Spin Off

Begonnen von Tara, 09. Juni 2022, 09:21:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tara

Oh. Mein. Gott.

Ich glaube ich bin nicht begeistert davon....


Gerade im Gästebuch von DGs deutscher Seite gefunden:

ZitatI..... aus Heringen schrieb am 28. Mai 2022 um 13:37
Sehr geehrte Frau Schnell, seit einiger Zeit kursieren Gerüchte im Netz, dass Frau Gabaldon an einem Spinn Off / Prequel schreibt. Jetzt hat sich auch Sam Heughan dazu geäußert, der andeutete, dass es um die Geschichte von James Frasers Eltern gehen soll. Auf anderen Seiten habe ich gelesen, dass es evtl. um die Geschichte von Jamie und Ian Murray als Söldner in Frankreich gehen könnte. Wissen Sie evtl. Genaueres?
Freundliche Grüße aus Heringen
I.....

Administrator-Antwort von: Bärbel Schnell
Die Kurzgeschichte "Unschuldsengel" über Jamie und Ian als Söldner in Frankreich ist in dem Band "Im Bann der Steine veröffentlicht".
Diana ist schon länger dabei, die Geschichte von Jamies Eltern weiter zu entwickeln; ob es aber ein ganzer Roman wird, weiß sie noch nicht. Ein Auszug aus dieser Geschichte ist unter der Überschrift "Der Garten von Leoch" in der Knaur-Ausgabe von "Feuer und Stein" veröffentlicht.

Unabhängig arbeiten die Produzent:innen der Serie an einem Spin-Off. Damit hat Diana aber nichts zu tun
(außer, dass man ihr natürlich wie immer die Drehbücher zeigen wird).
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Esmeralda

 :rollen:
Ich bin da auch raus.  :a0301:
Life is too short to read bad books. 

mowala

Sie hat doch nocht nicht mal die Ourtander-Reihe fertig :kopfkratz: :dong:
Und da bin ich schon raus :rollen:
Das Leben ist zu kurz für später

Tara

Daran arbeitet ja anscheinend nicht DG selbst, sondern nur die Produzenten der Serie....

deswegen kann das aus meiner Sicht nix werden....
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Das Spin-Off-Buch würde ich tatsächlich gerne lesen, aber definitiv nicht schauen wollen. Gucke ja so die Serie schon nicht.
Rock the Night!

Christiane

Was die mit den Filmen machen ist mir echt egal - das schau ich so oder so nicht. Aber erfreulich fände ich, wenn jetzt erstmal der letzte Band der Serie käme. Und danach kann DG gerne noch alle möglichen anderen Sachen rundherum schreiben. Aber eben danach!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Die Serie wird ja die Bücher auch überholen, wie bei Game of thrones
Warum man da aber schon über ein Spin Off nachdenken muss verstehe ich nicht
Sollen sie doch erstmal alles zu Ende  bringen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Tara

Neue Infos zum Spin-Off

ZitatStarz officially confirmed the Outlander prequel series titled Blood of My Blood is in development. The writers' room has officially opened on the new drama series that will follow the love story of Jamie Fraser's (Sam Heughan) parents, Ellen MacKenzie and Brian Fraser.

Speculation about an Outlander prequel began last summer when Deadline reached out to Starz about the project though they declined to confirm at that time.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Tara

Das SpinOff kommt auch auf jeden Fall was ich gelesen habe.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Dante

Zitat von: Tara in 09. Juni 2022, 09:21:57Oh. Mein. Gott.

Ich glaube ich bin nicht begeistert davon...

Klingt irgendwie nach "wie sag ich meinen Fans, dass ich Outlander niemals beenden werde, weil ich schlicht keine Lust mehr drauf habe?". Ich kann es auch irgendwie verstehen - wenn zu viel anderes Zeug dazwischen kommt, ist man irgendwann raus ...
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Tara

Neue Infos von DG auf Facebook:

ZitatThe Outlander Prequel, "Blood of My Blood" (aka "BOB" for short...) is underway!   Filming began on January 22nd (and I'm liking everything I'm seeing!), with Episode 101, and here is a quick look at four main characters:

Auf einem Bild werden die Darsteller von Jamies Eltern und auch Claires! Eltern vorgestellt!

Das mit Claires Eltern ist sehr unerwartet.

Unerwartet ist auch, dass das Prequel wirklich umgesetzt wird, da es anscheinend mit der eigentlichen Serie an sich wohl meiner Meinung nach nicht sooo rosig läuft...
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

mowala

Zitat von: Dante in 20. Januar 2023, 17:35:38
Zitat von: Tara in 09. Juni 2022, 09:21:57Oh. Mein. Gott.

Ich glaube ich bin nicht begeistert davon...

Klingt irgendwie nach "wie sag ich meinen Fans, dass ich Outlander niemals beenden werde, weil ich schlicht keine Lust mehr drauf habe?". Ich kann es auch irgendwie verstehen - wenn zu viel anderes Zeug dazwischen kommt, ist man irgendwann raus ...

Geht den Leser ja auch nicht anders :-)
Das Leben ist zu kurz für später

Annette B.

Zitat von: Christiane in 09. Juni 2022, 13:48:31Was die mit den Filmen machen ist mir echt egal - das schau ich so oder so nicht. Aber erfreulich fände ich, wenn jetzt erstmal der letzte Band der Serie käme. Und danach kann DG gerne noch alle möglichen anderen Sachen rundherum schreiben. Aber eben danach!

Da gebe ich dir recht Christiane.  :bang:

Jedoch habe ich den Verdacht, dass DG mit Absicht nicht den letzten Band auf den Markt bringt. Sondern lieber erst noch dieses Spin off um sicher zu stellen, dass sie auch dieses Spin off noch gut verkaufen kann.

Zitat von: TaraUnerwartet ist auch, dass das Prequel wirklich umgesetzt wird, da es anscheinend mit der eigentlichen Serie an sich wohl meiner Meinung nach nicht sooo rosig läuft...

Wie Tara schon schreibt, es scheint bei dieser Serie wohl nicht mehr so gut zu laufen.
Was ich auch wieder gut nachvollziehen kann, denn irgendwann sind es die Fans auch Leid jahrelang auf die Fortsetzungen zu warten. :rollen:

Aus diesem Grund bin ich ja auch schon lange raus der Buchreihe.
Liebe Grüße Annette

Dante

Ich stand gestern vor einem Mängelexemplar von Band 8 (? - Das mit den Bienen) und hab echt überlegt, ob ich es für das Geld doch kaufen soll. Dann müsste ich aber erst Mal Band 7 lesen ... Und dazu eigentlich Band 6 rereaden... Und dann war die Lust auch schon wieder verpufft.
Instagram: @susanne_pilastro_autor

Christiane

Ich hab vor dem Band mit den Bienen einfach die Zusammenfassungen der vorherigen Bücher nochmal quer gelesen.  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)