Aktuelles Lesefutter

Begonnen von littlebird, 22. März 2007, 10:36:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Hallo Uschi und Susanne!

@Susanne:
ZitatDein Buch hört sich nicht schlecht an und zu allem Übel gefällt mir auch noch das Cover  . Bin gespannt wie Du es findest?!
Bisher reißt es mich noch nicht vom Hocker. Stecke in Kapitel drei und es bisher viel Bank-Fachdeutsch und bisher auch noch kein Toter  :wieher:
Vielleicht liegt das auch gerade an meiner Stimmung, kann mich schlecht konzentrieren und bin gerade super viel müde...

@Uschi
Zitatich kenne dein Buch bzw. es sind ja zwei Storys.
Ja, weiß ich ...

Zitat. Es ist aber schon ewig her, dass ich die Bücher gelesen habe, ganz so schlecht fand ich sie glaube ich auch wieder nicht.
Hört sich auch vielversprechend an, aber nach den ersten 2,5 Kapiteln finde ich es bisher noch zuwenig eingängig...   :meckern:

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Steffi

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin immer noch mit "Die Ahnen von Avalon" zugange, aber ich brauche ab und zu auch mal was anderes. Deswegen habe ich heute mittag zu diesem Buch gegriffen:



[isbn]3442462088[/isbn]

Im ehemals mondänen Badeort Brighton ereignet sich eine groteske Mordserie an Frauen. Allen Opfern wurde ihr Ableben auf Zetteln der Pathologie angekündigt. Darauf ist sowohl Todesart als auch -zeitpunkt vermerkt. Für die unkonventionelle Polizistin Inspector Dorothy Marley wird der Fall bald zur Bewährungsprobe. Immer wieder hat sie mit den Anfeindungen ihres Konkurrenten Inspector Peter Bloomfield zu kämpfen. Dann erhält Dotty einen Hinweis auf ein Verbrechen, das sich vor Jahren in Long Weldon ereignet hat - einem Ort, in dem Peter Bloomfield kein Unbekannter ist ...

Über den Autor
Gerald Hagemann wurde 1971 in Lemgo geboren. Er arbeitet als selbstständiger Goldschmiedemeister in der Nähe von Paderborn und fertigt Zauberrequisiten aus Gold, Silber und Platin für namhafte Zauberkünstler an, darunter Siegfried und Roy. Seit seinem 16. Lebensjahr beschäftigt er sich mit der britischen Kriminalgeschichte; regelmäßig führt er deutsche Touristen auf den Spuren Jack the Rippers durch London. Der Autor ist Mitglied im "Clock & Dagger Club", einer Londoner Vereinigung, die sich die Untersuchung aller Aspekte der Jack-the-Ripper-Morde auf ihre Fahnen geschrieben hat. Als Resultat seiner langjährigen Recherchen hat Hagemann zwei Sachbücher zum Thema veröffentlicht: "London von Scotland Yard bis Jack the Ripper" und "Tatort Großbritannien".

Ich bin noch nicht weit, aber bisher gefällt mir das Buch gut. Der Autor scheint auch echt Ahnung in Bezug auf England und Kriminalfälle zu haben. Wie ich gerade festgestellt habe existieren auch zwei Sachbücher dazu, die er selbst geschrieben hat:
London von Scotland Yard bis Jack the Ripper (leider vergriffen)
Tatort Großbritannien

Ich Doofnase merke gerade, dass das alles schon in der Info zum Autor stand!  :hau:

Beide haben sehr gute Bewertungen bei amazon. GRMPF - wo soll das noch hinführen!  :ausrast:

Liebe Grüße,
Steffi
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Siri

Hallo Steffi !
Ja genau wo so das Alles noch hinführen  :rollen:
Mensch und Du verführst mich hier auch glatt und die Versuchung ist größer geworden , da man von allen Sparten -lese ja eh Querbeet -verführt wird . Mal schaun ob ich am Buchladen vorbeigehen kann , ha da ich meinen Hund mitnehme (braucht neues Halsband .....) geht es sicher da ich meinen Hund nicht draußen anleine , wobei na mal schaun ...

Liebe Grüße Siri
*Die eigentlich genug gekauft hat *
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Susanne

Hallo Steffi,

:meckern: :meckern: :meckern: :schrei: :wah: :ausrast: :kopfkratz: :-> :teufel:.
Ok, ist in meinem Einkaufswagen gelandet.

Liebe Grüße
Susanne

Susanne

#109
Hallo Ihr Lieben,

Nachdem Siri und Uschi beide das Buch  Skalpell Nø 5 schon gelesen haben und mir dadurch ein wenig die Nase lang gemacht haben, werde ich es jetzt auch Lesen. Bin schon gespannt wie es sich liest.
Hoffentlich so richtig schön spannend.

[isbn]3896672851[/isbn]

Liebe Grüße
Susanne

SilkeS.

Hallo !
Das ist ja eine sch..... wenn man hier nicht immer gucken kommt, entgeht einem ja immer was.
Habe noch nicht den Dreh raus,... daß mir hier nichts entgeht...  :meckern: :umfall: :heul:

Das Buch hört sich ja toll an, erinnert mich jetzt auf den ersten Eindruck mal ein das Trio von James Pattersons Club der Ermittlerinnen.

WErde hier gleich mal weiter stöbern und die entgangenen Beiträge schnell mal lesen.
Notiert ist das Buch auf alle Fälle bereits...

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Siri

Hallo Silke und Susanne !
Ja Silke hier muß man schön lesen -bzw. brauchst Du ja blos auf "neu"  gehen oder noch einfacher auf "ungelesene Beiträge"

Das Buch Skalpell No 5 ist echt spannend und hat auch was vom Club der Ermittlerinnen . Die Beiden sind so lustig , einfach herrlich . Kann ich nur empfehlen .

@ Susanne :
Berichte dann wie es Dir gefallen hat, kannst ja auch eine Rezi dazu schreiben wenn Du magst .

So nun aber flott bummeln gehen .

Liebe Grüße Siri
*Die in den Endzügen des leider nicht so tollen Buches von Kathryn Fox steckt *
Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern.
(André Malraux )

Susanne

Hallo Siri,

Ich habe den Fox aus und war auch nicht so begeistert. Meine Rezi kommt noch.
Bin schon gespannt, ob Du wieder neue Schätze mit nach Hause bringst.

Liebe Grüße
Susanne

SilkeS.

Hallo Siri!

ZitatJa Silke hier muß man schön lesen -bzw. brauchst Du ja blos auf "neu"  gehen oder noch einfacher auf "ungelesene Beiträge"
oh, diese Funktion habe ich gerade erst entdeckt, na hoffentlich entgehen mir dann nicht immer soooo viele Beiträge...

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

#114
Hallo Silke,

Eigentlich klappt es damit sehr gut, ich finde auch immer wieder so ganz interessante (aber auch verführerische) Bücher und Beiträge die mir sonst durch die Lappen gegangen wären.

Liebe Grüße
Susanne

SilkeS.

Hallo Susanne!

ZitatEigentlich klappt es damit sehr gut, ich finde auch immer wieder so ganz interessante (aber auch verführerische Bücher) die mir sonst durch die Lappen gegangen wären.
Vielleicht sollte ich dann doch lieber nach meiner alten Methode verfahren nur neue Beiträge nach den dunkel gefärbten Punkten zu lesen...  :pling:
Mein SUB ist doch eh schon sehr groß, meine Noch-Lesen-Liste ein überfüllter dicker Leitz-Ordner, meine Wunschliste bei Amazon unendlich...
Wo soll das mit mir nur noch hinführen  :kopfkratz: Aber Euch geht es bestimmt nicht anders.

JEde Woche wünsche ich mir auf's neue, das WE wäre 5 Tage und die Arbeitswoche 2 Tage lang, aber bislang ist dieser Wunsch noch nicht in Erfüllung gegangen... :heul:

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

Hallo Silke,

Aber es macht doch auch unheimlichen Spaß Bücher zu kaufen, oder etwa nicht?
Meine amazon Wunschlist ist auch seeeeehr lang. Aber dafür streiche ich auch manchmal wieder Bücher.

Durch das Leserundenforum und dieses Forum bin ich schon zu ziemlich vielen Büchern verführt worden, die ich eventuell nie gekauft oder entdekct hätte und es hat mir eigentlich noch nicht leid getahn das ich sie gekauft, oder gelesen habe.
Dafür leihe ich mir z.B. überhaupt keine Bücher. In der Beziehung bin ich einabsoluter Messi.

Findest Du es denn nicht auch schön, hier von so vielen tollen Büchern zu lesen?
Mit der Arbeitswoche gebe ich Dir Recht, aber ich denke das sieht hier jeder ähnlich  :knuddel:.

Liebe Grüße
Susanne

SilkeS.

Hallo Susanne!

ZitatAber es macht doch auch unheimlichen Spaß Bücher zu kaufen, oder etwa nicht?
Wenn ich ehrlich bin, geht es mir weniger ums kaufen als ums Lesen.... -Deswegen bedrückt mich mein SUB und meine Wunschliste mich so, weil ich sie nicht alle auf einmal lesen kann...


ZitatFindest Du es denn nicht auch schön, hier von so vielen tollen Büchern zu lesen?
Am meinsten Spaß habe ich wenn ich Tipps geben kann, so quasie: Suche ein Krimi soll spielen in England, in der vergangenheit, eine Frau soll ermitteln... das mache ich echt riesig gerne...

Aber ich diskutiere auch gerne über Bücher die man kennt...  aber das ist ja hier eher weniger der Fall...  Wir haben alle recht unterschiedliche Geschmäcker und SUBs...


Gruß SilkeS. *ichglaubeichbinheuteirgendwiedeprimiertdrauf*
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Susanne

Hallo Silke,

Dann schicke ich Dir einfach mal einen dicken   :schmusen:. Kannst Dich gerne bei mir per PM ausheulen.

Liebe Grüße
Susanne

SilkeS.

Hallo Susanne!

ZitatDann schicke ich Dir einfach mal einen dicken   

Das ist lieb...

ZitatKannst Dich gerne bei mir per PM ausheulen.
Gibt aber garnichts bestimmtes, über das ich heulen wollte.   :-> bin glaube ich einfach nur frustiert zu wenig Zeit zum Lesen zu haben...
Bin auch gerade etwas frühjahrsmüde und kann mich nicht recht konzentrieren und mutiere mal wieder zur Schneckenleserin wodurch mein SUB auch nicht unbedingt kleiner wird....
Abends wenn ich mich dann mal zum Lesen hinsetze fallen mir die Augen zu...

Gruß SilkeS.
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht