Vorschläge/Planung für März

Begonnen von Inge78, 15. Februar 2017, 07:34:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Hallo zusammen

Sollen wir schon mal für März überlegen?

Da Firni schonmal Christiane und mich damit neugierig gemacht hat schlage ich das Buch vor:

[isbn]B00QZESM8C[/isbn]

Und das Buch subbt schon länger bei mir und aktuell hätte ich da gerade Lust drauf

[isbn]B00611RWCQ[/isbn]

Was sind eure Vorschläge?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Spontan fällt mir erstmal nix ein. Wäre auch bei den beiden Büchern, die Du vorschlägst, nicht dabei. Den Finnek kann ich aber nur empfehlen, der war großartig!!!

Muss aber im März auch nicht dabei sein. Ich will demnächst (März / April) von Rebecca Gablé "Das Haupt der Welt" rereaden. Dazu kommt ja Ende April die Fortsetzung.
Rock the Night!

Steffi

Ich schlage mal folgende Bücher vor:

[isbn]3446254528[/isbn] [isbn]3257069944[/isbn] [isbn]3036957456[/isbn] [isbn]3570103234[/isbn] [isbn]3442314496[/isbn]

Ist eine bunte Mischung - also mal kein Motto für März!  :->

Zu Inges Vorschlägen. Von Tom Finnek habe ich glaube ich ein anderes Buch subben. "Die Magie der kleinen Dinge" habe ich damals bei uns im Laden mal angelesen und es hat mich nicht so überzeugt.  Aber ich bin da bei Kathrin, ich muss ja auch nicht zwangsläufig dabei sein.

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Inge78

Also
Warten auf Goebbels
und
Good as Gone  (grausiger deutscher Titel)
würden mich interessieren
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Vanessa

"Die Magie der kleinen Dinge" klingt für mich wirklich gut. Da wäre ich wohl dabei   :dance:
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Annette B.

Auch wenn ich grade mit der Feb.- LR etwas langsam bin, würde mich für März das Buch  "Die Magie der kleinen Dinge " spontan interessieren. Da wäre ich dabei.
Den Finnek habe ich hier auch noch stehen, und würde da auch nochmal mit euch zusammen mit lesen.  Vielleicht ist jetzt der passende Zeitpunkt bei mir für dieses Buch .
Kathrin war ja begeistert von dem Buch, also wird es bestimmt nicht schlecht sein. Ausserdem habe ich von diesem Autor "Unter der Asche " gelesen und das war für mich echt damals "der Knaller des Jahres "
L. G. Annette
Liebe Grüße Annette

Inge78

"Unter der Asche" habe ich auch gelesen und fand es wirklich richtig gut
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Firnsarnwen

"Magie der kleinen Dinge" würde ich (Überraschung!  :-> ) mitlesen. Wenn es nicht März werden sollte, dann eben später.
What we do in life, echoes in eternity

Steffi

Dann lest ihr mal "Magie der keinen Dinge" - das wollten ja einige lesen, oder?
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: Steffi in 23. Februar 2017, 22:55:13
Dann lest ihr mal "Magie der keinen Dinge" - das wollten ja einige lesen, oder?

Ja sieht so aus Steffi!
Also brauchen wir wohl keine Abstimmung für die März Runde oder?
So wie ich das sehe sind:

Inge
Vanessa
Firni
und ich für die Magie...

Sonst noch jemand der Interesse hat?  :kopfkratz:
Liebe Grüße Annette

Inge78

Könnte jemand die LR anlegen?
Ich denke ich starte dann morgen oder übermorgen ins Buch
Ich habe gerade mein aktuelles Buch beendet
Ich wollte noch ein kleines Büchlein dazwischen schieben und dann geht es los

Ich lese das Buch auf dem Kindle
Ich habe mal kurz rein geschaut, ich glaube die Kapitel haben nur Überschriften und keine Nummern
Aber es gibt so eine grobe Einteilung in Buchteile
Teil 2 beginnt aber erst auf Seite 176
Sind uns diese Abschnitte zu groß?
Ich hätte da im Grunde nichts dagegen
Teil 3 beginnt auf Seite 246
Teil 4 beginnt auf Seite 324
Teil beginnt auf Seite 460 (von 477 Seiten)

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Ich fände diese Einteilung - die ja quasi im Buch vorgegeben ist - gar nicht mal schlecht.
Meistens ist dann auch eine gescheite Diskussion möglich, weil man sich dann wirklich schon etwas zu sagen hat und einen besseren Durchblick bei der Handlung hat.
Besonders ist es am Anfang gut, wenn der erste Abschnitt nicht so kurz ist.

Ich werde erst nächste Woche mit der Magie beginnen, denn ich bin noch in den "unendlichen Welten des Alls" unterwegs.  :-)
Liebe Grüße Annette

Vanessa

Wird bei mir auch ne Kindle-Leserunde werden. Ich schätze, ich fange dann auch morgen an  :bang:
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Kathrin

Hallo zusammen,

das Board an sich hab ich erstellt. Bitte macht die LR-Abschnitte selbst, da hab ich heute nicht so die Zeit für.

LG
Kathrin
Rock the Night!