Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kathrin

Zitat von: Esmeralda in 26. Juli 2021, 09:03:59
Bin gespannt auf Deine Meinung bei "Das Haus am Rand der Klippen".
Gehe davon aus, dass Du es wegen der Challenge mit den Bookfriends gekauft hast und auf deren Meinung bin ich auch schon gespannt.
Ich hab's dieses Jahr schon gelesen.
Jup, genau, die Bookfriends sind schuld, wie so oft ;-) Werde es wahrscheinlich auch im August noch lesen. Nach meinem aktuellen Buch steht erstmal "Die verschwundene Braut" und anschließend "Rule of Wolves" an, aber dann wird's denke ich fällig sein. Brauche nach Stella Fortuna erstmal wieder was, was sich locker flockig durchrauschen lässt.
Rock the Night!

Kathrin

Habe gerade mein ÜvU *Überraschungsbuch von Uli) abgeholt

Ich bin  gespannt
Rock the Night!

Inge78

Hat was von Pandatage ... und ist gefühlt gar nicht unbedingt ein Buch für Dich
Ich finde, es klingt aber gut, bin sehr gespannt was Du sagst
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich bin auch sehr gespannt. ich habe vorhin kurz das erste Kapitel gelesen (2 Seiten, das ging schnell) und auf den ersten Eindruck liest es sich eigentlich ganz gut an. Recht flutschig, aber ob es mein thema ist, muss ich sehen. 12 jähriger Protagonist (grenzwertiges Alter) und dann noch Comedian werden wollen ...
Rock the Night!

SilkeS.

Ich war am Samstag für meinen Mann einen Brief zum Postamt bringen und da ist ein Offenes Tauschregal  :umfall:
Folgende Bücher sind mitgekommen:
Nachtzug nach Lissabon/Pascal Mercier
ZitatMitten im Unterricht verlässt ein Lehrer seine Schule und macht sich auf den Weg nach Lissabon, um den Spuren eines geheimnisvollen Autors zu folgen. Immer tiefer zieht es ihn in dessen Aufzeichnungen und Reflexionen, immer mehr Menschen lernt er kennen, die von diesem Mann, den ein dunkles Geheimnis umgibt, zutiefst beeindruckt waren. Eine wundervolle Reise – die vergeblich sein muss und deren Bedrohungen der Reisende nicht gewachsen ist. Endlich kann er wieder fühlen, endlich hat er von seinem Leben zwischen Büchern aufgeblickt – aber was er sieht, könnte ihn das Leben kosten ...

Schokschwerenot/ Ella Danz
ZitatDer schlechte Kaffee und der penetrante Bockwurstgeruch in der Cafeteria der Kurklinik am Ostseestrand sind Kriminalhauptkommissar Angermüller von Besuchen bei seiner Frau lebhaft in Erinnerung. Nun hat er dort dienstlich zu tun: Maren Seemann, unbeliebte Klinikmanagerin, hat ihr Müslifrühstück nicht überlebt. Einen Tag später liegt der Chefarzt Dr. Paulsen tot in seinem Büro. Neben seiner Leiche wird ein mysteriöser Stein mit einem Flügelsymbol gefunden. Genau so einer wie neben Maren Seemann
(9. Fall einer Reihe wo ich den Anschluss verpasst habe   :umfall:)

Cecila Ahern: P.S. Ich liebe dich
ZitatHollys Mann Gerry ist tot. Und Holly weiß nicht, wie sie alleine weiterleben soll. Doch dann entdeckt sie, dass Gerry ihr während seiner letzten Tage Briefe geschrieben hat. Mit Aufgaben für Holly. Sich endlich eine Nachttischlampe zu kaufen, beispielsweise. Oder öffentlich Karaoke zu singen. Aufgaben, die Holly ins Leben zurückführen.

Holly trauert – und Holly feiert. Holly weint – und Holly lacht. Holly erlebt das schwerste Jahr ihres Lebens – und mit Gerrys Hilfe eines voller Erlebnisse, Überraschungen, ungeahnter Freundschaft und Liebe.

