Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-)

Begonnen von Steffi, 27. März 2007, 20:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

uschi

Zitat von: Aurian in 21. April 2017, 21:35:11
Zitat von: uschi in 21. April 2017, 17:49:37
Ich lese zurzeit Karma Girl, es ist durchaus amüsant, hat so was comichaftes, aber leider z. T. auch sehr vorhersehbar. Ich bin zwar ein Riesenfan von Jennifer Estep, aber ich muss gestehen, mir gefällt z. B. ihre Spinnenserie viel besser.

Ich lese es auch gerade, bin aber noch auf den ersten paar Seiten. Da bin ich ja mal gespannt wie es weitergeht und wie es mir gefällt. Wie weit bist du denn?

Ich hatte nur noch ein paar Seiten und bin inzwischen durch und bleib bei meiner Meinung.  :-> Ich werde daher diese Reihe nicht weiter verfolgen.
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Hans

Zitat von: Kathrin in 18. April 2017, 11:26:48
Das hier lag da einfach so rum und ist ganz frech in meine Tasche gesprungen
[isbn]3608961615[/isbn]
Der Drachenbeinthron?! -  :gruebel: - Das Buch (bzw. die Reihe, denn es sind 4 Bände) ist doch schon alt... - Da hätte ich jetzt glatt drauf getippt, dass das schon in Deiner Sammlung steht. - Aber anscheinend hab ich mich geirrt. Nun denn: Viel Spass mit Simon.  :flirt:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Firnsarnwen

What we do in life, echoes in eternity

Aurian

Zitat von: uschi in 21. April 2017, 22:17:30
Zitat von: Aurian in 21. April 2017, 21:35:11
Zitat von: uschi in 21. April 2017, 17:49:37
Ich lese zurzeit Karma Girl, es ist durchaus amüsant, hat so was comichaftes, aber leider z. T. auch sehr vorhersehbar. Ich bin zwar ein Riesenfan von Jennifer Estep, aber ich muss gestehen, mir gefällt z. B. ihre Spinnenserie viel besser.

Ich lese es auch gerade, bin aber noch auf den ersten paar Seiten. Da bin ich ja mal gespannt wie es weitergeht und wie es mir gefällt. Wie weit bist du denn?

Ich hatte nur noch ein paar Seiten und bin inzwischen durch und bleib bei meiner Meinung.  :-> Ich werde daher diese Reihe nicht weiter verfolgen.

Seit ein paar Tagen liege ich mit einer fetten Erkältung flach. Da ist das Buch perfekt, weil ich mich nicht so gut konzentrieren kann.  :->
Ich finde es ist leichte Lektüre und eine Mischung zwischen Superheldencomic in Buchform und Chicklit - teilweise überzeichnet und theatralisch - liest sich aber erstaunlich flott und unterhaltsam (ob das an meiner derzeitigen Matschbirne liegt?  :->).

Übrigens ist das Buch Papego-fähig und ich nutze diese Möglichkeit jeden Abend und finde das richtig praktisch.

uschi

Zitat von: Aurian in 24. April 2017, 21:10:01
Zitat von: uschi in 21. April 2017, 22:17:30
Zitat von: Aurian in 21. April 2017, 21:35:11
Zitat von: uschi in 21. April 2017, 17:49:37
Ich lese zurzeit Karma Girl, es ist durchaus amüsant, hat so was comichaftes, aber leider z. T. auch sehr vorhersehbar. Ich bin zwar ein Riesenfan von Jennifer Estep, aber ich muss gestehen, mir gefällt z. B. ihre Spinnenserie viel besser.

Ich lese es auch gerade, bin aber noch auf den ersten paar Seiten. Da bin ich ja mal gespannt wie es weitergeht und wie es mir gefällt. Wie weit bist du denn?

Ich hatte nur noch ein paar Seiten und bin inzwischen durch und bleib bei meiner Meinung.  :-> Ich werde daher diese Reihe nicht weiter verfolgen.

Seit ein paar Tagen liege ich mit einer fetten Erkältung flach. Da ist das Buch perfekt, weil ich mich nicht so gut konzentrieren kann.  :->
Ich finde es ist leichte Lektüre und eine Mischung zwischen Superheldencomic in Buchform und Chicklit - teilweise überzeichnet und theatralisch - liest sich aber erstaunlich flott und unterhaltsam (ob das an meiner derzeitigen Matschbirne liegt?  :->).

Übrigens ist das Buch Papego-fähig und ich nutze diese Möglichkeit jeden Abend und finde das richtig praktisch.

Ach du Arme, dann wünsche ich dir recht gute Besserung. Nee, das liegt nicht an deiner Matschbirne,  :-> das Buch lässt sich schon recht locker weglesen, ich fand es durchaus z. T.auch recht amüsant. Nur brauche ich davon nicht gleich eine ganze Serie. Bei der Spinnengift-Reihe sehe ich das etwas anders, da freue ich mich immer auf einen weiteren Band. Papego-fähig brauche ich eigentlich nicht, ich habe das Buch eh auf meinem Reader gelesen.
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

uschi

Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

DG7NCA

isch abe jewühlt im ALDI 
[isbn]3802588800[/isbn][isbn]3862788725[/isbn][isbn]3862785084[/isbn][isbn]3492267009[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Aurian

Zitat von: uschi in 24. April 2017, 22:22:36
Ach du Arme, dann wünsche ich dir recht gute Besserung. Nee, das liegt nicht an deiner Matschbirne,  :-> das Buch lässt sich schon recht locker weglesen, ich fand es durchaus z. T.auch recht amüsant. Nur brauche ich davon nicht gleich eine ganze Serie. Bei der Spinnengift-Reihe sehe ich das etwas anders, da freue ich mich immer auf einen weiteren Band. Papego-fähig brauche ich eigentlich nicht, ich habe das Buch eh auf meinem Reader gelesen.

Mir geht es wie dir. Eine Fortsetzung lese ich wahrscheinlich auch nicht, mal schauen.
Du hast mich neugierig auf diese Spinnengift-Reihe gemacht. Geht es dabei tatsächlich um Spinnen? Die mag ich nämlich nicht besonders   :wah:

Zitat von: uschi in 25. April 2017, 17:19:54
Zitat von: Inge78 in 25. April 2017, 07:33:48
Was ist denn Papego? :kopfkratz:

Ich musste auch erst einmal googeln, hatte auch Null-Ahnung  :-> hier kannst du alles nachlesen:

https://www.piper.de/papego-kostenlos-mobil-weiterlesen

Leider gibt es nur wenige Bücher, die Papego-fähig sind. Mir gefällt das Konzept sehr gut und ich habe es bei "Karma Girl" rege genutzt, vor allem abends im Bett und unterwegs habe ich auf die mobile Lesemöglichkeit zurückgegriffen.

Inge78

Zitat von: uschi in 25. April 2017, 17:19:54
Zitat von: Inge78 in 25. April 2017, 07:33:48
Was ist denn Papego? :kopfkratz:

Ich musste auch erst einmal googeln, hatte auch Null-Ahnung  :-> hier kannst du alles nachlesen:

https://www.piper.de/papego-kostenlos-mobil-weiterlesen

Google fragen wäre ne Idee gewesen  :dong:
Danke für die Aufklärung
Klingt gut
Aber nur 25 % klingt erstmal nicht viel
Kann man dann immer wieder wechseln? Und wenn die 25% erreicht sind dann ist es vorbei mit dem mobilen Lesen?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Aurian

Zitat von: Inge78 in 27. April 2017, 07:27:50
Zitat von: uschi in 25. April 2017, 17:19:54
Zitat von: Inge78 in 25. April 2017, 07:33:48
Was ist denn Papego? :kopfkratz:

Ich musste auch erst einmal googeln, hatte auch Null-Ahnung  :-> hier kannst du alles nachlesen:

https://www.piper.de/papego-kostenlos-mobil-weiterlesen

Google fragen wäre ne Idee gewesen  :dong:
Danke für die Aufklärung
Klingt gut
Aber nur 25 % klingt erstmal nicht viel
Kann man dann immer wieder wechseln? Und wenn die 25% erreicht sind dann ist es vorbei mit dem mobilen Lesen?

Wenn man die 25% gelesen hat, kann man wieder eine neue Seite einscannen und ab da erneut 25% lesen. Das funktioniert prima.
Es soll halt vermieden werden, dass jemand sich in ein Buchgeschäft stellt, eine Seite einscannt und dann das ganze Buch lesen kann, ohne es zu kaufen.

Inge78

Ah, Ok , verstehe ... dann finde ich es richtig gut
Mal schauen ob ich mal bei einem Buch auskomme bei dem das angeboten wird
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

[isbn]3431039774[/isbn]

Und was soll ich sagen, ich weiß wer Gaidemars Vater ist...was will ich mehr  :held:, denn die ersten 100 Seiten hab ich gestern schon inhaltiert.

LG
Kathrin
Rock the Night!

uschi

Zitat von: Aurian in 26. April 2017, 22:05:41
Zitat von: uschi in 24. April 2017, 22:22:36
Ach du Arme, dann wünsche ich dir recht gute Besserung. Nee, das liegt nicht an deiner Matschbirne,  :-> das Buch lässt sich schon recht locker weglesen, ich fand es durchaus z. T.auch recht amüsant. Nur brauche ich davon nicht gleich eine ganze Serie. Bei der Spinnengift-Reihe sehe ich das etwas anders, da freue ich mich immer auf einen weiteren Band. Papego-fähig brauche ich eigentlich nicht, ich habe das Buch eh auf meinem Reader gelesen.

Mir geht es wie dir. Eine Fortsetzung lese ich wahrscheinlich auch nicht, mal schauen.
Du hast mich neugierig auf diese Spinnengift-Reihe gemacht. Geht es dabei tatsächlich um Spinnen? Die mag ich nämlich nicht besonders   :wah:

Zitat von: uschi in 25. April 2017, 17:19:54
Zitat von: Inge78 in 25. April 2017, 07:33:48
Was ist denn Papego? :kopfkratz:

Ich musste auch erst einmal googeln, hatte auch Null-Ahnung  :-> hier kannst du alles nachlesen:

https://www.piper.de/papego-kostenlos-mobil-weiterlesen

Leider gibt es nur wenige Bücher, die Papego-fähig sind. Mir gefällt das Konzept sehr gut und ich habe es bei "Karma Girl" rege genutzt, vor allem abends im Bett und unterwegs habe ich auf die mobile Lesemöglichkeit zurückgegriffen.

Nein, um Gotteswillen du musst dich nicht gruseln,  hier mal die Kurzbeschreibung von Spinnenkuss Bd. 1, dann weißt du gleich was es mit der Spinne auf sich hat. Es gibt inzwischen schon 7 Bände, Bd. 8 folgt auch bald.  :funkey:

"Spinnenkuss:
Gin Blanco führt ein Doppelleben: Tagsüber serviert sie das beste Barbecue der Stadt. Nachts kennt man sie unter dem Namen »die Spinne« als gefürchtete Auftragskillerin mit einem Talent für Elementarmagie. Doch als sich ihre neue Mission als Falle entpuppt, stürzt Gins Welt ins Chaos. Welcher ihrer unzähligen Feinde kennt ihre wahre Identität? Um ihren Gegner zu enttarnen, muss die Spinne ihr Netz verlassen und die Seite wechseln. Doch das Letzte, was man im Kampf gegen übermächtige Magier braucht, ist Ablenkung – besonders in Form eines sexy Detectives."
Liebe Grüße
Uschi

Ein schönes Buch ist wie ein Schmetterling. Leicht liegt es in der Hand, entführt uns von einer Blüte zur nächsten und lässt den Himmel ahnen. (Lao-Tse)

DG7NCA


aber ich hab eben mal vier Hörbücher geladen von meinem ABO

[isbn]B00H2UUCP4[/isbn][isbn]B01L2MXEF2[/isbn][isbn]B01L2M1UM6[/isbn][isbn]B01LBE0RXS[/isbn]
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!