Afrika versuchen Rom zu erobern. Viel Blut fließt. Verrat, Mord und Tod sind an der Tagesordnung. In dieser Zeit haben Frauen so gut wie keine Rechte. Sie sind Leibeigentum des Mannes und müssen ihm gehorchen. Johanna erlebt als Kind, wie ihr Vater, der ein ärmlicher Dorfpriester ist, ihre geliebte Mutter Gudrun tyrannisiert und schlägt. Gudrun ist Normannin und wurde bei der gewalttätigen Bekehrung dieses Volkes zum Christentum von ihrem zukünftigen Mann mit nach Ingelheim in Franken gebracht. Heimlich erzählt Gudrun ihrer Tochter die Geschichten von den Göttern der Heiden. Ihr Mann, der fanatische Christenpriester, darf das nie erfahren. Sie beschwört ihre Tochter, nachdem sie von ihm wieder einmal übel zugerichtet wurde: "Du mußt aus deinen Fehlern lernen ... damit dir nicht das gleiche passiert. Wenn du heiratest, gibst du alles auf -- nicht nur deinen Körper, auch deinen Stolz, deine Unabhängigkeit, sogar dein Leben. Verstehst du? Verstehst du? ... Falls du jemals glücklich sein möchtest, dann merk dir meine Worte Tochter: Gib dich niemals einem Mann hin."

Diesen dringenden Rat aus der Not vergisst Johanna zeit ihres Lebens nicht. Johanna ist außergewöhnlich intelligent, und durch einen Glücksumstand erhält sie als Mädchen Untericht. Als sich nach wenigen Jahren plötzlich alle Möglichkeiten verschließen, als Frau weiter zu studieren, beschließt sie, ihr Leben als Mann fortzusetzen. In Männerkleidung, mit kurz geschorenem Haar, messerscharfem Verstand, umfassendem Wissen, Warmherzigkeit und Intuition gelingt es ihr nach zahlreichen Stationen ihres Lebens und einigen gefährlichen Situationen, in denen ihre wahre Identität fast aufgedeckt wird, den Papststuhl zu besteigen. Vom 12. Lebensjahr bis zu ihrem Tod verbindet sie eine starke und tiefe Liebe zu dem Markgrafen Gerold. Sie empfinden sich als Zwillingsseelen. Einige Male retten sie sich gegenseitig das Leben, aber die Umstände verhindern oft ihr Zusammensein, manchmal über Jahre hinweg, die jedoch ihre ungewöhnliche starke Verbundenheit nie brüchig werden lassen. Johanna stirbt, nachdem sie sich als Päpstin besonders für die Armen und die Frauen eingesetzt hat, einen unerwarteten und spektakulären Tod, der laut Historie authentisch sein soll. Dennoch triumphiert Johanna, denn es ist nicht die Hand des Feindes, die sie niederstreckt.

Peter Berlin: Die Kinder des Gral



[isbn]3404770412[/isbn]

1244: Ludwig IX. von Frankreich folgt dem Ruf des Papstes und sendet ein Heer gegen den Montségur, die unbezwingbare Ketzerburg im Languedoc. In einer stürmischen Nacht werden zwei Kinder an Seilen an der Mauerkrone herabgelassen. Sie sind die Erben des Gral. Ihr Königtum könnte die Weltreligionen vereinen - doch können Kinder eine solche Krone tragen, ohne davon erdrückt zu werden? Einen Schutzengel indes haben sie: William von Roebruk. Als Held wider Willen gerät der Franziskaner in eine tödliche Auseinandersetzung um imperiale Machtinteressen und einen großen Plan

Bernard Cornwell: Der Winterkönig Band 1 der Arthur-Triologie...und ich hab noch keine Ahnung wie an die anderen 2 Bände kommen soll  ohne Pleite zu gehen :kopfkratz:



[isbn]3442350271[/isbn]

Derfel, Zögling des Zauberers Merlin und Kampfgefährte von König Arthur, erzählt die Geschichte von Arthurs Heldentaten. Der erste Band der Romantrilogie jetzt erstmals im Taschenbuch.-Cornwell ist auf dem Höhepunkt seines Könnens: Eindrucksvoll gelingt es ihm, hochintelligent und mit historischer Präzision eine längst vergessene Epoche zu strahlendem Leben zu erwecken.

Lieben Gruß
Lena
Ich lese:
Rebecca Gable: Das Spiel der Könige

Siri

Hallo Lannie !
Musst Du mir noch den Mund wässrig machen ?Um das Buch " Die Bienenhüterin" schlawenzle ich schon eine Weile herum und konnte bislang noch wiederstehen .
Schnell ein Mantra sagen muß das mich das Buch nicht interessiert .
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Siri

Hallo !
Und schon wieder zugeschlagen für eine LR , die hoffentlich zu Stande kommt *wink zu Kati*
Die Autorin machte Einen aber echt den Mund wässrig auf "Chronik der Legenden
Bei der Autorin handelt es sich um Patrizia Schneider



[isbn]3902536306[/isbn]

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

uschi

Hallo Siri,

ich sehe, du bist den Vampiren restlos verfallen  :-). Ansonsten, ich stelle gerade fest, wie brav und zurückhaltend ich mit dem Bücherkauf bin :zwinker:. Ihr schlagt hier alle zu, ich dagegen habe schon länger nichts mehr gekauft, getauscht oder ersteigert *sich selbst auf die Schulter klopft*!!! Obwohl, oh Schreck, ganz so lange liegt Gottlos auch nicht zurück!  :hau:
Ich lese im Moment Sebastian von Anne Bishop, zwar keine Vampire, dafür Dämonen :-> Das Buch gefällt bisher sehr gut.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Siri

Hallo Uschi !
Ja, ja klopf Du Dir ruhig mal auf die Schultern  :-)
Bei den tollen Vorschlägen -noch dazu von Autoren selber -kann ich nicht wiederstehen  und die zwei Fantasie /Mysterie Bücher sind jeweils LR Bücher mit Autorenbegleitung ("Schöne Unsterblichkeit " steht noch in der Schwebe , aber da bin ich ganz zuversichtlich , Kati wollte es ja auch lesen )
Wär das Buch denn nichts für Dich  :flirt: ? Die Rezis sind auch sehr gut .
Es gibt soooo tolle Vorschläge zu Dämonen und Vampirbüchern usw. und die Leseprobe fand ich klasse .´
Bin ganz unschuldig  -wie immer .

Im übrigen meine Juniestellung (Bücher die eigentlich da erst erscheinen ) ist heute angekommen  :funkey:

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

uschi

Hallo Siri,

ich bin gerade am stöbern, hautpsächlich was in den nächsten Monaten an neuen HC rauskommt. Da habe ich doch glatt "Bruderdienst" v. Jacques Berndorf    bestellt. Da ist nämlich Amazon ein Fehler unterlaufen, Preis statt € 19,90 nur € 5,01. Das ist doch ein Schnäppchen, oder? Ich füge mal den Link ein:

http://www.randomhouse.de/book/edition.jsp?edi=174031

Außerdem habe ich noch entdeckt, es gibt einen Neuen von Sandra Lessmann: Das Jungfrauenspiel /Sept.07. Dagmar Trodler hat scheinbar auch wieder etwas hist. geschrieben: Die Rose von Salerno/August 2007. Mit Maniac kommt ein weiterer Band aus der Pendergast-Serie von Child. Wow, da kann man sich schon auf die nächsten Monate freuen  :dance:.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)