Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Ha, grade gesehen (auf der kanadischen Buchliste der Messe Frankfurt), dass Alan Bradley ein Kanadier ist und ich somit Flavia de Luce Band 10 (Todeskuss mit Zuckerguss) im Bingo verwenden kann  :yahoo1:

Den hatte ich zwischendrin Anfang März oder so gelesen. Wusste allerdings nicht, dass Alan Bradley Kanadier ist...
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Oh, gut zu wissen  :->
Die Reihe wollte ich eh weiterlesen bzw weiterhören
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

SilkeS.

Zitat von: sisquinanamook in 04. Mai 2020, 17:47:58
Ha, grade gesehen (auf der kanadischen Buchliste der Messe Frankfurt), dass Alan Bradley ein Kanadier ist und ich somit Flavia de Luce Band 10 (Todeskuss mit Zuckerguss) im Bingo verwenden kann  :yahoo1:

Den hatte ich zwischendrin Anfang März oder so gelesen. Wusste allerdings nicht, dass Alan Bradley Kanadier ist...
Oh, ich habe auch noch 2 Bücher in der Reihe zu lesen . Danke für den Tipp
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 05. Mai 2020, 08:33:48
Bitte, gerne.

Ich liebe die Reihe.  :schmacht:

Ich kenne bislang nur Band 1, 2 und 3
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Dann muss Du unbedingt auch den Rest lesen.
Viele Grüße
Daniela

nala11

Ich habe ein neues Kreuz zu vermelden!

D5 Eine heißersehnte Neuerscheinung: innerhalb einer Woche ab Erscheinungsdatum gekauft und sofort angefangen zu lesen
Ich habe "Marta schläft" von Romy Hausmann gelesen und wie ihren Vorgänger sehr gemocht!
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Christiane

Wie ist das eigentlich: zählt Susannes 'ÜBER LEBEN' für E5 'Ein Buch, das auf einer anderen fiktiven Geschichte beruht'?? Was sagt ihr?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: nala11 in 07. Mai 2020, 20:25:23
Ich habe ein neues Kreuz zu vermelden!

D5 Eine heißersehnte Neuerscheinung: innerhalb einer Woche ab Erscheinungsdatum gekauft und sofort angefangen zu lesen
Ich habe "Marta schläft" von Romy Hausmann gelesen und wie ihren Vorgänger sehr gemocht!

Super  :->

Zitat von: Christiane in 07. Mai 2020, 22:49:06
Wie ist das eigentlich: zählt Susannes 'ÜBER LEBEN' für E5 'Ein Buch, das auf einer anderen fiktiven Geschichte beruht'?? Was sagt ihr?

Ich würde nicht sagen  :kopfkratz:
Die Dantez Geschichte ist ja keine fiktive Geschichte  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

Christiane

#955
Naaa gut, einen Versuch war's wert  :zwinker:. Ist ja ein Buch über ein Buch.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Dante

Zitat von: Christiane in 08. Mai 2020, 09:58:56
Naaa gut, einen Versuch war's wert  :zwinker:. Ist ja ein Buch über ein Buch.
Sorry, ich würde auch nicht sagen, dass es eine fiktive Geschichte ist... Aber vielleicht zählt, dass du es sofort nach Erscheinung gelesen hast (Coronabedingte Lieferschwierigkeiten haben es etwas verzögert...)

Ich kann dir die Ostergeschichte schicken - die habe ich tatsächlich erfunden...
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Christiane

Danke Susanne, das ist lieb. Aber lass mal - es war ja nur eine Frage und ich hab mir das schon fast so gedacht. Ich hab noch einen anderen Kandidaten im Hinterkopf für die Kategorie. Und ich les auch einfach Bücher, für die ich gar kein Kreuz krieg  :->.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 08. Mai 2020, 21:14:59
Danke Susanne, das ist lieb. Aber lass mal - es war ja nur eine Frage und ich hab mir das schon fast so gedacht. Ich hab noch einen anderen Kandidaten im Hinterkopf für die Kategorie. Und ich les auch einfach Bücher, für die ich gar kein Kreuz krieg  :->.

Wir sind ja solche Revoluzzer  :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

BINGO  :bang:

Hab mein erstes Bingo in der E-Reihe, indem ich ein Kreuz bei E4 Ein Buch, das von mindestens 2 Autoren geschrieben wurde machen durfte.
Habe am Samstag ... sonst tot von den Autoren Maria Herrmann & Thomas Nommensen gelesen.
War ein Ultra-kurzer Thriller von gerade mal 73 Seiten, der aber wahrscheinlich gerade, weil er so komprmiert war, unheimnlich spannend war.

Und falls das Bingo aufgrund der Kürze des Buches nicht reichen sollte, habe ich am Wochenende noch ein Kreuz bei  F4 Ein Buch, das ich bereits in der Kindheit/Jugend gelesen habe (kein Pixie Buch, kein Bilderbuch) machen können:
Die kleine Hexe von Ottfried Preußler - und somit Bingo in der 4er-Reihe
Life is too short to read bad books.