Verstorben ist...

Begonnen von Hans, 23. Dezember 2014, 15:07:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Ja, das hab ich auch gehört. Und Mann'em (wie die 'Eingeborenen' sagen) ist ja hier bei uns quasi ums Eck.
Als Jugendliche fand ich ihre Jazz-und Bluessachen auch klasse und sie fand ich einfach sympathisch. Ich hab damals bedauert, dass sie beim Grand Prix so ein Schlagerliedchen gesungen hat - ich war überzeugt dass sie mit einem ihrer tollen Jazzsongs mehr Chancen gehabt hätte.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

nun ist der vorletzte des Fußball WM Kaders von 1954 gestorben Hans Schäfer.

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Heute gab es sehr traurige Nachrichten:
Aretha Franklin singt nicht mehr auf dieser Welt. Welch eine Sängerin! Ich liebe ihren Soul. Was wären die Blues Brothers ohne ihr R-E-S-P-E-C-T ?!!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 16. August 2018, 21:26:07
Heute gab es sehr traurige Nachrichten:
Aretha Franklin singt nicht mehr auf dieser Welt. Welch eine Sängerin! Ich liebe ihren Soul. Was wären die Blues Brothers ohne ihr R-E-S-P-E-C-T ?!!

Oh, wie traurig
Das habe ich gar nicht mitbekommen
Und ja RESPECT ist DER Hit!
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Hans

Hi,

wieder ist eine bekannte Fernsehgrösse meiner Kindheit und Jugend abgetreten und ins Jenseits umgezogen. Diesmal Dieter Thomas Heck - wer (aus der Generation Ü40) erinnert sich nicht an seine legendäre Moderation der ZDF-Hitparade, insbesondere die Einleitung?

RIP
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Annette B.

Zitat von: Hans in 25. August 2018, 19:22:32
Hi,

wieder ist eine bekannte Fernsehgrösse meiner Kindheit und Jugend abgetreten und ins Jenseits umgezogen. Diesmal Dieter Thomas Heck - wer (aus der Generation Ü40) erinnert sich nicht an seine legendäre Moderation der ZDF-Hitparade, insbesondere die Einleitung?

RIP

Natürlich kennt man Dieter Thomas Heck und jeder Verbindet ihn mit der > Ersten Deutschen Hitparade< im ZDF.
Aber er hatte ja auch an vielen anderen Sendungen mitgearbeitet - nicht unbedingt immer vor der Kamera - sondern im Hintergrund.
Und ganz legendär ist für mich seine Zeit bei Radio Luxemburg, da habe ich ihn oft gehört und am Radio geklebt mit meinen Schwestern zusammen.
Er war wirklich ein großer Könner im Bereich der Unterhaltungs-Sendungen.

RIP
Liebe Grüße Annette

Christiane

Ja, das hab ich auch gehört. Und natürlich erinnere ich mich an die Deutsche Schittparade und Dieter Thomas Schreck (wie wir das daaaamals nannten). Das war so gar nicht unsere Baustelle  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ja, die Hitparade ist wirklich Kindheitserinnerung
Ich war auch wirklich traurig über die Todesnachricht. Mit DTH bin ich aufgewachsen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Hans

Moin Christiane,

Zitat von: Christiane in 26. August 2018, 20:32:27
Ja, das hab ich auch gehört. Und natürlich erinnere ich mich an die Deutsche Schittparade und Dieter Thomas Schreck (wie wir das daaaamals nannten). Das war so gar nicht unsere Baustelle  :-).

irgendwie wunderte es mich ja erst, dann aber doch nicht so wirklich, dass der Heck nicht in Dein Beuteschema passte. Und natürlich fand ich auch nicht alles gut, was er da so präsentiert hat, aber die Sendung gehörte für mich halt dazu.  :flirt:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Für mich und meine Geschwister war das quasi der Gipfel des Grauens  :wieher:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Ah ja! - Und was hat Dich sozusagen vom Hocker gerissen? - der Rockpalast vielleicht, oder irgendein Radioprogramm, das eine spezielle Sparte bediente, oder was?
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Christiane

Rockpalast klar - dafür hab ich mir vor allem bei einigen Rocknächten die Nacht um die Ohren gehauen. Und vor allem hab ich Radio gehört - WDR2, besonders die Oldiehitparaden. Die haben wir damals immer mit dem Cassettenrecorder aufgenommen  :-). Und daneben die Plattensammlung, die daheim stand mit ganz anderem Repertoire (Hannes Wader, Carl Raddatz singt Bellmann, Liederjan, ....)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

Stefanie Tücking, sie war nur ein Jahr älter als ich. Ich mochte ihre Art radio zu machen und bei Formel eins war sie nicht nur Quotenfrau sondern echt vom Fach.
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Ja, das hab ich auch vorhin bei unserer Hundeplatz-Weihnachtsfeier gehört. Dort waren wir alle ganz schön schockiert. Steffi Tücking hat hier in KL studiert - da haben die Leute einen besonderen Draht zu ihr. Und sie war noch viel zu jung. Sie ist gerade mal einen Monat älter als ich  :umfall:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Hans

Na sowas! - Da hab ich vorhin im Supermarkt in einer Zeitschrift was davon gelesen, das eine bekannte Hollywoodgrösse verstorben ist; - ich glaube, es war Burt Reynolds, und nun das hier. Es ist nicht zu fassen!

----

spätere Erkenntnis:
Wenn schon in Zeitschriften davon die Rede ist, das jemand verstorben ist, muss es schon etwas länger her sein...  :hau:

Naja, und dann ist da auf Wikipedias Liste der kürzlich verstorbenen allerdings noch ein gewisser George H. W. Bush aufgeführt, von dem zumindest all jene schon mal gehört haben sollten, die die Weltpolitik mehr oder weniger aufmerksam verfolgen.
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten