Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Kai Meyer hat gute und schlechte Bücher
Ist halt fast Alles Fantasy

Den Rattenzauber kenne ich jetzt nicht

Schade,  dass es Dir nicht gefallen hat
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Da es unter "Historischen Romanen" geführt wird, bin ich fälschlicherweise wohl eher auch von einem rein historischen Roman ausgegangen.
Und richtig Fantasy war's nun auch nicht. Eher Mystik ... was ich ja auch eigentlich in Büchern mag.
Aber unterm Strich war's nicht meins.  :nixweiss1:

Ich glaube Kathrin  :kopfkratz: war angetan von dem Buch; deshalb hatte ich es mir auch zugelegt.
Aber Geschmäcker sind halt verschieden.  :->
Life is too short to read bad books. 

leseschnecke

Mit Kay Meyer werde ich auch nicht warm.
Ich habe es mehrfach versucht, weil ich die Klappentext immer wieder sehr ansprechend finde, aber letztendlich bin ich immer wieder enttäuscht.
Die Arkadien Reihe habe ich ganz gelesen, fand aber auch hier, dass es Mitte 2. Teil stark nachlässt.

sisquinanamook

Ich habe noch 3 Kai Meyer auf meinem SUB...

Jetzt bin ich echt unentschlossen...

Viele Grüße
Daniela

leseschnecke

Ach was, lass´dich nicht verrückt machen. Geschmäcker sind - dankenswerterweise - verschieden.
Probiere es einfach. Vielleicht ist es ja genau deins. Sei mutig und entschlossen  :->

Kathrin

Zitat von: Esmeralda in 15. April 2020, 09:37:21
Da es unter "Historischen Romanen" geführt wird, bin ich fälschlicherweise wohl eher auch von einem rein historischen Roman ausgegangen.
Und richtig Fantasy war's nun auch nicht. Eher Mystik ... was ich ja auch eigentlich in Büchern mag.
Aber unterm Strich war's nicht meins.  :nixweiss1:

Ich glaube Kathrin  :kopfkratz: war angetan von dem Buch; deshalb hatte ich es mir auch zugelegt.
Aber Geschmäcker sind halt verschieden.  :->
Ach schade, dass es Dir nicht gefallen hat. Ja, ich war angetan. Ich mag seine Bücher in der Regel echt gern.
Das Buch aber richtig einzukategorisieren ist aber auch echt nicht einfach. Ich glaube ich hatte das auch in der Rezi geschrieben .... wobei ich mir nicht sicher bin.

@Daniela: ich sehe das wie Leseschnecke. Probier Du es mit Kai Meier aus, vielleicht liegt er dir ja auch eher als Angela oder Sandra. Welche Bücher hast Du denn von ihm auf dem SUB?
Rock the Night!

Christiane

Ich hab vor Jahren mal einen Dreiteiler von Kai Meyer gelesen. War ganz nett, aber doch eher was für jüngere Jugendliche, wie ich fand. Seither hab ich um seine Bücher einen Bogen gemacht.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Ich werd Kai Meyer auf jeden Fall ne Chance geben.

Die Spur der Bücher
Der Pakt er Bücher
Herrin der Lüge

Die drei liegen noch auf meinem SUB.
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Dann bin ich mal gespannt wie sie Dir gefallen. Der Mensch ist ja ein absoluter Vielschreiber und bei einem kurzen Blick beim großen A  über seine Bibliographie hab ich den Eindruck, dass er doch für sehr unterschiedliche Zielgruppen schreibt. Von daher sind Deine drei Bücher vielleicht ganz anders als meine.  :meditate1:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Zitat von: sisquinanamook in 15. April 2020, 10:35:14
Ich werd Kai Meyer auf jeden Fall ne Chance geben.

Die Spur der Bücher
Der Pakt er Bücher
Herrin der Lüge

Die drei liegen noch auf meinem SUB.
Die ersten beiden sagen mir nix. Ich beobachte Kai Meyer aber auch nicht mit Argusaugen. Wenn mir was vor die Füße läuft, was sich interessant anhört oder das vor dem Müllcontainer gerettet werden muss, dann schlag ich zu. Aber ich kaufe auch nicht jedes Buch von ihm.

Herrin der Lüge hab ich gelesen. ... ach, nee, stimmt ja gar nicht. Hab ich ja gar nicht gelesen. Ein Blick auf die Liste zeigt, dass ich "Das Buch von Eden" gelesen hatte.

Die Kinder-/ Jugendtrilogien lese ich jetzt auch nicht unbedingt von ihm. Ich hatte mal eine gelesen, die war nicht schlecht, aber mir zu sehr für Kinder. Ggf. lese ich irgendwann mal Arkadien, das reizt mich mehr. Aber grundsätzlich mag ich seine Mystik-Romane lieber.
Rock the Night!

Kathrin

Aber die Bücher-Bücher klingen interessant. Vermutlich würde ich doch eher mit denen anfangen. Ich meine, London!
Rock the Night!

sisquinanamook

Ich kannte Kai Meyer nicht und fand eben auch, dass die Bücher-Bücher sich gut anhören.
Deshalb hatte ich sie damals auch gekauft - aber irgendwie nie gelesen...
Wie das manchmal so ist...  :elch:
Viele Grüße
Daniela

Nerolaan

Apropos Ratten: neues Kreuzchen bei B4: Sam Savage - Firmin. Ein Rattenleben

Noch sitze ich an einer Rezension, die stelle ich aber erst morgen oder heute Abend fertig. Zwischenfazit: kann man lesen, muss man aber nicht. Ist immerhin mit 180 Seiten im Original eher Kurz und damit ein Häppchen für Zwischendrin.

Von Kai Meyer kenne ich nur "Nibelungengold". Das habe ich letztes Jahr gelesen für's Bingo. Ich fand es gar nicht so verkehrt und ich habe auch noch ein paar Bücher auf meinem SuB.

SilkeS.

Ich vermelde ich habe nun auch endlich ein Bingo  :yahoo1:
B-Querreihe ist nun mit Nele Neuhaus: Mordsfreunde
komplett  :aushecken:

Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)