Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Die Story fand ich toll, das Buch hatte auch Sogwirkung

Aber es war nicht einfach zu lesen, die Autorin liebt Schachtelsätze
Da habe ich mich doch recht schwer getan

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Oh mist, ich hatte gehofft, dass es als nächstes Buch nach dem zähen Rosenkriegsding dann so ein flüssig zu lesendes spannendes Ding ist. Hmm, dann wird das nächste Buch vielleicht doch ein anderes  :gruebel:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

nala11

Huhu!
Ich habe mal eine Frage zu "B1 Der erste oder letzte Band einer Reihe".
Muss die Reihe abgeschlossen sein, oder gilt der letzte erschienene Band einer Reihe?
Zum Beispiel " Die ewigen Toten" von Simon Beckett.
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

sisquinanamook

Also für mich würde auch der letzte erschienene gelten.
Man weiß ja eh nie, ob Reihen tatsächlich fortgesetzt werden oder nicht oder wann   :nixweiss1:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: nala11 in 03. Februar 2020, 12:07:38
Huhu!
Ich habe mal eine Frage zu "B1 Der erste oder letzte Band einer Reihe".
Muss die Reihe abgeschlossen sein, oder gilt der letzte erschienene Band einer Reihe?
Zum Beispiel " Die ewigen Toten" von Simon Beckett.

Ich für mich dachte eher , dass hierfür wirklich der letzten Band einer Reihe zählt, nicht der zuletzt erschienene
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Herzlichen Glückwunsch, Firni. Habe ich das jetzt richtig auf dem Radar, dass ich Dir eine Karte schreiben darf? Dann bräuchte ich noch Deine Adresse. Einfach kurz per PM. Könnte allerdings ein paar Tage dauern, bis ich zum Schreiben komme.
Rock the Night!

Tara

Ich wäre auch dafür, dass es der letzte Teil einer abgeschlossenen Serie sein muss.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Zitat von: Tara in 03. Februar 2020, 13:59:47
Ich wäre auch dafür, dass es der letzte Teil einer abgeschlossenen Serie sein muss.
Ich persönlich hätte auch einen zuletzt erschienenen Teil akzeptiert (GoT z.B.), aber bei mir war es tatsächlich auch ein wirklich letzter Teil einer Trilogie.
Rock the Night!

leseschnecke

ZitatIch wäre auch dafür, dass es der letzte Teil einer abgeschlossenen Serie sein muss.

Das sehe ich auch so.

leseschnecke

Neues Kreuz bei D5 :
Nevernight Teil 3, erschienen am 29.01.

nala11

Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Dante

Zitat von: Inge78 in 03. Februar 2020, 13:04:11
Zitat von: nala11 in 03. Februar 2020, 12:07:38
Huhu!
Ich habe mal eine Frage zu "B1 Der erste oder letzte Band einer Reihe".
Muss die Reihe abgeschlossen sein, oder gilt der letzte erschienene Band einer Reihe?
Zum Beispiel " Die ewigen Toten" von Simon Beckett.

Ich für mich dachte eher , dass hierfür wirklich der letzten Band einer Reihe zählt, nicht der zuletzt erschienene
Hatte ich auch so verstanden.

Bin auf jeden Fall auch dankbar für einen Tipp für C5 - ich finde kein Buch...
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Inge78

Für C5 passen halt recht viele Fantasy Bücher
Ich möchte dafür "King of scars" lesen

"Was man von hier aus sehen kann" hat einen türkisen Schnitt

"Die verborgenen Stimmen der Bücher" hat auch einen farbigen Schnitt

Das sind die Bücher, die auch so dafür auf dem Schirm habe

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Für C5 bin ich auch noch am Suchen, setze aber mal auf die Buchmesse Saarbrücken 2020. Da wird sich bestimmt etwas passendes finden...hoffentlich...
Viele Grüße
Daniela

nala11

Für C5 habe ich zwei Bücher hier liegen.
Mariana Leky - Was man von hier aus sehen kann (türkiser Schnitt)
John Marrs - The One (pinker Schnitt)
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.