Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Ich bekomme immer wieder Sehnsucht nach der Uralten Metropole :schmacht:
Rock the Night!

sisquinanamook

Ich auch. Ich liebe diese Trilogie sehr.  :schmacht: Ich finde Marzi hat so einen ganz eigenen Erzählstil.
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Zitat von: sisquinanamook in 10. Januar 2020, 10:55:02
Ich auch. Ich liebe diese Trilogie sehr.  :schmacht: Ich finde Marzi hat so einen ganz eigenen Erzählstil.
Hast Du auch die anderen Bücher mit Emily Laing gelesen? Somnia und London gelesen? Auch toll!!!
Rock the Night!

mowala

Habe mir dir beiden ersten Bände gerade bei TT geholt :rotwerd: Ich liebäugle ja schon lange damit, nicht zuletzt wegen Kathrins Begeisterung)
Das Leben ist zu kurz für später

Kathrin

Zitat von: mowala in 10. Januar 2020, 11:14:42
Habe mir dir beiden ersten Bände gerade bei TT geholt :rotwerd: Ich liebäugle ja schon lange damit, nicht zuletzt wegen Kathrins Begeisterung)
Braves Mädchen  :-> :-)
Rock the Night!

mowala

Zitat von: sisquinanamook in 10. Januar 2020, 10:55:02
Ich auch. Ich liebe diese Trilogie sehr.  :schmacht: Ich finde Marzi hat so einen ganz eigenen Erzählstil.

habe mir die beiden ersten Bände gerade bei TT geholt. Liebäugle ja , nicht zuletzt Dank Kathrins Begeisterung, schon länger damit.
Wird sich schon Lesezeit finden :rollen:
Das Leben ist zu kurz für später

mowala

so jetzt fange ich schon an, mich zu wiederholen. Kiste hatte mich zwischenzeitlich rausgekickt und ich dachte der erst Beitrag war nicht losgekommen. na egal, ich kann meine "büchersünden" ja auch 2 x zugeben
Das Leben ist zu kurz für später

Esmeralda

Zitat von: mowala in 10. Januar 2020, 11:21:17
so jetzt fange ich schon an, mich zu wiederholen. Kiste hatte mich zwischenzeitlich rausgekickt und ich dachte der erst Beitrag war nicht losgekommen. na egal, ich kann meine "büchersünden" ja auch 2 x zugeben
:wieher:
Life is too short to read bad books. 

sisquinanamook

Zitat von: Kathrin in 10. Januar 2020, 11:14:34
Zitat von: sisquinanamook in 10. Januar 2020, 10:55:02
Ich auch. Ich liebe diese Trilogie sehr.  :schmacht: Ich finde Marzi hat so einen ganz eigenen Erzählstil.
Hast Du auch die anderen Bücher mit Emily Laing gelesen? Somnia und London gelesen? Auch toll!!!

Selbstverständlich! Was für eine Frage   :zwinker:

Ich habe auch schon einige andere Bücher von Marzi gelesen. Kommt nicht alles an die uralte Metropole ran, aber bisher fand ich sie alle gut.
Bin am Überlegen mit Grimm einen Re-Read fürs Bingo zu machen  :gruebel:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: Kathrin in 10. Januar 2020, 11:17:44
Zitat von: mowala in 10. Januar 2020, 11:14:42
Habe mir dir beiden ersten Bände gerade bei TT geholt :rotwerd: Ich liebäugle ja schon lange damit, nicht zuletzt wegen Kathrins Begeisterung)
Braves Mädchen  :-> :-)

Tolle tolle tolle Bücher, die immer wieder einen Re-Read lohnen

Der neue Roman "Mitternacht" war auch wiedr ganz gut, zwischenzeitlich hatte er aber auch mal Schwächephasen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Mitternacht steht noch auf meiner Liste.

Viel zu viele Bücher... viel zu wenig Zeit  :umfall:

Ich habe noch einen Thalia Gutschein von Weihnachten, aber ich habe die Befürchtung, dass ich nicht mehr zu stoppen bin, wenn ich mal angefangen habe zu shoppen. :wah:

Hab hier schon so viele tolle Empfehlungen gelesen, die direkt auf meine Wunschliste gehüpft sind.
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Zitat von: sisquinanamook in 10. Januar 2020, 12:44:18
Ich habe auch schon einige andere Bücher von Marzi gelesen. Kommt nicht alles an die uralte Metropole ran, aber bisher fand ich sie alle gut.
Bin am Überlegen mit Grimm einen Re-Read fürs Bingo zu machen  :gruebel:

Mich haben an Marzi immer die Achtbeiner abgeschreckt. Und Grimm hab ich dann gelesen, fand es aber höchstens so 'na ja'. Irgendwie las ich so vor mich hin, die Charaktere berührten mich nicht wirklich, der Stil war nicht so mein Fall. Und dann diese unkonventionelle Art mit Märchen umzugehen - das ist auch nicht so meins.  :nixweiss1:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Zitat von: sisquinanamook in 10. Januar 2020, 12:44:18
Zitat von: Kathrin in 10. Januar 2020, 11:14:34
Zitat von: sisquinanamook in 10. Januar 2020, 10:55:02
Ich auch. Ich liebe diese Trilogie sehr.  :schmacht: Ich finde Marzi hat so einen ganz eigenen Erzählstil.
Hast Du auch die anderen Bücher mit Emily Laing gelesen? Somnia und London gelesen? Auch toll!!!

Selbstverständlich! Was für eine Frage   :zwinker:
Ach, Daniela, ich mag Dich!!! Du liest Marzi, Gablé ... Du würdest auch Odinskind lieben, denke ich.

@Christiane: ich mag ja Achtbeiner auch nicht, aber die Arachniden bei Marzi sind schon auch arme Scheißerchen und bedroht und krank und sterben (fast). An die hab ich mich inzwischen echt gewöhnt. Nur das Achtbein im zerbrochenen Puppenkopf in Lycidas, das mag ich immer noch nicht.
Rock the Night!

sisquinanamook

Zitat von: Kathrin in 13. Januar 2020, 08:45:33

Ach, Daniela, ich mag Dich!!! Du liest Marzi, Gablé ... Du würdest auch Odinskind lieben, denke ich.


:knuddel: 

Odinskind höre ich grade als Hörbuch (auch fürs Bingo) und bisher finde ich es toll  :applaus1:.
Ist für das Kreuz "ein Buch, das im Vorjahr jemand fürs Bingo gelesen hat.
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Zitat von: sisquinanamook in 13. Januar 2020, 09:59:02
Odinskind höre ich grade als Hörbuch (auch fürs Bingo) und bisher finde ich es toll  :applaus1:.
Ist für das Kreuz "ein Buch, das im Vorjahr jemand fürs Bingo gelesen hat.
Wollte gerade schreiben, dass das doch keine(r) gelesen hat im letzten Jahr, aber ähm doch, ich war's ja selbst und habs auch fürs Bingo verbraten  :dong:
Rock the Night!