Robert Jordan gestorben

Begonnen von Angua, 18. September 2007, 13:09:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Angua

Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

Loomis

Ich habe zwar noch nichts von RJ gelesen, aber es ist immer traurig, wenn Leute zu jung sterben.

R.I.P. Robert!
Ich lese gerade:Danach:Lieblingsautoren:
Joe Haldeman - Der ewige KriegDavid Eddings - Zauber der SchlangeKarl Edward Wagner, Michael Moorcock, Tobias O. Meißner, David Gemmell

Hans

@Angua: hab ich Dir eigentlich schon mal erzählt, dass Du lustig bist?  :->

Die Nachricht hatte ich oben beim Kaffekränzchen auch schon bekannt gegeben. - Weil ich dachte, das sie von allgemeinerem Interesse sein könnte, hab ich sie da oben verkündet. Naja aber wie war das noch gleich? - "Doppelt gemoppelt hält besser!", oder?!  :zwinker:

:winken:
Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten

Angua

Hallo Hans,

naja, als lustig würd ich andere Sachen bezeichnen. Ich lese das Kaffeekränzchen nicht, daher habe ich es nicht gesehen.

A.
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

Grisel

Ich hoffe, GRR Martin lebt sehr bewußt und vorsichtig. Würde der sterben, ehe er "Ice and Fire" beendet, würde ich ihm das sehr übel nehmen.
Langsam verstehe ich, warum King seinen "Dunklen Turm" damals so fast schon gehetzt zu Ende geschrieben hat.

Und das erinnert mich nun auch wieder an den fürchterlichen Schock, den mir Feintuchs Tod beschert hat. Abgesehen davon, daß ich mich ihm durch die Liebe zu seinen Büchern "nahe" gefühlt habe, ist Seafort 8 nun offenbar auf immer verschollen und Nick hängt in einem bösen Cliffhanger fest.

Eleal

NEWS

Heute im Blog von Brandon Sanderson gelesen.

Zitat
Tor Books announced today that novelist Brandon Sanderson has been chosen to finish writing the final novel in Robert Jordan's bestselling Wheel of Time fantasy series. Jordan--described by some as Tolkien's heir--died Sept. 16 from a rare blood disease. The new novel, A Memory of Light, will be the 12th and final book in the fantasy series which has sold more than 14 million copies in North America and more than 30 million copies worldwide. The last four books in the series were all #1 New York Times bestsellers.

Harriet Popham Rigney, Jordan's widow and editor, chose Sanderson to complete A Memory of Light--which Jordan worked on almost daily for the last few months of his life--and will edit it. Rigney said some scenes from the book were completed by Jordan before his death, and some exist in draft form. "He left copious notes and hours of audio recordings," she said. He also revealed details about the end of the series to close members of his family.

Sanderson, who acknowledged Jordan as an inspiration to him as a writer, has established a loyal fan base as the author of three fantasy novels: Elantris, Mistborn and The Well of Ascension (Tor), as well as a YA novel, Alcatraz Versus the Evil Librarians (Scholastic Press). Sanderson said, "I'm both extremely excited and daunted by this opportunity. There is only one man who could have done this book the way it deserved to be written, and we lost him in September. However, I promise to do my very best to remain true to Mr. Jordan's vision and produce the book we have all been waiting to read."

A Memory of Light is scheduled for publication in fall 2009.


Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




Angua

Wow, interessante Neuigkeiten. Dann habe ich ja noch knapp 2 Jahre Zeit, die Reihe weiterzulesen, bin irgendwo bei Band 6 oder 7 hängen geblieben. Aber das mit Sanderson reizt mich schon sehr, zumal ich auch wissen möchte, wie's ausgeht.

Dazu ob Sanderson die richtige Wahl ist, möchte ich mir kein Urteil erlauben, Elantris fand ich jedenfalls ausgezeichnet, es hätte wohl schlimmer kommen können. Ob es eine gute Idee ist, die Reihe von jemand anderem abschließen zu lassen, ist wieder eine andere Geschichte. Aber da es um den letzten Band geht und nicht um eine Fortführung - und es außerdem im Sinne Jordans war (davon gehe ich aus, wenn seine Frau die Sache dermaßen vorantreibt, ging ja sehr fix) - ähhh, wo war ich... Ach, ich bin gespannt :).

Gruß,
Annette
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

Hans

Zitat von: Angua in 12. Dezember 2007, 09:54:00
Wow, interessante Neuigkeiten. ...

- ähhh, wo war ich... Ach, ich bin gespannt :).

Gruß,
Annette

Ah ja, auch mal wieder eine outing...  :teufel: - Ist mir zwar nicht neu, aber ... - ach ich halt besser die Klappe. :ruhehier:

Hans
Man muß nicht alles wissen, aber man sollte wissen, wo es steht.
Zum Beispiel hier: Infoportal Deutschland & Globalisierung oder Nachdenkseiten