Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SilkeS.

Ich habe gerade ein paar Kreuze nachgeholt:
C3 ähnliche Seitenzahl:
Oliver von Schaewen: Schillerhöhe 274 Seiten & Räuberblut 317 Seiten

und dann noch
B3 ein Buch von dem ich enttäuscht war
Dirk van Versendaal: Die Engel warten nicht
Ein Handlungsstrang war stakatomäßig vorhanden, man bekam keinen Zugang zu den Charakter, die sehr "nordisch" waren, Spannung hat sich keine aufgebaut und alles in allem war es eine Qual das buch zu lesen... Zum Glück hatte ich "VIEL" Zeit... :-)
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

ZitatIch habe gerade ein paar Kreuze nachgeholt:
C3 ähnliche Seitenzahl:
Oliver von Schaewen: Schillerhöhe 274 Seiten & Räuberblut 317 Seiten

Na ja, so richtig passt das aber nicht bei C2  :dong:
Gleiche Seitenzahl, plus/minus 10

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

leseschnecke

Neues Kreuz bei F3:
Oscar de Muriel: Im Bann der Fledermausinsel
Auf dem Cover sind zwei Personen und ca 95000 Fledermäuse abgebildet.

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 25. Februar 2020, 15:39:35
ZitatIch habe gerade ein paar Kreuze nachgeholt:
C3 ähnliche Seitenzahl:
Oliver von Schaewen: Schillerhöhe 274 Seiten & Räuberblut 317 Seiten

Na ja, so richtig passt das aber nicht bei C2  :dong:
Gleiche Seitenzahl, plus/minus 10
Stimmt irgendwie, das haut noch nicht mal hin, wenn man 10% nimmt anstelle von 10 Seiten
Rock the Night!

Tara

Ähm in der Liste steht 10%.... haben wir das auf 10 Seiten geswitcht? Ist mir auch entgangen...
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Dante

Zitat von: Kathrin in 25. Februar 2020, 16:06:13
Zitat von: Inge78 in 25. Februar 2020, 15:39:35
ZitatIch habe gerade ein paar Kreuze nachgeholt:
C3 ähnliche Seitenzahl:
Oliver von Schaewen: Schillerhöhe 274 Seiten & Räuberblut 317 Seiten
Na ja, so richtig passt das aber nicht bei C2  :dong:
Gleiche Seitenzahl, plus/minus 10
Stimmt irgendwie, das haut noch nicht mal hin, wenn man 10% nimmt anstelle von 10 Seiten
Berechnet sich das in etwa so?
10% von 274 = 27,4 +274 = 301,4 --> Abweichung um 15,6 Seiten;
10% von 317 = 31,7; 317-31,7 = 285,3 --> Abweichung um 11,3 Seiten;

Instagram: @susanne_pilastro_autor

Nerolaan

Zitat von: Tara in 25. Februar 2020, 16:15:37
Ähm in der Liste steht 10%.... haben wir das auf 10 Seiten geswitcht? Ist mir auch entgangen...

Ich habe auch mit 10 % gerechnet, auch wenn es bei mir dann nur 17 seiten waren und somit keine 10% (ich hätte 26 Seiten gedurft)

Ansonsten konnte ich auch 2 Kreuze setzen:

A4: Kurzgeschichte - ich habe die Titelgeschichte "Die Damen von Grace Adieu" gelesen. Mal sehen, der Schreibstil gefiel mir; evtl. bekommen "Jonathan Strange und Mr Norrell" doch noch eine Chance..

D2: Schauplätze - "Das Ritual von London" spielt in London, wo ich mehrfach war. Der Protagonist hat seinen Laden in Camden, wo ich damals meine Sprachschule hatte. Also, das Viertel kenne ich ebenfalls  :flirt:

Inge78

Zitat von: Tara in 25. Februar 2020, 16:15:37
Ähm in der Liste steht 10%.... haben wir das auf 10 Seiten geswitcht? Ist mir auch entgangen...

10 % ist auch ok, haben wir gesagt
Aber wie Dante richtig rechnet,  passen auch 10 % nicht bei Silkes Büchern
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Tara in 25. Februar 2020, 16:15:37
Ähm in der Liste steht 10%.... haben wir das auf 10 Seiten geswitcht? Ist mir auch entgangen...
Ich meine wir hätten uns da jetzt so drauf geeinigt, dass man entweder 10 Seiten oder 10% machen darf. Das kann jeder machen, wie er will.
Rock the Night!

Inge78

Zitat von: Kathrin in 26. Februar 2020, 08:32:04
Zitat von: Tara in 25. Februar 2020, 16:15:37
Ähm in der Liste steht 10%.... haben wir das auf 10 Seiten geswitcht? Ist mir auch entgangen...
Ich meine wir hätten uns da jetzt so drauf geeinigt, dass man entweder 10 Seiten oder 10% machen darf. Das kann jeder machen, wie er will.

ja, genau
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Ich habe eine WA von Andrea bekommen, dass ich meine Bücher von C2 und E5 nicht gelten lasst.
Habe die Bücher nun raus genommen. Hätte noch eine Frage, zu C2 ... müssen die beiden direkt nacheinander gelesen werden??? :kopfkratz:
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Zitat von: SilkeS. in 26. Februar 2020, 09:58:25
Ich habe eine WA von Andrea bekommen, dass ich meine Bücher von C2 und E5 nicht gelten lasst.
Habe die Bücher nun raus genommen. Hätte noch eine Frage, zu C2 ... müssen die beiden direkt nacheinander gelesen werden??? :kopfkratz:

Klingt als wären wir sehr hart  :dong:
Aber ein paar Regeln sollte ja schon gelten, auch wenn wir das hier alle zum Spaß machen

Und nein, bei C2 müssen die Bücher nicht nacheinander gelesen werden
Aber es müssen 2 Bücher sein, von denen Du noch keins anderweitig fürs Bingo verwertet hast
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Nicht so Inge  :dong:
sondern so:  :ruhehier:

Aber ich sehs auch so, unsere selbstauferlegten Regeln sollten wir einhalten, sonst machts keinen Spaß!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Dante

Zitat von: Tara in 26. Februar 2020, 10:18:26
Nicht so Inge  :dong:
sondern so:  :ruhehier:

Aber ich sehs auch so, unsere selbstauferlegten Regeln sollten wir einhalten, sonst machts keinen Spaß!
Sehe ich auch so.


Frage zu A1 - Biographie. Zählt "Dienstags bei Morrie" von Mitch Albom als Biografie?
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Inge78

Zitat von: Dante in 26. Februar 2020, 10:44:50
Zitat von: Tara in 26. Februar 2020, 10:18:26
Nicht so Inge  :dong:
sondern so:  :ruhehier:

Aber ich sehs auch so, unsere selbstauferlegten Regeln sollten wir einhalten, sonst machts keinen Spaß!
Sehe ich auch so.


Frage zu A1 - Biographie. Zählt "Dienstags bei Morrie" von Mitch Albom als Biografie?

Ich würde sagen, nein
Was meinen die Anderen?
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf