Weihnachtswichtel 2011 Labberfred

Begonnen von DG7NCA, 06. Oktober 2011, 14:15:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

Hallihallo,

es sind NUR Noch zwei Monate bis Nikolaus und 79 Tage bis Weihnachten.
Nicht das einer sagt huch kommt Werihnachten dies Jahr aber überraschend! :->
Wollen wir wieder wichteln?
Wenn ja WER und wie gehabt, mit Altbekanntem oder Neuem Oberwichtel....
Mit Wichtelgeschichte?
und und und

LG Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Mobi

Ich wäre wieder dabei!  :funkey:

LG, Mobi

illi


Hans

Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Meike

Bin auch dabei, würde mir doch was fehlen  :->
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Christiane

Aber latürnich!!! Bin dabei!!!!

Liebe vorweihnachtliche Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Ich weiß es ehrlich gesagt noch nicht.
Rock the Night!

Xandi

Hallo

Ich mag auch NICHT.
Irgendwie bin ich beim ersten Mal etwas abgeschreckt worden. Und außerdem hab ich da immer sehr lange Besuch von meinen Eltern.
Also würd ich glatt das gemeinsame Auspacken verpassen.

Aber Euch VIEL SPAß

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

AnjaB

Hallo Ihr Lieben,
ich bin dabei
LG
AnjaB

Verliebte sehen sich an, Liebende blicken in die gleiche Richtung
Antoine de Saint-Exupéry

Esmeralda

Hallo, :winken:

ich würd auch gerne mitmachen.
Wie handhabt Ihr das denn so???

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

DG7NCA

#10
Liebe Hühner und Hähne,

jetzt, wo es draußen kalt und grau wird (und die Wichtelhühner so langsam beginnen, mit den kleinen Wichtelfüßen zu scharren), wird es auch wieder Zeit, mit den Vorbereitungen für unser diesjähriges Weihnachtswichteln zu beginnen!

[[santa]] Was ist "Weihnachtswichteln"?

Bereits seit einigen Jahren ist es (liebgewonnene) Forentradition, dass wir uns gegenseitig zu Weihnachten bewichteln.

Es wird zufällig und geheim bestimmt, wer wem ein Geschenk machen soll. Jeder Teilnehmer bekommt sein "Wichtelkind" vom Oberwichtel mitgeteilt – natürlich bekommt jeder gleichzeitig auch einen Wichtel zugeteilt, der ihn mit einem kleinen Buchgeschenk erfreut.

Anmelden könnt ihr euch in diesem Thread (bitte auch, wenn ihr euch schon in Carolas "Klopf Klopf"-Thread gemeldet habt) oder per E-Mail beim Oberwichtel.

[[santa]] Wie funktioniert das Weihnachtswichteln?

   * Jeder der möchte, kann am Weihnachtswichteln teilnehmen.
   * Ihr überlegt euch mindestens fünf Taschenbücher, über die ihr euch freuen würdet. Bitte gebt bei euren Wunschbüchern jeweils Autor und Titel an, damit es nicht zu Verwechselungen kommt und Ihr euch am Ende auch über euer Wichtelbuch freut.
   * Damit sich euer Wichtel nicht in finanzielle Abgründe stürzen muss, haben wir uns auf einen Spielraum zwischen 8 und 10€ geeinigt (es kommt ja auch noch Porto dazu).
   * Wir haben dieses Jahr mindestens einen Wichtel im Ausland ([[winken]] @ Kingsizefairy). Bitte gebt dem Oberwichtel Bescheid, ob ihr auch ins Ausland wichteln würdet. Ihr müsstet in diesem Fall natürlich mit höheren Portokosten rechnen.
   * Eure Wunschliste – mitsamt der Adresse, an der ihr euer Wichtelpäckchen geschickt haben möchtet (egal ob zu Hause, auf die Arbeit, zum Nachbarn...) – schickt ihr per E-Mail an den Oberwichtel.

MAIL ADDI KOMMT NOCH

[[santa]] Einsendeschluss

Bitte schickt eure Wunschliste bis Samstag, 20. November 2010 an den Oberwichtel. Der Oberwichtel lost dann unter juristischer Aufsicht [[nikolaus]] die Wichtel zu und mailt euch die Wunschliste eures Wichtelkindes am Sonntag, 21. November 2010 zu.

Für euch bleibt so genug Zeit, das Wichtelbuch zu besorgen und das Wichtelpäckchen zusammenzustellen. Vielleicht fällt euch noch eine Kleinigkeit ein, die ihr dem Päckchen beilegen wollt (Kerze, Duftstäbchen, Kekse oder Lesezeichen etc). Genau wie ihr euch über eine nette Kleinigkeit freut, freut sich auch das von euch bewichtelte Forenmitglied über eine kleine, liebgemeinte Beigabe.

[[santa]] Wann verschicke ich das Päckchen?

Das Paket sollte so verschickt werden, dass es spätestens am 23. Dezember ankommt. Erfahrungsgemäß schickt man es am besten eine Woche vorher, also um den 15. Dezember. Bitte bedenkt, dass Sendungen ins Ausland in der Weihnachtszeit länger dauern können.

Die Post hat jetzt ihre Einlieferzeiten zu Weihnachten online stehen:

Deutschland - 22. Dezember bis 12 Uhr

Nachbarländer - 15. Dezember

EU & Schweiz - 11. Dezember

Bitte schickt eure Wichtelpakete trotzdem entsprechend vorher ab und bedenkt die häufig längere Lieferzeit von Großbriefen, Maxibriefen etc.

[[santa]] Wie verschicke ich das Wichtelpäckchen?

Bitte bedenkt, dass eine Büchersendung zwar günstiger ist, aber auch offen und ohne persönlichen Zusatz verschickt werden muss! Die Post behält sich vor, Büchersendungen stichprobenweise zu kontrollieren und verlangt Nachporto, wenn die Modalitäten nicht eingehalten werden. Deshalb die Wichtelbitte:
Bitte verschickt euer Wichtelpäckchen als Groß-/Maxibrief oder Päckchen, je Gewicht. Ihr freut euch doch auch über eine Weihnachtskarte oder eine kleine Beigabe.

Ein Päckchen (max. Maße 60x30x15 cm) bis 2 kg Gewicht kostet bei der Deutschen Post 4,10€ (3,90€, wenn ihr das Päcken online frankiert).
Ein Maxibrief (max. Maße 10-35,3x 7-25x5 cm) bis 1kg Gewicht kostet 2,20€. Ein Großbrief (max. Maße 10-35,3x7-25x2 cm) bis 500gr Gewicht kostet 1,45€. Bitte achtet bei Groß-und Maxibriefen auf eine sichere Verpackung (z.B. Luftpolsterfolie).

Versendet ihr per Hermes, kostet euch ein S-Päckchen (längste+kürzeste Seite < 50cm) 4,30€ (4€ bei Onlinefrankierung) und darf bis zu 25kg wiegen.

Wenn Euer Wichtelpartner im Ausland lebt, habt Ihr neben einem Versand als internationales Päckchen (max. Maße L+B+H=90cm, keine Seite länger als 60cm, bis 2kg – 8,60€ innerhalb Europas) außerdem die Möglichkeit, euer Wichtelgeschenk (bis zu 2kg) als Groß- oder Maxibrief international zu verschicken (Mindestmaße: Länge 14 cm, Breite 9 cm; Höchstmaße: L+B+H=90 cm, keine Seite länger als 60 cm). Der Großbrief (bis 500gr) kostet 3,40€, die Maxibriefe 6,00€ (bis 1kg) bzw. 14€ (bis 2kg) innerhalb von Europa.

[[santa]] Der Wichtel-Chat am 23. Dezember

Wer Zeit und Lust hat, trifft sich auch dieses Jahr wieder am Tag vor Heiligabend HIER.
Für all uns einzelhandelnde Wichtel schlage ich 20.30 Uhr vor, damit wir zumindest noch eine Chance haben, nach Ladenschluss in die Nähe eines Rechners zu kommen.

Wir packen dann zeitgleich und gemeinsam aus.

Wer der jeweilige Wichtel ist, wird freilich vorab nicht verraten!

[[santa]] Wichtelgeschichte

In den letzten Jahren hat Dante uns gerne mit einer kleinen "Geschichte" aus den gewünschten Titeln erfreut, zum Beispiel mit dieser aus dem Jahr 2009. Leider weiß sie nicht, ob sie es dieses Jahr zeitlich auch schaffen wird, möchte es aber gerne versuchen.

Ich würde vorschlagen, dass ich eure gewünschten Titel an Dante weiterleite, damit alles etwas übersichtlicher bleibt und ihr nicht daran denken müsst, die Mail nicht nur an den Oberwichtel, sondern auch an Dante zu mailen.

[[elch]]
Der Oberwichtel

[[santa]] Hier noch mal eure Checkliste für eure E-Mail an den Oberwichtel:

   * eine Wunschliste mit mindestens 5 Taschenbüchern (Autor und Titel, gerne auch mit ISBN)
   * komplette Lieferadresse
   * die Mitteilung, ob Ihr auch ins Ausland wichtelt
   * den Namen, unter dem Ihr im Forum unterwegs seid
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Steffi

Zitat von: Xandi in 07. Oktober 2011, 08:31:11
Hallo

Ich mag auch NICHT.
Irgendwie bin ich beim ersten Mal etwas abgeschreckt worden. Und außerdem hab ich da immer sehr lange Besuch von meinen Eltern.
Also würd ich glatt das gemeinsame Auspacken verpassen.

Aber Euch VIEL SPAß

Xandi

Süße, wieso abgeschreckt. War letztes Jahr bei Dir was nicht in Ordnung?
Ich lese gerade:
Steve Cavanah: Zu wenig Zeit zum Sterben
Taylor Jenkins Reid: Daisy Jones and the Six
Heidi Furre: Macht
        als nächstes auf dem SUB
Lea Stein: Altes Leid
Faith Jones: Ungehorsam


Xandi

@Steffi.

Hallo

Ist schon einige Jahre her, daß ich da mitgemacht hab. War nicht letztes Jahr!!
Aber ich fand's halt nicht nett, daß sich mein Wichtelkind NIE bei mir gemeldet hat. Und ich finde, es wäre nix dabei gewesen, wenn man
ein einfaches "Danke" gepostet hätte. Noch dazu, hab ich 2 Bücher aus der Wunschliste verschenkt.
Glaub zwar nicht, daß es nochmal passieren würde, aber das hat mich damals so geärgert, daß es nachhaltig wirkt.  :->

Und eben, weil ich beim Auspacken keine Zeit hab, mach ich nicht mehr mit.
Aber ich vergönn Euch anderen den Spaß  :-B

Xandi
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade:

Esmeralda

Huhu, :winken:

Carola, vielen Dank für die *Spielregeln* zum Wichteln.
Legen wir denn jetzt schon los und verschickt Ihr schon Eur Mails an den Oberwcihtel?
Wann ist der späteste Termin zur Übermittlung der Wunschliste?

Fragen über Fragen...  :->

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Mobi

@Esmeralda:

Zitat von: DG7NCA in 07. Oktober 2011, 13:36:33
Bitte schickt eure Wunschliste bis Samstag, 20. November 2010 an den Oberwichtel.

Ich denke mal, du kannst deine Liste auch jetzt schon schicken, wenn du sie schon fertig hast. Die Carola hat ja eine eigene Emailadresse eingerichtet.

LG, Mobi