MONATSSTATISTIK AUGUST 2008

Begonnen von DG7NCA, 27. August 2008, 16:05:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

Hallo meine Ausbeute im August:


[isbn]3453173163[/isbn]  [note2-]   

[isbn]3499245388[/isbn]  [note2-] 
 
[isbn]3453771699[/isbn]   [note2+]
   
[isbn]3404162528[/isbn]  [note1]

[isbn]3442456207[/isbn]  [note2-]   

[isbn]344245378X[/isbn]  [note2+]   

[isbn]3423201029[/isbn]  [note3]
                                     
[isbn]3423201584[/isbn]  [note2]
           
[isbn]3453123301[/isbn]  [note2-]

[isbn]3442363675[/isbn]   [note2+]           

[isbn]3802581806[/isbn]   [note1]

[isbn]3794170563[/isbn]  [note3]             

[isbn]3442438098[/isbn]   [note2+]

[isbn]3442357128[/isbn]   [note2+]   

[isbn]3453185323[/isbn]  [note2-]             

[isbn]3442362903[/isbn]  [note2-]

[isbn]3404187318[/isbn]   [note2+]           

[isbn]3426500078[/isbn]    [note2+]


und Lucifers Lady /Historical 1990  [note2+]

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

wingfoot

#1
So, hier ist dann mal mein August:

Das Elfenportal von Herbie Brennan

[isbn]3423208937[/isbn]

Die Pferdezauberin von Barbara Dimmick

[isbn]3548249515[/isbn]

Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone von Mark Haddon

[isbn]3570302962[/isbn]

Sea Dragon Heir (Chronicles of Magravandias I) von Storm Constantine

[isbn]1857989279[/isbn]

The Incredible Journey von Sheila Burnford

[isbn]0385322798[/isbn]

The Crown of Silence (Chronicles of Magravandias II) von Storm Constantine

[isbn]0312873654[/isbn]

The Little Guide to Your Well-Read Life: How to Get More Books in Your Life and More Life from Your Books (Audio) von Steve Leveen

[isbn]1929154194[/isbn]

The Way of Light (Chronicles of Magravandias III) von Storm Constantine

[isbn]031287328X[/isbn]

Date Me, Baby, One More Time von Stephanie Rowe

[isbn]0446617660[/isbn]

Selbstbildnis eines Jünglings von Edmund White

[isbn]3426600919[/isbn]

Veronika beschließt zu sterben von Paulo Coelho

[isbn]3257233051[/isbn]
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

uschi

#2
Hallo Ihr Lieben,

dann lege ich auch mal los.  :-> Wenn ich richtig gezählt habe, waren es im August 13 Bücher und  6.888 Seiten die ich geschafft habe.

Todesschrei – Karen Rose


[isbn]3426663104[/isbn]
[note2+]

Belladonna – Anne Bishop

[isbn]3453523849[/isbn]
[note2+]

Die Stadt der dunklen Herzen – James Conan

[isbn]3453470877[/isbn]
[note1]


[isbn]378572330X[/isbn]
[note2-]

Blutbild – Rachel Butler

[isbn]3442364280[/isbn]
[note2]

[isbn]3453532791[/isbn]
[note2+]

Blutsverwandte – Jan Burke

[isbn]3442465907[/isbn]
[note2+]

Leichenraub – Tess Gerritsen

[isbn]3809025399[/isbn]

[isbn]3548268269[/isbn]
[note3]

Kalt wie der Tod – Pamela Clare

[isbn]3426639041[/isbn]
[note2+]

Das Hexenamulett – Susannah Kells


[isbn]3499246503[/isbn]
[note2]

Millionäre lieben Blondinen – Suzanne Enoch


[note2]

[isbn]3442465346[/isbn]

[note3+]

Liebe Grüße
Uschi

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Christiane

Hallo wingfoot!

Die Pferdezauberin von Barbara Dimmick



Wie fandest Du denn das Buch? Kannst Du das weiterempfehlen?

Viele Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

#4
Kathrins Lesemonat

[isbn]3453351525[/isbn]   Die Kapelle der Glasmaler
Schützhofer, Kirsten
Historischer Roman
13. Jahrhundert
   
Seiten: 719
[note1]


[isbn]9783802581809[/isbn]   Tarean - Sohn des Fluchbringers
Perplies, Bernd
Fantasy   
Seiten: 349
[note3+]


[isbn]3791504657[/isbn]   Tintenherz
Funke, Cornelia
Fantasy   
Seiten: 573
[note1]


[isbn]9783442367184[/isbn]    Die Glasmalerin
Walz, Eric
hist. Roman
16. Jahrhundert
   
Seiten: 431
[note1]


lg
kathrin
Rock the Night!

wingfoot

@Christiane: Die Pferdezauberin kann ich nur bedingt weiterempfehlen. Wenn du ein Buch über das Sterben und psychische Probleme und wie seltsame Leute mit beidem umgehen lesen willst, ist es große Klasse. Und es kommen auch Pferde vor und haben einen gewissen Einfluß darauf. Aber es geht nicht wirklich um Pferde, da sind Titel und Cover irreführend. Mich hat das enttäuscht, unter anderen Voraussetzungen hätte mir das Buch sicher besser gefallen.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Katha

#6
Hallo Ihr Lieben,

oh, ich hoffe nicht das ich in einer leseflaute stecke, ich bin deprimiert wenn ich mir die gelesenen Bücher im August anschaue.  :heul:

"Tod und Teufel" von Frank Schätzing
[isbn]3442455316[/isbn]
Mit dem Buch hab ich mich eindeutig zulange gequält, bis zur Hälfte habe ich mich gegeißelt, hätte es viel früher in die Ecke schleudern sollen.  :wut:

Tarean - Sohn des Fluchbringers von Bernd Perplies
[isbn]3802581806[/isbn]
[note1]
Es war echt eine super Leserunde mit Bernd.

Im Bann des Blutes von Patricia Briggs
[isbn]3453524004[/isbn]
[note1]

Folgendes Buch nehme ich mit in den September
Die Rebellin von Trudi Canavan
[isbn]3442243947[/isbn]

Lg Katha
"Es gibt nur wenige Situationen jedes menschlichen Lebens, in denen man keine Bücher lesen kann, könnte, sollte...."
Kurt Tucholsky 1890-1935

Christiane

@ Wingfoot:

Zitat von: wingfoot in 02. September 2008, 08:41:04
@Christiane: Die Pferdezauberin kann ich nur bedingt weiterempfehlen. Wenn du ein Buch über das Sterben und psychische Probleme und wie seltsame Leute mit beidem umgehen lesen willst, ist es große Klasse. Und es kommen auch Pferde vor und haben einen gewissen Einfluß darauf. Aber es geht nicht wirklich um Pferde, da sind Titel und Cover irreführend. Mich hat das enttäuscht, unter anderen Voraussetzungen hätte mir das Buch sicher besser gefallen.

Vielen Dank für die Info. Das ist also ein Buch, das ich mal von der Wunschliste streichen kann   :dance:

:mussweg:
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Hallo zusammen,

also mein Lesemonat August ist sehr schwach ausgefallen. Obwohl wir Urlaub hatten bin ich nicht so richtig zum lesen gekommen.

Hier meine schwache "Ausbeute"....

Tartan und Schwert
- Jules Watson

SS
[isbn]3442364264[/isbn]

[note3-]

Das war eindeutig nicht mein Buch. An vielen Stellen konnte ich das Verhalten der Hauptdarsteller beim besten Willen nicht nachvollziehen und oftmals habe ich das Buch als sehr zäh empfunden.

Die Richter des König - Sandra Lessmann



[isbn]3426629607[/isbn]

[note1]

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen da der Schreibstil sehr flüssig ist und das Leben im Mittelalter in London sehr schön beschrieben wurde.

Die Sündentochter - Sandra Lessmann



[isbn]3426629690[/isbn]

[note2-]

Dieses Buch war auch wieder sehr Unterhaltsam, aber der Krimi in der Handlung hat mich nicht so wirklich überzeugt.

