Abschnitt 3: Kapitel 20-29

Begonnen von SaskiaBerwein, 08. Juni 2019, 10:28:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SaskiaBerwein


Kathrin

So und weiter geht's.

Pascal? Jennifers Ex-Mann? Ist der bislang jemals erwähnt worden? Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass das jemals Thema war. Aber vielleicht auch, weil es Vergangenheit ist, von Anfang an. Zumindest in der Thriller-Reihe.

Eine mögliche Schwangerschaft ist immer noch nicht ausgeschlossen oder bestätigt worden. Aber immerhin behauptet Jennifer von sich selbst überreizt zu sein.  :-> Aber auch kein Wunder, bei den Drohungen mit den Liedern die sie erhält. Das ist echt heftig. Schon Grunau, oder? Also doch zwei Täter. Henning und derjenige (Grunau?) der Jennifer bedroht und wahrscheinlich kein Zusammenhang, aber beides heftig.

Und wir haben ein erstes Todesopfer. Die Frage ist, wer hat sie umgebracht? Henning? Erwähnt wird er namentlich nicht. In Kapitel 23 ist immer nur von "er" die Rede. Und es wird ein junger, androgyner Täter vermutet. Jung würde zu Grunau passen. Aber passt es auch zu Henning? Ich stelle ihn mir nicht wirklich superjung vor. Vielleicht so auf die 30 zugehend. Okay, das ist nicht alt, aber auch nicht total jung.

Und Wahnsinn, was Henning Kristina alles antut. Das ist echt Folter. Psychische Folter, Terror! Die Sache mit ihrem Profil, dass er in einem Prostituierten-Portal hochgeladen hat...Heftig, dass da bei der Polizei nicht mehr passiert. Ich meine, sie hat einen konkreten Verdacht, dass es Henning ist. Sie weiß es im Prinzip ja auch. Aber wie kann es sein, dass die Polizei da nichts machen kann. Nur weil sie es nicht beweisen kann? Weil die Polizei gerade was wichtigeres zu tun hat, als jemanden nachzugehen, dem nichts zu beweisen ist? Weil sie einen Frauenmörder sucht. Wie mies wäre es, wenn Kristina sie (die Polizei) indirekt auf die richtige Spur bringen würde. Wobei ich ja immer noch nicht überzeugt bin, dass es Henning wirklich war, der die Frauen vergewaltigt und die letzte umgebracht hat. Da zweifle ich inzwischen immer mehr dran. Anfangs war das für mich so klar wie Kloßbrühe, aber jetzt nicht mehr.

So, Abschnitt 4 geht noch  :->

LG
Kathrin
Rock the Night!

SilkeS.

Hallo!

Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 19:36:43
Pascal? Jennifers Ex-Mann? Ist der bislang jemals erwähnt worden? Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass das jemals Thema war. Aber vielleicht auch, weil es Vergangenheit ist, von Anfang an. Zumindest in der Thriller-Reihe.
Also, dass sie geschieden ist wußte ich noch. Was mich verwundert. Wenn er so wenig verdient, dass er ihr Unterhalt zahlen muß. Ich dachte zum einen immer, der Besserverdienende muß dem anderen Unterhalt zahlen und ich dachte immer, das seit Zeitlich begrenzt.


Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 19:36:43
Eine mögliche Schwangerschaft ist immer noch nicht ausgeschlossen oder bestätigt worden.
Es bleibt Spannend.  :->


Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 19:36:43
Aber immerhin behauptet Jennifer von sich selbst überreizt zu sein.  :-> Aber auch kein Wunder, bei den Drohungen mit den Liedern die sie erhält. Das ist echt heftig. Schon Grunau, oder?
Das wäre für mich eben auch der erste der einfällt.
Warum versucht man denn nicht diese Nachrichten zurückzuverfolgen - oder habe ich das was überlesen?
Ich würde aber ähnlich reagieren bei solchen Belästigungen. ich war mal Opfer von Fax-Terror. Das ist nicht witzig, was der Körper da mit einem macht...


Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 19:36:43
Also doch zwei Täter. Henning und derjenige (Grunau?) der Jennifer bedroht und wahrscheinlich kein Zusammenhang, aber beides heftig.
Ich denke es sind hier zwei, denn Kristina hat ihre Sache ja noch nicht zur Anzeige gebracht, als die Belästigung bei Jennifer losging & Jennifer war nirgenwo in Bars oder Discos wo sie dem Täter aufgefallen sein könnte  :detektiv:


Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 19:36:43
Und wir haben ein erstes Todesopfer. Die Frage ist, wer hat sie umgebracht? Henning? Erwähnt wird er namentlich nicht. In Kapitel 23 ist immer nur von "er" die Rede. Und es wird ein junger, androgyner Täter vermutet. Jung würde zu Grunau passen. Aber passt es auch zu Henning? Ich stelle ihn mir nicht wirklich superjung vor. Vielleicht so auf die 30 zugehend. Okay, das ist nicht alt, aber auch nicht total jung.
PUH, da man nun den Hinweis hat, dass der Täter jung ist, ist nun die -Frage, wie halt ist Henning?   :kopfkratz:
Ich bin mir da noch nicht sicher... Vllt ist es Hennig der Mordet wenn Kristina nicht so reagiert, wie er sich das mit seinen Taten erhofft? Die Taten sind eine Art Ventil ? :kopfkratz:


Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 19:36:43
Und Wahnsinn, was Henning Kristina alles antut. Das ist echt Folter. Psychische Folter, Terror! Die Sache mit ihrem Profil, dass er in einem Prostituierten-Portal hochgeladen hat...Heftig, dass da bei der Polizei nicht mehr passiert. [/quote ]
Was ich mich gefragt habe, ist dass da nicht noch mehr nachgebohrt wird von Seiten der Polizei. Eben ob Kristina schon länger belästigt wird... oder sie hätte, wenn sie schon den Mut findet und zur Polizei geht, alles erzählen sollen. Da hätte die Polizei doch aktiv werden müssen!?!


Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 19:36:43
Ich meine, sie hat einen konkreten Verdacht, dass es Henning ist. Sie weiß es im Prinzip ja auch. Aber wie kann es sein, dass die Polizei da nichts machen kann. Nur weil sie es nicht beweisen kann?
Sie hätten Henning wenigstens aufsuchen können, finde ich auch.
WEnn Kristina die Sache mit dem Blumenstrauß erzählt hätte, hätte man wegen evtl Überweisung schauen können. DAs kann doch nicht so teuer sein oder Aufwand machen. Es geht hier umd en Schutz eines Steuerzahlers... (Ich werden grade da sauer.. :meckern:.)


Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 19:36:43
Weil die Polizei gerade was wichtigeres zu tun hat, als jemanden nachzugehen, dem nichts zu beweisen ist? Weil sie einen Frauenmörder sucht. Wie mies wäre es, wenn Kristina sie (die Polizei) indirekt auf die richtige Spur bringen würde. Wobei ich ja immer noch nicht überzeugt bin, dass es Henning wirklich war, der die Frauen vergewaltigt und die letzte umgebracht hat. Da zweifle ich inzwischen immer mehr dran. Anfangs war das für mich so klar wie Kloßbrühe, aber jetzt nicht mehr.
Okay, für jemand neutrales, ist es vermutlich schwer einen Frauenmörder und einen Stalker/Exfreund etc als eine Person zu sehen. Würde ich vermutlich auch nicht... Wir kennen als Leser nun beide Geschichten und können da eher mal Verbindungen ziehen...


Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SaskiaBerwein

So, ein Post noch, dann gehe ich aber doch ins Bett ...  :schnarch:

Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 21:59:26
Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 19:36:43
Pascal? Jennifers Ex-Mann? Ist der bislang jemals erwähnt worden? Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass das jemals Thema war. Aber vielleicht auch, weil es Vergangenheit ist, von Anfang an. Zumindest in der Thriller-Reihe.
Also, dass sie geschieden ist wußte ich noch. Was mich verwundert. Wenn er so wenig verdient, dass er ihr Unterhalt zahlen muß. Ich dachte zum einen immer, der Besserverdienende muß dem anderen Unterhalt zahlen und ich dachte immer, das seit Zeitlich begrenzt.

Ihr Ex-Mann hatte zumindest noch nie einen physischen Auftritt. Früher hat er auch mehr verdient und die Unterhaltszahlungen stammen noch aus einem Ehevertrag ... Da kann es schon anders aussehen, wenn vorher schon was festgelegt wurde. Solange das nicht sittenwidrig ist und keine Kinder im Spiel sind, rütteln da Scheidungsrichter nicht dran.

Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 21:59:26
Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 19:36:43
Eine mögliche Schwangerschaft ist immer noch nicht ausgeschlossen oder bestätigt worden.
Es bleibt Spannend.  :->

:funkey:

Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 21:59:26
Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 19:36:43
Aber immerhin behauptet Jennifer von sich selbst überreizt zu sein.  :-> Aber auch kein Wunder, bei den Drohungen mit den Liedern die sie erhält. Das ist echt heftig. Schon Grunau, oder?
Das wäre für mich eben auch der erste der einfällt.
Warum versucht man denn nicht diese Nachrichten zurückzuverfolgen - oder habe ich das was überlesen?
Ich würde aber ähnlich reagieren bei solchen Belästigungen. ich war mal Opfer von Fax-Terror. Das ist nicht witzig, was der Körper da mit einem macht...

Die Nachrichten kommen von öffentlichen Anschlüssen, da ist es mit dem Zurückverfolgen schwierig. Wow, Fax-Terror! Himmel, weißt du, wer es war und warum?!

Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 21:59:26
Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 19:36:43
Und Wahnsinn, was Henning Kristina alles antut. Das ist echt Folter. Psychische Folter, Terror! Die Sache mit ihrem Profil, dass er in einem Prostituierten-Portal hochgeladen hat...Heftig, dass da bei der Polizei nicht mehr passiert. [/quote ]
Was ich mich gefragt habe, ist dass da nicht noch mehr nachgebohrt wird von Seiten der Polizei. Eben ob Kristina schon länger belästigt wird... oder sie hätte, wenn sie schon den Mut findet und zur Polizei geht, alles erzählen sollen. Da hätte die Polizei doch aktiv werden müssen!?!

Es wurde bereits gelöscht. Und leider muss ich bestätigen: Es ist unfassbar, was im wirklichen Leben passieren muss, damit die Polizei einschreitet oder etwas tut! Gibt gerade ein Beispiel aus dem Bekanntenkreis meines Mannes ... Da bleibt einem die Spucke weg, wie wenig Handlungsspielraum die Polizei hat, wenn noch nichts wirklich richtig schlimmes passiert ist und selbst dann, wenn es keine Anzeige vom Opfer selbst gibt ... Und ja, dass unsere Polizei auch mit anderen Dingen überlastet sein dürfte, spielt da im wirklichen Leben auch mit rein. Hier in Mühlheim gibt es inzwischen nur noch einen Einsatzwagen, früher waren es zwei, und nein, die Kriminalität ist nicht weniger geworden (Nähe Offenbach ...). Der Fall mit dem Profil, noch dazu so kurz online, ist tatsächlich etwas, das eher zivilrechtliche Auswirkungen hätte.

Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 21:59:26
Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 19:36:43
Ich meine, sie hat einen konkreten Verdacht, dass es Henning ist. Sie weiß es im Prinzip ja auch. Aber wie kann es sein, dass die Polizei da nichts machen kann. Nur weil sie es nicht beweisen kann?
Sie hätten Henning wenigstens aufsuchen können, finde ich auch.
WEnn Kristina die Sache mit dem Blumenstrauß erzählt hätte, hätte man wegen evtl Überweisung schauen können. DAs kann doch nicht so teuer sein oder Aufwand machen. Es geht hier umd en Schutz eines Steuerzahlers... (Ich werden grade da sauer.. :meckern:.)

Siehe oben. Es gibt Situationen, in die will ich gar nicht geraten ...

Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 21:59:26
Okay, für jemand neutrales, ist es vermutlich schwer einen Frauenmörder und einen Stalker/Exfreund etc als eine Person zu sehen. Würde ich vermutlich auch nicht... Wir kennen als Leser nun beide Geschichten und können da eher mal Verbindungen ziehen...

Das ist das Problem, dass die Beamten als Außenstehende in diesem Moment gar keine Verbindung knüpfen können. Ich glaube, die Sache mit Kristina wird in diesem Moment eher als schlechter Scherz eines Verflossenen gewertet. So traurig es ist.

Ich gehe jetzt mal ins Bett und melde mich morgen früh wieder.

LG, Saskia

Kathrin

Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 21:59:26
Also, dass sie geschieden ist wußte ich noch. Was mich verwundert. Wenn er so wenig verdient, dass er ihr Unterhalt zahlen muß. Ich dachte zum einen immer, der Besserverdienende muß dem anderen Unterhalt zahlen und ich dachte immer, das seit Zeitlich begrenzt.
Da kenne ich mich nicht mit aus. Aber auf Seite 177 wurde was zu dem Ehevertrag zwischen Jennifer und Pascal gesagt und dass sie auf Unterhaltszahlungen verzichten müsse, wenn das Ende der Ehe aus einem Ehebruch von ihr ausgelöst wurde. Und Jennifer hat im Gegenzug auf Unterhaltszahlungen bestanden, wenn er derjenige ist, der den Ehebruch begeht und die Ehe dadurch scheitert.

Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 21:59:26
Was ich mich gefragt habe, ist dass da nicht noch mehr nachgebohrt wird von Seiten der Polizei. Eben ob Kristina schon länger belästigt wird... oder sie hätte, wenn sie schon den Mut findet und zur Polizei geht, alles erzählen sollen. Da hätte die Polizei doch aktiv werden müssen!?!
Ja, das habe ich mich auch gefragt. Die Frage ist, was hat Henning vorher getan? War er jemals auffällig geworden? Hat Kristina ihn schon mal angezeigt? Oder eine frühere Verflossene? Häusliche Gewalt oder Psychoterror wird vermutlich immer noch zu wenig angezeigt. Vermutlich können die Ermittler Henning im Moment einfach nix.
Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 21:59:26
Okay, für jemand neutrales, ist es vermutlich schwer einen Frauenmörder und einen Stalker/Exfreund etc als eine Person zu sehen. Würde ich vermutlich auch nicht... Wir kennen als Leser nun beide Geschichten und können da eher mal Verbindungen ziehen...
Ja, wir sind der Polizei gegenüber eindeutig im Vorteil, weil wir viel mehr wissen, als sie und die ganze Geschichte von mehreren Seiten aus anschauen können.

Zitat von: SaskiaBerwein in 11. Juni 2019, 00:02:15
Das ist das Problem, dass die Beamten als Außenstehende in diesem Moment gar keine Verbindung knüpfen können. Ich glaube, die Sache mit Kristina wird in diesem Moment eher als schlechter Scherz eines Verflossenen gewertet. So traurig es ist.
Das meinte ich gerade.
Rock the Night!

SilkeS.

#5
Hallo zusammen!

Zitat von: SaskiaBerwein in 11. Juni 2019, 00:02:15
Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 21:59:26
Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 19:36:43
Pascal? Jennifers Ex-Mann? Ist der bislang jemals erwähnt worden? Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass das jemals Thema war. Aber vielleicht auch, weil es Vergangenheit ist, von Anfang an. Zumindest in der Thriller-Reihe.
Also, dass sie geschieden ist wußte ich noch. Was mich verwundert. Wenn er so wenig verdient, dass er ihr Unterhalt zahlen muß. Ich dachte zum einen immer, der Besserverdienende muß dem anderen Unterhalt zahlen und ich dachte immer, das seit Zeitlich begrenzt.

Ihr Ex-Mann hatte zumindest noch nie einen physischen Auftritt. Früher hat er auch mehr verdient und die Unterhaltszahlungen stammen noch aus einem Ehevertrag ... Da kann es schon anders aussehen, wenn vorher schon was festgelegt wurde. Solange das nicht sittenwidrig ist und keine Kinder im Spiel sind, rütteln da Scheidungsrichter nicht dran.
Ich dachte das wäre von vornherein zeitlich begrenzt: Ein Jahr oder so.... :kopfkratz:



Zitat von: SaskiaBerwein in 11. Juni 2019, 00:02:15
Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 21:59:26
Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 19:36:43
Aber immerhin behauptet Jennifer von sich selbst überreizt zu sein.  :-> Aber auch kein Wunder, bei den Drohungen mit den Liedern die sie erhält. Das ist echt heftig. Schon Grunau, oder?
Das wäre für mich eben auch der erste der einfällt.
Warum versucht man denn nicht diese Nachrichten zurückzuverfolgen - oder habe ich das was überlesen?
Ich würde aber ähnlich reagieren bei solchen Belästigungen. ich war mal Opfer von Fax-Terror. Das ist nicht witzig, was der Körper da mit einem macht...

Die Nachrichten kommen von öffentlichen Anschlüssen, da ist es mit dem Zurückverfolgen schwierig.
JA, ich dachte doch dass da was war, aber war etwas müde und mir nciht mehr sicher..


Zitat von: SaskiaBerwein in 11. Juni 2019, 00:02:15
Wow, Fax-Terror! Himmel, weißt du, wer es war und warum?!
Ja mein Vater. Er hat gerade eine Scheidung durchgemacht und immer wenn ein Brief von Anwalt meiner Mutter kam, dann bekam ich mein Fett weg. FRAG mich, das war schlimm.
Aber das ist Jahre her, er hat noch viel dollere Dinge gemacht und ich ahbe inzwischen mit ihm keine Kontakt mehr und das ist auch gut so!



Zitat von: SaskiaBerwein in 11. Juni 2019, 00:02:15
Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 21:59:26
Zitat von: Kathrin in 10. Juni 2019, 19:36:43
Und Wahnsinn, was Henning Kristina alles antut. Das ist echt Folter. Psychische Folter, Terror! Die Sache mit ihrem Profil, dass er in einem Prostituierten-Portal hochgeladen hat...Heftig, dass da bei der Polizei nicht mehr passiert.
Was ich mich gefragt habe, ist dass da nicht noch mehr nachgebohrt wird von Seiten der Polizei. Eben ob Kristina schon länger belästigt wird... oder sie hätte, wenn sie schon den Mut findet und zur Polizei geht, alles erzählen sollen. Da hätte die Polizei doch aktiv werden müssen!?!

Es wurde bereits gelöscht. Und leider muss ich bestätigen: Es ist unfassbar, was im wirklichen Leben passieren muss, damit die Polizei einschreitet oder etwas tut! Gibt gerade ein Beispiel aus dem Bekanntenkreis meines Mannes ... Da bleibt einem die Spucke weg, wie wenig Handlungsspielraum die Polizei hat, wenn noch nichts wirklich richtig schlimmes passiert ist und selbst dann, wenn es keine Anzeige vom Opfer selbst gibt ... Und ja, dass unsere Polizei auch mit anderen Dingen überlastet sein dürfte, spielt da im wirklichen Leben auch mit rein. Hier in Mühlheim gibt es inzwischen nur noch einen Einsatzwagen, früher waren es zwei, und nein, die Kriminalität ist nicht weniger geworden (Nähe Offenbach ...). Der Fall mit dem Profil, noch dazu so kurz online, ist tatsächlich etwas, das eher zivilrechtliche Auswirkungen hätte.
Okay, die Polizei ist überlastet und es gibt auch Grenzen, aber so ganz logisch kommt mir das nicht vor, wie auch Kathrin unten besser aufführt...


Zitat von: SaskiaBerwein in 11. Juni 2019, 00:02:15
Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 21:59:26
Okay, für jemand neutrales, ist es vermutlich schwer einen Frauenmörder und einen Stalker/Exfreund etc als eine Person zu sehen. Würde ich vermutlich auch nicht... Wir kennen als Leser nun beide Geschichten und können da eher mal Verbindungen ziehen...

Das ist das Problem, dass die Beamten als Außenstehende in diesem Moment gar keine Verbindung knüpfen können. Ich glaube, die Sache mit Kristina wird in diesem Moment eher als schlechter Scherz eines Verflossenen gewertet. So traurig es ist.
Ja das habe ich auch so eingeordnet.


Zitat von: Kathrin in 11. Juni 2019, 09:58:33
Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 21:59:26
Also, dass sie geschieden ist wußte ich noch. Was mich verwundert. Wenn er so wenig verdient, dass er ihr Unterhalt zahlen muß. Ich dachte zum einen immer, der Besserverdienende muß dem anderen Unterhalt zahlen und ich dachte immer, das seit Zeitlich begrenzt.
Da kenne ich mich nicht mit aus. Aber auf Seite 177 wurde was zu dem Ehevertrag zwischen Jennifer und Pascal gesagt und dass sie auf Unterhaltszahlungen verzichten müsse, wenn das Ende der Ehe aus einem Ehebruch von ihr ausgelöst wurde. Und Jennifer hat im Gegenzug auf Unterhaltszahlungen bestanden, wenn er derjenige ist, der den Ehebruch begeht und die Ehe dadurch scheitert.
Ja, das schon, mir ging es eben um die Länge der Zahlung... in einem Zeitraum.
Das jemand ein lebenlang Unterhalt zahlt ist schon krass


