Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Zitat von: leseschnecke in 09. März 2020, 13:20:11
Ich bin jetzt Daniela´s Tipp gefolgt und habe mir Markus Heitz´ "Im dunklen Lande" bestellt. Kann ich morgen abholen und bin seeeehr gespannt.
Danke für den Tipp! :bang:

Gerne  :kuss2:
Ich hoffe, es gefällt Dir. Berichte gerne mal.
Viele Grüße
Daniela

leseschnecke


Firnsarnwen

Glückwunsch zum Bingo, Leseschnecke.  :geil:
:laola:
Wenn Du mir Deine Adresse schickst, bekommst Du auch die verdiente Karte.  :zwinker:
What we do in life, echoes in eternity

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

leseschnecke

Danke, ihr Lieben!

Ich habe gleich 2 neue Kreuze zu melden : D3 habe ich den Joker gezogen und "in ein reales Land außerhalb Europas" getauscht : Redwood Dreams von Kelly Moran spielt in Oregon, USA.
F4 für ein Buch aus meiner Kindheit : Walter Farley, Blitz kehrt heim. Das ist der 2. Band einer Reihe, die ich als Kind/Teenie rauf- und runter gelesen habe.
Die D Reihe ist damit vollbracht.  :funkey:
Als nächstes nehme ich entweder Daniel Defoe, Robinson Crusoe für B4 oder Markus Heitz, Im dunklen Lande für A2 in Angriff.

Christiane

Blitz - die Bücher stehen bei mir im Zimmer auch alle noch aufgereiht im Regal meiner liebsten Kinderbücher. Ich hab nur die ersten 3 Bände damals gelesen, aber die hab ich geliebt. Dann bin ich der Reihe entwachsen und hab erst Jahre später mitbekommen, dass es da noch mehr Bände gab.  :dong:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ich hatte einen Blitz Sammelband, den habe ich vor einiger Zeit verkauft , manchmal bereue ich es
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Inge78

Gerade mal in der Listenübersicht aktualisiert


Wer schreibt eine Karte an wen:

Kathrin an Firni (1.Bingo 2020, am 01. Februar  :respekt3:) , Karte angekommen?
Firni an Leseschnecke , Karte angekommen?
Leseschnecke an

Firni, ist deine Karte angekommen?  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Nein, Firnis Karte ist noch bei mir ... ich mach das jetzt gleich. Sollte, wenn ich nicht wieder abgelenkt werde, heute noch in die Post gehen. Eigentlich muss ich nur noch den Umschlag zukleben, eine Briefmarke drauf und weg damit ... aber auch solche Kleinigkeiten können eine Herausforderung sein :dong: :dong: :dong: :dong:
Rock the Night!

leseschnecke

Zitat.Ich hatte einen Blitz Sammelband, den habe ich vor einiger Zeit verkauft , manchmal bereue ich es
Ich hatte alle Bände. Alle!
Als wir umgezogen sind, musste ich die Hälfte meiner Bücher dem Waisenhaus spenden. Ich hätte gern die Hälfte meiner Spielsachen gegeben, aber weil ich so viele Bücher hatte und die so schwer waren, musste ich mich davon trennen.
Das habe ich meinen Eltern lange übel genommen 😘😁

Kathrin

Umschlag ist zugeklebt



Briefmarke einem Kollegen abgekauft und draufgeklebt



Umschlag mit Karte in den Postausgang getan



jetzt muss das nur noch die Post lesen können und an Firni zustellen
Rock the Night!

Christiane

Zitat von: leseschnecke in 10. März 2020, 13:41:15
Zitat.Ich hatte einen Blitz Sammelband, den habe ich vor einiger Zeit verkauft , manchmal bereue ich es
Ich hatte alle Bände. Alle!
Als wir umgezogen sind, musste ich die Hälfte meiner Bücher dem Waisenhaus spenden. Ich hätte gern die Hälfte meiner Spielsachen gegeben, aber weil ich so viele Bücher hatte und die so schwer waren, musste ich mich davon trennen.
Das habe ich meinen Eltern lange übel genommen 😘😁

Boah, das hätt ich den meinen auch laaaang nachgetragen!!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Ich kann auch noch zwei weitere Kreuze vermelden:

Zum einen hab ich den ersten Band der 'Nightside'-Reihe von Simon R. Green gelesen. Er heißt 'Die dunkle Seite der Nacht'. Ich hab dafür [note4+] vergeben. Mir persönlich ist das ganze zu durchgeknallt und wirr. Das muss man schon mögen. Aber wer so völlig verrückte Phantasien wie  zB von Terry Pratchett oder Walter Moers mag und eine dunkle Story in einem verborgenen, düsteren Teil Londons lesen mag - der ist hier sicher richtig und sollte es mit der Serie ruhig mal versuchen.  Ich kreuze dafür B1 an, den ersten Teil einer Serie.

Zum anderen habe ich noch von Anne Perry 'Tod am Eaton Square' gelesen. Und es hat exakt die gleiche Seitenzahl wie 'Mord in Dorchester Terrace', auch von Anne Perry, das ich Ende Februar gelesen hab und das da nicht ins Bingo passen wollte. Ich kreuze also C2 an  :funkey:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

leseschnecke

Neues Kreuz bei B4: Sidney Sheldon, Kalte Glut.
Eigentlich hatte ich für die Kategorie Robinson Crusoe von Daniel Defoe lesen wollen, habe aber nach einigen Seiten abgebrochen. Das packt mich momentan einfach nicht.

leseschnecke

Zitat.Firni an Leseschnecke , Karte angekommen?

Aber so was von!!!
Liebe Firni,
Vielen vielen Dank für die liebe Karte und den hinreißenden Lesezeichen Kalender!!!  :schmacht:
Ich habe mich soo sehr gefreut!
Als Lesezeichen nehme ich immer die Karten, die von euch zum Wichteln, Weihnachten, Bingo und so bekomme.
Jetzt wird es noch schöner  :liebe: