12 Books in 12 Months - Plauder-Thread 2021

Begonnen von Kathrin, 29. Dezember 2020, 09:24:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Danke für eure Glückwünsche, ihr Lieben

Zitat von: Tara in 12. November 2021, 14:54:51
Herzlichen Glückwunsch!

Ich hab auf meine Bücher gerade so überhaupt keine Lust  :dong:


Habe mal gestöbert
Du hast aber auch ein paar Klopper auf dem SUB  :dong:
Die Ludwig Verschwörung bin ich auch letztens auf meinem SUB wieder drüber gestolpert :dong:

Ich bin ja ein großer Walter Moers Fan und liebe Rumo ... aber man muss diese Welt und den Stil schon mögen
Das Haus Gottes ist so ein typischer historischer Charlie, ich mochte es
Die Nebel von Avalon muss man kennen
Und Die Puppenspieler habe ich als sehr gut in Erinnerung, auch wenn ich nicht mehr so viel Erinnerung an die Handlung habe :dong:
Die anderen Bücher kenne ich nicht :nixweiss1:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Zitat von: Inge78 in 12. November 2021, 15:00:59
Danke für eure Glückwünsche, ihr Lieben

Zitat von: Tara in 12. November 2021, 14:54:51
Herzlichen Glückwunsch!

Ich hab auf meine Bücher gerade so überhaupt keine Lust  :dong:


Habe mal gestöbert
Du hast aber auch ein paar Klopper auf dem SUB  :dong:
Die Ludwig Verschwörung bin ich auch letztens auf meinem SUB wieder drüber gestolpert :dong:

Ich bin ja ein großer Walter Moers Fan und liebe Rumo ... aber man muss diese Welt und den Stil schon mögen
Das Haus Gottes ist so ein typischer historischer Charlie, ich mochte es
Die Nebel von Avalon muss man kennen
Und Die Puppenspieler habe ich als sehr gut in Erinnerung, auch wenn ich nicht mehr so viel Erinnerung an die Handlung habe :dong:
Die anderen Bücher kenne ich nicht :nixweiss1:

Danke für die Durchsicht! Ich denke diese Bücher lege ich dann nächstes Jahr wieder auf die Liste!
Die Nebel von Avalon halte ich auch def. für eine Bildungslücke bei mir! Von Walter Moers habe ich bisher nur den ersten Mythenmetz Band gelesen und den fand ich genial.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

ZitatIch bin ja ein großer Walter Moers Fan und liebe Rumo ... aber man muss diese Welt und den Stil schon mögen
Das Haus Gottes ist so ein typischer historischer Charlie, ich mochte es
Die Nebel von Avalon muss man kennen
Und Die Puppenspieler habe ich als sehr gut in Erinnerung, auch wenn ich nicht mehr so viel Erinnerung an die Handlung habe :dong:

Da kann ich Inge nur zustimmen.

Ich bin mit meiner Liste auch noch so überhaupt nicht weiter gekommen.
Fertig wird die dieses Jahr definitiv nicht.
Versuche jetzt grade mal meine geliehenen Bücher abzuarbeiten - da ist es mir schon recht unangenehm, wie lange ich manche davon schon habe....  :rotwerd:
Viele Grüße
Daniela

Annette B.

Herzlichen Glückwunsch Inge,  :respekt3:
damit hast du nun wieder 12 Bücher weniger auf deinem SUB. 
Deine Rezi zu deinem letzten Buch- Nachruf auf den Mond - zeigt, dass dieses Buch wohl auch eine Herausforderung für dich war.

Ich bin nun auch beim vorletzten Buch und werde das letzte Buch - ein Weihnachtsbuch - eh` erst im Dez. lesen.
Damit werde ich wohl auch in diesem Jahr meine Liste fertig bekommen. :winken:
Liebe Grüße Annette

Annette B.

#261
Nun habe ich das vorletzte Buch meiner Liste geschafft  :schwitz:

Sabine Neuffert - Eine Liebe zwischen den Zeiten

Zur Rezi geht es Hier

Das letzte Buch meiner Liste - ein Weihnachtsbuch - werde ich dann im Dezember lesen.
Liebe Grüße Annette

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Rock the Night!

Annette B.

Zitat von: Kathrin in 16. November 2021, 09:57:23
Yeah, Annette. Eins noch!!!

Zitat von: IngeGlückwunsch Annette , fast geschafft

Das schaffe ich jetzt locker!  :-)

Liebe Grüße Annette

Annette B.

              Ich habe meine Liste Geschafft ! :yahoo1:

In diesem Jahr habe ich kein Buch abbrechen müssen, das finde ich schon erstaunlich, denn ich hatte wieder 3 Bücher aus kostenlosen Aktionen von Uschi dabei. Diese Bücher waren ja häufig etwas holprig geschrieben und mit vielen Rechtschreibfehlern gespickt.
Dies war bei den 3 Büchern jetzt nicht so gravierend.

Wobei nun bei diesem letzten Buch
>Weihnachten war hier so anders< von Elisabeth Freundlinger
habe ich am Anfang (so die ersten 25 %) mehrfach überlegt, ob ich mich wirklich weiterhin dadurch quälen sollte? :wuschig1:
Dieses Buch beginnt sehr Chaotisch. Die Hauptdarstellerin Namens Jamie (für mich verwirrend da oft ein Männername)!!! entstammt der Califonischen High Society, hat viele Freunde/innen und die Eltern sind geschieden und wieder verheiratet u.s.w.! Es fliegen einem jede Menge Namen und Familienverhältnisse von allen Freunden und Verwandten um die Ohren ...
Also da kommt man irgendwann entnervt an seine Grenzen beim lesen.  :gr:

Als jedoch die Großmutter in einem kleinen Bergdorf in Österreich ins Spiel kommt, wird es endlich übersichtlicher und etwas entspannter. Also habe ich weiter gelesen.
Mit dieser Hauptdarstellerin bin ich üüüüberhaubt nicht warm geworden. Da war dann aber die Großmutter Josefa jedoch besser zu ertragen.
Im Endeffekt hat diese Autorin so ziemlich alle Klischees bedient, die man aus den alten Tiroler Filmen kennt. Vom ständigen Sex mit dem Skilehrer bis hin zum Ludwig Ganghofer Drama mit viel Herzschmerz im Leben der Oma.
Die Lebensweisheiten und Sprüche der Oma kannte ich schon längst und waren auch total überflüssig. Na ja und dieser "Selbstfindungs-Prozess" der Hauptdarstellerin war im Endeffekt eher oberflächlich und konnte mich nicht überzeugen.
Und somit ist dieses Buch der einzige Flop in diesem Jahr in meiner Liste gewesen!
[note4] 
Liebe Grüße Annette

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Geschafft :yahoo1:
Annette, Herzliche Glückwünsche
Schade dass es mit einem Flop endete, aber bestimmt findest Du für dieses Jahr noch andere schöne Bücher
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Rock the Night!

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde