Bücherkränzchen 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 13:05:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Hallo!

ich bin leider am WE kaum zum Lesen gekommen und auch mit der geplanten Lesenacht ist nichts geworden.
So habe ich noch knapp 100 Seiten von
Nora Roberts: Sehnsucht der Unschuldigen
und ich bin glaube 3 Kapitel weiter gekommen in
Die 7. Leiche

Wenn ich den Nora Roberts durch habe werde ich zu
Ingrid Noll: Hab und Gier greifen.
Ein Freund liest das Buch auch gerade und wir wollen uns nächsten sonntag treffen, da können wir dann toll über das Buch quatschen  :schmacht:

Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Annette B.

Mord im Badehaus von Andrea Schacht

Das Buch habe ich jetzt beendet und frage mich ehrlich, ob Andrea es noch geschafft hat den letzten Teil zu schreiben?  Vorne im Buch steht ja: Band fünf ist in Arbeit - Aber wird er auch noch vollendet sein ? :gruebel:

Es ist einfach sooo traurig, dass wir von ihr keine weiteren Bücher mehr lesen werden.   :tempo:

Ich überlege grade, ob ich mir nicht vielleicht das Buch "Kreuzblume" noch einmal aus dem Schrank hole - oder doch lieber "Der dunkle Spiegel" ??? Ich habe keinen Plan, was ich nun im Anschluss lesen möchte....   :nixweiss1:
Liebe Grüße Annette

Aurian

Das ist gerade angekommen und wird heute oder morgen begonnen:

Julianne Donaldson - Eine Liebe in Blackmoore

England, 1820. Kate Worthington hat sich geschworen, niemals zu heiraten. Sie möchte frei sein und die Welt bereisen. Ihre Mutter missbilligt das, schließlich ziemt sich das nicht für eine junge Frau. Als Kate jedoch auf das Anwesen Blackmoore eingeladen wird, lässt sie sich auf eine Wette mit ihrer Mutter ein: Gelingt es Kate, drei Heiratsanträge in Blackmoore zu bekommen – und sie alle abzulehnen –, ist sie frei. Wenn nicht, entscheidet ihre Mutter über ihre Zukunft. Ein Kinderspiel, denkt Kate. Doch kaum in Blackmoore angekommen, merkt sie, dass es gar nicht so leicht ist, in wenigen Tagen drei Männerherzen zu erobern – und zu brechen. Und als sie schließlich einen Antrag bekommt, stellt sie mit Entsetzen fest, dass ihr Herz etwas ganz anderes will als ihr Verstand ...

Das passt dann perfekt in die Kategorie "historischer Roman"  :->

Xandi

Hallo

Also mit meinem Buch komm ich überhaupt nicht weiter. Das wird wohl als "abgebrochen" enden.
Aber ich hab mit einem anderen angefangen.
Ich heiße nicht Miriam - Majgull Axelsson

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Annette B.

Ich habe heute beim Friseur mal wieder ein "kleines" Zwischendurch Buch angefangen

London Heist - Undercover - Ein Kunstdieb zum verlieben von Jonna McKay

Klappentext:
Interpol-Kunstexpertin Helen Shepherd aus Washington kommt nach London, um bei der Verhinderung eines geplanten Raubzugs zu helfen. Von der zweiten Mission, die sie heimlich verfolgt, verrät sie niemandem etwas. Und mit dem Auftrag, den sie in London bekommt, hat sie im Leben nicht gerechnet ...


Liebe Grüße Annette

Inge78

#20
Oh  :schmacht: ... viel Spaß Annette

Ich werde heute oder morgen in mein Leserundenbuch einstiegen

Catherine Aurel - GRIMALDI Der Fluch des Felsens

Catherine Aurel ist ein Pseudonym von Julia Kröhn
https://www.randomhouse.de/Autor/Catherine-Aurel/p632157.rhd

ZitatGenua im 13. Jahrhundert: Raniero, der Erbe der reichen Familie Grimaldi, verliebt sich unsterblich in die schöne Babetje. Als die Grimaldi nach einem blutigen Umsturz aus der Stadt verbannt werden, opfert er sein Glück für die Zukunft seiner Familie und heiratet die Tochter eines Verbündeten. Mit Erfolg: Die Grimaldi erobern den Felsen von Monaco ― ihre neue Heimat. Doch um die Macht zu wahren, begeht Raniero eine grausame Tat. Wie durch einen Fluch brechen fortan brutale Schlachten, perfide Intrigen und gnadenlose Schicksalsschläge über die Grimaldi herein. Der Kampf um das Fürstentum beginnt. Und um die Liebe.




Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Hallo zusammen!

Da ich ja eine Entscheidung was meine Neuzugänge angeht treffen mußte, habe ich mich für
ich habe gestern mit
Hab und Gier / Ingril Noll entschieden. Eben weil ein Freund mit dem ich mich Sonntag treff es auch auch grade liest und wir dann ganz toll zusammen darüber reden können.


Es ist für mich nicht das erste Buch von ihr. Ich mag sie ab und an gerne. Sie schreibt leichte Krimis mit unterschwelliger Spannung und ich finde ihre Plots schon immer "etwas anders" und nicht so SchemaF.
Da ihre Krmis bei mir einen Ort-weiter spielen liebe ich es beim Lesen mit durch die Gegend zu laufen/fahren etc.
In diesem Krimifall kommen auch noch Bibliothekarinnen vor es wird viel um Bücher geredet. Das gefällt mir sehr gut.
Bin aber irgendwo in Kapitel 5 also noch ziemlich am Anfang


Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 11. April 2018, 08:02:43
Oh  :schmacht: ... viel Spaß Annette

Ich werde heute oder morgen in mein Leserundenbuch einstiegen

Catherine Aurel - GRIMALDI Der Fluch des Felsens
tstststs...LR-Start ist aber erst am Freitag...pass bloß auf, dass ich Dich nicht verpetze  :->
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 11. April 2018, 12:46:56
Zitat von: Inge78 in 11. April 2018, 08:02:43
Oh  :schmacht: ... viel Spaß Annette

Ich werde heute oder morgen in mein Leserundenbuch einstiegen

Catherine Aurel - GRIMALDI Der Fluch des Felsens
tstststs...LR-Start ist aber erst am Freitag...pass bloß auf, dass ich Dich nicht verpetze  :->

Ich gucke ja auch nur mal rein  :lesen:  :rotwerd:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

Hallo,

lese mich seit einigen Tagen durch Sahra J. Maas Das Reich der sieben Höfe

Fange heute Abend Teil 3 an und bin total begeistert von dieser Reihe  :->

Von der Autorin gibt es noch Throne of Glass, auch ein Mehrteiler. Den werde ich mir wohl im Anschluss gönnen....

uschi

@leseschnecke - Die Throne of Glass-Reihe musst du unbedingt lesen, im Juni kommt ein weiterer Band, ich bin jetzt schon ganz hibbelig. Sarah Maas ist für mich ein "Muß", ich liebe die Bücher der Autorin.  :->
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Annette B.

Zitat von: IngeOh   ... viel Spaß Annette

Danke Inge, den Spaß habe ich schon.  :-)
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Und ich habe Alibi für einen König von Josephine Tay gekauft...das hat Annette irgendwann mal so gelobt und jetzt war es mal wieder halbwegs günstig zu kaufen.

Hups, hier gehört das ja gar nicht hin...lesen tu ich es noch nicht
Rock the Night!

leseschnecke

Hallo Uschi,

Zitat@leseschnecke - Die Throne of Glass-Reihe musst du unbedingt lesen, im Juni kommt ein weiterer Band, ich bin jetzt schon ganz hibbelig. Sarah Maas ist für mich ein "Muß", ich liebe die Bücher der Autorin.  :->

Ja, Throne of Glass lege ich mir auf jeden Fall zu. Der Stil von Sarah Maas gefällt mir sehr gut. Nach soetwas habe ich seit langem gesucht. :funkey:

Esmeralda

Gestern habe ich den "Papierjungen" von Kristina Ohlsson beendet und heute starte ich hiermit:

Marc Raabe - Schlüssel 17

Freue mich schon.  :lesen:
Life is too short to read bad books.