Rosenträume / Debbie Macomber
ZitatDas Leben der Bibliothekarin Grace Shermans im beschaulichen Cedar Cove ist ruhig und unbeschwert, bis ihr Mann Dan von einem auf den anderen Tag verschwindet. Grace hat keine Ahnung, was ihn als hingebungsvollen Vater und wunderbaren Ehemann dazu gebracht hat, sie wortlos zu verlassen. Auch Grace' Tochter hält verzweifelt an der Hoffnung fest, dass er zurückkommen wird. Zu unvorstellbar ist der Gedanke, dass er ihre kleine Tochter, sein erstes Enkelkind nicht im Arm halten wird. Trotz des Schmerzes muss die Familie lernen, was es heißt, ohne Dan weiterzuleben und es sind ihre Freunde und die Gemeinschaft der Kleinstadt, die ihr in dieser schweren Zeit zur Seite stehen und ihnen zeigen, was es heißt, eine Familie zu sein.
Band 2 einer Reihe, ich hoffe es ist eine Compenion Reihe wo man auch den Band 2 unabhängig lesen kann ohne was zu verpassen.
Getriggert hier hat mich einfach nur die Protaginistin...

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Kathrin

Ich habe einen Neuzugang zu vermelden:

Dantez - Der Verbannte von Cordoba von Susanne Pilastro :funkey: :bang:
Rock the Night!

sisquinanamook

#1401
Bei mir ist dieses Büchlein hier eingezogen auf Empfehlung unseres Wirtschaftsprüfers. Es ist aus den 80igern und nimmt den Beruf der WPs sehr lustig und ironisch, dabei aber sehr geistreich aufs Korn.



Wir haben hier im Büro schon Tränen gelacht über das Schachtelprivileg:






Viele Grüße
Daniela

DG7NCA

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Kathrin

Bei mir ist am Samstag unerwartet ein Buch eingezogen, dass ich beim Lebensmittel-Einkauf auf einem Wühltisch gefunden habe. Und zwar "Inferno" von Dan Brown, das ist die vierte Geschichte mit Robert Langdon und da das HC noch richtig gut aussah, hab ich es mitgenommen. Außerdem wollte ich die Reihe eh irgendwann fortsetzen ... wenn auch eher mit dem dritten Buch und nicht mit dem vierten, aber ich würde vermuten, dass man die Bücher auch außerhalb der Reihenfolge lesen kann, zumindest empfand ich das bei Illuminati und Sakrileg so.
Rock the Night!

sisquinanamook

Ich hab Inferno gelesen und ja, kann man komplett unabhängig lesen.
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Rock the Night!

Kathrin

Die drei Schätzchen sind gerade eingezogen. DEINE JULIET ist das Überraschungsbuch meiner Buchhändlerin. Und das Septemberbuch hat sie auch schon vorbestellt, erscheint aber erst Ende September
Rock the Night!

Inge78

Oh, da bin ich gespannt auf deine Meinungen, das ist eine sehr bunte Mischung
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

ein verspätetes Geburtstagsgeschenk

Liebe Mrs Bird A.J.Pearce

ZitatDer Sunday Times Top Ten Bestseller: Eine Liebeserklärung an die Macht der Freundschaft und den Mut einfacher Menschen in schwierigen Zeiten
London 1941: Emmeline Lake träumt davon, Kriegsreporterin zu werden. Als sie eine Anzeige für einen Job beim London Evening Chronicle sieht, scheint ihr Traum in greifbare Nähe gerückt zu sein. Stattdessen stellt sich heraus, dass sie als Sekretärin bei der respekteinflößenden Kummerkastentante Henrietta Bird arbeiten soll. Ihre Hauptaufgabe wird darin bestehen, die Leserbriefe für Mrs.Bird vorzusortieren. Die Anweisungen ihrer Chefin sind unmissverständlich: Alle Briefe, die irgendwie anstößig sind, gehen sofort in den Papierkorb. Doch Emmy liest Briefe von Frauen, die mit ihren Verlobten zu weit gegangen sind oder die sich von ihren Männern mehr körperliche Aufmerksamkeit wünschen. Emmy fühlt mit ihnen: Sie beginnt, den Frauen Antworten zu schreiben. Und unterzeichnet mit Mrs. Bird ...

ein Genesungsunterstützungsbuch von einer lieben Freundin

Du glaubst doch an Feen, oder? Christoph Marzi
Das Leben ist zu kurz für später

Kathrin

Ich bin am Samstag - weil mich Inges Wanderbuch so fertig gemacht hat - spontan zu meiner Buchhandlung und habe mir den vorrätigen Roman "Heute beginnt der Rest des Lebens" von Marie Sabine Roger gekauft. Grottenhässliches Cover und vermutlich auch nicht so gut wie "Der Poet der kleinen Dinge" das ich vor kurzem gelesen habe, aber nette Unterhaltung. Und zwar "nett" im Sinne von wirklich nett, nicht die kleine Schwester von Sch...
Rock the Night!