Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nerolaan

Zitat von: sisquinanamook in 28. Mai 2020, 18:35:10
Der war ewig lang Anwalt bei der Sendung Richterin Salesch in Sat 1

Ach DER  :-> Mhm. Ok, ich werde whl "Achtsam morden" lesen. Klingt gut.

Nerolaan

Ich kann gleich 2 Kreuze melden:

C1: Autorin mit meinem Vornamen: Rebecca Ryman - Wer Liebe verspricht
Netter Roman, aber häufig vorhersehbar und er klappert einige Klischees ab. Aber eben auch ganz nett und zwischendurch dann doch sehr spannend.

F4: Kinderbuch: Robert Bolt - Der kleine dicke Ritter
Ich liiiiiiebe Oblong Fitz-Oblong  :schmacht:

nala11

Ich darf auch ein neues Kreuz vermelden.
E4 Ein Buch, das von mindestens 2 Autoren geschrieben wurde
"Anonym" - von Ursula Poznanski und Arno Ströbele.
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Nerolaan

Das möchte ich für die Kategorie auch noch lesen!

nala11

Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Inge78

Zitat von: nala11 in 31. Mai 2020, 21:54:42
Ich darf auch ein neues Kreuz vermelden.
E4 Ein Buch, das von mindestens 2 Autoren geschrieben wurde
"Anonym" - von Ursula Poznanski und Arno Ströbele.

Arno Ströbele, das ist irgendwie süß  :-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

Regelrecht verschlungen habe ich das Buch für F1: Mängelexemplar
Gelesen dafür habe ich "Extrem laut und unglaublich nah" von Jonathan Safran Foer.
Tolles Buch!

Tara

Mängelexemplar fand ich auch toll! Die weiteren Bücher von Sara Kuttner stehen auch schon auf meiner Wunschliste.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Zitat von: Tara in 02. Juni 2020, 10:53:12
Mängelexemplar fand ich auch toll! Die weiteren Bücher von Sara Kuttner stehen auch schon auf meiner Wunschliste.

Ich glaube, es geht darum, dass das Buch "Extrem laut und unglaublich nah" ein Mängelexemplar war

Lies "Kurt" von Sarah Kuttner, ganz toll
Mehr kenne ich von ihr noch nicht
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Nerolaan

Richtig, Kategorie F1 ist das Buch, welches ein Mängelexemplar sein soll.

Von Kuttner interessiert mich ja eigentlich nix so wirklich. Aber "Kurt" ist gut, ja? Das wäre max. das einzige Buch, dass wenn für mich momentan in Frage käme.

nala11

ZitatArno Ströbele, das ist irgendwie süß  :-)

Upps....  :->
Stimmt, klingt.. süß..
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

nala11

ZitatVon Kuttner interessiert mich ja eigentlich nix so wirklich. Aber "Kurt" ist gut, ja? Das wäre max. das einzige Buch, dass wenn für mich momentan in Frage käme.

Ich habe "Kurt" gehört und fand es toll, traurig, schön...
Lies (oder höre) es!
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Tara

 :dong:
Äh ja lesen sollte man können.
Also ich finde die Bücher von ihr schon ganz interessant. Wachstumsschmerzen steht auch noch auf meiner Liste...
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Firnsarnwen

Huhu!  :winken:
Zum Glück konnte ich immerhin zwei der in den letzten Tagen verschlungenen Bücher hier unterbringen:
D2 (Schauplätze): Leipzig, obwohl ich gerade grüble, ob wir mehr oder weniger gewollt an der Eisenbahnstraße waren.
D5 Neuerscheinung): der 12. Band der Elena Deveraux-Reihe ist am 29.Mai erschienen, ich hatte ihn am Samstag und am 01.06. war ich fertig. 
What we do in life, echoes in eternity

nala11

ZitatLeipzig, obwohl ich gerade grüble, ob wir mehr oder weniger gewollt an der Eisenbahnstraße waren.
:->
Ganz bestimmt...  aber unfreiwillig?!
Wie kann sowas denn passieren?!  :ausrast:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.