Zur Zeit habe ich das Buch "Die Aschenbuhlerin" angefangen und es gefällt mir bisher ganz gut, aber ich bin auch erst auf Seite 55.

Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Susanne

#9
Hallo Zusammen,

Ihr wart aber alle wieder recht fleißig diesen Monat.

@Carola: Von Deinen Büchern habe ich einige noch auf meinem SUB liegen. Irgendwann werde ich sie dann auch bestimmt einmal lesen  :rotwerd:.

@Uschi: Noch habe ich auch von Deinen Büchern noch keines gelesen. Aber ich hoffe zumindest beim Gerritsen wird sich das bald ändern. Und das wo diesen Monat auch noch der neue Karin Slaughter erscheint.

@wingfoot: Veronica beschließt zu sterben habe ich auch einmal angefangen zu lesen und es hat mir so garnicht gefallen  :rotwerd:. Irgendwie fand ich das Ende recht vorhersehbar und das Buch insgesamt eher langweilig und schlecht. Wie hat es Dir denn gefallen? Denn eigentlich hat das Buch meist ja doch recht gute Kritiken.

@Kathrin: Wie ich sehe, hast Du den Walz auch schon ausgelesen  :-). Da muß ich mir ja nicht alleine so schlecht vorkommen, weil ich mit Posten nicht hinterherkomme  :knuddel:. Das Buch hat sich aber auch quasi von alleine gelesen.

@Katha: Von Tarea war ich ja nicht ganz so begeistert. Wobei ich schon glaube, daß die Fortsetzung noch lesen werde.

@Uschi: Die Bücher von Lessman habe ich auch schon gelesen. Das waren meine ersten beiden Histo-Krimis und dafür fand ich sie recht spannend und gut erzählt. Auf den nächsten Band bin ich schon gespannt.

Hier jetzt meine August-Ausbeute:

Das Elfenportal von Herbie Brennan

[isbn]3423208937[/isbn]

[note2]

Supergute Tage oder Die sonderbare Welt des Christopher Boone von Mark Haddon


[isbn]3570302962[/isbn]

[note2+]

Die Todesliste von Sallie Bissell


[isbn]3548259847[/isbn]

[note3+]

Tarean - Sohn des Fluchbringers von Bernd Perplies


[isbn]3802581806[/isbn]

[note2-]

Die Königin der Schwerter von Monika Felten


[isbn]3492701485[/isbn]

[note2]


In Gottes Namen von David Ellis


[isbn]3453405552[/isbn]

[note5+]
Das Buch habe ich abgebrochen. Die ersten knapp 100 Seiten haben mir zwar gut gefallen, aber danach bin ich überhaupt nicht mehr in die Geschichte hineingekommen und fand sie auch langweilig.

Insel des Lichts von Kristin Hannah


[isbn]3550084021[/isbn]

[note2]

Reine Glückssache von Janet Evanovich

[isbn]3442545781[/isbn]

[note2]


Die Glasmalerin von Eric Walz


[isbn]3442367182[/isbn]

[note2+]

Dafür, daß ich eigentlich eher eine Leseunlust hatte, war es ein ganz guter Monat.

Liebe Grüße
Susanne






wingfoot

@Susanne: Veronika beschließt zu sterben hat mich nicht vom Hocker gerissen, aber schlecht fand ich's jetzt auch nicht. Die Handlung ist ein wenig vorhersagbar und die "großen Weisheiten", die es vermitteln will, sind etwas banal. Was mir aber sehr gefällt, ist der hintergründige Humor, der einen eigentlich nur durch genaue Beschreibung von Sachverhalten zum Schmunzeln bringt, die erst auf den zweiten Blick absurd werden. Das ist sehr lebensnah. Und so komisch das bei dem Thema vielleicht klingt: Es ist halt einfach ein Gute-Laune-Buch, wie bisher alle, die ich von Coelho gelesen habe. Man taucht mit dem Gefühl aus dem Buch wieder auf, der Mensch sei lernfähig und -willig und das Leben habe einen Sinn. Und das tut manchmal schon sehr gut, finde ich und man kann einem Buch dafür ein paar Schwächen nachsehen.  :flirt:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez