Welches Buch ist das?

Begonnen von DG7NCA, 27. August 2008, 15:31:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Von mir aus gerne, ich hab jetzt keine Idee mehr!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

Firnsarnwen

What we do in life, echoes in eternity

Firnsarnwen

What we do in life, echoes in eternity

Christiane

David Safier fällt mir noch ein. Mit 'Miss Merkel: Mord in der Uckermark'
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Firnsarnwen

Zitat von: Christiane in 08. April 2021, 21:59:13
David Safier fällt mir noch ein. Mit 'Miss Merkel: Mord in der Uckermark'


Nein.


Er ist verheiratet und das habe ich ja verneint.
:meditate1:
What we do in life, echoes in eternity

Christiane

Uuups, in Herrn Safiers Privatleben kenn ich mich wohl nicht so aus  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ich bin leider auch raus, ich glaube, Du hast uns vor ein uns unlösbares Rätsel gestellt :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Zitat von: Firnsarnwen in 08. April 2021, 16:15:47
Zitat von: Inge78 in 08. April 2021, 10:36:25
Ist der Autor verheiratet?
Kennt man die Frau des Autors?
Schreibt der Autor vielleicht auch noch Kochbücher?




Alles Nein.


Soll ich auflösen?  :zwinker:






Damit wir uns dann alle vor den Kopf hauen können :dong:, gerne :->
Das Leben ist zu kurz für später

Firnsarnwen

Zitat von: mowala in 09. April 2021, 09:00:25
Damit wir uns dann alle vor den Kopf hauen können :dong:, gerne :->


Und das werdet Ihr.  :->
Der gesuchte Autor Jahrgang 1966  ist ein deutscher Horror- und Comedy-Schriftsteller. Dazu ist er auch noch  Slam-Poet, Komiker und Kabarettist und in dieser Eigenschaft regelmäßig im Fernsehen (oft mit seinem Freund Dieter Nuhr) zu sehen. Ende März ist sein letztes Buch erschienen.

Es ist:


Spoiler
Torsten Sträter. Das gesuchte Buch heißt: Sträters Gutenachtgeschichten: Die gesammelten Horror-Storys.
[Schließen]
What we do in life, echoes in eternity

Tara

Danke für die Auflösung.... Aber den kenne ich wirklich nicht!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Oh  :hau:
Ja, den kenne ich
Hatte den aber als Autor mal so gar nicht im Kopf  :dong:

Cooles Rätsel Firni
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Den kenn ich tatsächlich nur aus Nuhrs Sendung. Dass er auch schreibt ist mir bisher entgangen.  :nixweiss1: Ist aber bei den Genres auch kein Wunder  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Firnsarnwen

Zitat von: Inge78 in 09. April 2021, 10:18:08
Oh  :hau:
Ja, den kenne ich
Hatte den aber als Autor mal so gar nicht im Kopf  :dong:

Cooles Rätsel Firni

Hat mir Spaß gemacht.  :flirt: Und dabei dachte ich, dass Moni darauf kommen müsste. Und auch Tara war mit Hirschhausen ja in der richtigen Richtung unterwegs.
What we do in life, echoes in eternity

Christiane

Bestimmst Du die, die am nächsten dran war zur Weitermacherin? Oder wie machen wir das?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)