Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Herzlichen Glückwunsch Esme  :knuddel:
Und direkt zwei Bingos  :respekt3:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Herzlichen Glückwunsch, Sandra!!!

Ich kann auch ein nächstes Kreuz verkünden und zwar bei F3 Ein Buch mit mindestens 3 Figuren auf dem Cover (Menschen, Tiere, Fabeltiere ...) für "Der Hunger der Lebenden" von Beate Sauer. Da sind mindestens 3 Kinder, eher mehr auf dem Cover. Es liegt gerade zu weit weg und ich bin zu faul zum Aufstehen. Es ist der zweite Fall für Friederike Matthée, hist. Krimis in der Nachkriegszeit (2. WK) Beide Fälle wirklich richtig gut!!!
Rock the Night!

leseschnecke


sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Christiane

Herzlichen Glückwunsch, Sandra!!  :dance:

'Die kleine Hexe' ist toll. Die würd bei mir aber nicht zählen für die Kategorie, denn die hab ich zum ersten mal in der Kindheit meiner Kinder gelesen  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Esmeralda

Danke, Ihr Lieben.  :schmusen:

Zitat von: Christiane in 11. Mai 2020, 11:27:34
'Die kleine Hexe' ist toll. Die würd bei mir aber nicht zählen für die Kategorie, denn die hab ich zum ersten mal in der Kindheit meiner Kinder gelesen  :-).
Ich habs gelesen und hatte die Geschichte auch auf Platte rauf und runter gehört.  :->
Lustigerweise hatte ich gestern beim Lesen immer noch die Sprecher im Ohr.
Bin dann mal auf die Suche gegangen und habe im Internet tatsächlich die Version gefunden.  :schmacht:

https://www.youtube.com/watch?v=qj0AlHirFfY

Edit: Leider klappt das mit dem Verlinken von YouTube nicht; aber wenn ich den Beitrag zitiert, müsstet Ihr den Link sehen.
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Wir hatten eine Cassette 'Die kleine Hexe lernt Englisch'. Das war auch total klasse: die Geschichte, die man kennt, aber die Hexe trifft jemanden, mit dem sie so halb Deutsch, halb Englisch schnackt. Super gemacht und total eingängig - das hab ich auch noch im Ohr. Wir konnten das zeitweise zu viert simultan mitsprechen  :-).
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

leseschnecke

Das ging mir so bei Enid Blytons "Tal der Abenteuer".
Das habe ich den Kindern vorgelesen und danach haben wir das Hörspiel gehört. Ein sofortiger Flash back in meine Kindheit.  :schmacht:

Nerolaan

BINGO! :ausrast:

Etwas mehr als das nötige 1/4 habe ich für B2 durchgehalten..mehr ging nicht. Damit kann ich auch mein erstes Bingo verkünden. Alle B-Bücher sind gelesen.

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Rock the Night!

nala11

Herzlichen Glückwunsch Rebecca!  :yahoo1:

Dann bekommst du von mir eine Karte!
Schickst du mir bitte noch deine Adresse?
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Esmeralda

Zitat von: nala11 in 13. Mai 2020, 08:54:44
Herzlichen Glückwunsch Rebecca!  :yahoo1:

Dann bekommst du von mir eine Karte!
Schickst du mir bitte noch deine Adresse?

Von wem bekomme ich denn dann eine Karte?  :kopfkratz:
Ich habe am Montag auch mein erstes Bingo hier verkündet.
Life is too short to read bad books.