Shannon Drake - bei Anbruch der Dämmerung

Begonnen von Schnecke, 27. Juli 2007, 01:17:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schnecke

Shannon Drake - Bei Anbruch der Dämmerung  430 Seiten

Klapptext:
Auf einer Schottlandreise gerät die junge Schriftstellerin Jade MacGregor in ein Blutbad:
Vampire fallen über ihre Reisegruppe her, und nur wenige Menschen werden von einem geheimnisvollen Fremden gerettet.
Zurück in New Orleans muss Jade sich eingestehen, dass sie sich in ihren Retter verlibt hat, der sie bis in ihre Träume verfolgt.Welches Geheimnis hütet der Fremde? Kann Jade ihm vertrauen?



Das Cover sagt alles und ist wohl typisch für dieses Genre. Was jetzt aber nicht negativ zu verstehen ist, es ist halt mein erstes Vampir Buch.

In die Geschichte kommt man sehr leicht rein, da die Hauptperson ( Jade McGregor ) direkt in einen furchtbare Hinterhalt gelockt wird, man dabei aber sehr gut ihren Charakter und den der anderen  kennen lernt.

Während des Lesens wird man immer mehr in die Welt der Vampire eingeführt und erfährt auch etwas aus der Vergangenheit der zweiten Hauptperson ( König der Vampire ).
Der Spannungsbogen ist vorhanden,  inklusive des unumgänglichen Showdowns auf dem Friedhof.
Obwohl dieser relativ voraussehbar ist, kommt es dennoch zu Überraschungen.
Selbst ein wenig Humor, wenn auch manchmal nur Galgenhumor, kommt im Buch vor.

Auf Grund dessen, das ich dieses Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen habe und es schwer viel zum Abend damit aufzuhören, aber der Mensch braucht halt auch mal Schlaf, benote ich dieses Buch mit einer glatten 1+.

Dieses Buch hat mir definitiv  Lust auf Vampir -Romane gemacht.


[note1]+++++

Siri

Huhu Schneckchen !
Oh oh das Buch muss ich mir mal auf die WL setzen . Klingt ja fabelhaft.
Eine Frage hätte ich vor einer evtl Anschaffung :
Wie lange vorher wusstest Du wie es in etwa ausgeht ? Das spielt bei mir immer eine Rolle, oder ist es dann dennoch noch so spannend (Eindrücke der handelnden Personen , Wesen ) das man trotzdem nicht genug kriegt ? das hab ich bei Jsames Patterson gemerkt den ich sehr als Autor mag und wo Anfangs schon ziemlich klar ist wer mit zu tun haben könnte .

Liebe Grüße Siri


PS : Du mal so ein kleiner Tipp zum richtig verführen außer der Note : das Cover von Amazon kopieren und auf das AmazonButton (alles in der Reihe  unter Farbe ändern ) gehen ISBN 10 stellig reinkopieren und schwupps hat man die Inhaltsangabe und kann gleich das Buch bestellen . Nur mal so am Rande als Überlegung erwähnt  :-B
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Schnecke


Hallo Siri,

also das mit dem voraussehbaren ist nicht so schlimm. Ich habe mich mehr darauf bezogen Gut gegen Böse und wer normalerweise dabei gewinnt.  :fechten: :gewissen:
Von den beteiligten Personen waren eigentlich nur 4 ziemlich schnell klar: 2 gute gegen 2 böse
alle anderen haben sich erst nach und nach dazu gesellt, und ein paar sind erst ziemlich zum Schluss dabei.

Ich glaube nicht, das dein Lesevergnügen leiden wird.

Das mit dem Verführen ist so eine Sache. :kopfkratz:
Meine Bücher haben meistens einen 13- stelligen ISBN und das mit dem Cover habe ich noch nicht versucht. Aber
bei der nächsten Rezi versuche ich es mal. Versprochen !  :teufel: :zwinker:
Ich weis ja das ich auch mit der 13stelligen arbeiten kann, bin gerade dabei meinen " Arbeitsablauf " zu feilen, da ich merke das Rezi schreiben richtig Spass bringen kann.  :pling:  :-)

LG Schnecke

Regina

Hallo Schnecke,
dir hat das Buch ja gut gefallen, ich dagegen war davon ziemlich enttäuscht. :schnarch:  Es war mir zu vorhersehbar und die Protagonisten zu unnahbar. Bin einfach nicht in die Geschichte reingekommen. Einiges war auch für mich ziemlich unlogisch ( will da nicht ins Detail wenn jemand das Buch noch lesen will) .
Ich hab es zum Verkaufen ins Ebay gegeben, da ich es mit Sicherheit kein zweites Mal lesen werde.
lg
Regina

Schnecke


Hallo Regina,

ja da sieht man es wieder, es gibt einfach viele Geschmäcker. :hau:

Da das mein erstes Vampir Buch war, hatte ich allerdings noch keine Vergleichsmöglichkeiten.
Vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch.  :kopfkratz:

Liest du viele Vampir Romane?

LG Schnecke

Regina

Hallo Schnecke,
ja seit ungefähr einem halben Jahr ziehen mich diese Paranormalen Bücher ( Besonders mit Vampiren ) magisch an. Sehr gut fand ich die Anita Blake Serie, auch "Blutspur" von Kim Harrison ( kommt im Oktober der zweite Band raus) und von Stephanie Meyer "Bis zum Morgengrauen" und "Bis zur Mittagsstunde".
:dance:
Aber mittlerweile boomt dieses Genre und es kommen im Herbst einige Neuheiten raus auf die ich alle schon sehnsüchtig warte. :funkey:
LG
Regina