Verstorben ist...

Begonnen von Hans, 23. Dezember 2014, 15:07:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nirak

Ach Doris Day  :heul: Ich sehe ihre Filme auch Heute noch so gern

SilkeS.

Andrea
Camillerie ist tot

Er hat das stolze Alter von 93 Jahren erreicht.
Ich lese die Reihe seit vielen vielen Jahren, gerada letzten Monat habe ich Bd. 22  :kopfkratz: gelesen: Das Lächeln der Signorina.
Die Bücher sind wie ein kleiner Kurzurlaub in Sizilien, in einem kleinem Provinzkaff, mit Strand, guten Essen und einem kauzigen Commissario.

Die Reihe, denke ich, könnte Christiane gut gefallen.

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Ich muss ja zugeben, dass mir der Name nichts sagt
Die Bücher kenne ich auch nicht
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Hans

Ist schon ein paar Tage her, aber dennoch sollte es auch hier verkündet sein, das Karel Gott von uns gegangen ist. Nun ging er also selber in ein unbekanntes Land, - ob da aber auch 'ne Biene sehr bekannt ist, von der alles weit und breit spricht, muss wohl offen bleiben.

amen:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Annette B.

Zitat von: HansIst schon ein paar Tage her, aber dennoch sollte es auch hier verkündet sein, das Karel Gott von uns gegangen ist.

Stimmt Hans, auch sein Tod sollte hier verkündet werden.
Hat er uns nicht nur das schöne Titel Lied zur Biene Maja geschenkt, sondern auch viele andere schöne Lieder, wie z.B. Einmal um die ganze Welt.

Ruhe in Frieden Karel
Liebe Grüße Annette

Kathrin

Singen, tanzen, glücklich machen das war Babicka
Sie hat uns getröstet in der Nacht
Und gut ins Bett gebracht
Wir liebten sie und spielten gerne mit unsrer Babicka

Ruhe in Frieden, Karel Gott.
Rock the Night!

Hans

Zitat von: Annette B. in 13. Oktober 2019, 22:36:37
Zitat von: HansIst schon ein paar Tage her, aber dennoch sollte es auch hier verkündet sein, das Karel Gott von uns gegangen ist.

Hat er uns nicht nur das schöne Titel Lied zur Biene Maja geschenkt, sondern auch viele andere schöne Lieder, wie z.B. Einmal um die ganze Welt.
Das stimmt natürlich, aber das Lied von der Biene Maja fällt mir meisstens als erstes ein, obwohl ich die von Euch genannten natürlich auch kenne.

Zitat von: Annette B. in 13. Oktober 2019, 22:36:37
Ruhe in Frieden Karel
Dem kann ich mich nur anschliessen.

Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

nirak

Ich bin gerade total traurig, gestern kam die Nachricht über Facebook rein, dass der Autor Jörg Böhm, nach kurzer Krankheit verstorben ist.
Er hat tolle Krimis verfasst, die ich gerade erst begonnen habe zu lesen :(

Christiane

Den Autor kannte ich bisher gar nicht. Er war ja noch total jung - das ist immer besonders traurig  :heul:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Annette B.

Zitat von: Christiane in 23. Oktober 2019, 21:44:47
Den Autor kannte ich bisher gar nicht. Er war ja noch total jung - das ist immer besonders traurig  :heul:.

Das tut mir sehr leid, nicht nur weil er noch so jung war, sondern weil ich als Krimi Leserin bestimmt auch irgendwann ein Buch von ihm gefunden hätte.
Liebe Grüße Annette

SilkeS.

Marie Fredericksen ist tot  :heul:
DIE Stimme von Roxette, die meine Teenagerzeit geprägt hat
Puh sie war lange schon sehr krank, aber nachdem am 1. Dezember der 1. Todestag von Steffi Tücking war, die ja auch sehr plötzlich gestorben ist, gestern die Hiobs Botschaft von der Lungenembolie meines Patenonkel kam und heute das...

UFFZ, da  muß ich langsam echt schlucken... die Weihnachts-Winter-Depression hat mich glaube ich fest in ihren Klauen...  :wah:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Hans

#116
ZitatMarie Fredericksen ist tot  :heul:
DIE Stimme von Roxette, die meine Teenagerzeit geprägt hat
Das ist wirkilch traurig. - Wurde heute morgen auch im Radio drüber berichtet. Und anschliessend haben sie dann "Listen to your Heart" gespielt. Das war vor diesem Hintergrund echt zum  :heul: ...

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

DG7NCA

ein Urgestein des Kintop

Kirk Douglas  unerreicht in seiner Odysseus Rolle
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Ja, das haben wir auch gehört. Mein Sohn war schwer beeindruckt bei der Vorstellung, dass Kirk Douglas mitten in den ersten Weltkrieg hinein geboren wurde  und er schon stark auf die 50 zu ging als ich auf die Welt kam.  :umfall:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

Norbert Blüm, der "comische Minister".
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!