Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

Hallo Anette,

Zitat von: Annette B. in 31. Juli 2007, 08:35:59

Ist das jetzt irgendwie eine zusammenhängende Serie ??? Habe ich mal wieder Band 2 oder 3 von einer Serie erwischt???  :kopfkratz: Würde mich bei meinem Talent für Serien nicht wundern!

Ja, allerdings!  :-> Du hast den 2. Band, der erste Band = Die Richter des Königs. Du hast aber trotzdem Glück, dass es bisher nur diese beiden Bände gibt, das immerhin noch besser, als wenn es der 10. Band oder so wäre, oder nicht?  :-)

Liebe Grüße
Uschi

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Annette B.

Hallo Uschi und Kathrin

ZitatJa, allerdings!   Du hast den 2. Band, der erste Band = Die Richter des Königs. Du hast aber trotzdem Glück, dass es bisher nur diese beiden Bände gibt, das immerhin noch besser, als wenn es der 10. Band oder so wäre, oder nicht? 

Seufz, ich habe es schon fast geahnt....! :rollen: Kann man nicht auch einfach nur dieses Buch lesen, oder muß man das erste Buch kennen um überhaupt die Handlung in dem Buch "Die Sündentochter" zu verstehen???


Zitatkann sein, dass ich mal über Sandra Lessmann gesprochen hab, aber gelesen hab ich von ihr noch nix. Teil 1 (wenn man denn so will, dass es eine Serie ist), RUBt schon.
@Kathrin, tut mir leid ,dass ich dich bei diesem Buch im Hinterkopf hatte, ich sag ja, so genau weiß ich nicht mehr wer genau von diesem Buch geschwärmt hat.Ich weiß nur das es jemand war, auf dessen Urteil ich bedenkenlos vertrauen kann. Du gehörst neben Steffi dazu. :schmusen:

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

uschi

Hallo Annette,

ich würde zum besseren Verständnis schon erst den 1. Band lesen!

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Annette B.

Hallo Uschi,
danke für die schnelle Antwort, :schmusen: ich will dann mal bei Amazon nachschauen, denn im Club war ja nix weiter zu bekommen von SL.
Ich will ja auch noch von unbedingt von Rebecca Gable`"Das zweite Königreich" haben und das Buch ist auch nicht im Club zu bekommen! :meckern:
Manchesmal ist halt der Wurm drin, aber wir haben ja Amazon und können damit auch etwas fürs Forum tun. :funkey:
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Meike

Hallo Annette,
ich hab auf jeden Fall mal im DG über Sandra Lessmann und ihre Reihe gesprochen, denn ich habe sie damals im Krimiforum als LR gelesen und war sehr begeistert! Ist halt auch viel Krimianteil neben dem historischen Aspekt dabei. Würde dir aber wie Uschi raten den ersten Band zuerst zu lesen, da sich fast alle Figuren wiederfinden!

Viel Spaß damit und berichte mal wie du es fandest!
:knuddel:, Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Steffi

Melde kurzfristigen Sitzungs-Bedarf an!  :funkey:

Heute gekauft:

Naomi Novik: Drachenprinz



Kaum haben Captain Will Laurence und sein gewaltiger Drache Temeraire ihre erste Bewährungsprobe bestanden, da erscheint eine chinesische Delegation am britischen Königshof und fordert die Rückgabe Temeraires. Als Laurence sich weigert, muss er seinen geliebten Gefährten in den fernen Osten begleiten - ohne zu ahnen, was ihn und Temeraire am Ende ihrer langen, gefahrvollen Reise erwartet ...

[isbn]3442244447[/isbn]




Sam Bourne: Die Gerechten



Ein Waffenfreak in Montana, ein Zuhälter in New York, ein Computergenie in Indien - alle ermordet, alle mit einem mysteriösen Zeichen versehen. Gibt es ein Geheimnis, das sie verbindet? Will Monroe, junger Starjournalist bei der New York Times, wittert die Superstory. Die Spur führt zum Geheimwissen der Kabbala und zu einer uralten Prophezeiung vom Ende der Welt. Doch plötzlich wird Wills Frau entführt. Und für Will beginnt ein Wettlauf um Leben und Tod.

[isbn]3596168457[/isbn]

Eigentlich mag ich keine Verschwörungs-Thriller mehr. Die springen mir alle zu sehr auf den Dan-Brown Zug auf, aber dieser hier soll wirklich sehr sehr gut sein. Gute Kritiken in den Zeitungen und gute Kritik bei Uschi!  :-> Ich erinnere mich doch richtig, oder Uschi? *G*




Rachel Gibson: Gut geküsst ist halb gewonnen


Es knistert nur so vor erotischer Spannung, als sich die Krankenschwester Lucy Rothschild und der Klempner Quinn endlich gegenüber stehen. Denn kennengelernt hatten sie sich in einem Dating-Chat. Doch Lucy ist in Wahrheit gar keine Krankenschwester, sondern Krimiautorin und Quinn kein Klempner, sondern als Polizist undercover auf der Jagd nach einer Serienmörderin, die ihre Opfer über das Internet aussucht. Obwohl Lucy seine Hauptverdächtige ist, fühlt Quinn sich unwiderstehlich zu ihr hingezogen. Und auch Lucy lässt Quinn nicht kalt ...

Rachel Gibson hat mich seltsamerweise nie so richtig interessiert, aber dieses Buch klingt einfach klasse. Bin sehr gespannt! Habe es ebenfalls für den Urlaub eingeplannt.

[isbn]344246465X[/isbn]




Sarah Lark: Im Land der weißen Wolken



London, 1852: Zwei junge Frauen treten die Reise nach Neuseeland an. Es ist der Aufbruch in ein neues Leben - als künftige Ehefrauen von Männern, die sie kaum kennen. Die adlige Gwyneira ist dem Sohn eines reichen "Schafbarons" versprochen, und die junge Gouvernante Helen wurde als Ehefrau für einen Farmer angeworben. Ihr Schicksal soll sich erfüllen in einem Land, das man ihnen als Paradies geschildert hat. Werden sie das Glück und die Liebe am anderen Ende der Welt finden? Ein fesselnder Schmöker über Liebe und Hass, Vertrauen und Feindschaft und zwei Familien, deren Schicksal untrennbar miteinander verknüpft ist.

Dieses Buch hätte ich wahrscheinlich nie beachtet, aber hier haben schon so viele davon geschwärmt, da musste ich mit. Mir ist momentan sowieso eher nach guter Frauenunterhaltung. Dramatische Sagas, etc.!

[isbn]3404157133[/isbn]




Beth Gutcheon: Gemeinsam sind wir unausstehlich



Fünf ganz unterschiedliche Frauen - von der jungen Studentin bis zur 80-Jährigen - lernen sich in einem Hotel kennen. Was als spaßige Urlaubsclique entsteht, erweist sich in den folgenden Monaten als starkes Netz tiefer Freundschaft. Denn das Leben hält für jede große Umbrüche bereit. Nur der dauerhafte Kontakt mit den Freundinnen lässt sie auch schwere Schicksalsschläge meistern.




Beth Gutcheon: Melodie des Schicksals



Die beiden Gutcheon-Bücher gibt es als preiswerte Weltbild-TB (für jeweils 3,95 Euro). Die normalen Verlagsausgaben sind vergriffen. Wir haben sehr positive Rückmeldungen von Kunden zu diesen Büchern. Man ist ja versucht zu sagen, das ist billiger Ramsch und ganz seichte Frauenunterhaltung, aber sie sollen wirklich sehr gut sein. Bin mal gespannt, ich denke "Melodie des Schicksals" werde ich spätestens im Urlaub lesen.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Steffi

Ach - in der Hand hatte ich noch:

Jan Chapmann: Der Club der Traumfrauen

---> Hab ich reingelesen und die Szene, die ich gelesen habe, war zum Abgewöhnen! Ne...furchtbar

Shelley Freydont : Tödliches Sudoku



Da ringe ich noch mit mir - ich hätte da so gerne eine Rezension zu! *G*

Liebe grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Siri

Na Steffi Du schlägst ja wahrlich ganz schön zu  :->
Viel Spaß mit den neuen Schätzen .
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

uschi

Hallo Steffi,

jawohl, du erinnerst dich richtig, ich fand die Gerechten sehr gut. Überhaupt, du hast eine gute Wahl getroffen :-> Sarah Lark habe ich inzwischen ja beendet, es ist sehr gut. Man merkt es schon daran, wie schnell ich den 800 Seiten-Schmöker verschlungen habe. Den Drachenprinz und Gibson habe ich auch auf meinem SUB. Na denn viel Spaß mit deinen Schätzen. Hast du wenigestens (bald) Urlaub, damit du deine Bücher möglichst schnell verschlingen kannst?

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

SilkeS.

Hallo zusammen!

Gestern kam mein Paket von buecher.de, darin waren:

JAmes Patterson: The 5th horseman (auf dt.: Die 5. Plage)
Gab es für 4.98 €   :ausrast: da mußte ich zuschlagen... In der Bibl. war es nicht zu bekommen!

und


Viktor Arnar Ingolfsson: Haus ohne Spuren
[isbn]3404922522[/isbn]
Will ich zusammen mit Marmotte als LR-Buch lesen! Gibt es auch nirgendwo zu leihen!

Gruß SilkeS.




Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

Hallo Zusammen,

In den letzten Tagen sind auch bei mir wieder ein paar neue Schätze eingetrudelt  :->.

Scott Frost: Risk. Du sollst mich fürchten

[isbn]3426635488[/isbn]

Um das Buch bin ich ziemlich lange rumgeschlichen und habe es mir dann doch gekauft. Untherapierbar, ich sehe es endlich ein  :umfall:.

Nora Roberts: Die Frauen der Calhouns: Die Frauen der Calhouns 3 - Lilah: Bd 3

[isbn]3899413482[/isbn]

Rachel Gibson: Gut geküsst ist halb gewonnen

[isbn]344246465X[/isbn]

F. Paul Wilson: Die Gruft

[isbn]3865520391[/isbn]

Seit gestern habe ich das Buch endlich und habe auch schon mit Lesen begonnen auch wenn Siri und Claudi mich in der LR natürlich total abgehangen haben und das auch nur, wegen der doofen Post der doofen  :meckern:.

