Verliebt in einen Vampir - Lynsay Sands

Begonnen von DG7NCA, 10. Oktober 2008, 16:11:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

[isbn]3802581717[/isbn]
Softcover, Klappbroschur
Seiten: 336
Preis  9,95€
ISBN: 978-3-8025-8171-7
Deutsche Erstausgabe
LYX Verlag
Originalverlag: Dorchester Publishing
Originaltitel: Love bites


Klappentext

Als Rachel Garret aufwacht, hat sie keinen Schimmer, wo sie ist, und schlimmer noch, sie ist vollkommen nackt! Doch der Schreck wärt nur kurz, denn vor ihren Augen steigt der atemberaubendste Vampir aller Zeiten aus seinem Sarg!
Bezaubernd, erotisch und humorvoll - Lynsay Sands "Argeneau"-Romane avancierten zu einer der erfolgreichsten Vampir-Serien der USA! Die frechen Liebeskomödien sind genau das Richtige für Fans von Mary Janice Davidson oder Janet Evanovich!

Verliebt in einen Vampir (Band 1)
Die völlig überrumpelte Rachel Garrett sieht den Mann ihrer Träume aus einem Sarg steigen, und der Blick in seinen silbernen Augen geht ihr sofort unter die Haut. Dreihundert Jahre lang ist der Vampir Etienne Argeneau Junggeselle gewesen. Die Entscheidung, die hübsche Rachel in eine Vampirin zu verwandeln, wird sein Leben verändern – auf immer und ewig!

Anmerkung zur deutschen Ausgabe:
Die Publikationsreihenfolge der Romane entspricht nicht der Reihenfolge der Originale: Band 1 der deutschen Ausgabe entspricht Band 2 der Originalausgabe, Band 2 der deutschen Ausgabe entspricht Band 3 der Originalausgabe. Da die einzelnen Romane dieser Reihe selbständig sind, können sie in beliebiger Reihenfolge gelesen werden

Meine Meinung

Der erste einer Reihe der auf deutsch übersetzt wurde, wobei er eigentlich der zweite in der Serie ist.
Es ist eine witzige ansprechende Story mit Liebe. Und eine neue Art der Vampirthematik. Vampire mit Familienverbund,Mama, Geschwister, cousins mal was anderes.
Rachel wird eher durch Zufall gewandelt, weil ein Psychopath sie aus versehen tödlich verletzt. Da sie aber Etienne dadurch das Vampir-Leben rettete, rettet dieser wiederum nun sie.
Welch Wunder das es da Verwicklungen gibt. Etienne selbst ist ein Computerfreak, der es nicht so gesellig mag und nun plötzlich aus seiner Routine gerissen wird. Es versucht jemand ihn zu töten, wobei die Betonung auf "Versucht" liegt .-)
Rachel nun, von ihm gewandelt ist wie ein Neugeborener Vampir etwas planlos und muss erst lernen wie und was ein Vampir wann macht. Sozusagen Grundlehrgang Vampir.  Schon das Bluttrinken ist die erste Schwierigkeit, da Etienne sie nämlich sehr gerne hat,und versucht sie länger bei sich zu behalten, gibt er ihr Anfangs Blut in der Geschmacksrichtung "schal", was bei Rachel dazuführt ekel vorm Trinken zuhaben. Männer!!

Nachdem sich beide intensiv näher kommen taucht der Verursacher der ganzen vertrackten Situation wieder auf. Und Rachel muss ihre erste Feuertaufe als Vampirin bestehen.
Es sind immer wieder Szenen beschrieben die doch stark zum schmunzel oder auch mal laut lachen animieren. Die Story selbst ist nicht düster sondern eher unter heiterem Liebesroman einzustufen. Er hätte auch etwas spannender sein dürfen, also für Leser/innen die es düsterer mögen ist er nichts!
Schade ist nur das es eben nicht genau in der Original Reihenfolge bei uns erscheint. Doch schon im November kommt der Roman
mit Etiennes Bruder Lucern "Ein Vampir zum vernaschen" raus.
Ein schöner Roman für zwischendurch nichts tiefsinniges aber auch keine vergeudete Zeit. (Betsy Taylor Richtung)

Meine Bewertung  [note2+]

Gruß Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Bücherhexe

Das habe ich damals mal angefangen...und nach einigen Seiten wieder weggelegt. Also solche Vampirromane sind gar nicht mein Fall, nee.
Was ich rette geht zu Grund, was ich segne muss verderben.
Nur mein Gift macht dich gesund. Um zu leben musst du sterben.
(Musical: Tanz der Vampire)