Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Susanne

Hallo Annette,

Die Tante Dimy Bücher sind aber auch einfach nur schön. Das Problem ist, daß man wirklich nicht so ganz beschreiben kann, was sie sind. Vor allem der erste Band, Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe, ist so ein wenig wie ein Märchen für Erwachsene. Einfach nur richtig schön.
Freut mich auf alle Fälle, daß Dir das Buch so gut gefallen hat. Meine Schwester und ich sind auch schon ganz doll Tante Dimy süchtig.
Das Wetter ist aber auch fast so wie im November, von daher hast Du die Bücher ja eigentlich doch richtig gelesen  :->.

Liebe Grüße
Susanne

P.s.: Du weißt, daß es mitlerweile glaube ich acht Bände beim Club gibt, oder? Aber zum Glück haben sie ja im Augenblick Taschenbuchwochen  :-).

Annette B.

Hallo Susanne,

ZitatP.s.: Du weißt, daß es mitlerweile glaube ich acht Bände beim Club gibt, oder? Aber zum Glück haben sie ja im Augenblick Taschenbuchwochen   

Ja ich weiß, dass es viele von diesen Büchern dort gab im Club und da ich mit dem zweiten Buch auch fast durch bin MUSS ich am Montag DRINGEND zum Club! *seufz*
Zwei Bücher habe ich schon, also muß ich noch 6 Bücher kaufen und jedes "Doppel-Paket" kostet im Club gerade 14,95€ oder so.
Sprich so rund 50,-€ sollte ich wohl mindestens mitnehmen in den Club! :rollen:
Ganz zu schweigen davon, dass ich auch unbedingt noch von Frank Schätzig "Tod und Teufel" kaufen will im Club !!! Das gibt es dort zur Zeit für 10.- Euro als HC! Ich habe von Frank Schätzing das HB "Der Puppenspieler" gehört und fand es unheimlich gut das die ganze Storry nur so vor Hintergründigkeit und Ironie getropft hat! Er scheint ein sehr guter Menschenkenner und Beobachter zu sein, der in seinen Büchern den Leuten den Spiegel vors Gesicht hält auf eine ganz nette Art und Weise! :->
Also da schwarnt mir wieder fürchterliches, wenn ich am Montag den Club betrete! Besonders für mein Portomonaise! :umfall:
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Schnecke


Habe heute auf dem Flohmarkt 2 Bücher ergattert:

Michael Cordy - Das Nazareth Gen  (1 EURO )

Deckeltext:
Im Wettlauf mit der Zeit kämpft der Genforscher Tom Carter um das Leben seiner kleinen Tochter. Sie leidet an einer unheilbaren Krankheit, die auf einem Gendefekt basiert.
Mit Hilfe seines Supercomputers, mit dem er die gesamte menschliche Erbsubstanz analysieren kann, sucht Carter verzweifelt nach einem Menschen mit einer ähnlichen DNS.
Doch eine weltweit operierende Bruderschaft will seine Arbeit zunichte machen und ihm, dem vermeintlichen Frevler an der Schöpfung, den Todesengel schicken...

Das Buch wurde mir wärmstens empfohlen, soll heftiger Tobak sein,aber gut. Bin gespannt.  :wah:

Lilliane Hoffmann - Morpheus ( 2 EURO )   "nichtfassenmeinglückkann"  :ausrast: :-> :funkey: :funkey:

Text:
Ein Serienmörder, der korrupte Cops umbringt.
Eine Staatsanwältin mit einem dunklen Geheimnis.
Ein Monster, das im Todestrakt auf den Tag der Rache wartet...
Drei Jahre ist es her, dass die Cupido-Morde ganz Florida in Atem hielten. Jetzt schlägt das Grauen wieder zu. Kann C.J. Larson ihm noch einmal entkommen?


LG Schnecke


Annette B.

Hallo Ihr Lieben!!!!

ICH MUSS UNBEDINGT ETWAS RICHTIG STELLEN UND MEINE AUSSAGE WIDERRUFEN!!!!!

Ich habe die Tante Dimity Bücher doch in der Richtigen Reihenfolge gelesen, dass heißt:

1.)  Tante Dimity und der verschwiegene Verdacht

2.) Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe

Als ich jetzt das zweite Buch zur Hälfte ungefähr gelesen hatte (oder etwas über die Hälfte) da fing die ganze Geschichte an sich auf viele Stellen im ersten Buch zu beziehen. Sprich es wurden Personen aus dem ersten Buch nun wichtig in dieser Storry und auch Orte und begebenheiten die man aus dem ersten Buch kennen sollte. Sprich, diese Bücher sollte man unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen.

Das Problem ist jetzt nur für mich, welches Buch ist Nummer 3 und 4 ????
Als ich gestern nach genauen Info`s dazu gegooglt habe....was glaubt ihr wo ich gelandet bin???

Richtig .....
In Steffi`s Bücherkiste    !!!!!!
Und was sehe ich??? Auch Steffi hat in ihrer Übersicht nur die englischen Orginaltitel stehen ab Band 3 und 4 !!! :heul:

Nun habe ich nur noch eine Möglichkeit herauszufinden mit welchem Buch es weiter geht!
Ich muß morgen die Verkäuferin im Club fragen!
Und wenn ich die frage..... was die mir wieder alles empfehlen wird !!!!??? :wah:
Das kann teuer werden :umfall:

Weiß hier jemand mit welchem Buch diese Serie weitergeht???  :kopfkratz:

Oder kann hier jemand die engl. orginal Titel übersetzen???

Liebe Grüße
Annette


Liebe Grüße Annette

Susanne

Hallo Annette,


Auf den Büchern der Tante Dimmy Reihe stehen hinten Zahlen (neben der Buchnummer) in einer Klammer. Wenn Du sie im Doppelpack kaufst, kannst Du immer sehen welches Band 1 und welches Band 2 ist, der beiden Bänder ist.
Bei den ersten Beiden Büchern war ich genauso verwirrt wie Du  :flirt:.

Die Reihenfolge ist wie folgt:

Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe, Band 1 (auch wenn es unlogisch erscheint, es ist wirklich der erste Band)
Tante Dimity und der verschwiegene Verdacht, Band 2
Tante Dimity und der unerhörte Skandal, Band 3
Tante Dimity und das verborgene Grab, Band 4
Tante Dimity und der Fremde im Schnee, Band 5
Tante Dimity und der Kreis des Teufels, Band 6
Tante Dimity und der unbekannte Mörder, Band 7
Tante Dimity und der skrupellose Erpresse, Band 8

im englischen Orginal ist die Reihenfolge auch so und beginnt mit dem Tod von Tante Dimy.
Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Liebe Grüße
Susanne

Lena

Hallo Annette,

um diese Krimi-Reihe schlawenze ich auch schon die ganze Zeit rum. Ich habe vor Jahren mal Agatha Christie gelesen und diese haben mir recht gut gefallen. Und diese Reihe spielt ja auch in England und in einer Cottage und auf sowas stehe ich ja ungemein. Ich ringe also noch ein wenig mit mir ob ich diese Reihe lesen soll oder nicht.

Lieben Gruß
Lena
Ich lese:
Rebecca Gable: Das Spiel der Könige

Annette B.

Hallo zusammen,

@Susanne, Danke für den Tipp mit den Zahlen, dass ist mir auch schon aufgefallen, dass hinter der Scannerzahl/Strichcode noch eine Zahl in Klammern stand! Ich wusste halt nur nicht was diese Zahl mir sagen sollte!  :kopfkratz:
Ich sitze hier schon startklar und werde gleich in den Club fahren!

@Lena, Die Tante Dimity Reihe ist nicht unbedingt mit Agatha Christi zu vergleichen! In den beiden Büchern ist mir bisher noch kein grausamer Mord begegnet! Nur immer ein Geheimnis um einen Toten Menschen! Also um die Umstände seines Todes oder auch um Dinge die seinen Tot beschleunigt bzw. erklären könnten.
In diesen Büchern geht es um menschliche Gefühle, um Verzweiflung, um Liebe, um Trauer und eben um viele Rätsel/ Geheimnisse die ein Mensch hinterlässt, wenn er plötzlich stirbt.
Ausserdem steht eben an oberster Stelle die Freundschaft zwischen bestimmten Menschen und einer ganzen Dorfgemeinschaft, eben wie sie sich entwickelt u.s.w.! Gewürzt mit einem wirklich feinen, englischen Humor! :flirt:
Darum ist es meines Erachten nach auch so wichtig diese Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen um diese feinen Verbindungen zu verstehen.
Wer weiss vielleicht begegnet mir jetzt in den nächsten Bänden noch eine Leiche oder so.
Allerdings macht gerade diese Tatsache, dass ich nicht von einem grausigen Schauplatz zum nächsten gräßlichen Leichenfund gejagt werde in den Büchern, diese Bücher für mich sooo Wertvoll und schön.
Ich denke, wenn du Zweifel hast solltest du dich mal umhören, ob du dir vielleicht irgendwo im Bekanntenkreis erst einmal so ein Buch leihen kannst.
Tante Dimiti Geschichten sind eben zauberhafte Geschichten, mit Spannung, tiefen menschlichen Empfindungen und einer guten Portion Liro-Touch! :zwinker: (Liromäßig aber nicht mit Moning oder MacGregor zu vergleichen, eher ein etwas "Stilvoller" Liro!)
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Siri

Hallo !
Ich habe grade zwecks LR Bücher gekauft :

David Ambrose "Ex"


[isbn]3404143094[/isbn]


F. Paul Wilon "Die Gruft"


[isbn]3865520391[/isbn]


F. Paul Wildon"Der Speziallist"


[isbn]3442552826[/isbn]

Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

uschi

Hallo Siri,

dann meinen herzlichen Glückwunsch zu deinen Neuzugängen. Gegen dich bin ich ja direkt ein Waisenknabe  :-), ich habe schon länger (falls man ein paar Wochen als länger definieren kann   :pling:)  nichts mehr eingekauft. Na, das wird sich hoffentlich mit den August-Neuerscheinungen wieder ändern.  :->

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Annette B.

Hallo Ihr Lieben,

also mein Besuch heute im Club hatte ein trauriges Ende!

Ich habe nur 4 Tante Dimity Bücher bekommen eben Band 3-6 !!!
Band 7 und 8 waren gerade vergriffen!!!!! :schrei:
Auch das Buch von Frank Schätzing Tod und Teufel war gerade nicht verfügbar und musste auch bestellt werden !!!!! :gr:

Kaum zu glauben, aber wahr und das in einer so schönen und großen Filiale wie wir sie haben! :heul:

Offenbar haben sich die Leute am letzen WE noch mit Urlaubslektüre eingedeckt. Na ja, aber man hat mir versprochen, dass man mich anruft, wenn die Bücher wieder da sind.
Zuschicken hat bei mir wenig Sinn, da ich zur Zeit oft zu den unmöglichsten Zeiten arbeiten muß und daher nicht weiß ob ich das Paket annehmen kann.

Also fasse ich mich noch etwas in Geduld.

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Lannie

Hallo Ihr Lieben,

Ich konnte mal wieder nicht an den Tischen mit den Mängelexemplaren vorbei und das ist bei mir eingezogen:

1. Hannas Töchter - Marianne Fredriksson
2. Maria Magdalena - Marianne Fredriksson
3. Für immer vielleicht - Cecelia Ahern
4. Pfauenprinzessin - Indu Sundaresan
5. Königin der Rosen - Indu Sundaresan

[isbn]3596144868[/isbn]

[isbn]3596172055[/isbn]

[isbn]3596161347[/isbn]

[isbn]3596509661[/isbn]

[isbn]3596157374[/isbn]

Ich bin soooo schwach!!!  :heul:

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

uschi

Hallo Lannie,

na denn, GLÜCKWUNSCH, an eine Willensschwache!  :-> Die beiden Bücher von Indu Sundaresan habe ich auch noch auf meinem SUB liegen.

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Schnecke


Hallo Lannie und Uschi !

Die Pfauenprinzessin habe ich vor einiger Zeit schon mal gelesen und fand es wirklich gut.
Ich hatte vor es nochmal zu lesen um dann die Fortsetzung dran zu hängen.

Nur falls das Wort Leserunde fallen sollte. Irgendwann. Vielleich. Muß nicht gleich sein. Ich habe Zeit.  :-) :-) :zwinker:

LG Schnecke

Lannie

Zitat von: Schnecke in 03. Juli 2007, 20:00:30
Nur falls das Wort Leserunde fallen sollte. Irgendwann. Vielleich. Muß nicht gleich sein. Ich habe Zeit.  :-) :-) :zwinker:

Hallo Schnecke,

:-) Das wäre durchaus eine Überlegung für 2008 wert!  :->
Dieses Jahr bin ich schon recht voll.

LG
Lannie
Liebe Grüße
Lannie aka Cait

The Viewfinder

Kathrin

SUSANNE!!!!! SIRI!!!!! *heiserseivomSchreien*
Teme 2 ist lieferbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  :ausrast: und schon bestellt


[isbn]3570304116[/isbn]

Jetzt fehlt nur noch Malfuria 2 zu meinem Glück und einen anderen Tischgegenüber *kotz*

lg
kathrin
Rock the Night!