Naomi Novik: Drachenprinz

[isbn]3442244447[/isbn]

Liebe Grüße
Susanne

Siri

Hi Susanne !
Abgehängt ist gut , ich bin längst fertig  :-) :-)
Hetzt Dich aber nicht ab . Himmel Du hast ja momentan LR ohne Ende wenn auch relativ viel leichte Kost ala Irsi Johnasen im Liro-Look .
Deine Bücher reizne mich rein gar nicht . Ha ist das super  :dance:
Liebe Grüße Siri
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Christiane

Hallo Annette,

ich komm heute endlich mal wieder dazu hier nachzulesen und hab gerade Dein Posting zu S. Leßmann entdeckt.


Zitat von: Annette B. in 30. Juli 2007, 14:31:25


[isbn]3426629690[/isbn]

Mensch, vielen Dank, dass Du mich darauf gestoßen hast! Ich 'muß' dies Quartal noch was einkaufen und hatte noch keine Idee - das  hat sich hiermit fix geändert  :-). Ich hab nämlich den ersten Band 'Die Richter des Königs' mit großer Begeisterung gelesen und freu mich sehr über diese Fortsetzung.  :iumpies:

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Hallo Christiane, Meike und alle anderen!

@Christiane
ZitatMensch, vielen Dank, dass Du mich darauf gestoßen hast! Ich 'muß' dies Quartal noch was einkaufen und hatte noch keine Idee - das  hat sich hiermit fix geändert  . Ich hab nämlich den ersten Band 'Die Richter des Königs' mit großer Begeisterung gelesen und freu mich sehr über diese Fortsetzung. 

Das freut mich, dass ich dir mit meinem Einkauf weiterhelfen konnte!   :zwinker:
In diesem Forum hat man aber auch absolut keine Chance das Geld zusammen zu halten!

@Meike
Zitatich hab auf jeden Fall mal im DG über Sandra Lessmann und ihre Reihe gesprochen, denn ich habe sie damals im Krimiforum als LR gelesen und war sehr begeistert! Ist halt auch viel Krimianteil neben dem historischen Aspekt dabei. Würde dir aber wie Uschi raten den ersten Band zuerst zu lesen, da sich fast alle Figuren wiederfinden!

Ach, dann warst du das und nicht Kathrin.... :flirt:

Du, ich muß mir erst noch den ersten Teil bestellen und damit will ich bis Sep. warten, da wir jetzt erst einmal noch in den Urlaub fahren.
Im Sep. muß ich eh`noch eine größere Bestellung bei Amazon machen, da ich ja den Neuen Roman von RG haben will und auch noch Das zweite Königreich und auch Den Richter des Königs und, und, und.... :rollen:

Ich denke ich werde die Bücher im Winter lesen.
Der Nov. ist immer so ein Monat den ich ignoriere und lieber die Nase in gute Bücher stecke. :->
Ich werde aber auf jeden Fall berichten wie es mir gefallen hat.

Liebe Grüße
Annette

Liebe Grüße Annette

Meike

Hallo ihr,
@Annette:
Zitat von: Annette B. in 03. August 2007, 10:25:45
Du, ich muß mir erst noch den ersten Teil bestellen und damit will ich bis Sep. warten, da wir jetzt erst einmal noch in den Urlaub fahren.
Im Sep. muß ich eh`noch eine größere Bestellung bei Amazon machen, da ich ja den Neuen Roman von RG haben will und auch noch Das zweite Königreich und auch Den Richter des Königs und, und, und.... :rollen:
Das kenn ich irgendwoher...Ich will auch im September bzw. evtl jetzt schon im August einiges bestellen *seufz*. Und dann wird die Liste wegen eurer netten Ideen auch immer länger... :rollen:

Zitat von: Annette B. in 03. August 2007, 10:25:45
Ich denke ich werde die Bücher im Winter lesen.
Der Nov. ist immer so ein Monat den ich ignoriere und lieber die Nase in gute Bücher stecke. :->
Ich werde aber auf jeden Fall berichten wie es mir gefallen hat.
Das passt auch ganz gut, denn mindestens ein Teil spielt im Winter, mein ich mich zu erinnern. Dann kann man so richtig die Kälte mitfühlen  :-)

@Susanne und Steffi:
Berichtet bitte mal wie ihr das Buch von Rachel Gibson fandet, ich hatte es letzte Woche auch in den Händen, war aber brav und hab es noch nicht gekauft. Reizen tät es mich aber schon und da ich mich ja auf euer Urteil verlassen kann, wäre es lieb, wenn ihr Rückmeldung gebt  :flirt:

Übrigens nach eurer Schwärmerei werde ich mir bei der nächsten Bestellung auch "Im Land der weißen Wolke" von Sarah Lark zulegen. Bin doch eh so ein Neuseeland-Fan...

Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton