Brigitte Riebe "ISIS" NICHT MEHR ZU HABEN

Begonnen von DG7NCA, 02. April 2008, 21:48:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DG7NCA

Hallo alle,

ich hätte da ein Wander-Angebot, ISIS von Brigitte Riebe.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, und bevor es bei mir im Regal Staub ansetzt dachte ich ich schick es auf Reisen...

Ein dunkles Geheimnis umgibt die Seherin Meret, die ihre Jugend bei den Priesterinen auf der Insel Philae verbracht hat. Warum ließ ihre Mutter sie schon als kleines Kind von der Amme aus der Stadt Waset bringen, dem heutigen Theben, während die grausamen Krieger Aschurbanipals die Straßen durchkämmen?

Als die Bildhauertochter Isis sich Hilfesuchend an Meret wendet, weil sie den Zwist aus Liebe, Eifersucht und Hass, din den ihr Bräutigam und dessen Bruder verstrickt sind, nicht schlichten kann, ahnt noch keiner der Betroffenen, welch geheimnisvolle Bande sie miteinander verbinden...

Nach dem Bestseller "Schwarze Frau vom Nil" entführt Brigitte Riebe ihre Leser abermals in die faszinierende Welt des alten Ägypten, diesmal ins Theben des siebten vorchristlichen Jahrhunderts: Vor dem Hintergrund einer der interessantesten Epochen des Pharaonenreiches schildert sie die Lebensläufe zweier Frauen, wie sie unterschiedlicher und bewegender kaum sein können.

Also wer wills mal lesen?


Gruß Carola

Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Hallo Carola,

das klingt wirklich gut und so, als könnte es mir gefallen. Allerdings hab ich derzeit noch so einiges hier liegen, das danach schreit gelesen zu werden. Also setz mich bitte auf die Liste für das Buch, aber wenn sich noch andere Leute melden möchte ich bitte ans Ende der Liste.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Kathrin

Das interessiert mich auch sehr, aber das werde ich mir irgendwann selbst kaufen, muss gute Bücher immer selbst besitzen. Aber schön, dass es Dir gefallen hat, das bestätigt mir meine Meinung von Brigitte Riebes Büchern!

lg
kathrin
Rock the Night!

DG7NCA

Hallo,

@ Christiane bis jetzt ist die Liste noch sehr klein  :zwinker: aber ich werde es mir mal notieren.

@ Kathrin ja ich mag sie schon auch lieber selbst haben, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber bei meinem Lesekonsum müßte ich mir
einen  seeeeeeeeehr reichen Liebhaber suchen, der mir meine Sucht finanziert. So bin ich gezwungener Maßen auf
Second-Hand undBibliothek angewiesen. Leider hab ich nur einmal im Jahr Geburtstag und es ist auch nur einmal
Weihnachten. Da sind dann schon die ganzen teuren Fachbücher auf der Wunschliste. :->

Und ich versuche soviele wie möglich mit meiner Lesefreundin zu tauschen. Das sind aber meist nur Fantasy und Horror.
Das ist ja auch ein Grund warum ich bei Euch im Forum gelandet bin. Ich will mit jemand der auch Lesesüchtig ist über
ALLE Bücher quatschen können.
Und in meinem Umfeld ist die Bildzeitung oder der nächste Comic schon Literatur.   :heul: :heul: :heul:

Also werde ich alle Beiträge die über Bücher sind (und hier gibts ja kaum welche :-> :funkey: :funkey:) in mich rein schlingen. :zwinker:

*G* DG7NCA/Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!

Christiane

Hallo Carola,

ja, ich mekr das. Vielleicht können wir es dann einfach so machen, dass ich mich bei Dir melde wenn sich bei mir die Lage etwas entspannt hat? Ich bin in letzter Zeit so wenig zum Lesen gekommen, dass es sich gerade etwas staut.

Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

DG7NCA

Hi Christiane,

es lag bisher bei mir und hat sich wohlgefühlt, wird es auch nocvh ein bisschen länger
neben dem Ramses dem Teufelskerl aushalten, oder!? :zwinker: :zwinker:
lg Carola
Liebe Grüße    
DG7NCA/Carola


Jedes neue Buch
ist wie eine Reise
in ein neues Land!