Buchrebellin Forum

Allgemeines => Kaffeekränzchen => Thema gestartet von: Hans in 23. Dezember 2014, 15:07:42

Titel: Verstorben ist...
Beitrag von: Hans in 23. Dezember 2014, 15:07:42
Hi,

ich hab mir gedacht für Trauermeldungen mal einen Sammelthread aufzumachen, wo man vermelden kann, wenn mal wieder eine beliebte Autorin, ein beliebter Autor oder sonst ein Promi, der/die uns unser bisheriges Leben irgendwie begleitet hat, den Weg ins Jenseits gegangen ist.

Mögen sie in Frieden ruhen,
amen:
Hans


P.S. So einen Thread hatte ich hier (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=1658.msg19282#msg19282) schon mal aufgemacht, ist da aber zu speziell.
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Hans in 23. Dezember 2014, 15:11:35
So, und dann gibt es hier auch gleich zwei Meldungen: Als erstes wäre da Udo Jürgens, der am Sonntag überraschend gegangen ist, und Joe Cocker, der am Montag ins Jenseitas umzog.

Mögen Sie in Frieden ruhen,

amen:
Hans



Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 23. Dezember 2014, 16:45:05
Ja, da sind zwei gegangen, die ich quasi mein ganzes Leben lang kenne und die vielen Menschen eine tolle Zeit gegeben haben!

Ich weiß nicht, ob das nur so ein Gefühl ist, aber irgendwie war 2014 ein Jahr, in dem viele gegangen sind, deren Musik/Bücher/... ich sehr liebe, die mich schon lange begleiten, deren Tod mich sehr traurig gemacht hat:

Lauren Bacall (in was für tollen Filmen hat sie mitspielt!), Siegfried Lenz, Joachim Fuchsberger (ich weiß garnicht wie oft ich die Verfilmung vom 'Fliegenden Klassenzimmer' mit ihm gesehen hab), Peter Scholl-Latour, Robin Williams (Good Morning, Vietnam ; Club der toten Dichter ; Hook - alle oft gesehen und geliebt!), Manfred Sexauer (den Musikladen hab ich noch heimlich geguckt, wenn meine große Schwester vorm TV saß), James Garner - noch ein Großer des Films! und natürlich Johnny Winter, dann auch Karl-Heinz Böhm (der Wetten dass? zum Start für sein großes Engagement in Äthiopien machte), Heinz Schenk (dessen blauen Bock ich als Jugendliche furchtbar fand, der aber trotzdem teil dieser Zeit ist), Gabriel Garcia Marquez, Mickey Rooney (der in ganz vielen Kinderfilmen mitgewirkt hat - Lassie und Co. lassen grüßen), Paco de Lucia - einer der ganz großen Gitarristen, Papa Walton Ralph Waite und Shirley Temple, Pete Seeger - Unmengen seiner Lieder kennt nahezu jeder und in ihnen lebt er weiter.

Mögen sie alle in Frieden ruhen und vielleicht feiern sie ja gerade irgendwo eine große Party....

Christiane
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Hans in 13. März 2015, 01:02:52
"The End": Terry Pratchett ist tot

ZitatNun hat die Lebensgeschichte des Mannes mit dem Schlapphut ihren Abschluss genommen, wie auch auf seinem Twitter-Account gepostet wurde:

"AT LAST, SIR TERRY, WE MUST WALK TOGETHER." Terry took Death's arm and followed him through the doors and on to the black desert under the endless night.

The End.

Quelle (http://www.heise.de/newsticker/meldung/The-End-Terry-Pratchett-ist-tot-2574017.html)


amen:
Hans
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Xandi in 13. März 2015, 08:45:13
Hallo

Ja ich habs gelesen. Ilona Andrews hats auf FB gepostet.

Ich hab nur einmal ein Buch von ihm gelesen und das hat mir nicht gefallen. Aber da war ich noch sehr jung, vielleicht war es nicht die richtige Zeit.

Xandi
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: DG7NCA in 11. Januar 2016, 11:56:53
R.I.P David Bowie

und wieder ist eine Pop Legende gestorben. Die Schillernde Persönlichkeit die er darstellte ist verloschen. Ich war ein Bowie-Fan und auch seine Filme waren sehenswert.
Gerade erst kam sein Neues Album raus und machte Lust auf eine Tourne .

Ashes to Ashes (bei der Tube)
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Hans in 11. Januar 2016, 18:42:30
Hi there,
tatsache, wieder eine Ikone, die ins Jenseits gegangen ist. - Ich bin zwar kein so grosser Fan, aber den einen oder anderen Titel von ihm kenn ich auch. Und was die Konzerte angeht, so kann man sich die jetzt zumindest noch aus der Konserve, also von DVD ansehen, so es da welche gibt. - Es würde mich aber eher wundern, wenn nicht.

Hans
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Kingsizefairy in 12. Januar 2016, 00:03:30
also mich hat Bowies Tod sehr erschüttert. Ich fühle mich gerade, als sein ein Freund gegangen. Liegt vermutlich auch daran, dass ich schon sehr sehr jung zum Bowie Fan wurde, ich glaub ich war grad mal 6 oder.
Zu Erklärung, ich war am WE immer viel bei meinen Großeltern und wurde musikalisch sehr stark durch meine jüngste Tante, grad mal 6 Jahre älter als ich, geprägt. Außerdem hatten Oma und Opa einen Fernseher, wir zuhause nicht.
Rest in peace, pal.
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: DG7NCA in 14. Januar 2016, 20:37:41
Und wieder hat der Mistkrebs einen Großen geholt.
Als böser Sheriff von Nottingham oder in Der Geschmack von Schnee fand ich ihn einfach einen Schauspieler der sonderklasse.

R.I.P Alan Rickmann
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: nirak in 14. Januar 2016, 22:15:48
Ich bin auch zutiefst traurig, erst David Bowie, er wird mir so fehlen und jetzt auch noch dieser tolle Schauspieler. Ich fand Alan Rickmann als Sheriff so klasse.

R.I.P David and Alan
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Steffi in 15. Januar 2016, 00:41:19
Bowies Tod hat mich ehrlich gesagt nicht sehr berührt. Also versteht mich nicht falsch. Es ist immer schlimm, wenn jemand an Krebs stirbt, aber mit Bowie selbst konnte ich nie was anfangen. Weder mit seiner Musik, noch mit seiner Art des Auftritts.

Aber Alan Rickman... das hat mich heute umgeworfen. Als ich es auf Facebook gelesen habe, ist mir ein ziemlich lautes "Was? NEIN!" entwichen.

Unvergessen sein Colonel Brandon in "Sinn und Sinnlichkeit" mit Kate Winslet und natürlich Professor Snape in Harry Potter. So eine feine Interpretation... und "Tatsächlich Liebe"... ach je...

Ich werde ihn vermissen..
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Kathrin in 15. Januar 2016, 07:52:14
Mir werden sowohl David Bowie als auch Alan Rickman sehr fehlen. Ich fand beide so großartig, vor allem auch Alan Rickmann in "Sinn und Sinnlichkeit". Bei uns in der Zeitung stand heute morgen "Severus Snape ist gestorben"...dabei war er so viel mehr als nur Severus Snape...
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Kingsizefairy in 15. Januar 2016, 12:22:13
Ich hab mittlerweile echt die Suppe auf.

Erst Bowie, jetzt Rickman  :tempo:

Reicht. Danke.
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: DG7NCA in 19. Januar 2016, 20:20:06
jesses und schon wieder einer, Glenn Frey ein Mitbegründer der Eagels.
Wer kennt nicht "Hotel California" fast schon eine Hymne des Bundesstaates.

Dieser Januar hat es echt in sich. R.I.P
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 19. Januar 2016, 23:10:31
Ja, gerade ist es wirklich ganz schlimm  :heul: .
Nicht nur 'Hotel California', auch 'Take it easy', 'Lying eyes', 'Tequila sunrise' und so viel andere phantastische Songs verdanken wir Glenn Frey und den Eagles.

Wo auch immer sie jetzt alle sind - dort geht vermutlich grad 'ne Riesenparty ab und mit was für Musik!!

:heul: 
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 05. Februar 2016, 01:40:56
Und nun hat nach den Eagles auch Earth, Wind & Fire einen phantastischen Musiker verloren: Maurice White ist gestorben. "Eine weitere Legende ist gestorben" heißt es im I-net. Und so ist es! September, Boogie Wonderland und etliche andere geniale Songs hat er mitgeprägt. Ich hör grad seine Musik und  :tempo: .  Das Jahr 2016 fängt wirklich nicht gut an....
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Hans in 05. Februar 2016, 02:40:42
Ich stelle gerade fest, das wir eben alle nicht jünger werden. So erleben wir jetzt, wie nach und nach die Musiker und andere ins Jenseits gehen, die in irgend einer Art und Weise unsere Jugend und was damit zusammen hängt geprägt haben.
Nun ist mir aus Deiner kleinen Aufzählung zwar nur Boogie Wonderland namentlich bekannt, aber das Lied hat auch bei mir einen besonderen Stellenwert...
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: DG7NCA in 05. Februar 2016, 10:02:43
ja es ist schon traurig. Das unsere Jugend-Musiker jetzt so nach und nach den letzten Weg gehen. Daran sieht man das auch wir ein Verfallsdatum haben  :rollen:
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Hans in 08. Februar 2016, 17:23:02
Roger Willemsen (http://www.sueddeutsche.de/kultur/bestseller-autor-und-moderator-roger-willemsen-ist-tot-1.2855000) passt hier zwar vielleicht nicht so ins Forum, dennoch finde ich es sehr bedauerlich, das mit ihm ein grosser Geist der deutschen Kulturszene abgetreten ist.

Hans
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: DG7NCA in 08. Februar 2016, 18:16:48
ja und wieder hat der Krebs zugeschlagen. Ich mochte Wilemses Gespräche.
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Kathrin in 09. Februar 2016, 08:15:05
die traurigen Nachrichten reißen einfach nicht ab. Ich mag hier langsam nicht mehr reinschauen!
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 09. Februar 2016, 19:58:43
Warum soll er hier nicht reinpassen? Und ja, es ist wirklich traurig wie einer nach dem anderen geht. Und viel zu oft ist es der Krebs, der zuschlägt.  :heul: Roger Willemsen hab ich auch immer gern gesehen. Er war ein besonderer Mensch.
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: DG7NCA in 20. Februar 2016, 13:59:43
Ich hab nur zwei seiner Bücher gelesen. R.I.P. Umberto Eco
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Steffi in 20. Februar 2016, 15:10:45
Und Harper Lee ....  :tempo:
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: DG7NCA in 24. Februar 2016, 13:21:12
Mister Löwenzahn ist auch gestorben. Peter Lustig, seine Sendung hab ich auch von Anfang an gesehen und auch mit meinen Patenkindern immer voll Begeisterung.
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 25. Februar 2016, 20:35:37
Ja, das hab ich auch gehört  -  soooo traurig! Wie oft hab ich die Sendung mit Peter Lustig gesehen!! Er hat das so toll gemacht und ich fand ihn immer total sympathisch.
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Hans in 25. Februar 2016, 22:35:02
Hi Ihr,

es stimmt tatsächlich, dass dieses Jahr schon besonders viele "alte Bekannte" abgetreten sind. Das mit Peter Lustig hab ich auch gesehen. Dazu steht ein, wie ich finde, interessanter Nachruf bei heise online: Der schlaue Mann mit der Latzhose - zum Tode von Peter Lustig (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Der-schlaue-Mann-mit-der-Latzhose-zum-Tode-von-Peter-Lustig-3116505.html).

Hans
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: DG7NCA in 31. März 2016, 19:35:04
und auch Roger Cicero ist relativ Jung verstorben. Ohne Drugs und Alk. R.I.P.
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: DG7NCA in 01. April 2016, 16:53:36
und nun die Politiker. Erst Guido Westerwelle der den Kampf gegen den Krebs verloren hat. Nun unser Altgedienter ehemalige Aussenminister der über fast 20 Jahre das Deutsche Gesicht bei den ausländischen Staatsmännern war. Gensch-Man. Mein Respekt!!!
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 02. April 2016, 21:40:04
Ich weiß nicht, irgendwie hab ich das Gefühl, dass es gerade echt Todesnachrichten hagelt.
Mit Genscher ist einer gegangen, der die Republik sehr nachhaltig beeinflußt hat. Meine Kinder konnten mit dem Namen erst wenig anfangen, aber an die Szene auf dem Balkon der Prager Botschaft konnten sie sich dann doch erinnern (aus diversen Berichten zur Wiedervereinigung). Und mir wurde klar, dass für mich in dem Alter Genschman der einzig denkbare Außenminister war. Denn er hatte den Job seit ich 12 war so eeeewig, dass ich das eine Weile lang für so eine Art 'Daueranstellung' hielt  :-) .
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Hans in 04. April 2016, 00:16:48
Hi Christiane und alle anderen,

Zitat von: Christiane in 02. April 2016, 21:40:04
Ich weiß nicht, irgendwie hab ich das Gefühl, dass es gerade echt Todesnachrichten hagelt.
das ist nur der subjektive Eindruck. Ich denke eher, das liegt daran, dass wir inzwischen das Alter erreicht haben, das all jene, die jetzt abtreten bereits hatten, als wir in unseren jungen Jahren anfingen, die Welt zu entdecken, in welcher Form auch immer.

Zitat von: Christiane in 02. April 2016, 21:40:04
Mit Genscher ist einer gegangen, der die Republik sehr nachhaltig beeinflußt hat.
Das ist richtig. Er war aber auch nicht mehr der Gesundeste, wie ich in einem Nachruf gelesen habe, und inzwischen sehr besorgt darüber, das sein Lebenswerk, die Überwindung des kalten Krieges, mehr und mehr wieder zerstört wird.

Zitat von: Christiane in 02. April 2016, 21:40:04
Meine Kinder konnten mit dem Namen erst wenig anfangen, aber an die Szene auf dem Balkon der Prager Botschaft konnten sie sich dann doch erinnern (aus diversen Berichten zur Wiedervereinigung).
Ach ja, die Szene in der Prager Botschaft... - Ich hab den Jubelausbruch damals nicht verstanden, denn der Satz hatte ja auch so weiter gehen können, dass er die Ausreise derjenigen, die dort ausharrten, nicht erreicht hätte. - Aber vielleicht hab ich auch den Zeitgeist und die Lage nicht wirklich begriffen...

Hans
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 04. April 2016, 07:28:09
Moin Hans!

Zitat von: Hans in 04. April 2016, 00:16:48
Zitat von: Christiane in 02. April 2016, 21:40:04
Ich weiß nicht, irgendwie hab ich das Gefühl, dass es gerade echt Todesnachrichten hagelt.
das ist nur der subjektive Eindruck. Ich denke eher, das liegt daran, dass wir inzwischen das Alter erreicht haben, das all jene, die jetzt abtreten bereits hatten, als wir in unseren jungen Jahren anfingen, die Welt zu entdecken, in welcher Form auch immer.
Ja, vermutlich ist das so.

Zitat von: Hans in 04. April 2016, 00:16:48
Zitat von: Christiane in 02. April 2016, 21:40:04
Mit Genscher ist einer gegangen, der die Republik sehr nachhaltig beeinflußt hat.
Das ist richtig. Er war aber auch nicht mehr der Gesundeste, wie ich in einem Nachruf gelesen habe, und inzwischen sehr besorgt darüber, das sein Lebenswerk, die Überwindung des kalten Krieges, mehr und mehr wieder zerstört wird.
Natürlich, in dem Alter und wenn die Gesundheit angegriffen ist, dann muss man da sicher immer mit rechnen. Und wenn man sich die derzeitige Entwicklung anschaut war es vielleicht gut, dass er nicht mehr miterleben muss wie es weiter bergab geht?!

Zitat von: Hans in 04. April 2016, 00:16:48
Ach ja, die Szene in der Prager Botschaft... - Ich hab den Jubelausbruch damals nicht verstanden, denn der Satz hatte ja auch so weiter gehen können, dass er die Ausreise derjenigen, die dort ausharrten, nicht erreicht hätte. - Aber vielleicht hab ich auch den Zeitgeist und die Lage nicht wirklich begriffen...
Das hab ich mich auch damals gefragt: warum jubeln die, sie wissen doch garnicht wie der Satz weitergeht. Aber ich denke inzwischen, dass es in der 'live'-Situation irgendwas in Genschers Haltung und Stimme war, die den Menschen die noch fehlende Info gab. Hätte er ihnen verkünden müssen, dass er mit seinen Verhandlungen gescheitert ist (falls er das überhaupt dann persönlich getan hätte) dann hätte er sicherlich eine völlig andere Haltung, eine andere Mimik gehabt. Ich glaube, die gute Nachricht strahlte ihm damals aus allen Poren - da brauchte es keine Worte mehr.

Bis dann,
Christiane
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: DG7NCA in 21. April 2016, 20:00:50
und wieder ein Pop Idol gestorben.... Prince
Ich war jetzt nicht der Fan aber seine Vielseitigkeit und seine musikalität waren schon auch etwas besonderes..

last ...KISS.....Prince
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Steffi in 21. April 2016, 20:41:37
Jetzt noch Dave Gahan und Meryl Streep und ich buddel mich mit ein...
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: DG7NCA in 21. April 2016, 21:15:22
ja ich sehe durch diese Todesfälle auch meine endlichkeit. Schließlich gehe ich auch langsam auf die 60 zu......

Wobei ich ja schon dreimal in meinem Leben dem Sensenmann davon gelaufen bin.
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Hans in 22. April 2016, 01:05:20
 :ausrast:
Jetzt wollte ich gerade die Nachricht von Prince hier verbreiten, aber da war Carola schneller. Und dann lese ich hier, Dave Gahan und Meryl Streep sind auch gegangen...  :umfall:
Dann sind Depeche Mode jetzt nur noch zu zweit, oder?  :gruebel:  - Oder war Gahan derjenige, welcher ausgestiegen ist? - Hab das nicht so auf dem Schirm. - Und mit Meryl Streep hat Hollywood eine Ikone weniger...

Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Steffi in 22. April 2016, 18:00:48
Hans... Dave Gahan und Meryl Streep erfreuen sich bester Gesundheit. Mein Beitrag war ironisch gemeint.

Carola - das mit der Endlichkeit fühle ich zwar mit 38 nicht, aber letztlich ist es ja so eine Sache mit der Endlichkeit. Manche sind 90, manche vielleicht auch 38. Deswegen mache ich mir darüber komischerweise keine Gedanken.

Du siehst das mit Deiner Vorgeschichte sicher anders, aber sieh es mal so... du bist der Dave Gahan des Forums. Der hat auch mehr Leben, als eine Katze (Drogen, war mal klinisch tot, Blasenkrebs) und zieht wahrscheinlich noch mit 90 auf der Bühne sein Oberteil aus!  :->

Wo wir schon dabei sind - ich hoffe, Dir geht es grad gut?
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: DG7NCA in 22. April 2016, 18:37:15
Hi Steffi,
ja solala, mal so mal so super wäre geprahlt schlecht übertrieben.
Aber Dave Gahan ist ja auch nur ein Jahr älter als ich....also kann das mit meiner Rolle hier schon sein  :zwinker:

hier jedenfalls reißen die Medizinischen Nachrichten nicht ab, Rotschopf hat schon wieder sein halbjährliches BalsenRezidiv (wo wir wieder bei Dave G. sind).

LG Carola
alias Forums Dave Gahan  :->
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Hans in 23. April 2016, 15:28:39
Zitat von: Steffi in 22. April 2016, 18:00:48
Hans... Dave Gahan und Meryl Streep erfreuen sich bester Gesundheit. Mein Beitrag war ironisch gemeint.
:wuschig: :meckern:
Also Steffi, solche Gags finde ich bei diesem Thema reichlich unangebracht, zumal die Ironie bei mir auch nicht ankam. - Aber das erklärt zumindest, warum ich dazu keine Quellen gefunden habe. Ach ja, und der Meckersmilie bezieht sich hauptsächlich auf meine Schusseligkeit, das mal wieder nicht erkannt zu haben...  :rollen:

Hans
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 24. April 2016, 21:49:10
Steffi und Hans,

ich hab auch erstmal 'nen fetten Schreck bekommen - dann den Satz nochmal gelesen und beschlossen 'nee, ich hoff jetzt mal sie meint es ironisch'  :-) .
Prince war nur 4 Jahre älter als ich und wie Du sagst Steffi, oft genug erwischt es auch wesentlich jüngere. Das kann uns nur immer wieder dran erinnern, möglichst aus jedem Tag das beste zu machen, oder?!
Wir jedenfalls haben heute Geburtstag gefeiert, lieben Besuch gehabt, gespielt, erzählt und gut gegessen - kein verschwendeter Tag  :zwinker:.

LG, Christiane
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Kathrin in 26. April 2016, 12:03:09
@Steffi: ich hab Deinen Satz und Deine Ironie sofort verstanden!!!
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: DG7NCA in 02. Mai 2016, 20:20:45
Tja die Liste geht weiter. Uwe Friedrichsen ist gestorben....die Ältere Generation kennt ihn noch aus der Serie Elefantenboy, oder neuer Schwarz-Rot-Gold. Mir ist er aber hauptsächlich aus Bühnenstücken bekannt. Und natürlich seine Stimme von Columbo.
Tja auch hier hat wieder der Krebs die Ursache gegeben.

Schade, ich mochte ihn als Schauspieler sehr gerne.

Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 02. Mai 2016, 22:28:54
Ja, ich kannte ihn auch aus diversen Rollen und als 'Stimme von '. Der Krebs fährt grad reiche Ernte ein :-( .
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Hans in 01. Juni 2016, 21:02:35
Und wieder ist einer gegangen, von dem man in der Vergangenheit sicher immer wieder mal gehört hat. Hier ein Kommentar von Franz Alt zum Tode von Rupert Neudeck: "Verrücktsein ist ein Ehrentitel für uns (http://www.heise.de/tp/artikel/48/48399/1.html)"
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 02. Juni 2016, 08:23:13
Rupert Neudeck, einer der viel bewegt hat und gezeigt hat, was ein einzelner Mensch alles bewirken und wieviele andere er 'anstecken' und aktivieren kann!
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: DG7NCA in 02. Juni 2016, 11:33:03
ja ohne sein Engagement wären viele Menschen im Leid erstickt.
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: DG7NCA in 04. Juni 2016, 12:06:18
und nun ist auch eine Sportlegende von uns gegangen .
Einst Cassius Clay dann Muhammad Ali, eine Box Legende.

R.I.P zum letzten KO
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: nirak in 28. Juni 2016, 11:43:40
Leider geht es dieses Jahr weiter  :heul:

R.I.P Schimi Götz George und Buddy Spencer  :heul:
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: DG7NCA in 28. Juni 2016, 11:50:10
Gott ja die Buddy Filme waren in den siebzigern KULT.  Irgendwie wird mir meine endlichkeit dadurch immer mehr bewußt. Als ich Jung war waren sie im 30iger Alter........und nun
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: DG7NCA in 24. August 2016, 17:57:49
Und wieder zwei Politiker darunter ein ganz großer.

Henning Voscherau der HH BGM und der Postillion auf dem gelben Wagen Walter Scheel.
Wobei Herr Scheel ein gesegnetes Alter (naja so wie es bei Demenz halt sein kann) erreichte.
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: DG7NCA in 11. November 2016, 11:00:53
Ein ganz Großer, Leonard Cohen.
Ich habe alle Platten/CDs im Schrank. Seine Stimme war auch eine die ins Ohr und an die Emotionen ging. Seine Songs waren oft reine Poesie......
Sing weiter egal wo du nun bist. R.I.P.
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 11. November 2016, 12:22:14
Carola, das hab ich heute auch schon gelesen und bin traurig dass da wieder einer der ganz großen Sänger gegangen ist. Seine Songs begleiten mich schon fast ein Leben lang.
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Hans in 27. Dezember 2016, 20:14:06
Wie ich soeben feststellen musste, sind zwei weitere bekannte Leute von uns gegangen:
Möge die Macht mit ihnen sein, bzw. sie in Frieden ruhen. amen:

Hans
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Kathrin in 28. Dezember 2016, 08:06:32
Hoffentlich ist das Jahr bald rum! Es ist echt traurig, wer in diesem Jahr schon alles von uns gegangen ist  :heul:
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Inge78 in 28. Dezember 2016, 10:22:19
Es ist so traurig weil es die Helden meiner Kindheit betrifft
Mit so vielen dieser Menschen bin ich aufgewachsen , habe die Filme gesehen, die Songs immer im Ohr
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: DG7NCA in 28. Dezember 2016, 11:43:35
und nun auch eine große aus Frankreich Claude Gensac vielen als Partnerin bei den Louis Defune Filmen. Ok 89 ist ein stolzes Alter aber auch sie reiht sich ein in das schwarze Jahr 2016

R.I.P.
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: DG7NCA in 14. Februar 2017, 17:30:56
auch 2017 geht es weiter....

Al Jarreau eine Jazz Legende
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: DG7NCA in 28. März 2017, 11:49:12
Christine Kaufmann ist jetzt nach akuter Krankheit auch verstorben R.I.P.
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: DG7NCA in 02. Mai 2017, 15:45:28
Sabine Wassermann Autorin

Goldhorus und die Herrin zweier Länder kenne ich sogar von ihr.
R.I.P jetzt kann sie mit Personen ihrer historischen Romane reden was sie über sie geschrieben hat.
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Kathrin in 02. Mai 2017, 16:13:47
Zitat von: DG7NCA in 02. Mai 2017, 15:45:28
Sabine Wassermann Autorin

Goldhorus und die Herrin zweier Länder kenne ich sogar von ihr.
R.I.P jetzt kann sie mit Personen ihrer historischen Romane reden was sie über sie geschrieben hat.
Wirklich sehr traurig. Ich habe zwar nichts von ihr gelesen, aber genau die beiden, die Du erwähnst habe ich auch schon länger im Hinterkopf.
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: nirak in 02. Mai 2017, 17:04:51
Zitat von: DG7NCA in 02. Mai 2017, 15:45:28
Sabine Wassermann Autorin

Goldhorus und die Herrin zweier Länder kenne ich sogar von ihr.
R.I.P jetzt kann sie mit Personen ihrer historischen Romane reden was sie über sie geschrieben hat.

Ich bin auch sehr traurig. Ich kannte die Autorin aus einigen Leserunden. Sie hat historische Romane unter ihrem Namen Sabine Wassermann veröffentlich und auch unter dem Namen Isabel Beto sehr schöne Auswandergeschichten aus dem 19. Jahrhundert geschrieben.
R.I.P.  :tempo:
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Inge78 in 02. Mai 2017, 17:07:26
Oh, habs falsch gepostet

Hier ist ein Link zu einem sehr schönen Nachruf

http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=3651.0 (http://www.steffis-buecherkiste.de/bkf/index.php?topic=3651.0)
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: DG7NCA in 04. Mai 2017, 17:04:38
Daliah Lavi....oh, wann kommst du...jetzt ist sie angekommen R.I.P.
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: DG7NCA in 23. Mai 2017, 19:26:04
Sir Roger Moore...James Bond,  das "Lordchen" aus die Zwei und und und
R.I.P. da geht ein großer dahin
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Hans in 24. Mai 2017, 21:03:33
wohl wahr, wohl wahr, da ging dann wirklich wieder ein Grosser ins Jenseits.  amen:
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 27. Mai 2017, 20:23:59
Roger Moore? Das ist total an mir vorbei gegangen.   :heul:
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: DG7NCA in 16. Juni 2017, 19:21:48
Und heute Helmut Kohl
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: DG7NCA in 18. Juni 2017, 18:54:46
und nun auch Vir Cotto aus Bab5  Stephen Furst, ich mochte den Tolpatschigen Zentarie so gerne R.I.P. im unendlichen Universum

LG Carola
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Hans in 18. Juni 2017, 19:30:23
Zitat von: DG7NCA in 16. Juni 2017, 19:21:48
Und heute Helmut Kohl
Ja, hab ich auch mitbekommen. Nun ja, seinen etwas hervorgehobenen Platz in den Geschichtsbüchern hat er sicher. Was man von seiner Politik hält, muss jede(r) für sich selbst entscheiden.
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Inge78 in 19. Juni 2017, 08:10:18
Zitat von: Hans in 18. Juni 2017, 19:30:23
Zitat von: DG7NCA in 16. Juni 2017, 19:21:48
Und heute Helmut Kohl
Ja, hab ich auch mitbekommen. Nun ja, seinen etwas hervorgehobenen Platz in den Geschichtsbüchern hat er sicher. Was man von seiner Politik hält, muss jede(r) für sich selbst entscheiden.

Ich bin mit ihm aufgewachsen, er ist DER Kanzler meiner Kindheit und ich habe seine Politik nie wirklich kritisch hinterfragt ... gefühlt war er immer da  :kopfkratz:
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 19. Juni 2017, 08:36:06
Für mich war er der Kanzler meiner Studentenzeit (ich hab '82 Abi gemacht) - eine Zeit des Protestes auch gegen ihn. Mir fällt bei seinem Namen nach wie vor als erstes ein 'Birne Kohl, das schwarze Licht. Er leuchtet, doch man sieht es nicht.'
Seine Verdienste für Europa sind damals spurlos an mir vorüber gegangen und bei der Einheit fand ich, man hätte vieles auch anders (und in meinen Augen besser) machen können.  :nixweiss1:

So wie Dir, Inge, mit Kohl geht es heute meinen Kindern mit Merkel. Sie kennen keine andere Kanzlerin. Dass den Job auch ein Mann machen könnte wissen sie nur theoretisch  :-).
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Hans in 21. Juni 2017, 20:48:47
Zitat von: Christiane in 19. Juni 2017, 08:36:06
bei der Einheit fand ich, man hätte vieles auch anders (und in meinen Augen besser) machen können.  :nixweiss1:
das sehe ich auch so.  :-)

:winken:
Hans
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Hans in 20. August 2017, 23:02:33
Und wieder ist ein Grosser gegangen, nämlich Jerry Lewis.

Ich zumindest hab in den letzten Jahren zwar nicht mehr viel von ihm gehört oder gesehen, aber egal. Möge er in Frieden ruhen, bzw. im Jenseits weiter die Leute dort zum lachen bringen. - Je nach Betrachtungsweise.  amen:

Hans
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 24. August 2017, 21:39:29
Ja, das hab ich auch mitbekommen. Da fehlt der Welt ein großer Komödiant!
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: DG7NCA in 28. September 2017, 18:44:52
Auch Joy Fleming ist gestorben. Die Jazzröhre aus Mannheim. Ich möchte ihre Blues und Jazzlieder sehr gerne. Schade das sie damals nicht den Grand Prix gewonnen hat.
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 28. September 2017, 21:26:33
Ja, das hab ich auch gehört. Und Mann'em (wie die 'Eingeborenen' sagen) ist ja hier bei uns quasi ums Eck.
Als Jugendliche fand ich ihre Jazz-und Bluessachen auch klasse und sie fand ich einfach sympathisch. Ich hab damals bedauert, dass sie beim Grand Prix so ein Schlagerliedchen gesungen hat - ich war überzeugt dass sie mit einem ihrer tollen Jazzsongs mehr Chancen gehabt hätte.
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: DG7NCA in 07. November 2017, 18:44:46
nun ist der vorletzte des Fußball WM Kaders von 1954 gestorben Hans Schäfer.

LG Carola
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 16. August 2018, 21:26:07
Heute gab es sehr traurige Nachrichten:
Aretha Franklin singt nicht mehr auf dieser Welt. Welch eine Sängerin! Ich liebe ihren Soul. Was wären die Blues Brothers ohne ihr R-E-S-P-E-C-T ?!!
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Inge78 in 17. August 2018, 06:51:47
Zitat von: Christiane in 16. August 2018, 21:26:07
Heute gab es sehr traurige Nachrichten:
Aretha Franklin singt nicht mehr auf dieser Welt. Welch eine Sängerin! Ich liebe ihren Soul. Was wären die Blues Brothers ohne ihr R-E-S-P-E-C-T ?!!

Oh, wie traurig
Das habe ich gar nicht mitbekommen
Und ja RESPECT ist DER Hit!
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Hans in 25. August 2018, 19:22:32
Hi,

wieder ist eine bekannte Fernsehgrösse meiner Kindheit und Jugend abgetreten und ins Jenseits umgezogen. Diesmal Dieter Thomas Heck - wer (aus der Generation Ü40) erinnert sich nicht an seine legendäre Moderation der ZDF-Hitparade, insbesondere die Einleitung?

RIP
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Annette B. in 26. August 2018, 18:25:44
Zitat von: Hans in 25. August 2018, 19:22:32
Hi,

wieder ist eine bekannte Fernsehgrösse meiner Kindheit und Jugend abgetreten und ins Jenseits umgezogen. Diesmal Dieter Thomas Heck - wer (aus der Generation Ü40) erinnert sich nicht an seine legendäre Moderation der ZDF-Hitparade, insbesondere die Einleitung?

RIP

Natürlich kennt man Dieter Thomas Heck und jeder Verbindet ihn mit der > Ersten Deutschen Hitparade< im ZDF.
Aber er hatte ja auch an vielen anderen Sendungen mitgearbeitet - nicht unbedingt immer vor der Kamera - sondern im Hintergrund.
Und ganz legendär ist für mich seine Zeit bei Radio Luxemburg, da habe ich ihn oft gehört und am Radio geklebt mit meinen Schwestern zusammen.
Er war wirklich ein großer Könner im Bereich der Unterhaltungs-Sendungen.

RIP
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 26. August 2018, 20:32:27
Ja, das hab ich auch gehört. Und natürlich erinnere ich mich an die Deutsche Schittparade und Dieter Thomas Schreck (wie wir das daaaamals nannten). Das war so gar nicht unsere Baustelle  :-).
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Inge78 in 27. August 2018, 21:33:17
Ja, die Hitparade ist wirklich Kindheitserinnerung
Ich war auch wirklich traurig über die Todesnachricht. Mit DTH bin ich aufgewachsen
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Hans in 02. September 2018, 13:32:06
Moin Christiane,

Zitat von: Christiane in 26. August 2018, 20:32:27
Ja, das hab ich auch gehört. Und natürlich erinnere ich mich an die Deutsche Schittparade und Dieter Thomas Schreck (wie wir das daaaamals nannten). Das war so gar nicht unsere Baustelle  :-).

irgendwie wunderte es mich ja erst, dann aber doch nicht so wirklich, dass der Heck nicht in Dein Beuteschema passte. Und natürlich fand ich auch nicht alles gut, was er da so präsentiert hat, aber die Sendung gehörte für mich halt dazu.  :flirt:

:winken:
Hans
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 03. September 2018, 12:34:30
Für mich und meine Geschwister war das quasi der Gipfel des Grauens  :wieher:.
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Hans in 06. September 2018, 00:21:28
Ah ja! - Und was hat Dich sozusagen vom Hocker gerissen? - der Rockpalast vielleicht, oder irgendein Radioprogramm, das eine spezielle Sparte bediente, oder was?
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 06. September 2018, 06:19:31
Rockpalast klar - dafür hab ich mir vor allem bei einigen Rocknächten die Nacht um die Ohren gehauen. Und vor allem hab ich Radio gehört - WDR2, besonders die Oldiehitparaden. Die haben wir damals immer mit dem Cassettenrecorder aufgenommen  :-). Und daneben die Plattensammlung, die daheim stand mit ganz anderem Repertoire (Hannes Wader, Carl Raddatz singt Bellmann, Liederjan, ....)
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: DG7NCA in 01. Dezember 2018, 17:44:06
Stefanie Tücking, sie war nur ein Jahr älter als ich. Ich mochte ihre Art radio zu machen und bei Formel eins war sie nicht nur Quotenfrau sondern echt vom Fach.
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 01. Dezember 2018, 21:04:04
Ja, das hab ich auch vorhin bei unserer Hundeplatz-Weihnachtsfeier gehört. Dort waren wir alle ganz schön schockiert. Steffi Tücking hat hier in KL studiert - da haben die Leute einen besonderen Draht zu ihr. Und sie war noch viel zu jung. Sie ist gerade mal einen Monat älter als ich  :umfall:.
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Hans in 01. Dezember 2018, 22:54:32
Na sowas! - Da hab ich vorhin im Supermarkt in einer Zeitschrift was davon gelesen, das eine bekannte Hollywoodgrösse verstorben ist; - ich glaube, es war Burt Reynolds, und nun das hier. Es ist nicht zu fassen!

----

spätere Erkenntnis:
Wenn schon in Zeitschriften davon die Rede ist, das jemand verstorben ist, muss es schon etwas länger her sein...  :hau:

Naja, und dann ist da auf Wikipedias Liste der kürzlich verstorbenen allerdings noch ein gewisser George H. W. Bush aufgeführt, von dem zumindest all jene schon mal gehört haben sollten, die die Weltpolitik mehr oder weniger aufmerksam verfolgen.
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Bücherhexe in 03. Dezember 2018, 14:53:47
Zitat von: DG7NCA in 01. Dezember 2018, 17:44:06
Stefanie Tücking, sie war nur ein Jahr älter als ich. Ich mochte ihre Art radio zu machen und bei Formel eins war sie nicht nur Quotenfrau sondern echt vom Fach.

Ja, echt traurig. Die Einschläge kommen näher...
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: SilkeS. in 03. Dezember 2018, 15:03:21
Zitat von: DG7NCA in 01. Dezember 2018, 17:44:06
Stefanie Tücking, sie war nur ein Jahr älter als ich. Ich mochte ihre Art radio zu machen und bei Formel eins war sie nicht nur Quotenfrau sondern echt vom Fach.
Ja, ich habe es auch gehört. Ich bin mit ihr und ihrer rauchrigen Stimme groß geworden. Ich bin echt total geschockt.  :umfall: :wah:
SWR 3 ist für mich immernoch ein Kultsender, mit dem vielseitigsten, Hörernahesten Programm und er weitesten Reichweite.






Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: SilkeS. in 17. Januar 2019, 10:17:24
Hallo!

Die Bücherwelt hat eine weiter tolle Autorin verloren
Mriam Pressler ist tot  :heul:
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/mirjam-pressler-kinderbuchautorin-und-uebersetzerin-ist-tot-a-1248383.html
Ich bin mir garnicht sicher, ob ich als Kind von ihr was gelesen habe...

Gruß Silke
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 17. Januar 2019, 12:21:17
Das hab ich gestern in den Nachrichten gehört und hab da schon ´festgestellt, dass das eine Autorin ist, die spurlos an mir vorüber gegangen ist. Ihre Kinderbücher kenn ich glaub ich alle nicht. Und das 'Tagebuch der Anne Frank' hab ich natürlich gelesen, aber dabei überhaupt nicht darauf geachtet, wer das Buch übersetzt hat.  :nixweiss1:
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Inge78 in 17. Januar 2019, 13:32:37
Zitat von: Christiane in 17. Januar 2019, 12:21:17
Das hab ich gestern in den Nachrichten gehört und hab da schon ´festgestellt, dass das eine Autorin ist, die spurlos an mir vorüber gegangen ist. Ihre Kinderbücher kenn ich glaub ich alle nicht. Und das 'Tagebuch der Anne Frank' hab ich natürlich gelesen, aber dabei überhaupt nicht darauf geachtet, wer das Buch übersetzt hat.  :nixweiss1:

Mir geht es da wie Dir, mir sagte der Name auch nichts  :kopfkratz:
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Annette B. in 07. Februar 2019, 16:51:53
Rosamunde Pilcher ist im Alter von 94 Jahren verstorben.
          RIP
Meine Mutter hat ihre Bücher gerne gelesen und ich habe einen Film gesehen
- Die Muschelsucher - den fand ich gar nicht mal so schlecht.

--------------------------------------------------------

Gestern kam die Nachricht das Rudi Assauer gestorben ist. Diese Nachricht hat mich, als Schalker Kind, doch traurig gemacht. Er hat viel geleistet für den Schalker Fußballverein.
Ein gradliniger und ehrlicher Mensch findet jetzt seinen Ehrenplatz auf dem Schalker Friedhof.
Ruhe in Frieden Rudi 
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 07. Februar 2019, 17:18:46
Ja, ich hab das auch schon mitbekommen.
Ihre kurzen Romane waren ja oft sehr seicht. Aber ich hab vor etlichen Jahren 'Die Muschelsucher' gelesen und das ist ein tolles Buch (da kann auch mal wieder der Film nicht mithalten). Auch 'September' hat mir damals gefallen.
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: SilkeS. in 08. Februar 2019, 08:16:50
Ich habe irgendwo im Netzt gelesen:
Rosamunde Pilcher war damals Luncinda Riley von heute.
Da ist viel wares dran. Ich habe die Bücher von ihr als Teenager sehr gerne gelesen und auch die Filme geschaut.
Muschelsucher ist aber das Beste von ihr,...
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Inge78 in 09. Februar 2019, 11:51:08
Ich habe mir gestern Die Muschelsucher aus dem Regal genommen.  Mein einziges Rosmanunde Pilcher Buch im Regal. Ich mag es sehr und ich glaube ich lese es noch mal.
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 09. Februar 2019, 11:55:18
Ich glaub, wenn es in meinem Regal stünde hätte ich das auch getan. Aber das ist bei der Aufteilung der Bibliothek meiner Eltern vor Jahren offenbar in einem anderen Bücherregal als dem meinen gelandet  :nixweiss1:. Ich wünsch Dir viel Spaß beim Lesen...
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Inge78 in 09. Februar 2019, 12:02:19
Ich habe auch noch so eine schöne Ausgabe von 1995
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 09. Februar 2019, 12:15:19
Genau, die hatten wir auch!
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: DG7NCA in 13. Mai 2019, 16:10:54
Doris Day .... Que sera sera.....
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 13. Mai 2019, 17:54:56
Ja, das hab ich auch vorhin gelesen  :heul:. Die Filme mit ihr hab ich als Kind/Jugendliche immer so gern geschaut!
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Inge78 in 14. Mai 2019, 06:20:07
Zitat von: Christiane in 13. Mai 2019, 17:54:56
Ja, das hab ich auch vorhin gelesen  :heul:. Die Filme mit ihr hab ich als Kind/Jugendliche immer so gern geschaut!

vor Allem die mit Rock Hudson  :schmacht:
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: nirak in 14. Mai 2019, 16:19:19
Ach Doris Day  :heul: Ich sehe ihre Filme auch Heute noch so gern
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: SilkeS. in 18. Juli 2019, 08:09:49
Andrea
Camillerie ist tot  (https://www.focus.de/kultur/er-schrieb-die-montalbano-krimis-italienischer-bestseller-autor-andrea-camilleri-gestorben_id_10933319.html)
Er hat das stolze Alter von 93 Jahren erreicht.
Ich lese die Reihe seit vielen vielen Jahren, gerada letzten Monat habe ich Bd. 22  :kopfkratz: gelesen: Das Lächeln der Signorina.
Die Bücher sind wie ein kleiner Kurzurlaub in Sizilien, in einem kleinem Provinzkaff, mit Strand, guten Essen und einem kauzigen Commissario.

Die Reihe, denke ich, könnte Christiane gut gefallen.

Gruß Silke
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Inge78 in 18. Juli 2019, 08:20:01
Ich muss ja zugeben, dass mir der Name nichts sagt
Die Bücher kenne ich auch nicht
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Hans in 13. Oktober 2019, 20:18:17
Ist schon ein paar Tage her, aber dennoch sollte es auch hier verkündet sein, das Karel Gott von uns gegangen ist. Nun ging er also selber in ein unbekanntes Land, - ob da aber auch 'ne Biene sehr bekannt ist, von der alles weit und breit spricht, muss wohl offen bleiben.

amen:
Hans
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Annette B. in 13. Oktober 2019, 22:36:37
Zitat von: HansIst schon ein paar Tage her, aber dennoch sollte es auch hier verkündet sein, das Karel Gott von uns gegangen ist.

Stimmt Hans, auch sein Tod sollte hier verkündet werden.
Hat er uns nicht nur das schöne Titel Lied zur Biene Maja geschenkt, sondern auch viele andere schöne Lieder, wie z.B. Einmal um die ganze Welt.

Ruhe in Frieden Karel
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Kathrin in 14. Oktober 2019, 08:53:30
Singen, tanzen, glücklich machen das war Babicka
Sie hat uns getröstet in der Nacht
Und gut ins Bett gebracht
Wir liebten sie und spielten gerne mit unsrer Babicka

Ruhe in Frieden, Karel Gott.
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Hans in 15. Oktober 2019, 19:45:42
Zitat von: Annette B. in 13. Oktober 2019, 22:36:37
Zitat von: HansIst schon ein paar Tage her, aber dennoch sollte es auch hier verkündet sein, das Karel Gott von uns gegangen ist.

Hat er uns nicht nur das schöne Titel Lied zur Biene Maja geschenkt, sondern auch viele andere schöne Lieder, wie z.B. Einmal um die ganze Welt.
Das stimmt natürlich, aber das Lied von der Biene Maja fällt mir meisstens als erstes ein, obwohl ich die von Euch genannten natürlich auch kenne.

Zitat von: Annette B. in 13. Oktober 2019, 22:36:37
Ruhe in Frieden Karel
Dem kann ich mich nur anschliessen.

Hans
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: nirak in 23. Oktober 2019, 19:37:18
Ich bin gerade total traurig, gestern kam die Nachricht über Facebook rein, dass der Autor Jörg Böhm, nach kurzer Krankheit verstorben ist.
Er hat tolle Krimis verfasst, die ich gerade erst begonnen habe zu lesen :(
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 23. Oktober 2019, 21:44:47
Den Autor kannte ich bisher gar nicht. Er war ja noch total jung - das ist immer besonders traurig  :heul:.
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Annette B. in 24. Oktober 2019, 10:28:02
Zitat von: Christiane in 23. Oktober 2019, 21:44:47
Den Autor kannte ich bisher gar nicht. Er war ja noch total jung - das ist immer besonders traurig  :heul:.

Das tut mir sehr leid, nicht nur weil er noch so jung war, sondern weil ich als Krimi Leserin bestimmt auch irgendwann ein Buch von ihm gefunden hätte.
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: SilkeS. in 10. Dezember 2019, 13:48:17
Marie Fredericksen ist tot  :heul:
DIE Stimme von Roxette, die meine Teenagerzeit geprägt hat
Puh sie war lange schon sehr krank, aber nachdem am 1. Dezember der 1. Todestag von Steffi Tücking war, die ja auch sehr plötzlich gestorben ist, gestern die Hiobs Botschaft von der Lungenembolie meines Patenonkel kam und heute das...

UFFZ, da  muß ich langsam echt schlucken... die Weihnachts-Winter-Depression hat mich glaube ich fest in ihren Klauen...  :wah:
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Hans in 11. Dezember 2019, 18:59:52
ZitatMarie Fredericksen ist tot  :heul:
DIE Stimme von Roxette, die meine Teenagerzeit geprägt hat
Das ist wirkilch traurig. - Wurde heute morgen auch im Radio drüber berichtet. Und anschliessend haben sie dann "Listen to your Heart" gespielt. Das war vor diesem Hintergrund echt zum  :heul: ...

Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: DG7NCA in 06. Februar 2020, 11:36:08
ein Urgestein des Kintop

Kirk Douglas  unerreicht in seiner Odysseus Rolle
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 06. Februar 2020, 13:43:29
Ja, das haben wir auch gehört. Mein Sohn war schwer beeindruckt bei der Vorstellung, dass Kirk Douglas mitten in den ersten Weltkrieg hinein geboren wurde  und er schon stark auf die 50 zu ging als ich auf die Welt kam.  :umfall:
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: DG7NCA in 24. April 2020, 16:44:58
Norbert Blüm, der "comische Minister".
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Kingsizefairy in 25. April 2020, 12:52:08
tat mir auch leid. einer der wenigen CDU Politiker, die ich geschätzt habe.
War so alt wie mein Papa :-(, der allerdings schon 2001 verstarb, viel zu früh  :tempo:
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Kathrin in 25. April 2020, 17:22:54
ja, ich musste auch schlucken. Er war so schön menschlich, so bodenständig.

Ich werde nie vergessen, wie er mal bei der versteckten Kamera (war aber glaube ich eine Sendung auf SAT 1) verarscht wurde und seine Frau der Lockvogel war. Ich habe Tränen gelacht. Das war so großartig!
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 25. April 2020, 18:41:18
Ja, für einen Spaß war 'Nobbi' immer zu haben. Und toll fand ich, dass er sich immer vehement für die Menschen eingesetzt hat, im Zweifel auch mal entgegen der üblichen Parteilinie. Ich denke da zB an seinen Besuch in einem griechischen Flüchtlingslager u.ä.
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Hans in 25. April 2020, 21:39:35
Das hab ich gestern auch mitbekommen. Da ist ein kritischer Geist gegangen, von dem wir heutzutage viel zu wenige haben. Oder wie Fee schrieb:
Zitat von: Kingsizefairy in 25. April 2020, 12:52:08
einer der wenigen CDU Politiker, die ich geschätzt habe.

Das sehe ich auch so.
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Hans in 03. November 2020, 21:57:41
Und wieder ist einer der Grossen gegangen: Sean Connery.
Hab's eben erst durch Zufall entdeckt, obwohl er schon am vergangenen Samstag ins Jenseits umgezogen ist.

Hans
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 03. November 2020, 22:06:00
Ja, das hab ich auch am Wochenende mitbekommen. Wir waren sehr traurig! Ein toller Schauspieler und für mich einfach mein erklärter Lieblings-Bond-Darsteller.
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Tara in 10. Juni 2021, 08:31:40
... unser Aschenbrödel  :heul:


https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/schauspielerin-libuse-safrankova-ist-tot-das-zauberhafte-aschenbroedel-mit-den-drei-haselnuessen/27270354.html
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Kathrin in 10. Juni 2021, 09:01:40
Meine Schwägerin hat es mir auch vorhin geschrieben. Ich bin am überlegen, ob ich den Film jetzt vielleicht im Hochsommer mal schaue, vielleicht kühlt mich das ja ein wenig ab  :flirt:
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Inge78 in 10. Juni 2021, 10:21:34
Darüber, den Film zu schauen, habe ich auch direkt nachgedacht :-)
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Tara in 10. Juni 2021, 10:35:16
Die Ard hat gerade geschrieben, dass sie ihn wieder in die Mediathek aufgenommen haben!
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: nirak in 10. Juni 2021, 18:57:32
Ich wollte die DVD auch direkt aus dem Regal holen  :tempo:
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Annette B. in 11. Juni 2021, 21:41:56
Ich habe es grade bei T-online gelesen:

Die Schriftstellerin Lucinda Riley ist heute im Alter von nur 55 Jahren an Krebs gestorben.
Viel zu früh.

R.I.P.


Ihre Bücher waren nicht immer meine Welt, aber ich bin sicher, sie hatte auch viele Fans die ihre Bücher geliebt haben.


Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Kingsizefairy in 12. Juni 2021, 10:30:03
Oh.
Ich habe gerade das erste Buch der sieben Schwestern zwischen.
55 ist wirklich zu jung :-(
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Inge78 in 14. Juni 2021, 07:54:44
Ja, wirklich eine erschreckende Nachricht. Auch wenn sie schon länger krank war, Krebs ist einfach eine Sch...Krankheit und sie war defintiv zu jung.

Und ja, an die Bücher über die 7 Schwestern habe ich auch gedacht, ganz egoistisch. Ich lese ja gerade am vorletzten Teil und hoffe, dass Lucinda Riley quasi das Expose des letzten Bandes fertig hat und damit die Reihe noch zum Abschluss gebracht werden kann
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Annette B. in 14. Juni 2021, 20:21:46
ZitatJa, wirklich eine erschreckende Nachricht. Auch wenn sie schon länger krank war, Krebs ist einfach eine Sch...Krankheit und sie war defintiv zu jung.

Das ist wahr Inge. Diese Krankheit fragt auch nicht nach dem Alter der Person.

An die sieben Schwestern Reihe habe ich auch sofort gedacht und man muss jetzt halt abwarten ob das letzte Buch noch von einer Co-Autorin geschrieben wird.
So wie es damals bei Andrea Schacht und der Fährmannstochter war.  :flirt:
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Kathrin in 15. Juni 2021, 08:19:51
Sie hat im April selbst noch angefangen zu schreiben und ich bin mir sicher, dass sie den Plot irgendwem verraten hat, damit ihr Tod das nicht beendet. Es ist wirklich furchtbar traurig und tragisch. So jung. Scheiß Krebs!!!
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Esmeralda in 05. August 2021, 14:13:21
Und wieder einer, der mit 55 Jahren nach Krebsleiden viel zu früh gestorben ist: Martin Perscheid (https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Perscheid)  :tempo:

Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Hans in 08. August 2021, 18:29:18
Heute zufällig entdeckt:

Urne mit der Asche von Alfred Biolek in Köln beigesetzt (https://rp-online.de/nrw/staedte/koeln/alfred-biolek-in-koeln-beigesetzt-letzte-ruhe-auf-melatenfriedhof_aid-62031479)

Ich hab gar nicht mitbekommen, das der Biolek verstorben ist, und das schon vor 2 Wochen, wie in dem Bericht steht. Damit ist wieder einer von denen gegangen, mit denen ich mehr oder weniger gross wurde, weil der halt regelmässig irgendwo im Fernsehen zu sehen war. Den klassischen Spruch: "Möge er in Frieden ruhen." finde ich angesichts der Leichenverbrennung jetzt auch unpassend, also halte ich es dann doch eher mit der religiösen Bitte: Möge der Herr seiner Seele gnädig sein.
amen:
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 08. August 2021, 18:37:56
Doch, da gab es kürzlich richtig schöne Beiträge zu seinem Lebenswerk im TV. Hatte nur nicht dran gedacht, das hier zu erwähnen. Wir haben damals auch ganz viel Bio's Bahnhof geschaut.
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 24. August 2021, 20:30:55
Die alten Helden treten ab: Charlie Watts ist nicht mehr unter uns und die Stones haben ihren genialen Schlagzeuger verloren.  :tempo: Das sechzigjährige Bandjubiläum kann er nun leider nicht mehr miterleben.
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 02. September 2021, 14:12:07
Und schon wieder haben wir einen großen Musiker und auch einen zeitlebens politischen, engagierten Menschen verloren: Mikis Theodorakis ist gestorben. Der Vater von 'Alexis Sorbas' und Erfinder des Sirtaki ist tot. Seine Musik wird bleiben....
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 23. November 2021, 10:17:08
Gerade gelesen: Volker Lechtenbrink ist im Alter von 77 Jahren gestorben. Seine Stimme wird mir fehlen!
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Tara in 23. November 2021, 14:29:50
Und Noah Gordon ist wohl auch im Alter von ca. 90 Jahren verstorben.
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: SilkeS. in 23. November 2021, 14:47:38
Ja, das habe ich heute morgen auch in den Nachrichten gehört.
Solangsam wird es hier echt deprimierend. Wir haben gestern zudem vomn 2. Todelfall dieses Jahr im Kollegium gehört...

Oh man  :tempo:
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Firnsarnwen in 13. Dezember 2021, 19:10:43
Anne Rice ist verstorben.
Lestat war der erste Vampir, den ich faszinierend fand. :-(

https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/anne-rice-gestorben-101.html
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Inge78 in 13. Dezember 2021, 20:00:39
Ja, für mich ist Anne Rice auch eine der ganz Großen im Bereich Vampire und auch Hexen
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: nala11 in 13. Dezember 2021, 21:09:26
Ich habe "Interview mit einem Vampir" verschlungen und war von Lestat sehr fasziniert!
Die Mayfair - Hexen fand ich klasse!
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Hans in 15. Dezember 2021, 23:29:42
John Miles ist ebenfalls ins Jenseits umgezogen; - schon vor einigen Tagen. - Wer kennt nicht sein geniales Stück mit dem simplen Titel Music (https://de.wikipedia.org/wiki/Music_(Lied))?
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: DG7NCA in 07. Januar 2022, 18:33:29
Sidney Portier..... der erste afroamerikanische Oscar Gewinner

ist das Politisch Korrekt?
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 07. Januar 2022, 18:42:49
Ja, ich hab es auch vorhin gelesen. Ein grandioser Schauspieler war Sidney Poitier - egal ob man das jetzt politisch korrekt formuliert oder anders. Was hat er tolle Filme gedreht!
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 11. Januar 2022, 21:41:53
Heute trauert hier die ganze Familie: Ali Mitgutsch ist verstorben, der Vater der Wimmelbücher. Was haben wir früher stundenlang seine Bücher angeschaut, immer wieder neue kleine Szenen entdeckt und was hatten die Kinder einen Spaß dabei und wir mit ihnen!
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Inge78 in 12. Januar 2022, 07:09:32
Also der Name sagt mir gar nichts   :nixweiss1:
Wimmelbücher kenne ich immerhin von den Patenkindern
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Esmeralda in 12. Januar 2022, 08:25:43
Zitat von: Christiane in 11. Januar 2022, 21:41:53
Heute trauert hier die ganze Familie: Ali Mitgutsch ist verstorben, der Vater der Wimmelbücher. Was haben wir früher stundenlang seine Bücher angeschaut, immer wieder neue kleine Szenen entdeckt und was hatten die Kinder einen Spaß dabei und wir mit ihnen!
War bei uns auch so ... wir haben immer uns gerne die Wimmelbücher angeschaut.  :smilie_les_0081:
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 20. Januar 2022, 21:24:59
Verstorben ist im hohen Alter von 93 Jahren Hardy Krüger. - In meiner Jugend war er einer meiner Lieblingsschauspieler, Hatari für mich so ein absoluter Lieblingsfilm. Später schaute die Familie auch seine Reiseberichte mit großer Begeisterung.
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Inge78 in 21. Januar 2022, 07:35:31
Hatari habe ich auch geliebt  :schmacht:
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Esmeralda in 21. Januar 2022, 09:59:27
Gerade gelesen, dass der Musiker "Meat Loaf" im Alter von 74 Jahren gestorben ist.
Wieder hat die Welt einen tollen Musiker weniger. :-(
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 21. Januar 2022, 11:30:36
 :heul:
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Kathrin in 21. Januar 2022, 12:20:59
Das ist echt traurig :heul:
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: sisquinanamook in 21. Januar 2022, 12:36:18
 :tempo:

Echt jetzt ? Der war für mich irgendwie immer so ein bisschen unsterblich.... Keine Ahnung warum.
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: nirak in 21. Januar 2022, 14:27:50
 :heul:
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: mowala in 21. Januar 2022, 16:55:49
Zitat von: sisquinanamook in 21. Januar 2022, 12:36:18
:tempo:

Echt jetzt ? Der war für mich irgendwie immer so ein bisschen unsterblich.... Keine Ahnung warum.

Geht mir auch so
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: sisquinanamook in 21. Januar 2022, 17:14:23
Da hilft nur Rocky Horror Picture Show schauen.
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Inge78 in 21. Januar 2022, 17:54:39
Zitat von: sisquinanamook in 21. Januar 2022, 17:14:23
Da hilft nur Rocky Horror Picture Show schauen.


Oh yeah
*let's do the timewarp again*

Ja, Meat Loaf war halt immer da ...
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 21. Januar 2022, 20:02:36
Eine Institution des Rock!
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Annette B. in 21. Januar 2022, 20:43:17
Zitat von: Inge78 in 21. Januar 2022, 07:35:31
Hatari habe ich auch geliebt  :schmacht:

Ja ich auch! Hardy Krüger und John Wayne, nun können sie an einem anderen Ort auf Großwildjagd gehen.
Ruhe in Frieden Hardy Krüger  :tempo:

Auch Meat Loaf war ein wunderbarer Musiker und Schauspieler.
Schade das er schon gehen musste.
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 21. Januar 2022, 21:16:28
Zitat von: Annette B. in 21. Januar 2022, 20:43:17
Ja ich auch! Hardy Krüger und John Wayne, nun können sie an einem anderen Ort auf Großwildjagd gehen.
Ruhe in Frieden Hardy Krüger  :tempo:
Und sich dort gegenseitig unter den Tisch (oder die Wolkenbank) trinken  :zwinker:  :sauf:
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: DG7NCA in 22. Januar 2022, 11:08:55
jepp die himmlische Rockband hat einen starken Zuwachs...
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Hans in 17. Februar 2022, 18:57:08
"Ewig ist der Himmelsrock..." 
(hat in den 80ern mal eine Band gesungen.)
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: mowala in 08. September 2022, 22:01:29
Eine Ära ist zu Ende gegangen.
Queen Elisabeth II ist gestorben.
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 08. September 2022, 22:07:36
Und für so viele Menschen war sie 'schon immer da'. Wer kennt schon ein Großbritannien ohne sie?!
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Tara in 08. September 2022, 22:20:34
Ich hätte ihr 100 Jahre gegönnt!

Das ist wirklich ein historischer Moment!
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 08. September 2022, 23:04:30
Und nun ist Charles tatsächlich doch noch König. Er tat mir ja immer ein bisschen leid, so als ewiger Azubi...
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: mowala in 09. September 2022, 09:00:08
Zitat von: Tara in 08. September 2022, 22:20:34
Ich hätte ihr 100 Jahre gegönnt!

Das ist wirklich ein historischer Moment!

Aber was hätte sie gehalten, Philipp ist, tot. die Bagage macht auch nur Ärger   :rollen:, die Gesundheit lässt sie im Stich, es sei ihr gegönnt sich das Dilemma jetzt bei einem Tässchen Gin aus der Ferne anzusehen,  :->
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Tara in 09. September 2022, 09:22:15
Das stimmt! Seit Philipp gegangen ist hatte sie angefangen rapide abzubauen.

Ja, sie guckt bestimmt zusammen mit ihrer Mum, Schwester und Philipp dem Spektakel bei einem Gläschen zu!  :liebe:
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 09. September 2022, 13:12:42
Und drumherum hockt, liegt, kuschelt ein Riesenrudel Corgies...
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Annette B. in 09. September 2022, 18:38:06
Zitat von: MoniAber was hätte sie gehalten, Philipp ist, tot. die Bagage macht auch nur Ärger   :rollen:, die Gesundheit lässt sie im Stich, es sei ihr gegönnt sich das Dilemma jetzt bei einem Tässchen Gin aus der Ferne anzusehen,  :->

Das hast du gut zusammen gefasst.
Eine starke Frau hat diese Welt verlassen.

Ruhe in Frieden Queen Elisabeth II
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Tara in 23. September 2022, 13:37:02
ist Hilary Mantel mit 70 Jahren.
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Inge78 in 12. Oktober 2022, 09:26:45
Die britische Schauspielerin Angela Lansbury, vielen bekannt aus der Serie "Mord ist ihr Hobby", ist im Alter von 96 Jahren gestorben.
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: SilkeS. in 12. Oktober 2022, 09:54:07
Ja, habe ich heute morgen in den Nachrichten gehört. Sehr traurig. Ich mochte die Schauspielerin, ich mochte die Serie. Für mich war es eine 2. Miss Rutherford.

Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: mowala in 12. Oktober 2022, 11:40:43
Ja, eine amerikanische Miss Marple, das trifft es. :->
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Kingsizefairy in 15. Oktober 2022, 00:28:41
Robbie Coltrane, im Alter von 72 Jahren.
Ich meine, ich hätte irgendwo gelesen, dass er krank war. Aber traurig ist es schon. Mir bleibt er eher als "Fitz" in "Crackers" in Erinnerung, oder natürlich auch als Hagrid.
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 15. Oktober 2022, 03:21:25
Ja, und Sam Hawkins alias Ralf Wolter ist auch in die ewigen Jagdgründe eingegangen....
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Inge78 in 28. Oktober 2022, 10:58:06
Am Dienstag verstarb Autorin Melanie Hinz, ziemlich jung, ziemlich unerwartet
Ich weiß allerdings nicht, was passiert ist
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Esmeralda in 31. Oktober 2022, 08:15:57
Zitat von: Inge78 in 28. Oktober 2022, 10:58:06
Am Dienstag verstarb Autorin Melanie Hinz, ziemlich jung, ziemlich unerwartet
Ich weiß allerdings nicht, was passiert ist

Ich bin nach wie vor ziemlich geschockt und fassungslos über den plötzlichen, viel zu frühen Tod, von Melanie Hinz.
Ich habe ihre Bücher sehr gerne gelesen und auch ihre Beiträge auf Facebook gerne verfolgt.
Ich kann gar nicht glauben, dass sie gar nicht mehr da ist. Keine Ahnung, warum mich das dermaßen mitnimmt (ich träume sogar nachts von ihr).
Mir tut es vor allen Dingen um ihre 15-jährige Tochter leid, die nun plötzlich ohne ihre Mutter weiterleben muss - aber auch ihre Mutter und Melanies Lebensgefährte tun mir leid. Sehr schlimm ist das alles.
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 31. Oktober 2022, 09:54:34
Ich könnte mir vorstellen, dass es Dich so besonders anfasst, weil Du Kinder in ähnlichem Alter hast. Weil Du Prallelen in der Lebenssituation siehst. Wenn Menschen jung sterben, wenn ein Kind zurückbleibt, so früh einen solch schweren Verlust hinnehmen muss, ist das ja immer besonders schlimm.
Titel: Re: Verstorben ist...
Beitrag von: Esmeralda in 31. Oktober 2022, 10:18:00
Da könntest Du mit den Parallelen (alleinerziehend, Kinder im ähnlichen Alter) wirklich Recht haben, Christiane.
Mich schockt auch, dass sie von jetzt auf gleich aus dem Leben gekickt wurde.
Aber es führt mir auch nochmal vor Augen, dass man sein Leben nach Möglichkeit viel intensiver leben sollte ... 'carpe diem' ...  und nicht immer alles auf morgen oder später verschieben.; denn auf einmal gibt es dieses 'morgen' nicht mehr.
Titel: Aw: Verstorben ist...
Beitrag von: SilkeS. in 01. Dezember 2022, 07:24:38
Hallo guten morgen,
in den Nachrichten heute morgen habe ich gehört, dass die Sängerin von Fleetwood Mac gestorben ist.
Der Bandname sagte mir ja was durch Kathrins Wanderbuch   :flirt:
Sängerin von Fleetwood Mac gestorben (https://www.deutschlandfunk.de/saengerin-christine-mcvie-gestorben-100.html)
Titel: Aw: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 01. Dezember 2022, 07:42:03
Ja, ich hab es vorhin auch gelesen: Christine McVie, Keyboarderin, Sängerin und Songwriterin, ist gestorben. Mich hat immer geärgert, dass sie für die meisten Schreiberlinge vor allem 'die Frau von...' war und ihre Fähigkeiten als Musikerin da so oft an zweiter Stelle standen. Diesen Gedanken fand ich im Wanderbuch sehr gut umgesetzt.

Einer ihrer großen Hits:  Don't stop (https://www.youtube.com/watch?v=QV9JJmSCiI8)
Titel: Aw: Verstorben ist...
Beitrag von: Esmeralda in 01. Dezember 2022, 08:38:48
Ja, das habe ich auch schon gelesen. 
Vor zwei Jahren Peter Green und jetzt Christine McVie.  :tempo:

Danke für den Ohrwurm, Christiane.  :schmusen:
Ich mag Chain (https://www.youtube.com/watch?v=XCJR8yImohE) von Fleetwood Mac am Liebsten.  :schmacht:
Titel: Aw: Verstorben ist...
Beitrag von: Kathrin in 01. Dezember 2022, 09:32:40
Und ich liebe "Go your own way" und bin auch traurig!
Titel: Aw: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 01. Dezember 2022, 09:45:56
Oh ja, das war auch immer eins meiner favorites.
Titel: Aw: Verstorben ist...
Beitrag von: DG7NCA in 05. Januar 2023, 10:51:39
Zurückgetretener Papst Benedikt, der ehemalige Großinquisitor

und jetzt im 2023 Rosi Mittermaier
Titel: Aw: Verstorben ist...
Beitrag von: Kathrin in 05. Januar 2023, 10:53:59
Zitat von: DG7NCA in 05. Januar 2023, 10:51:39und jetzt im 2023 Rosi Mittermaier

Ach, das ist ja traurig.
Titel: Aw: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 05. Januar 2023, 13:27:52
Um Rosi tut es mir leid - sie begleitet mich quasi seit meiner Kindheit. Natürlich haben wir alle damals ihren Olympiasieg abgefeiert und ich fand sie immer sympathisch.

Benedikt - nun ja, entweder er ist jetzt einfach gestorben, oder er steht jetzt vor seinem Chef und muss sich für alles verantworten, was er hier verzapft hat.  :meditate1:
Titel: Aw: Verstorben ist...
Beitrag von: Dante in 05. Januar 2023, 14:17:52
Ich hab vom Tod des Emeritus erfahren im Silvesterkonzert, als sie meinten, sie seien sich nicht sicher, ob man anlässlich des Todes des Papstes heitere Musik spielen dürfte. Entrüstetes Raunen im Publikum (zugegeben, ich war nicht gerade leise ... denn: was hat der Papst mit einem Silvesterkonzert in Bamberg zu tun? Unser Orchester wird vom Staat finanziert und nicht von der Kirche! Großes Unverständnis bei mir ... aber auch bei anderen, ich war ja nicht alleine, die sich entrüstet hat.)

Gott sei Dank ist der Intendant dann zu der Erkenntnis gekommen, dass er bei seinem letzten Treffen mit dem Papst festgestellt hat, dass dieser ein Genießer guter Musik war und man deshalb beschlossen habe, doch bei dem Programm zu bleiben ...
Spoiler
(darf ich in eine Ecke kotzen?)
[Schließen]

Ich glaube, wenn die gewagt hätten, den Straußabend in eine Totenmesse zu verwandeln, wäre ich aufgestanden und hätte getobt!

Um Rosi tut es mir leid ... Und auch, dass Pelé nicht mehr ist, ist schade ...
Titel: Aw: Verstorben ist...
Beitrag von: Hans in 05. Januar 2023, 22:54:34
Zitat von: Christiane in 05. Januar 2023, 13:27:52Benedikt - nun ja, entweder er ist jetzt einfach gestorben, oder er steht jetzt vor seinem Chef und muss sich für alles verantworten, was er hier verzapft hat.  :meditate1:
Ich tippe auf letzteres. :angel:
Aber da ich auch glaube, dass man mit dem Umzug ins Jenseits auch so einige Denkblockaden und Standpunkte hier lässt, also quasi einen erweiterten Horizont wahr nimmt, vermute ich auch ganz stark, das er jetzt auch selbst sieht, dass er einigen Mist verzapft hat, mit dem er nun irgendwie klar kommen muss. Aber das ist sein Problem, nicht meins.
Titel: Aw: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 20. Januar 2023, 00:47:59
David Crosby ist gestorben - seine Musik, die Songs, die er mit Stills, Nash & Young rausgebracht hat, haben mein Leben begleitet. Die Band auf der anderen Seite des Vorhangs hat grandiose Verstärkung bekommen... 
Teach your children, Find the cost of freedom, Marakesh Express, Helplesly hoping, Wasted on the way, Love the one you're with, ... so viele geniale Songs.  :heul:
Titel: Aw: Verstorben ist...
Beitrag von: SilkeS. in 20. Januar 2023, 07:27:22
Der Name sagt mir was, aber die Titel sagen mir nichts und bei YT kam mir grad auch kein Musikvideo unter, bei dem ich zuordnen könnte, ob ich seine Musik kannte...  :nixweiss1:
Titel: Aw: Verstorben ist...
Beitrag von: Inge78 in 20. Januar 2023, 08:01:52
Zitat von: Christiane in 20. Januar 2023, 00:47:59David Crosby ist gestorben - seine Musik, die Songs, die er mit Stills, Nash & Young rausgebracht hat, haben mein Leben begleitet. Die Band auf der anderen Seite des Vorhangs hat grandiose Verstärkung bekommen... 
Teach your children, Find the cost of freedom, Marakesh Express, Helplesly hoping, Wasted on the way, Love the one you're with, ... so viele geniale Songs.  :heul:

Das habe ich gar nicht mitbekommen
Wieder ein Großer, der geht
Auch wenn er mich nicht so begleitet hat wie Dich, empfinde ich es auch als Verlust
Titel: Aw: Verstorben ist...
Beitrag von: Esmeralda in 20. Januar 2023, 08:37:11
Ja, ein Großer, der Bühne für immer verlässt. :-(

@Silke, David Crosby war auch einer der Gründungsmitglieder von "The Byrds". vielleicht kennst Du ja "Mr. Tambourine Man"?

Titel: Aw: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 20. Januar 2023, 11:01:46
Die Byrds - die gehören für mich zu meiner großen Schwester. Sie hatte ein Poster von denen im Zimmer hängen...
Titel: Aw: Verstorben ist...
Beitrag von: SilkeS. in 20. Januar 2023, 11:06:32
Zitat von: Esmeralda in 20. Januar 2023, 08:37:11vielleicht kennst Du ja "Mr. Tambourine Man"
Ja, der Musiktitel wurde heute morgen in den Nachrichten genannt, ich glaube ich kenne das Lied, aber mir fällt grad auch die Melodie dazu nicht ein.  :nixweiss1:
Titel: Aw: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 11. Februar 2023, 01:49:36
Auch er soll hier nicht unerwähnt bleiben:
Burt Bacharach, songwriter von so unfassbar vielen grandiosen Songs. Die Welt wäre so viel ärmer ohne seine Musik.

Hab nur ich das Gefühl oder gehen in diesem Winter besonders viele große Seelen?
Titel: Aw: Verstorben ist...
Beitrag von: Inge78 in 12. Februar 2023, 14:34:20
Ich muss zugeben, der Name sagte mir nichts, aber in den Nachrichten haben sie ein paar Songs gespielt die er geschrieben hat,  :respekt3:
Titel: Aw: Verstorben ist...
Beitrag von: Dante in 16. Februar 2023, 10:48:38
... Raquel Welch. Ich war irgendwie der Meinung, die ist so alt wie ich ... weit gefehlt ... 86 ...
Titel: Aw: Verstorben ist...
Beitrag von: DG7NCA in 17. Februar 2023, 17:15:17
Tony Marshall

und auch Christianes Kaba dickes Trost umärmel für dich  :schmusen1:
Titel: Aw: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 20. Februar 2023, 09:37:53
Liebe Carola,
so lieb, dass Du Kaba hier zwischen die ganzen Promis stellst und an uns denkst.  :schmusen:
Titel: Aw: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 07. März 2023, 02:26:50
Gary Rossington, Gitarrist und Songwriter bei Lynyrd Skynyrd. Von ihm stammt u.a. die Idee zu dem Song 'Sweet Home Alabama', der vor Jahren, als Kaba noch jung war, Teil des Soundtracks unserer Hunde-Quadrille war.

Titel: Aw: Verstorben ist...
Beitrag von: nirak in 25. März 2023, 15:40:17
Gestern ist, nach kurzer Krankheit, der Autor Ulf Schiewe verstorben. Ich habe seine historischen Romanen immer sehr gelesen. R.I.P 🖤😥
Titel: Aw: Verstorben ist...
Beitrag von: leseschnecke in 25. März 2023, 17:10:06
Habe ich auch gerade gesehen und bin echt geschockt.
Er war ein toller Autor 😪
Titel: Aw: Verstorben ist...
Beitrag von: Inge78 in 27. März 2023, 07:19:40
Ja, das hat mich auch geschockt
Ich durfte ihn auch mal auf einer Lesung erleben
Titel: Aw: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 25. April 2023, 17:03:08
Und schon wieder ist einer der ganz Großen gegangen: Harry Belafonte. Engagiert wie nur ganz wenige für Menschenrechte und gegen Rassediskriminierung und daneben ein hervorragender Musiker und sympathischer Mensch. Sein Tod macht mich sehr traurig.
Titel: Aw: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 02. Mai 2023, 09:12:45
Meine musikalischen Helden werden alt ...
Nun ist auch Gordon Lightfoot nicht mehr unter uns. 'If you could read my mind' ist einer seiner Klassiker, der mich schon so viele Jahre begleitet hat. Aber es war schön zu lesen, dass er einfach friedlich eingeschlafen ist.
Titel: Aw: Verstorben ist...
Beitrag von: Hans in 24. Mai 2023, 21:49:07
Und wieder ist 'ne ganz grosse gegangen: Tina Turner

Ich glaube, Jugend in den 80ern ohne Tina Turner ging irgendwie nicht. Jetzt ist sie im Alter von 83 Jahren verstorben.

R.I.P.

Titel: Aw: Verstorben ist...
Beitrag von: nirak in 24. Mai 2023, 22:45:28
Ich habe es auch gerade gesehen und bin sooooo traurig. Ich liebe ihre Songs RIP  our Queen of Rock 😥
Titel: Aw: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 24. Mai 2023, 23:47:15
Da ist eine Ikone gegangen, die mich schon mein ganzes Leben lang begleitet hat. Ich war jetzt kein Hardcore-FAn, war nie auf einem Konzert, hab keine LPs von ihr gesammelt oder so. Aber sie war einfach eine grandiose Musikerin,  hat geniale Hits gehabt und vor allem hab ich immer ihre Stärke und Energie bewundert. Erinnert Ihr Euch noch an das Live Aid-Konzert? Tina Turner & Mick Jagger, beide schon quasi 'steinalt' (fand ich damals zumindest) legten sie so eine heiße Nummer auf die Bühne dass sich die ganze Jugend dahinter mal locker verstecken konnte... Also sie war damals 45 und Jagger 42  :-) .
Ja, ich hab Tina immer sehr bewundert. Sie wird mir fehlen... 
Titel: Aw: Verstorben ist...
Beitrag von: Inge78 in 25. Mai 2023, 07:25:54
Ja, eine große Künstlerin ist gegangen
Ich habe sie auch nie live erlebt, aber ihre Musik hat einen irgendwie immer begleitet
Titel: Aw: Verstorben ist...
Beitrag von: Kathrin in 25. Mai 2023, 08:31:37
Ich bin sehr traurig. So ein fantastische Künstlerin und starke Frau! Inspirierend für so viele von uns!
HR 1 hat heute morgen von 05:00 - 09:00 Uhr komplett nix anderes als Songs von ihr laufen.
Titel: Verstorben ist Luca di Fulvio
Beitrag von: Dante in 01. Juni 2023, 16:48:18
Luca di Fulvio ist nach langer und zuletzt heftiger Krankheit mit ALS*) gestorben. Seine Frau Elisa hat es auf Instagramm gepostet. Er hatte bereits in seinem Video vor 7 Wochen kaum mehr sprechen können. Wir sprechen hier von einer Erlösung im Wissen, von vielen Menschen geliebt und bewundert zu werden.

In aller Traurigkeit vielleicht etwas tröstliches, wenn so viele Menschen ihr Mitgefühl aussprechen.


Edit: *) Die Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) ist eine unheilbare, schwere Erkrankung des Nervensystems. Es werden dabei zunehmend vor allem motorische Nervenzellen (Motoneuronen) geschädigt – also Nervenzellen, die für die Kontrolle und Steuerung von Muskeln und Bewegungen zuständig sind.


Titel: Aw: Verstorben ist...
Beitrag von: Inge78 in 02. Juni 2023, 09:29:08
Ja, das habe ich auch gelesen, wirklich traurig, er scheint ein toller Mensch gewesen zu sein
Ich kenne bislang nur ein Buch von ihm, wollte aber immer mehr lesen
Titel: Aw: Verstorben ist...
Beitrag von: nirak in 02. Juni 2023, 15:29:42
Ich habe es auch gelesen. Sehr traurig 😥
Bücher habe ich zwar von ihm bei mir stehen aber noch keins gelesen
Titel: Aw: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 13. Juni 2023, 10:22:43
Treat Williams ist bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der Schauspieler spielte in dem Film, den ich wohl in meinem Leben am häufigsten gesehen habe: HAIR. Unvergessen, wie Berger auf dem Tisch 'I got life' singt, tanzt und lebt. So werde ich ihn in Erinnerung behalten.
Titel: Aw: Verstorben ist...
Beitrag von: Tara in 13. Juni 2023, 11:56:08
Genauso geht es mir auch! Das Musical habe ich auch scho xmal gesehen.
Titel: Aw: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 13. Juni 2023, 12:35:28
Wir sind so um die Abi- und Studienzeit jedesmal ins Kino gerannt, wenn es den Film gab. Und öfter mal mit Flausen im Kopf wieder raus  :-) . Und auf der Bühne hab ich das Musical auch wie oft gesehen.
Am witzigsten war es hier in KL im Theater: Unten die teuren Plätze vielfach leer. Die Leute, die dort saßen, in edler Theatergarderobe. Oben auf den billigen Plätzen wir Studis in Jeans und bunten Shirts,... Dann tanzten die Schauspieler bei einem Song durch und über die Stühle unten und winkten uns, wir sollten doch runter kommen - war dort so langweilig mit so wenig und steifem Publikum. Das ließen wir uns natürlich nicht zweimal sagen. Es war dann im weiteren ein 'interaktives Stück'  :-> .
Titel: Aw: Verstorben ist...
Beitrag von: Tara in 13. Juni 2023, 12:53:40
Hihi ja, ich stand auch schon beim Schlusslied mit auf der Bühne! Eine Freundin durfte mit ins Mikro singen!

Wir sind dann einmal extra nach München gefahren, da war eine Aufführung im Zirkus Krone. Da erwartet man doch was besseres als im Provinztheater! Aber das war die schlechteste Aufführung ever ever. Das Esemble war durch und durch russisch. Die haben die Lieder auf englisch mit russischem Akzent gesungen. Zwar nicht schlecht, hatten aber nicht die geringste Ahnung wann man mit mehr Inbrunst singen musste (Manchester England England - das "I believe in god" ohne jede Gefühlsregung gesungen) - aber das schlimmste: sie haben ein russisches Militär-Ballett darin aufgeführt. Was das sollte weiss ich immer noch nicht und bin immer noch fassungslos wie man ein Hippie-Musical so verhunzen kann!
Titel: Aw: Verstorben ist...
Beitrag von: Inge78 in 13. Juni 2023, 13:17:18
Tatsächlich konnte ich mit den Namen Treat Williams nichts anfangen
Aber Hair kenne ich auch, als Film und als Musical
Meine Eltern waren auch mit in einer Live Aufführung, weil sie das auch von früher kannten und mein Vater war am Ende etwas peinlich berührt, weil sich alle ausziehen und meine Mutter meinte nur: früher hätten wir mit gemacht  :-)
Titel: Aw: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 13. Juni 2023, 13:39:53
Zitat von: Tara in 13. Juni 2023, 12:53:40- aber das schlimmste: sie haben ein russisches Militär-Ballett darin aufgeführt. Was das sollte weiss ich immer noch nicht und bin immer noch fassungslos wie man ein Hippie-Musical so verhunzen kann!
:hau:  :wah:  :umfall:
Titel: Aw: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 13. Juni 2023, 13:41:46
Zitat von: Inge78 in 13. Juni 2023, 13:17:18Meine Eltern waren auch mit in einer Live Aufführung, weil sie das auch von früher kannten und mein Vater war am Ende etwas peinlich berührt, weil sich alle ausziehen und meine Mutter meinte nur: früher hätten wir mit gemacht  :-)
Mit meinen Eltern waren wir auch mal im Kino. DAS wäre gar kein Ding gewesen. Aber die Eltern der Freundin meines Bruders meinten: wenn seine Eltern mitgehen, dann wär das doch sicher auch was für sie. - WAH, welch grandiose Fehleinschätzung. Ich bin heute noch erstaunt, dass sie ihrer Tochter danach nicht den Umgang mit unserer ganzen Mischpoke verboten haben  :wieher: .
Titel: Aw: Verstorben ist... Toto Cotugno
Beitrag von: Dante in 23. August 2023, 08:08:54
Toto Cotugno. Sehr schade. L'italiano, Solo noi oder Insieme wären ohne ihn nicht gewesen. Italienische Identität.
Titel: Aw: Verstorben ist...
Beitrag von: DG7NCA in 26. September 2023, 10:25:12
David McCallum Dougie aus NCIS und U.N.C.L.E AGENT
Titel: Aw: Verstorben ist...
Beitrag von: Christiane in 30. November 2023, 17:21:55
Shane MacGowan - Sänger der Pogues und Songwriter von 'Fairytale of New York'. So ein genialer Song - dafür lieb ich den Kerl und trauere jetzt um ihn.
Titel: Aw: Verstorben ist...
Beitrag von: DG7NCA in 01. Dezember 2023, 11:33:47
und gestern auch Henry Kissinger hatte erst seinen 100 Geburtstag und war gebürtiger Fürther
Titel: Aw: Verstorben ist...
Beitrag von: sisquinanamook in 09. Januar 2024, 15:12:46
Am 05.01.2024 ist die Autorin Helena Adler (Die Infantin trägt den Scheitel links) mit nur 40 Jahren verstorben.
Titel: Aw: Verstorben ist...
Beitrag von: DG7NCA in 09. Januar 2024, 15:17:22
und der Kaiser

Franz Beckenbauer
Titel: Aw: Verstorben ist...
Beitrag von: Hans in 24. Januar 2024, 22:24:20
Frank Farian,
der Mann im Hintergrund und die männliche Stimme von Boney M.
und auch Erfinder der "Skandaltruppe" Milli Vanilli.