Bücherkette

Begonnen von wingfoot, 28. August 2008, 11:55:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wingfoot

Zitat von: Hans in 31. August 2008, 21:00:19
Schade. Da sind nämlich ein paar Beispiele für indirekte Charakterbeschreibungen drin, von denen ich gern wissen würde, ob Du (oder wer das Buch sonst hat) denen so zustimmen würdest.

Ich habe es. Aber es steht hier ungelesen herum.  :rotwerd:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Hans

Okay, falls es noch jemand hat: Kapitel 2, Seite 34ff. Die zitierte Szene aus dem Roman Die Krone des Kolumbus.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

uschi

#62
Beim Leben meiner Schwester – Jodi Picoult

[isbn]3492047424[/isbn]

Kurzbeschreibung
Die Entscheidung ist ihr schwergefallen, unendlich schwer. Die allerwenigsten Menschen müssen sie jemals treffen. Doch als Anna Fitzgerald dreizehn Jahre alt ist, kann sie es nicht mehr ertragen. Längst weiß sie nicht mehr, wie viele Operationen sie über sich hat ergehen lassen müssen. Anna, so scheint es ihr selbst, ist nur zu einem Zweck geboren worden – ihrer leukämiekranken Schwester Kate das Leben zu retten. Immer wieder. Nie hat sie diese Rolle angezweifelt, bis heute: Wie jeder Teenager aber beginnt Anna sich nun zu fragen, wer sie eigentlich ist. Ob sie ohne Kate eine eigene Persönlichkeit wäre? Ob Sara und Brian, ihre Eltern, jemals einen eigenständigen Menschen in ihr gesehen haben? Anna weiß es nicht. Und sie beschließt, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen – ein Anwalt soll dafür sorgen, daß sie ihren Körper nie mehr für Kate zur Verfügung stellen muß.
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Silvia

#63
Nora Roberts - Im Sturm des Lebens


[isbn]3453870255[/isbn]

Kurzbeschreibung
Sophia Giambelli ist stolz auf ihre Familie und ihren Job als PR-Dame des Familien-Weinguts. Nun muss sie sich an die Veränderungen durch die Kooperation mit dem Gut der MacMillans einstellen. Die Arbeit mit Tyler ist gekennzeichnet von starker Anziehung und beruflicher Rivalität. Doch am Ende der Saison geht es um weit mehr: um Sabotage und Überleben.

uschi

#64
Sturm der Dämonen – Rachel Caine

[isbn]3865520650[/isbn]

Pressestimmen
»Der 1. Teil der "Weather Warden"-Serie zeichnet sich durch witzige Dialoge, rasante Action und ein innovaties Thema aus. Unterhaltsames Lesefutter.« (ekz.bibliotheksservice:)

Kurzbeschreibung
Band 1 der neuen US-Serie Weather Warden Ich heiße Joanne Baldwin und ich hüte den Wind. Ich gehöre zu den Wetterwächtern. Wir hindern Mutter Natur daran, noch launischer und zerstörerischer zu werden, als sie ohnehin schon ist. Mithilfe von gefangenen Dschinns bekämpfen wir Erdbeben, Orkane, Vulkanausbrüche, Überflutungen und andere Katastrophen. Ich war gut in meinem Job, richtig gut - bis mir mein Boss Bad Bob , um seinen eigenen Hintern zu retten, einen Dämon auf den Hals hetzte. Eigentlich mein sicherer Tod, aber so jung wollte ich nun wirklich noch nicht den Löffel abgeben. Meine einzige Chance schien es zu sein, die tickende Zeitbombe in mir auf einen Dschinn zu übertragen. Ich sprang also in meinen aufgemotzten Mustang und gab Vollgas. Doch die wütende Sippe der Wetterwächter will meinen Tod - seither bin ich auf der Flucht, rase quer durch Amerika und hinter mir her tobt ein gewaltiger Sturm ...
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Xandi

Dämliche Dämonen



[isbn]3764530065[/isbn]

