Die Hand des Teufels (3 Lord-John-Kurzromane)

Begonnen von Kathrin, 06. Januar 2014, 09:50:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

[isbn]3442365619[/isbn]Verlag: blanvalet
ISBN: 3-442-36561-9
Seiten: 416
Ausgabe: Tb
ET: 08.2006
Preis: € 8,00
Enthalten sind:

Die Flammen der Hölle
Lord John, der magische Pakt
Lord John und der Geistersoldat

Meine Meinung:

,,Die Hand des Teufels" ist eine Sammlung von drei Lord-John-Grey-Kurzromanen von Diana Gabaldon. John Grey, den wir über die Outlander-Romane der Autorin schon gut kennen, ist in diesen Kurzromanen, wie auch schon in ,,Das Meer der Lügen" nun die Hauptfigur, die es hier mit spannenden Abenteuern und mysteriösen Mordfällen zu tun bekommt.

Meine Meinung zu den einzelnen Geschichten zu formulieren, fällt mir extrem schwer, da vom Inhalt leider so gut wie gar nichts in meinem Kopf hängen geblieben ist. Grundsätzlich war die erste der drei Geschichten (Die Flammen der Hölle) für mich die schwächste und die letzte (Lord John und der Geistersoldat) die beste. Die Geschichten lassen sich im bewährten Diana-Gabaldon-Style wunderbar leicht und flutschig lesen, aber sie können sie mich nicht faszinieren, wie seinerzeit die Bücher um Jamie und Claire. Allerdings zieht es mich auch zu Jamie und Claire heute nicht mehr hin.

Und doch – auch wenn ich weder die neueren Jamie und Claire-Romane noch weitere Lord-John-Grey-Geschichten kaufen und lesen werde, kann ich anhand dieser drei Kurzromane verstehen, warum ich vor einigen Jahren noch so begeistert von der Autorin und ihren Werken war. Diana Gabaldon schreibt einfach mit einer wunderbaren Prise Humor und sehr lebensnah und echt. Bestes Beispiel ist die Beschreibung von Lord John in besoffenem Zustand und wie er dabei leidet. Genau so fühlt es sich an und ich leide wirklich mit ihm mit. Besser als Diana Gabaldon kann man das nicht ausdrücken!

Bewertung:
[note3]
Rock the Night!