Selbsthilfegruppe der Buchkaufsüchtigen oder: zeigt her Eure Einkäufe! :-) 2.0

Begonnen von Steffi, 27. März 2018, 12:45:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Zitat von: sisquinanamook in 10. Mai 2021, 18:22:36
DEFINITIV !

Wir sind grade im Umzugsstress auf der Arbeit, eine Kollegin ist ausgefallen, weil der Vater krebskrank ist und heute unverhofft ins KH kam.... Normaler Alltag halt, aber ich habe tatsächlich noch 47 Tage Resturlaub... Das wär mir jetzt tatsächlich viiieeel lieber als Alltag  :elch:
Und ich wäre als Preis dafür durchaus bereit die Reihe zu lesen  :->

Und sooo ein hoher Preis oder gar eine Strafe ist es ja nicht :-)
Das Leben ist zu kurz für später

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Firnsarnwen

Zitat von: sisquinanamook in 10. Mai 2021, 20:01:15
Naja, kommt halt drauf an, ob es mir gefällt oder nicht.  :->

Wär halt spannend, das mal rauszufinden.  :flirt:
Moni und ich lieben die Reihe  :schmacht: , aber wir sind - glaube ich- die einzigen hier im Forum und können immer schwer fassen, dass hier und da noch ein 1. Band subbt.
What we do in life, echoes in eternity

sisquinanamook

Bei mir subbt ja nicht nur Band 1, sondern tatsächlich die ganze Reihe (13 Bände und ein dünneres Büchlein).
Die Bücher sind letztes Jahr bei mir eingezogen als Carola aus ihrer Wohnung ausgezogen ist.

viel zu viele Bücher, viel zu wenig Zeit.... :smilie_les_0081: Der Spruch verliert einfach nicht an Aktualität, schon gar nicht, seit ich hier wieder im Forum ,,rumturne". :wuschig:
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Gekauft hab ich nix, da war ich ganz brav. Aber ich kann ja nichts dafür, wenn Menschen mir Buchgutscheine schenken  :->. Und die hab ich heute eingelöst.
Von meinem Sohn gab es ein Hundebuch:  Wege zur Freundschaft ...eine Liebeserklärung an jagende Hunde von Ulli Reichmann. Darauf bin ich sehr gespannt und erhoffe mir Fortschritte für Mika & mich.

Und dann hatte ich noch einen Thalia-Gutschein von Weihnachten. Heute war ich endlich mal in der Stadt, ich hatte Zeit und es war nicht allzu voll. Deshalb sind nun neu eingezogen in RUB:
Das Traumbuch von Nina George
Tod im Buckingham Palast von C.C. Benison
Der Buchspazierer von Carsten Henn
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

ZitatVon meinem Sohn gab es ein Hundebuch:  Wege zur Freundschaft ...eine Liebeserklärung an jagende Hunde von Ulli Reichmann. Darauf bin ich sehr gespannt und erhoffe mir Fortschritte für Mika & mich.

Oh, da musst Du unbedingt berichten. Ist ja vielleicht auch was für Toadie, Samson und mich  :->
Viele Grüße
Daniela

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Kathrin

Heute ist der nächste Tipp meiner Buchhändlerin eingezogen:

Hanne Hippe: Die Geschichte einer unerhörten Frau.

ZitatDas faszinierende Porträt einer jungen Frau, die bereit ist, für ihre Würde alle Sicherheiten preiszugeben.

Verheiratet, zwei wohlgeratene Kinder, perfekte Ehefrau und Mutter: Gussy Fink führt ein Leben, wie man es in den Fünfzigerjahren von einer Frau erwartet. Doch das ändert sich, als sie feststellt, dass ihr Mann in dubiose Geschäfte verwickelt ist und sie hintergangen hat. Für Gussy liegt nicht nur ihre Ehe, sondern auch ihre Zukunft in Scherben. In ihrer Verzweiflung wagt die eigentlich schüchterne Frau einen kühnen Schritt – sie reicht die Scheidung ein. Aus der angepassten Mustergattin wird eine von der Gesellschaft argwöhnisch beobachtete Außenseiterin. Doch Gussy ist entschlossen, für ein neues und selbstbestimmtes Leben zu kämpfen – ohne jeden Kompromiss.
Rock the Night!

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ich kenne tatsächlich nicht eins davon  :rotwerd:

Über den Mordclub wurde hier schon irgendwo geschrieben glaub ich....
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 29. Mai 2021, 17:21:51
Zugänge der letzten 7 Tage


Spannende Ausbeute, davon hab ch tatsächlich auch einige ins Auge gefasst
Rock the Night!

Esmeralda

Tolle Ausbeute. :-)

"Unsere Seelen bei Nacht" habe ich dieses Jahr fürs Bingo gelesen.
Und mit dem "Der Donnerstags-Mord-Club" liebäugel ich auch.  :flirt:
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Na super, da wollte ich eigentlich gerade wieder auf die Terrasse und weiterlesen und dann fällt mir doch noch ein, dass ich Euch ja noch meine buchigen Geschenke von gestern schulde. Eingezogen sind:

Hania Yanagihara: Ein wenig Leben
Ellis, Bella: Die verschwundene Braut
Kraus, Daniel: The Shape of Water
Rock the Night!