Most Wanted

Begonnen von Angua, 23. April 2007, 11:26:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mobi

Eleal, hast du es gut... Dann wird Band 4 noch länger weitersubben, denn Band 5 lässt ja noch auf sich warten! Aber wenigstens kannst du in Ruhe warten und nicht so:  :ausrast:

LG, Mobi

Grisel

Also, so entspannend fand ich den Cliffhanger - Previewkapitel? - am Ende von Temeraire 3 auch nicht.  :->

Die Kaufsucht habe ich übrigens ganz extrem seit ich aus dem Urlaub zurück bin. Überschreite bald die 200er-Marke auf dem SUB, wenn ich so weitermache.  :wah:

Mobi

Du kennst ja auch den Cliffhanger in Band 4 noch nicht..  :-> Aber allgemein, Cliffhanger sind einfach fies und bei so einer Serie echt unnötig. Die lese ich so oder so weiter.

Puh, fast 200... Ich habe ca. 70 und versuche gerade das Bücherkaufen etwas einzuschränken. Mach doch beim nächsten SUB-Wettbewerb mit, vielleicht hilft dir das?

LG, Mobi

Grisel

Doch, leider kenne ich den bösen Band-4-Cliffhanger. OK, ich meine, wir rechnen nicht wirklich damit, daß Novik ... Aber, trotzdem mag ich es gar nicht, liebe Figuren in so einer Situation, äh, hängen zu lassen.

SUB-Wettbewerb wäre nichts für mich. Ich hasse es, mein Lesen planen zu müssen und lese meine Neuerwerbungen oft gleich sofort. Andersrum freut es mich auch, wenn ich einen SUB-Langzeitbewohner "befreie" nach jahrelanger Wartezeit und feststelle, das er sich nett liest. Da lagern ja noch so viele ungehobene Schätze!  :ausrast:

Eleal

Ich habe mich im großen und ganzen auch von Leseplanungen verabschiedet, da ich diese dann sowieso nicht einhalten konnte/wollte. Es macht ja keinen Sinn, ein Buch zu lesen, auf das man keinen Bock hat, nur weil man es sich vorgenommen hat. Das erinnert mich an Kampfsitzungen für die Schule, als ich mich zwingen musste, jeden Tag 80 Seiten von Frau Jenny Treibel zu lesen...



Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing




Mobi

Naja, ganz so schlimm ist der SUB-Wettbewerb auch nicht...  :-> Wenn man es nicht schafft, ist es ja kein Beinbruch, aber ich finde es schön, dass alte Perlen ausgegraben werden, die man sonst vielleicht nicht gelesen hätte.

Oh, wusste garnicht, dass du das Ende von Band 4 schon kennst. Ich hoffe auch schwer (!), dass Novik nicht...  :wah:

Angua

#66
Was ist ein Sub-Wettbewerb? Wer hat den höchsten? Ha, GEWONNEN! ;)

Edit: Ah, gefunden. Äh, wer sich sowas antun mag... Für mich wär's nix, aus den gleichen Gründen, die Eleal schon genannt hat.

Übrigens: Kushiel's... hm... Mercy, Justice... ich vergess dauernd, wie der 3. Teil der 2. Trilogie heißt. Jedenfalls ist das Buch angekommen. aber da wir ja nächste Woche den neuen Flewelling lesen wollen, wäre es totale Verschwendung, so ein Buch mal eben zwischendurch und mit Termin im Nacken zu lesen. Landet also erstmal im Regal. Aber so ein Schmankerl in der Hinterhand ist ja auch was Feines. Mit dem Abercrombie bin ich auch noch nicht durch, liegt nicht am Buch, sondern am ablenkenden Fußball, vor lauter TV kommt frau zu nix *g*.
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

Grisel

Ich hebe mir meinen Imriel Nr. 2 auch mal auf. Ich lese momentan so sporadisch und müde, daß ich fettere Bücher eher meide, weil ich daran dann ewig lese und sowas sollte schon eher verschlungen werden.
Mal sehen, irgendwann überkommt mich dann sicher die Lust. Bitte den Doppelsinn zu verzeihen.  :->

illy

#68
ES IST DA  :dance:

[isbn]0007196202[/isbn]

Angua

Hm, ich hab den 1. Teil mal angefangen, bin aber mit der Hauptfigur nicht warm geworden. Irgendwelche Argumente, doch weiterzulesen? Wobei das bei mir momentan eher schwierig ist, kann mich nicht richtig motivieren.
Ich lese gerade:
Dragonfly Falling von Adrian Tchaikovsky

Ich höre gerade:
Relic von Preston/Child

Eleal

Ich habe gerade festgestellt, dass ich so richtige "Most Wanted" Bücher momentan gar nicht habe. Na gut, so eins oder zwei.

[isbn]978-0553804690[/isbn]

Der dritte Teil der Gentlemen Bastards, aber Juli 2009 ist noch sooo lange hin  :heul:


Dafür habe ich mir selbst ein Weihnachtsgeschenk vorbestellt.

[isbn]978-0956010902[/isbn]

Da bin ich irgendwie schwach geworden, obwohl ich glaube, dass das Buch den Hype bei Amazon nicht verdient. Eigentlich dient es nur dazu, dass J.K. Rowling die Kuh "Harry Potter" noch etwas länger melken kann. Aber hübsch isses.  :->


Ich lese gerade: - 
Mein Bücherregal bei LibraryThing