Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nerolaan

Woho!  :funkey: Erstes Kreuzchen bei C4: gelbes Cover mit dem ersten Band der Alex Verus Reihe.


Firnsarnwen

Kreuz bei B4 Ein Buch von einem Autor, dessen Vor-und Nachname mit dem gleichen Buchstaben beginnt, zB Heinrich Heine: Die Enklave- Ann Aguirre.

Und jetzt ist erstmal vorbei mit " ein Buch pro Tag".
  :zwinker:
What we do in life, echoes in eternity

Kathrin

Erstes Kreuz bei "B1 Der erste oder letzte Band einer Reihe" für "Gabe" von Siri Pettersen, dritter und letzter  :heul: Teil der Rabenringe-Trilogie. Rezi zur kompletten Trilogie versuche ich Euch heute noch hier einzustellen.
Rock the Night!

SaskiaBerwein

Wow, es hagelt Kreuze! Ihr seid wirklich flott! Ich wette, bis Ende Januar werden mindestens 3 Bingos vermeldet! Und drei Vollbingos bis Mitte des Jahres!

:respekt3:

Christiane

Ich mach auch mein erstes Kreuz: Anne Perry - Die roten Stiefeletten. Meine Ausgabe (die von Weltbild) zeigt auf dem Cover mehr als drei Figuren. Damit ein Kreuz bei F3.

Das Buch hab ich auf meiner Liste für '12 Books in 12 Months'. Es hat mir gut gefallen. Nur der Titel der deutschen Übersetzung ist  :doof:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Kathrin in 05. Januar 2020, 19:16:57
Erstes Kreuz bei "B1 Der erste oder letzte Band einer Reihe" für "Gabe" von Siri Pettersen, dritter und letzter  :heul: Teil der Rabenringe-Trilogie. Rezi zur kompletten Trilogie versuche ich Euch heute noch hier einzustellen.

Ich auch darf für dieses Buch mein 1. Kreuz setzen
Das Buch habe ich auch 2019 mitgenomme

Und ich vermelde direkt ein 2.Kreuz:
A4 eine Kurzgeschichte

Ich habe von Simon Beckett "Ein ganzer Tag & Schneefall" gelesen , aber das war echt nur ein Häppchen
Und weil ich gestern nach dem Ende der Rabenringe Trilogie nicht mehr lesen konnte, habe ich noch ein kleines Häppchen inhaliert

0711ove Stories: Episode 1 Lara & Tim von Adriana Poposcu und das habe ich jetzt fürs Bingo ver"wurstet"

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Ich habe eine Frage zur Jokerkategorie "Sachbuch"
Wenn ich ein Buch jetzt beginne, was jetzt aktuell auf der Sachbuch Liste steht ... bis wann muss ich das beenden?
Ich weiß nämlich nicht, ob ich dran bleibe

Eigentlich ist das ein Geschenk, was Daniel zu Weihnachten bekommen hat, aber ich bin gerade auch sehr interessiert

Wenn ich es jetzt in Etappen lese, würde dass dann auch gelten?


Erebus: Ein Schiff, zwei Fahrten und das weltweit größte Rätsel auf See
von Michael Palin (Autor), Rudolf Mast (Übersetzer)


Zitat19. Mai 1845, Greenhithe, England: Sir John Franklin macht sich mit 134 Männern und zwei Schiffen, der Terror und der Erebus, auf den Weg ins arktische Eis, um den letzten weißen Fleck der Nordwestpassage zu kartieren. Drei Jahre später verschwinden die Schiffe, ihr Schicksal und das ihrer Crews bleibt mehr als anderthalb Jahrhunderte lang ein Rätsel – bis 2014 vor der Nordküste Kanadas ein wahrhaftiger Schatz gefunden wird: das Wrack der HMS Erebus.
Michael Palin – Monty-Python-Star, Weltenbummler und begnadeter Erzähler – entfaltet in seinem lebendigen und atmosphärischen Bestseller die so glanzvolle wie tragische Geschichte der Erebus; von ihrem Stapellauf über zahlreiche Fahrten auf allen Weltmeeren und die legendäre Reise in die Antarktis, die ihr und den vom Forschungsgeist getriebenen Entdeckern Ruhm brachte, bis hin zu der verhängnisvollen Expedition in die Arktis, die in einer Katastrophe endete.

Ausgestattet mit Bildteil (16 Seiten), Zeittafel, Register und Literaturliste

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Ich dachte wir hätten vereinbart, dass es beim Lesestart oder Leseende auf der Liste stehen muss.  :gruebel:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Ja so war es immer. Wobei ich es schon irgendwie auch komisch finden würde, wenn Du jetzt z.B. 10% des Buches lesen würdest und im Dezember oder so (wenn es nicht mehr auf der Liste) dann die restlichen 90%.
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 06. Januar 2020, 12:52:59
Ja so war es immer. Wobei ich es schon irgendwie auch komisch finden würde, wenn Du jetzt z.B. 10% des Buches lesen würdest und im Dezember oder so (wenn es nicht mehr auf der Liste) dann die restlichen 90%.

Genau so etwas befürchte ich irgendwie  :dong:


Es zählt halt als Sachbuch ... und ich denke, ich kann das nicht "durchlesen"

Ich fange vielleicht mal einfach an und schaue dann

Vielleicht steht es ja auch noch länger auf der Spiegel-Liste
Oder ich erkenne ganz schnell, dass es nicht "mein" Buch ist
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Worum geht es denn? Bin mal neugierig  :zwinker:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Kuck mal Christiane, oben im Post steht es:

Erebus: Ein Schiff, zwei Fahrten und das weltweit größte Rätsel auf See
von Michael Palin (Autor), Rudolf Mast (Übersetzer)

Ich glaube, das war gemeint.

Spannendes Thema, hab mich nach der Lektüre von Dan Simmons Terror intensiver mit der Geschichte der Erebus und der Terror beschäftigt, da  2016 auch die Terror gefunden wurde (die Erebus bereits 2014). Höchst interessant.
Gibt auch eine ganz gute Terra x Folge zu dieser Expedition.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 06. Januar 2020, 14:39:50
Kuck mal Christiane, oben im Post steht es:

Erebus: Ein Schiff, zwei Fahrten und das weltweit größte Rätsel auf See
von Michael Palin (Autor), Rudolf Mast (Übersetzer)

Ich glaube, das war gemeint.

Spannendes Thema, hab mich nach der Lektüre von Dan Simmons Terror intensiver mit der Geschichte der Erebus und der Terror beschäftigt, da  2016 auch die Terror gefunden wurde (die Erebus bereits 2014). Höchst interessant.
Gibt auch eine ganz gute Terra x Folge zu dieser Expedition.

Ja, genau darum geht es
Ich habe das Dan Simmons Buch nicht gelesen, aber die Serie dazu gesehen
Von daher sind wir auf dieses Buch gekommen

Und eigentlich ist das nicht so mein Genre aber ich habe am Wochenende drin herum geblättert und war fasziniert

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Man, da hab ich locker drüber weg gelesen. Dachte mir:
Zitat"Erebos - das ist was anderes. Und was ist das Sachbuch?"
:dong:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

leseschnecke

Habe gerade von Nora Roberts ,,Strömung des Lebens" beendet und möchte es für die Kategorie ,,Cover passt nicht ,, einsetzen.
Das Buch handelt von häuslicher Gewalt und Gartengestaltung,die Hauptprotagonisten sind eine Gartengestalterin und ein Anwalt. Am Ort gibt es einen See, der für die Handlung aber keine Rolle spielt.
Auf dem Cover sind auf des Strand gezogene Boote zu sehen  :confused:
Das ist für den Inhalt vollkommen irrelevant.
Wenn keiner Einwände hat, nehme ich das Buch für die Kategorie.