Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Zitat von: Inge78 in 28. Januar 2020, 14:03:42
Zitat von: mowala in 28. Januar 2020, 13:48:36
Zitat von: mowala in 28. Januar 2020, 08:23:22
Ich hatte mal eine Leseprobe und war gleich angetan, aber bisher ist es noch nicht im Regal gelandet.

so, jetzt hat medimops es mir verkauft. ich musste ja auch meinen 10% Gutschein einösen :rotwerd:
Jaaa, ich hätte auch gleich mal 100 % sparen können :dong:

Gutscheine MUSS man einlösen ;-)

Genau. So will es das Gesetz!  :->
Viele Grüße
Daniela

mowala

Wenn ihr das auch so seht... :-) was wär ich ohne euch :kuss2:
Das Leben ist zu kurz für später

Kathrin

Nächstes Kreuz bei "C1 Ein Buch, bei dem der Autor oder Protagonist deinen Vornamen trägt." für "Was uns erinnern lässt" von Kati Naumann. Wir hatten uns ja darauf geeinigt, dass wir hier nah-verwandte Formen der Vornamens gelten lassen (Kathrin - Kati)

Ganz ganz ganz ganz ganz ganz tolles Buch!!!!!
Rock the Night!

sisquinanamook

Nächstes Kreuz bei A1: Eine Biographie

Mark Benecke - Mein Leben nach dem Tod

Sehr interessant und sehr flüssig geschrieben. Hat mir sehr gut gefallen.

Als Nächstes lese ich Draußen von Klüpfel/Kobr.
Viele Grüße
Daniela

leseschnecke

Nächstes Kreuz bei C3:
Nevernight: Das Spiel.
Teil 2 der Nevernight Trilogie.
Teil 3 ist vorgestern erst erschienen und wird jetzt sofort begonnen (ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht, sonst werde ich wahnsinnig  :ausrast:) Also ein Kandidat für D5  :->

Kathrin

Stimmt Nevernight passt ja auch bei C3. Gut zu wissen. Und ich habe neben Saskia Berwein und Inge Löhnig auch noch einen heißen Kandidaten für D5. Bei mir könnte es der vierte Teil der Spiegelreisenden-Reihe von Christelle Dabos werden. Ich lese da gerade Band 1 und mag es total!
Rock the Night!

Dante

Kreuz bei B2 - Die zweite Chance (1/4 reicht)

Frans G. Benttsson - Die Abenteuer des Röde Orm

Hatte ich letztes Jahr schon mal angefangen aus Recherchezwecken. Wurde mit auf einem Mittelaltermarkt wärmstens empfohlen, spielt aber leider nicht in der richtigen Zeit, sondern weit vor dem, was ich benötige. Der Autor ist 1894 in Schweden geboren, das Buch selbst wurde 1944 veröffentlicht - und so liest sich das Buch leider auch...  Es findet sogut wie keine wörtliche Rede statt, die Dialoge sind beschrieben und das macht es - mir zumindest - schwierig, in das Geschehen einzutauchen. Was ich an dem Buch mag, ist der Humor der "Wikinger" (habe ja gelernt, dass sie sich selbst als Gruppe oder Volk nie so genannt haben - und habe in dem Zusammenhang auch gelernt, dass die für "Wikinger" so typischen Helme mit Hörnern wohl eine Erfindung von Richard Wagner waren...).

Alles in allem aber komme ich auch diesmal nicht weiter als Seite 275 - das ist ein bissel weniger als die Hälfte. Und es kann mich einfach nicht begeistern, dass ich es diesmal zu Ende lesen könnte. Recherchearbeit umsonst kommt auch noch dazu...  :tempo:

Instagram: @susanne_pilastro_autor

Dante

#337
Aus strategischen Gründen hätte ich Bock, "Das Licht von Atlantis" zu lesen - den ersten Band der MZB-Reihe "Nebel von Avalon"  :->

Denn "Feuer und Stein" nehme ich mir vor für D2, da ich 2003 extra nach Inverness und Fort William gereist bin, um mal über das Schlachtfeld von Culloden zu gehen und mir (die Reste) des Gefägnisses anzusehen...

Ich glaube, ich habe in den letzten 5 Jahren nicht so viel gelesen, wie im Moment... Und ich ertappe mich dabei, dass ich hin und wieder nach der Arbeit in den Buchhandel gehe und schaue, was es so gibt...
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Nerolaan

Zitat von: Kathrin in 31. Januar 2020, 08:34:54
Ich lese da gerade Band 1 und mag es total!

Das klingt gut! Die Spiegelreisenden stehen auch noch auf meinem Wunschzettel!

Esmeralda

[quote author=Dante link=topic=4831.msg82907#msg82907 date=1580558229
Ich glaube, ich habe in den letzten 5 Jahren nicht so viel gelesen, wie im Moment... Und ich ertappe mich dabei, dass ich hin und wieder nach der Arbeit in den Buchhandel gehe und schaue, was es so gibt...
[/quote]
Irgendwie freue ich mich darüber ...  :dance:
Life is too short to read bad books. 

Firnsarnwen

Ich habe gerade das Kreuz für B2 gemacht und somit die B-Reihe erledigt.

Erstes Bingo! Ich fass es nicht.  :umfall:
What we do in life, echoes in eternity

Esmeralda

Wow  :respekt3:
Glückwunsch zum ersten Bingo, liebe Firni.  :laola:
Life is too short to read bad books. 

leseschnecke

Super, Firni  :spring:
Herzlichen Glückwunsch!!!  :balloons:

nala11

  :knuddel:
Wow!
Super! Herzlichen Glückwunsch Firni!!
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Christiane

Boah, das ist ja Wahnsinn! Super gemacht, Firni  :respekt3:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)