Kurzbeschreibung
Hüte Dich vor dunklen Ecken! Schöner Wohnen mit Dämonen

Ein Buch wie eine Achterbahnfahrt: irrsinnig witzig, wunderbar gruselig und voll unerwarteter Drehungen und Wendungen. Und kaum ist es vorüber, möchte man gleich noch mal von vorne beginnen! Nathan Grimlock hat von seinem Pflegevater eine undankbare Aufgabe geerbt: Er muss ein Haus voller Dämonen hüten und verhindern, dass seine nervtötenden Schützlinge überall Chaos verbreiten - vor allem das TIER, das tief unten im Keller haust, darf auf keinen Fall entkommen! Eines Tages jedoch geschieht die Katastrophe: das TIER bricht aus. Und es hat großen Hunger auf Menschenfleisch. Doch als ob das nicht schon schlimm genug wäre, halten es ein paar der Dämonen für Ehrensache, Nathan zu helfen, das Monster wieder einzufangen - ob ihr Hüter es nun will oder nicht ... Ein unglaublich rasantes Lesevergnügen - mit einem liebenswerten jungen Helden und einem Haufen urkomischer Quälgeister! Bereits vor Erscheinen des Buches sicherte sich die 20th Century Fox die Filmrechte.
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

wingfoot

#66
Also, ich find's ja eigentlich besser, wenn man sich immer ein anderes Stichwort aus dem Titel pickt als der Vorgänger, aber jetzt muss ich doch bei den Dämonen bleiben, weil es zu gut passt. Und weil ich irgendwas von dem Buch haben will, das ich schon vor einem Monat vorbestellt hab und jetzt erscheint's erst im Dezember.  :meckern:

Dämon wider Willen von Karl-Heinz Witzko

[isbn]3492291783[/isbn]

Kurzbeschreibung
Nachdem die Freien Länder die Höllenkrieger in der entscheidenden Schlacht geschlagen haben, setzen die Sieger den Feinden nach und erobern die Hölle, um sich selbst dort niederzulassen. Doch sie ahnen nicht, dass ausgerechnet aus dieser Gegend Zauberer seit Urzeiten ihre Dämonen beschwören. Und schon müssen die Siedler Dämonendienste antreten: Seelen besetzen, in Séancen auftauchen, Menschen quälen. Dabei geraten sie in höchste Gewissensnöte und kämpfen sich durch absurde Situationen, um in ihr altes Leben zurückzugelangen.
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Xandi

Wider Willen im Paradies: Deutsche Schriftsteller im Exil in Sanary-sur-Mer



[isbn]3746680247[/isbn]

Da gibts bei amazon keinen Inhalt dazu. Sorry

Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

wingfoot

#68
Das kommt jetzt bestimmt, dann kann ich's auch gleich machen:

Affäre im Paradies von Nora Roberts

[isbn]3899412826[/isbn]

Kurzbeschreibung
Wie gefährlich ihre Recherchen im Mordfall Trulane sind, erkennt die schöne Reporterin Laurel fast zu spät. Jemand schickt ihr eine Schlange, deren Gift innerhalb von Sekunden töten kann – eine unmissverständliche Drohung. Zudem kommt sie bei ihren Nachforschungen ihrem schärfsten Rivalen in die Quere: Verbrechensstorys fallen eigentlich ins Ressort ihres Kollegen Matthew Bates. Doch er hat eigene Gründe, der attraktiven Laurel ihre Neugier zu verzeihen. Und während sie im heißen New Orleans gemeinsam recherchieren, wird aus ihrer Feindschaft eine leidenschaftliche Affäre – und daraus eine Bewährungsprobe auf Leben und Tod ...
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Hans

:hmschild: Die Affäre Semmeling von Dieter Wedel


Keine Kurzbeschreibung vorhanden.