Zitat von: Kathrin in 11. Juni 2019, 09:58:33
Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 21:59:26
Was ich mich gefragt habe, ist dass da nicht noch mehr nachgebohrt wird von Seiten der Polizei. Eben ob Kristina schon länger belästigt wird... oder sie hätte, wenn sie schon den Mut findet und zur Polizei geht, alles erzählen sollen. Da hätte die Polizei doch aktiv werden müssen!?!
Ja, das habe ich mich auch gefragt. Die Frage ist, was hat Henning vorher getan? War er jemals auffällig geworden? Hat Kristina ihn schon mal angezeigt? Oder eine frühere Verflossene? Häusliche Gewalt oder Psychoterror wird vermutlich immer noch zu wenig angezeigt. Vermutlich können die Ermittler Henning im Moment einfach nix.
Das hast Du ziemlich gut auf den Punkt gebracht Kathrin. Henning kann doch nciht erst mit Kristina angefangen haben so ein Verhalten zu zeigen.

Zitat von: Kathrin in 11. Juni 2019, 09:58:33
Zitat von: SilkeS. in 10. Juni 2019, 21:59:26
Okay, für jemand neutrales, ist es vermutlich schwer einen Frauenmörder und einen Stalker/Exfreund etc als eine Person zu sehen. Würde ich vermutlich auch nicht... Wir kennen als Leser nun beide Geschichten und können da eher mal Verbindungen ziehen...
Ja, wir sind der Polizei gegenüber eindeutig im Vorteil, weil wir viel mehr wissen, als sie und die ganze Geschichte von mehreren Seiten aus anschauen können.
Ja, das stimmt.


Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

SaskiaBerwein

Moin, moin!

Zitat von: SilkeS. in 11. Juni 2019, 14:22:36
Zitat von: SaskiaBerwein in 11. Juni 2019, 00:02:15
Ihr Ex-Mann hatte zumindest noch nie einen physischen Auftritt. Früher hat er auch mehr verdient und die Unterhaltszahlungen stammen noch aus einem Ehevertrag ... Da kann es schon anders aussehen, wenn vorher schon was festgelegt wurde. Solange das nicht sittenwidrig ist und keine Kinder im Spiel sind, rütteln da Scheidungsrichter nicht dran.
Ich dachte das wäre von vornherein zeitlich begrenzt: Ein Jahr oder so.... :kopfkratz:

Ohne Ehevertrag kann das schon sein, mit Ehevertrag ... Die Schuldfrage gibt es im Familienrecht ja nun auch schon sehr lange nicht mehr, aber das ist wie im Erbrecht: Legst du nichts fest, greifen alleine die gesetzlichen Bestimmungen, legst du was fest, zählt das, so lange das im sittlichen und vertretbaren Rahmen ist.

Zitat von: SilkeS. in 12. Juni 2019, 08:35:08
Ja mein Vater. Er hat gerade eine Scheidung durchgemacht und immer wenn ein Brief von Anwalt meiner Mutter kam, dann bekam ich mein Fett weg. FRAG mich, das war schlimm.
Aber das ist Jahre her, er hat noch viel dollere Dinge gemacht und ich ahbe inzwischen mit ihm keine Kontakt mehr und das ist auch gut so!

Ich weiß gerade gar nicht, was ich dazu schreiben soll ... Gut, dass du keinen Kontakt mehr hast. Dass Eltern versuchen, ihre Kinder aufzuhetzen, das ist ja schon "normal", aber sowas ...

Zitat von: SilkeS. in 12. Juni 2019, 08:35:08
Ja, das schon, mir ging es eben um die Länge der Zahlung... in einem Zeitraum.
Das jemand ein lebenlang Unterhalt zahlt ist schon krass

Ein Leben lang hätte er vermutlich auch nicht gezahlt. Die Vereinbarung wäre bei richterlicher Überprüfung sicherlich allerspätestens jetzt kassiert worden. Er hat mehr oder minder bis dato freiwillig gezahlt.

Zitat von: SilkeS. in 11. Juni 2019, 14:22:36
Okay, die Polizei ist überlastet und es gibt auch Grenzen, aber so ganz logisch kommt mir das nicht vor, wie auch Kathrin unten besser aufführt...

Das akzeptiere ich. Vielleicht habe ich da persönlich auch eine zu negative Einstellung, was das Handeln der Polizei betrifft ...

LG, Saskia