Aktuelles Lesefutter

Begonnen von littlebird, 22. März 2007, 10:36:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michelle

Hallo Susanne,

hast du das Colleen Thompson-Buch schon ausgelesen? Mich würde auch brennend interessieren, ob es gut ist, da es schon ewig auf meiner Wunschliste ist (schon vor Erscheinen  :doof: )

LG
Michelle
Michelles Bücherseite - Schaut mal vorbei, ich freu mich.

Mein altes Bücherblog und Mein altesKinoblog

Susanne

Hallo Michelle,

Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich bei dem Buch bisher nicht weiter als bis zur dritten Seite gekommen bin  :rotwerd:. Da mir meine LR-Bücher dazwischen gekommen sind. Aber sobald ich es ausgelesen habe, melde ich mich. Ok?

Liebe Grüße
Susanne

Michelle

Hallo Susanne,

natürlich ist das in Ordnung. Geht mir doch oft nicht anders. Ist ja nicht so, als ob ich nicht genug zu lesen hätte. Bin nur neugierig, aber kann locker warten.

LG
Michelle
Michelles Bücherseite - Schaut mal vorbei, ich freu mich.

Mein altes Bücherblog und Mein altesKinoblog

SilkeS.

Hallo!

Gerade begonnen habe ich mit

Inhalt
Ein tödliches Virus verschwindet aus einem privaten Forschungslabor. Für die junge Sicherheitschefin Toni Gallo ist dies eine Katastrophe. Sie ahnt nicht, dass der Dieb aus dem engsten Kreis um den Firmengründer Stanley Oxenford kommt. In dessen verschneitem Landhaus im schottischen Hochland entbrennt ein dramatischer Kampf, bei dem mehr auf dem Spiel steht als ein einzelnes Leben...

[isbn]3404156684[/isbn]

Die ersten 9 Seiten sind schonmal sehr spannend und man ist mitten im Geschehen.
Etwas störrend empfinde ich derzeit die kleine Schrift bei dem TB, gerade wenn man müde Augen hat von der Bildschirmarbeit ist es doch sehr anstrengend zu lesen...

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

Hallo Silke,

Wieder einmal habe ich von diesem Auto noch nichts gelesen. Aber das wird sich bald ändern  :->. Liest Du "Die Säulen der Erde" eigentlich jetzt mit?
Ich hoffe Dein Buch ist aber noch so richtig schön spannend.

Liebe Grüße
Susanne

SilkeS.

Hallo Susanne!

ZitatWieder einmal habe ich von diesem Auto noch nichts gelesen.
:wah: echt nicht... Na, das ist mal eine absolute Leselücke!!!


ZitatLiest Du "Die Säulen der Erde" eigentlich jetzt mit?
HAbe das Buch in der Bibl. vorgemerkt und hoffe, daß ich es pünktlich bekomme!

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Annette B.

Hallo Susanne,

du hast noch nix von Ken Follett gelesen..!!!! Meine liebe Susanne, dann wird es aber allerhöchste Zeit das du dich in die LR (10.04.) zu "Die Säulen der Erde" einträgst! Das ist ein wirklich tolles Buch! :funkey:
Allerdings ist das auch wieder historisch, aber es macht Spaß dieses erste Buch von ihm zu lesen.
Überings gibt es ein super tolles Hörbuch zu seinem Roman: "Die Brücken der Freiheit" ! Das Buch habe ich nicht gelesen aber da HB gehört und  das war Klasse. anbet:
Ich hätte gerne an der LR dazu teilgenommen, aber leider mußte  ich die LR streichen wegen dem Umzug. :heul:
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Susanne

Hallo Annette,

Ich bin doch schon läääängst bei der LR mit dabei. Wobei ich immer noch nicht genau weiß, ob ich das HB hören soll, oder das Buch  :kopfkratz:. Mal schauen.

Liebe Grüße
Susanne

Annette B.

Hallo Susanne,

Zitat von: SusanneIch bin doch schon läääängst bei der LR mit dabei. Wobei ich immer noch nicht genau weiß, ob ich das HB hören soll, oder das Buch  . Mal schauen.

Ich glaube ich bin wohl zu sehr im Stress, dass ich das vergessen habe, dass ich dir ja noch die HB Versionen getextet hatte in der LR-Planung!  :hau:

Uschi hatte ich auch zu einer LR hier eingeladen, bei der sieschon längst angemeldet ist.  :gr:

Die LR zu Ken Follett musste ich jetzt wegen dem Umzug streichen und ob ich die LR zur Fortsetzung mitmache, dass kann ich noch nicht versprechen, da ich vorher doch lieber noch einmal "Die Säulen der Erde" lesen möchte. Ich weiß nur nicht wann ich das schaffe! :rollen:

Wenn ich dir einen guten Rat geben darf Susanne:
Die Hörbücher (Gekürzte HB-Lesung & Hörspiel auch gekürzt) sind beide nicht schlecht, aber sie können beide nicht die Gefühle und die Stimmung so schön vermitteln, wie es eben das Buch kann, beim selber Lesen.

An deiner Stelle würde ich das Buch vorziehen, dass ist dann der wirkliche beste Lesegenuss. :festknuddel:

Liebe Grüße
Annette

Liebe Grüße Annette

Susanne

Hallo Annette,

Ich denke auch, daß das Buch gewinnen wird  :-). Aber in das HB werde ich auf alle Fälle einmal hineinlauschen.

Liebe Grüße
Susanne

Susanne

Hallo Zusammen,

Da ich in letzter Zeit sehr viel Histos und Fantasy gelesen habe, war mir jetzt so richtig nach einem Thriller.

Im Augenblick lese ich dieses Buch hier:

George D. Shuman: 18 Sekunden



[isbn]3453432789[/isbn]

Inhalt
Sherry Moore ist blind, besitzt dafür aber eine besondere Gabe: Wenn sie die Hand einer Leiche berührt, ziehen die letzten 18 Sekunden im Leben des Toten an ihr vorbei. Als sich ein aus der Haft entlassener Mörder zu einem Rachefeldzug aufmacht, wird sie von Detective Kelly O'Shaugnessy zu den Ermittlungen hinzugezogen. Was sie nicht ahnen kann: Die Spuren führen direkt in die Abgründe ihrer eigenen Vergangenheit. Gnadenlos spannend - eine neue Thrillerserie der Extraklasse.


Ich bin auch schon auf Seite 150 angekommen. Das Buch liest sich nicht schlecht, aber super spannend ist es auch nicht. Ich fand nur die Idee hinter dem Buch einfach Klasse und ich kann mir vorstellen, daß sie ausbaufähig ist. So eine Gabe würde ich aber definitiv nicht haben wollen  :wah:.

Liebe Grüße
Susanne

Susanne

#521
Hallo Zusammen,


Da mich mein LiRo irgendwie noch nicht so in den Bann zieht, habe ich mir jetzt doch noch zu einem anderen Thriller aus meinem SUB gegriffen:

Rebecca Drake: Und bist du nicht willig

[isbn]3426638037[/isbn]

Inhalt
Der Anblick lässt Amy Moran das Blut in den Adern gefrieren, so entsetzlich hat der Killer ihre Freundin zugerichtet. Und es wird nicht das einzige Opfer des Serienmörders sein, das ausgerechnet sie entdecken muss. Schon bald führt Amy die Liste der Verdächtigen an. Während sie verzweifelt versucht, den gutaussehenden Detective Mark Juarez von ihrer Unschuld zu überzeugen, hat der Killer sie selbst ins Visier genommen. Mit eisiger Ruhe und grausiger Entschlossenheit folgt er jedem ihrer Schritte - und kommt ihr näher und näher ...

Ich bin gespannt, ob das Buch spannender ist, als der letzten Thriller den ich gelesen habe.

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Hallo Susanne,

mir hat die Story gut gefallen, dann wünsche ich dir diesmal mehr Glück, als bei deinem LiRo!  :-B

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Susanne

Hallo Uschi,

Die ersten 100 Seiten lesen sich eigentlich ganz gut. Von daher bin ich opimistisch.
Bei meinem LiRo merkt man einfach, daß er aus den 80er ist. Was nicht unbedingt bedeuten muß, daß er dann schlecht ist. Aber irgendwie gewöhnungsbedürftig.

Liebe Grüße
Susanne

uschi

Hallo Ihr Lieben,

so, nun habe ich auch mal wieder zu einem Thriller gegriffen:


Das Kopernikus-Syndrom von Henri Loevenbruck


[isbn]3426638142[/isbn]

Kurzbeschreibung
Vigo Ravel ist 36 - und schizophren. So jedenfalls lautet offiziell seine Diagnose. Seit Jahren leidet er unter Halluzinationen und hört Stimmen. Er hat gelernt, ihnen keine Beachtung mehr zu schenken. Doch diesmal, als er bereits vor der Praxis seines Psychiaters steht, sind die Einflüsterungen übermächtig: »Alles wird in die Luft fliegen!« Vigo hastet ins Freie - Sekunden bevor eine gigantische Explosion das Bürogebäude zerfetzt. Zunächst hält er das Ganze für eine Ausgeburt seines kranken Geistes. Doch als die Medien über den Anschlag und Hunderte von Toten berichten, kommen ihm Zweifel. Hat er sich das Ganze womöglich gar nicht eingebildet? Zusammen mit der Polizistin Agnès und der Hackergruppe SpHiNx kommt Vigo nach und nach einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur, die bis in höchste Regierungs- und Militärkreise reicht. Ihr Ziel: die totale Kontrolle über das Bewusstsein der Menschen.

Um die 200 Seiten habe ich inzwischen schon gelesen, ich muss sagen, die Story gefällt mir bisher sehr gut, es ist auch richtig spannend!

Liebe Grüße
Uschi
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)