Bücher-Bingo 2020 ... der Erzähl-Thread

Begonnen von Inge78, 18. November 2019, 11:29:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Nala müsste an Dich schicken, Du an Nero
Hab´s in die List eingetragen

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Life is too short to read bad books. 

Esmeralda

Zitat von: Nerolaan in 13. Mai 2020, 07:47:38
BINGO! :ausrast:

Etwas mehr als das nötige 1/4 habe ich für B2 durchgehalten..mehr ging nicht. Damit kann ich auch mein erstes Bingo verkünden. Alle B-Bücher sind gelesen.

Herzlichen Glückwunsch, Rebecca.  :dance:
Du bekommst dann eine Karte von mir. Schickst Du mir bitte per PM Deine Adresse.  :schmusen:
Life is too short to read bad books. 

Christiane

Herzlichen Glückwunsch auch von mir  :respekt3:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

leseschnecke


Nerolaan

Thank you, thank you!
Dieses Jahr läuft es runder bei mir  :lesen:

Esme, PN ist raus - und Glückwunsch noch zu deinem Bingo! Erinnerst du dich? Letztes Jahr musste ich dir eine Karte schicken  :ausrast:

Esmeralda

Zitat von: Nerolaan in 13. Mai 2020, 14:12:09
Esme, PN ist raus - und Glückwunsch noch zu deinem Bingo! Erinnerst du dich? Letztes Jahr musste ich dir eine Karte schicken  :ausrast:
:-> Stimmt!  :schmusen:
Life is too short to read bad books. 

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

nala11

ZitatVon wem bekomme ich denn dann eine Karte?  :kopfkratz:
Ich habe am Montag auch mein erstes Bingo hier verkündet.

Upps...
Sorry Sandra, das habe ich übersehen..
Herzlichen Glückwunsch!
Natürlich bekommst du von mir deine Bingo-Karte!  :schmusen:
Lesen ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.
Du misst das Jahr nicht in Wochen und Monaten, sondern in Büchern.

Esmeralda

Zitat von: nala11 in 13. Mai 2020, 18:29:31
Upps...
Sorry Sandra, das habe ich übersehen..
Herzlichen Glückwunsch!
Natürlich bekommst du von mir deine Bingo-Karte!  :schmusen:
Alles gut.  :knuddel:
Life is too short to read bad books. 

SilkeS.

Hallo Esme

Herzlichen Glückwunsch zum Binig  :schmusen:

Gruß Silke
Mein Blog
Mein Blog - Kommtar erwünscht

Inge78

Ihr könnt mal bei Gelegenheit über die Liste schauen, ob das alles so passt mit den Karten  :kopfkratz:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Nächstes Kreuz bei

F2 Ein Buch in dem es ein Rezept gibt, was ich entweder nachgekocht oder nachgebacken habe: Nancy Atherton - Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe

Beth Haferflockenkekse hab ich vor Kurzem gebacken und Bilder dazu hier eingestellt.

Irgendwie hätte ich es aber vielleicht anders herum machen sollen, denn dann hätte ich zu den Keksen irgendwie einen anderen Bezug gehabt glaub ich.
Aber jetzt ist es halt, wie es ist.

Das Buch fand ich irgendwie.... mmmhhh.... keine Ahnung, wie ich es beschreiben soll....
Das ist wieder so eine Aschenputtelgeschichte (sowas mag ich nicht)  und irgendwie auch doch nicht (das mag ich schon eher)...
Die Liebesgeschichte zwischen Bill und Lori hat mich genervt, wie es solche Geschichten immer tun, aber das drumherum fand ich sehr schön und ich möchte bitte unbedingt in diesem Cottage wohnen.

Der zweite Teil bleibt auf jeden Fall mal auf meiner Wunschliste. Man weiß ja nie und das Liebeszeug ist vielleicht dann jetzt auch durch  :zwinker:
Ich bin aber auch vielleicht mit einer falschen Erwartung an das Buch gegangen, denn irgendwie meinte ich gelesen zu haben, dass Tante Dimity Lori bei Kriminalfällen unterstützt. Das war hier ja nun nicht der Fall. Vielleicht kommt es noch.


Viele Grüße
Daniela

Inge78

#988
Das mit den Kriminalfällen kommt noch, wobei das wirklich "cosy crime" ist und kein richtiger böser Krimi
Die Bücher sind für mich totale Wohlfühlbücher, ich liebe die

Ich kann auch ein Kreuz vermelden, bei E5, ein Buch dass auf einer anderere Geschichte basiert
Ich habe "We will fall" von Shannon Dunlap gelesen, ein Jugendbuch dass auf Tristan und Isolde basiert, nur dass hier Isolde Iseuld (genannt Izzy) heißt
Das Buch war gut, ich habe auch geahnt, wie es endet, das eigentliche Ende fand ich aber doof. Habe dann noch mal bei Wikipedia die Handlung von Tristan und Isolde nachgelesen und fand die Parallelen wirklich sehr gut umgesetzt im Roman. Aber trotzdem, doofes Ende, doofer Epilog,den hätte ich nicht lesen sollen :meckern:
Aber die Meinungen gehen stark auseinander, habe ich gestern noch gelese und viele Rezensionen finden das Buch grandios.
Auf jeden Fall kann ich damit für Reihe E auch "Bingo" rufen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Life is too short to read bad books.