Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Kathrin

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den Bingos, Christiane und Firni

Zitat von: sisquinanamook in 11. Dezember 2020, 05:55:28
So ist das glaub ich oft mit Büchern/Filmen aus der Kindheit. Als Erwachsener sind die dann irgendwie gar nicht mehr so gut und es fallen einem viel mehr Logikfehler auf.
Kann, muss aber nicht. Bei mir war es mit meinem Jugendbuch ja nicht so. Aber vermutlich hatte ich mit Anne einfach auch Glück.

Rock the Night!

Christiane

Ja, Kathrin, ich hab hier auch noch einige Jugendbücher stehen, bei denen ich noch genau weiß, warum ich sie geliebt hab. Dies hier war schon echt krass!  :-)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Habe gerade Das Lächeln der Fortuna  und damit mein 1000-Seiten Buch beendet. Noch zwei Bücher bis zum Vollbingo.
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 14. Dezember 2020, 13:16:57
Habe gerade Das Lächeln der Fortuna  und damit mein 1000-Seiten Buch beendet. Noch zwei Bücher bis zum Vollbingo.

Glückwunsch  :respekt3:
Das schaffst Du
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 14. Dezember 2020, 13:27:07
Zitat von: Kathrin in 14. Dezember 2020, 13:16:57
Habe gerade Das Lächeln der Fortuna  und damit mein 1000-Seiten Buch beendet. Noch zwei Bücher bis zum Vollbingo.

Glückwunsch  :respekt3:
Das schaffst Du
Zumindest werde ich das letzte Buch zum Vollbingo noch in 2020 anfangen. Ob ich es beende, werde ich dann sehen
Rock the Night!

Christiane

Noch ein Kreuz für mich bei B2: Die zweite Chance - ein Buch, das Du schon einmal abgebrochen hast oder ein/e Autor/in dem/der Du eine zweite Chance geben willst. Ich hab es nochmal mit einem Buch von Walter Moers versucht, nachdem ich schon an der 'Stadt der träumenden Bücher' gescheitert war und hab es jetzt mit dem 'Bücherdrachen' versucht. Ich hab von den 192 Seiten mit Hangen und Würgen 50 geschafft. Es ist einfach so: Moers und ich werden nicht miteinander warm. Diese völlig überbordende Phantasie, diese schrägen und vor allem auch total vielen Namen, dieses vor-sich-hin-Schwurbeln ohne erkennbares Ziel, das finde ich sehr schnell nur ermüdend.  :nixweiss1:

Aber: Mit B2 hab ich die B-Reihe voll - Bingo  :funkey:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Firnsarnwen

What we do in life, echoes in eternity

leseschnecke


sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Christiane

Danke für die Glückwünsche. Ich denke das war es für dies Jahr bei mir und dem Bingo. Ich hab noch ein Buch als Joker in Reserve, damit kann ich noch die A-Reihe füllen, in der A5 fehlt. Aber die anderen Bücher (E1, E2, E5 sowie F1, F2 und F5) werde ich nicht mehr lesen. Aus die Maus  :nixweiss1:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Tara

Glückwunsch!

Meine Karte von Dante ist auch angekommen!  :dance:
Danke nochmals dafür!

Auf der Karte steht groß das Wort Tsundoku. Das ist japanisch und bedeutet:

Zitat,,Tsundoku" ist ein japanischer Ausdruck für jemanden, der ein Buch kauft, es aber nicht sofort liest, sondern zu anderen Büchern auf einen Stapel legt. Dadurch entstehen kleine Büchertürme der ungelesenen Bücher.

Insbesondere geht es bei Tsundoku darum, dass Bücher gekauft oder gesammelt werden, jedoch dass keine Absicht vorhanden ist, diese auch zu lesen.

,,Tsundoko" setzt aus zwei Wortteilen zusammen:

    ,,Tsunde-oku" bedeutet, dass Dinge für später gestapelt werden. (,,Tsumu" heißt auf deutsch: ,,stapeln")
    ,,Dokusho" bedeutet einfach ,,Bücher lesen." (,,Doku" bedeutet ,,lesen".)

Stimmt so ein bisschen :)
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Das Wort muss ich mir merken, dass passt perfekt :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Glückwunsch, Christiane.

Und ich kann auch mein vorletztes Kreuz vermelden. Ich habe mit "Sterntaler" von Kristina Ohlsson (3. Fall für Alex Recht und Frederica Bergman) ein Kreuz für E1 Ein Buch, dessen Cover nicht zum Inhalt passt

Auf dem Cover sind (wie bei den ersten Teilen der Reihe) zwei Schmetterlinge zu sehen (zumindest interpretiere ich sie als Schmetterlinge) und ich weiß nicht, was sie mit dem Buch zu tun haben. Im ganzen Buch kommen keine Schmetterlinge vor, sie flattern noch nicht mal fröhlich durch die Gegend um dem ansonsten spannenden Krimi (kein Thriller für mich) einen fröhlichen Aspekt zu verleihen. Ich finde, dass auch das Cover vom HC nicht passt.

So, und die ersten gut 60 Seiten für das Vollbingo hab ich auch schon gelesen ... fehlen nur noch ca. 640  :->

LG
Kathrin
Rock the Night!