Bücher - Bingo 2019

Begonnen von Inge78, 29. November 2018, 14:18:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 18. November 2019, 07:06:39
Herzlichen Glückwunsch !  :bang:

Heißt das, ich muss noch eine Karte schreiben?  :gruebel:

Nein, es gibt immer nur fürs 1. Bingo und fürs Vollbingo eine Karte
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: sisquinanamook in 16. November 2019, 16:19:10
Ist meine Karte denn schon angekommen?  :gruebel:

Liebe Daniela,

Karte ist am Samstag angekommen.
Vielen lieben Dank für Deine schöne selbstgestaltete Karte.  :schmusen:
Hab mich sehr gefreut.  :-)

Da ich am Wochenende meistens nicht im Forum bin, komme ich erst heute dazu mich dafür zu bedanken - sorry!

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 18. November 2019, 06:39:12
Zitat von: Nerolaan in 17. November 2019, 17:19:20
Dann hab ich noch eine Frage:
Würde das Cover von "Die Farbe des Goldes" von Deana Zinßmeister als rotes Cover gelten? Das Kleid ist sehr dominant, wie ich finde, bin mir aber selbst nicht sicher, da es nicht rein rot ist.

Ich finde schon, das rote Kleid nimmt ja mehr als die Hälfte der Covers ein
Was meinen die Anderen  :kopfkratz:

Ich finde auch, dass das Buch als rotes Cover gelten kann.

Glückwunsch zum zweiten Bingo, Nero.  :applaus1:
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Herzlichen Glückwunsch zu den Bingos und Vollbingos.

Brilka hat mich ziemlich zurückgeworfen, weil es ein laaaaaaaaaaaanges Buch ist und in keine der noch offenen Kategorien passt. Aber ich greife das Vollbingo in den letzten Wochen des Jahres noch an. Wird wahrscheinlich ein Fotofinish zwischem dem Jahresende und meinem Vollbingo. Die Bücher stehen jedenfalls fest, jetzt muss ich nur noch lesen. Aber heute hab ich schon 70 Seiten gelesen (deutlich mehr als mein Tagesschnitt) und ich hab diese Woche noch Urlaub. Norwegen ist bald fällig. :->
Rock the Night!

sisquinanamook

Zitat von: Esmeralda in 18. November 2019, 08:49:01
Zitat von: sisquinanamook in 16. November 2019, 16:19:10
Ist meine Karte denn schon angekommen?  :gruebel:

Liebe Daniela,

Karte ist am Samstag angekommen.
Vielen lieben Dank für Deine schöne selbstgestaltete Karte.  :schmusen:
Hab mich sehr gefreut.  :-)

Da ich am Wochenende meistens nicht im Forum bin, komme ich erst heute dazu mich dafür zu bedanken - sorry!

Liebe Grüße
Sandra

Kein Problem. War mir nur nicht sicher, ob sie auch wirklich ankommt, da sie ja doch etwas speziell ist  :->
Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

Zitat von: Inge78 in 18. November 2019, 07:24:00
Zitat von: sisquinanamook in 18. November 2019, 07:06:39
Herzlichen Glückwunsch !  :bang:

Heißt das, ich muss noch eine Karte schreiben?  :gruebel:

Nein, es gibt immer nur fürs 1. Bingo und fürs Vollbingo eine Karte

Ahhh, alles klar.
Viele Grüße
Daniela

Nerolaan

Ok, dann habe ich seit gestern auch ein Kreuz bei B5  :->

Zitat von: Inge78 in 18. November 2019, 06:38:32
Glückwunsch
Wie hat Dir das Buch denn gefallen?

Zwei an einem Tag? Naja, ich kann ein ewiges SuB-Buch vom SuB streichen, aber ich hatte mir nach dem Hype der damals herrschte mehr versprochen.
Ich mochte den männlichen Protagonisten nicht und dieses geküstelte rumgeier der beiden fand ich unerträglich.
Es ging also so. Ich würde das Buch daher so bei 3 Kisten einordnen.

sisquinanamook

Christiane, vielen lieben Dank für die Glückwunschkarte und die Nevenschokolade.

Die kann ich grade echt gut brauchen  :knuddel:
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Endspurt zum Vollbingo. Das Norwegen-Buch ist mit "Odinskind" von Siri Pettersen gelesen.

an "B4 Ein Buch das im Bücherregal ganz unten steht und in einem Fach das 3. von links ist" bin ich jetzt dran. Lese gerade "Endgültig" von Andreas Pflüger, eine Thriller um eine blinde Ermittlerin ... bislang großartig!!!

Und die anderen beiden Kategorien schaff ich im Dezember auch noch!!!

Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 02. Dezember 2019, 11:09:08
Endspurt zum Vollbingo. Das Norwegen-Buch ist mit "Odinskind" von Siri Pettersen gelesen.

an "B4 Ein Buch das im Bücherregal ganz unten steht und in einem Fach das 3. von links ist" bin ich jetzt dran. Lese gerade "Endgültig" von Andreas Pflüger, eine Thriller um eine blinde Ermittlerin ... bislang großartig!!!

Und die anderen beiden Kategorien schaff ich im Dezember auch noch!!!

:respekt3:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

ZitatEndspurt zum Vollbingo. Das Norwegen-Buch ist mit "Odinskind" von Siri Pettersen gelesen.

an "B4 Ein Buch das im Bücherregal ganz unten steht und in einem Fach das 3. von links ist" bin ich jetzt dran. Lese gerade "Endgültig" von Andreas Pflüger, eine Thriller um eine blinde Ermittlerin ... bislang großartig!!!

Und die anderen beiden Kategorien schaff ich im Dezember auch noch!!!

Go, Kathrin, go!! Ich glaub´voll an dich!! :bang1:

Firnsarnwen

Kreuz bei B1 Ein Buch bei dem der/die Autor/-in nicht mehr lebt: Die Ungehorsame- Andrea Schacht
What we do in life, echoes in eternity

nala11

Ich beginne morgen mit meinem letzten Bingobuch...
Das Regalbuch.

Sebastian Fitzek. - Flugangst 7a
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Esmeralda

Zitat von: nala11 in 08. Dezember 2019, 19:33:57
Ich beginne morgen mit meinem letzten Bingobuch...
Das Regalbuch.

Sebastian Fitzek. - Flugangst 7a

:applaus1: Gooooo, Carmen!!!!  :applaus1:
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Mein Regalbuch habe ich am Wochenende beendet: "Endgültig" von Andreas Pflüger

Und jetzt kommt "C4 Ein Buch aus einem Genre/einer Kategorie die man sonst gut wie nie liest" ... und das ist hart "Weihnachten auf Samtpfoten" ... verspricht kitschig zu werden.

Zu der Kategorie noch eine Frage, falls ich das Buch abbrechen sollte. Würde mein allererster Fitzek da auch gelten? Ich hab ja noch nie was von ihm gelesen, will aber "Das Geschenk" mal austesten. Wenn nicht, dann verzichte ich ggf. auf das Vollbingo, aber ich bin erst auf Seite 27, wenn es weniger kitschig ist als Lucinda Riley, dann bleibe ich ggf. doch standhaft.
Rock the Night!