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Meike

#70
Hallo,

Linda Howard: Riskante Affären

Das einsame Strandhaus - Völlig zurückgezogen lebt Rachel in einem Strandhaus am Meer, um so über einen schweren Verlust hinwegzukommen. Doch dann findet sie eines Tages einen bewusstlosen Mann am Strand. Sie bringt ihn ins Haus - und entdeckt seine Schusswunden! Wem hat sie das Leben gerettet? Einem Drogenschmuggler? Einem Agenten? Oder dem Mann, der ihr bestimmt ist? Zweimal Himmel und zurück - Michelle ahnt, dass es falsch war, sich von den aufregenden Küssen des attraktiven John verführen zu lassen. Jetzt wird ein Mordanschlag auf ihn verübt, und Michelle vermutet ihren brutalen Exmann dahinter. Muss sie immer mit seinem Schatten leben - und wird niemals wieder den Himmel spüren, wenn John sie in seinen Armen hält?
[isbn]3899413504[/isbn]

Ups, oder gilt Affären nei Affäre nicht? Wenn nicht, sorry, dann überspringt mich  :hau:
Liebe Grüße,
Meike
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Silvia

#71
Cherry Adair - Riskante Küsse



[isbn]3442357578[/isbn]

Kurzbeschreibung
Auf Paradise Island soll ihr größter Wunsch in Erfüllung gehen: zum ersten Mal ihren Vater in die Arme zu schließen. Stattdessen jedoch fällt die junge, bildhübsche Tally Cruise gleich nach ihrer Ankunft fast einem Anschlag zum Opfer - tauchte da nicht dieser überaus attraktive, aber reichlich mysteriöse Michael Wright auf, um sie in letzter Sekunde zu retten. Michael allerdings kennt nur das Verlangen nach Rache, Rache an Tallys Vater! Mit dessen unwiderstehlicher Tochter und seinen eigenen, völlig deplatzierten Gefühlen hat er aber nicht gerechnet ...

uschi

#72
Riskante Nächte – Amanda Quick

[isbn]3442367905[/isbn]

Kurzbeschreibung
Sinnlich, spannend und humorvoll
Louisa Bryce ist wie vom Donner gerührt: Als sie sich heimlich durch das Herrenhaus von Mr. Hastings schleicht, wird sie plötzlich von Anthony Stalbridge gepackt und - leidenschaftlich geküsst! Was als gewagtes Ablenkungsmanöver beginnt, entwickelt sich zu einer Passion. Und Louisa und Anthony teilen bald weit mehr als nur den gemeinsamen Feind
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Silvia

#73
Eloisa James - Heiße Nächte der Leidenschaft


[isbn]3548268978[/isbn]

Kurzbeschreibung
England, 19. Jahrhundert: Lady Sophie York gilt als der Star der Londoner Gesellschaft. Sie, die Tochter des Marquis von Brandenburg, ist nicht nur schön, sondern auch klug und reich. Die begehrtesten Junggesellen der Stadt reißen sich um sie doch sie liebt nur einen: den gutaussehenden Lebemann Patrick Foakes. Da sie aber auf keinen Fall einen Schürzenjäger heiraten will, weist sie ihn ab. Stattdessen nimmt sie den Antrag seines langweiligen Freundes Lord Slaslow an. Patrick ist tief verletzt, denn auch er liebt Sophie. Als Slaslow ihn bittet, eine Brautentführung zu inszenieren, wittert Patrick eine zweite Chance.

Zweiter Teil einer Trilogie. Hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht ein Tipp für LiRo-Leser.

Xandi

Heiße Liebe zum Dessert



[isbn]3442467098[/isbn]

Kurzbeschreibung
Eine unwiderstehlich freche Mischung aus Romantik und Spannung

Als die Küchenkolumnistin Agnes beim Kuchenbacken von einem Hundeentführer gestört wird, macht sie kurzen Prozess und brät dem unliebsamen Gast eins mit ihrer Teflonpfanne über. Dieser erwacht zwar nach einem kurzen K.o., stürzt jedoch - und stirbt. Eine Leiche in ihrer Küche ist natürlich das Letzte, was Agnes gebrauchen kann. Doch Gott sei Dank naht Shane, der von ihrem Onkel geschickt wurde, um ihr zu helfen. Bald haben Shane und Agnes alle Hände voll zu tun mit Gangstern, Flamingos, Körperverletzungen, Schwiegermüttern und - am gefährlichsten von allem - mit sich selbst ...
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: