Welches Buch ist das?

Begonnen von DG7NCA, 27. August 2008, 15:31:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

#1320
Da hab ich ja beim Lesen Glück gehabt, dass ich 'der Junge,...' nicht kenn  :->.

Ich hab Middelsex aber in einer optisch viel schöneren Ausgabe, die es bei a... nur noch gebraucht gibt. Daher mal ein Link zum Bild dort:

http://www.amazon.de/gp/customer-media/product-gallery/3499241676/ref=cm_ciu_pdp_images_0?ie=UTF8&index=0


Ach ja: viel Spaß beim Feiern heute abend.  :dance:

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Und hier das neue Rätsel:

Das gesuchte Buch hat mich beim Lesen von der ganzen Atmosphäre sehr an ein anderes, viel älteres erinnert, das ich vor ca. 35 Jahren mal gelesen hab. Die Unterschiede sind nichts desto trotz haushoch.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Uuh, na, die Farbe geht gar nicht.  :->  Meins ist auch nicht mehr so leicht zu finden. Aber schön!  :->

[isbn]0747564485[/isbn]

Ist deins das hier:

[isbn]3442267749[/isbn]

Oder einer der Folgebände?
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Zum einen ist die Farbe schöner als auf dem Bild - zum andern passt sie zum Thema, find ich  :->.
Aber Deine Ausgabe gefällt mir auch.


Zu Deiner Frage: nein, das mein ich nicht. Auch keinen anderen Band aus der Reihe. (Die hab ich garnicht gelesen)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Hast nicht viel verpasst (oh- wir haben hier niemand, der mich dafür jetzt steinigt, oder?  :umfall: ). Das meiste, was mir gefallen hat, hat mich an andere Bücher erinnert und der Rest war mir zu politisch und langatmig (im Ernst- wie viele Bände braucht man, um einen Schluss zu finden?? Als ich angefangen hab dacht ich, das wär ne Trilogie  :hau: ) - und mehr historischer Roman als Fantasy... Aber was soll man die Geschichte einer anderen Welt lernen? Also, ausser es ist Mittelerde natürlich.  :->

Ok, ich hab trotzdem das Gefühl, dass es was fantastisches ist. Stimmt das?
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Kathrin

Zitat von: wingfoot in 13. September 2013, 13:14:09
Hast nicht viel verpasst (oh- wir haben hier niemand, der mich dafür jetzt steinigt, oder?  :umfall: ). Das meiste, was mir gefallen hat, hat mich an andere Bücher erinnert und der Rest war mir zu politisch und langatmig (im Ernst- wie viele Bände braucht man, um einen Schluss zu finden?? Als ich angefangen hab dacht ich, das wär ne Trilogie  :hau: ) - und mehr historischer Roman als Fantasy... Aber was soll man die Geschichte einer anderen Welt lernen? Also, ausser es ist Mittelerde natürlich.  :->
Wo sind die Steine??? Ich brauch Steine!!!
Rock the Night!

Christiane

Zitat von: Kathrin in 13. September 2013, 13:46:02
Wo sind die Steine??? Ich brauch Steine!!!

:wieher:


@ Wing: ja, schon irgendwie fantastisch - das paßt.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Zitat von: Kathrin in 13. September 2013, 13:46:02
Wo sind die Steine??? Ich brauch Steine!!!

Oh. Oh, verdammt. Gut, dass hier so wenig Steine rumliegen... Komm ja nicht auf die Idee, Bücher zu nehmen! *wegrenn*
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Ich glaub da schmeißt Kathrin noch eher mit Geschirr oder Blumentöpfen als dass sie Bücher durch die Gegend wirft!!  :zwinker:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Ich glaub ich werd eh schon für die kleine Sünde bestraft- zumindest blutet es normalerweise nicht Stunden, wenn ich mir in die Zunge beiss... Bin grad echt am Überlegen, ob ich auf die Feier gehen soll- das Ding ist so dick, dass es beim Reden schon wehtut, an Essen mag ich gar nicht denken... Wie blöd kann man sein??  :heul:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Ach Du ja, na Du machst ja Zeug  :wah:. Dann mal gute Besserung. Wie wär es mit Eiswürfel lutschen (zum Abschwellen und Blutung stoppen) und dann Arnika-Globuli.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

wingfoot

Ich hab leider nur Suppengemüse, Vanille-Eis und Butter im Gefrierfach gehabt und bis die Eiswürfel jetzt fertig sind, muss ich glaub los. Aber ich schau mal im Stall, was ich so an Globuli plündern kann. Ess ich halt nur Suppe und lispel Quasimodo-mäßig, ich kenn da eh niemand ausser der Braut. Wahrscheinlich deswegen der verzweifelte Versuch, mir eine gute Ausrede zu schaffen...  :hau:
Liest gerade:
Christian Zaczyk- Was uns auf die Palme bringt. Aggression im Alltag
Oscar Wilde- The Picture of Dorian Gray


"Schweigsam und unschuldig breiten sich die Bücher im ganzen Haus aus und es gelingt mir nicht, sie aufzuhalten." - Carlos M. Dominguez

Christiane

Egal, Suppengemüse in einer Gefiertüte kühlt genau wie ein Kühlakku ;-)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

So, liebe Ratefüchse,
ich muss Euch jetzt auf Montag vertrösten. Heute und morgen haben wir auf dem Hundeplatz großes Pudeltreffen - da bin ich sozusagen dann mal weg  :zwinker:.

LG,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Ich bin wieder da - also frohes Weiterrätseln .... :-)
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)