Jessica Koch -- Dem Horizont so nah

Begonnen von Xandi, 24. Juli 2019, 20:43:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Xandi

978-3499290862

Inhalt: Quelle amazon
Eine bewegende Geschichte über Freundschaft, Mut, Vertrauen und die Kraft, loszulassen. Eine wahre Geschichte.
Jessica ist jung, genießt das Leben und schaut in eine vielversprechende Zukunft. Dann trifft sie Danny. Sofort ist sie von ihm fasziniert, denn trotz seines guten Aussehens und selbstbewussten Auftretens scheint ihn ein dunkles Geheimnis zu umgeben.
Nach und nach gelingt es Jessica, hinter Dannys Fassade zu blicken und ihn kennenzulernen. Abgründe tun sich auf: Danny ist von Kindheit an zutiefst traumatisiert. Fernab von Heimat und Familie kämpft er um ein normales Leben.
Trotz aller Schwierigkeiten und gegen jede Vernunft entsteht zwischen Jessica und Danny eine innige Liebe. Doch nicht nur Dannys Vergangenheit ist düster, auch seine Zukunft ist bereits gezeichnet. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit ...

Meine Meinung:
Ich bin etwas geflashed von dem Buch, weiß nicht, ob es mir gefallen hat oder nicht.
Hab nur zum Schluß geweint und dazwischen versucht, die Geschichte nicht zu nah an mich ran zu lassen.
Sie ist mir ein bißchen zu heftig. Die Gewalt, nicht nur das was Danny in seiner Kindheit passiert ist, sondern eigentlich das ganze Buch
hindurch.
Die Schlägerein, die Demütigungen, die Attaken auf die Autos  :kopfkratz:
Ich hab auf jeden Fall beschlossen, dass ich den Film nicht sehen werde.

Das Buch erzählt eine Geschcihte zwischen Mut und Geborgenheit, doch nicht ganz vertrauen, aber soooo gerne möchten.
Freundschaft, Tränen, Verzweiflung.

Es wird mich noch eine Zeit lang beschäftigen. Aber ich bin mir nicht sicher, wie ich es bewerten soll.
Weil eigentlich soll einem so ein Leben, wie es hier beschrieben wird nicht gefallen.
Ich lasse diesmal die Kisten weg
Bücher, Schoko und Rock'n'Roll

Ich lese gerade: