Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Ich weiß, aber 50 Seiten vor Schluss geb ich jetzt auch nicht auf. Da hab ich auch ein bisschen Stolz  :->

Hatte zwischendrin mit dem Gedanken gespielt und dann wieder gehofft, dass sich vielleicht doch noch was tut....
Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

By the way ... hat jemand noch einen guten Buchtip für ein Buch mit mehr als 1000 Seiten? Hab tatsächlich grade so gar keine Idee....  :gruebel:
Alle Rebecca Gablé fallen raus - die habe ich (selbstverständlich  :elch:) schon gelesen.

Viele Grüße
Daniela

Christiane

#167
Diana Gabaldon schreibt mit Begeisterung so dicke Schinken.

Und hier gibt es auch noch Ideen: https://www.buechertreff.de/buchtipps/180-buecher-mit-mehr-als-seiten/?pageNo=3&sortField=likes&sortOrder=DESC
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Palast der Winde von M.M. Kaye hat in der gebundenen Ausgabe auch über 1000 Seiten.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

leseschnecke

Robin Hobb, Weitseher Chronik, 3. Band und folgende;
Margret George, Heinrich VIII
Cornelia Wusowski, Katharina Medici

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

sisquinanamook

Zitat von: leseschnecke in 10. Januar 2020, 15:20:28

Margret George, Heinrich VIII


Das ging mir tatsächlich auch schon durch den Kopf - habe aber schon öfter gelesen, es wäre recht langatmig.

Den Rest muss ich mir mal anschauen.

Schon mal lieben Dank an euch  :kuss2:
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Ja, den Stil von Margret George muss man mögen  :rollen:. Ich fand es auch sehr zäh...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

leseschnecke

 Heinrich VIII von Margret George gehört zu meinen absoluten Lieblingen  :->

Tara

Mein Buch mit über 1000 Seiten fürs Bingo wird ES werden. Das kann ich auch sehr empfehlen :)

Heinrich VIII von MG habe ich auch sehr gerne gelesen. Hab zwar ewig dafür gebraucht.... werde es aber auch bestimmt nochmal lesen.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

leseschnecke

ZitatMein Buch mit über 1000 Seiten fürs Bingo wird ES werden. Das kann ich auch sehr empfehlen :)
 

Das fand ich auch großartig!
Habe ich letztes Jahr ge-rereadet :lesen:

sisquinanamook

ES  :kopfkratz:... guter Hinweis... Schon eeewig her, dass ich das gelesen habe. Bestimmt 15 Jahre.... Und so ein guter King geht ja immer.

In einer kleinen Stadt hat mir auch total gut gefallen - hat aber unter 1.000 Seiten.
Viele Grüße
Daniela

Tara

Bei mir sind es auch mindestens 15 Jahre! Ich will das Buch auch deswegen nochmal lesen, weil es jetzt ungekürzt erhältlich ist!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

sisquinanamook

1. Kreuz bei B3 - ein Buch, dass mich enttäuscht hat: Ken Follett "Winter der Welt"

Bin froh, dass es jetzt rum ist...

Rezension folgt gleich.
Viele Grüße
Daniela

Dante

Zitat von: mowala in 10. Januar 2020, 13:03:54
Zitat von: Firnsarnwen in 10. Januar 2020, 12:31:04
Würdet ihr zustimmen, dass ein blutiges Skalpell eine Waffe ist?
--> Cover von Todeszeichen.

der, dessen Blut runter tropft, ist bestimmt sicher, dass es eine Waffe ist :-)

ZitatAls Waffe werden in der Regel Gegenstände bezeichnet, die dazu bestimmt und geeignet sind, Lebewesen physisch (meist durch mechanische Einwirkung) infolge Verwundung oder Tod bzw. psychisch in ihrer Handlungsfähigkeit zu beeinträchtigen oder handlungsunfähig zu machen. Dazu zählen auch Mittel, die Gegenstände oder immaterielle Güter beschädigen, zerstören oder gebrauchsunfähig machen können.
Ich interpretiere das so, dass eine Waffe von vorne herein den Zweck des Tötens hat. Ein Skalpell hat das m.E. nicht - hier ist der primäre Zweck das Öffnen des Körpers mit dem Ziel des Heilens. Das heißt aber nicht, dass ich das Kreuz nicht setzen würde, Firni.
Instagram: @susanne_pilastro_autor