Haushalt und so

Begonnen von Inge78, 19. August 2020, 13:18:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Vanessa

Zitat von: SilkeS. in 20. August 2020, 12:42:30
Toll, jetzten haben wir einen Haushalt Thread   :bang: :zwinker:

Bei der Bettwäsche ist es so, dass ich es eben nicht mag, wenn es nicht mehr "Frisch" riecht.. Nicht dass ich jetzt diese "Parfüm".Waschmittel und wohlduftenden Weichspüler nehme, nein garnicht. Mein Waschmittel hat  einen dezenten Waschmittelgeruch
Mein Mann schwitzt nachts häufig und jetzt gerade im Sommer, trotz Klimagerät und das geht dann eben auch in die Bettwäsche
Und ich mag das nicht. Auch Gerade sein Kopfkissen wasche ich häufig, jetzt gerade im Sommer wo ich es Wasche, in die Sonne lege und abends ist es wieder frisch.
14 Tage ist da echt die Höchstgrenze, was ich an "Geruch" aushalte, dazu kommt, eben das Lyko auch mit ins Bett geht, gerade tagsüber und demnach ist das Bett teilweise nicht nur voller Haare sondern auch Sand oder Schlamm, je nach Jahreszeit. ( und ja ich mache ihn trocken und versuche ihn sauber zu bekommen, aber tja, das geht nicht zu 100 % Gerade Schlammfüsse... da setzt ich das immer zwischen Zehen und Ballen , Lyko hasst es die Füsse saubergemacht zu bekommen. Er gibt einem 5 Minuten, bevor er dann auch wirklich anfänge sich zu winden wie ein Aal, dann auch mal mit dem Maul zeigt, dass die Pfote doch jetzt mal losgelassen werden soll und ....  :nixweiss1: :egal1:, da muß er dann eben dreckig / halb saubeins Haus...  Tja und 5 Minuten sind bei 4 Schlammpranken, einfach echt zu wenig...

MEine Idee, dass er sich dann auf seien Decke legt und wartet bis der Dreck von sich abfällt   :dong: :-), ....  :doof:
Manchmal muß ich daher auch bei den Lacken es so machen, dass ich sie abziehen, wasche und draufziehe...

Zitat von: Tara in 20. August 2020, 12:09:11
Lieber drüber reden, als tatsächlich machen.  :->

Vielleicht gibts noch ein paar Tipps wies schneller geht!

So in der Art:

Wenn du die Wahl hast zwischen abspülen und staubsaugen, welches Buch würdest du lesen?

:wieher: :totlach: Genial!

Da lobe ich mir doch meine Katzen. Die kommen wohl mit ins Bett - aber die Pfoten sind sauber.  :dong:
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.

Christiane

Und wieviel Haare legen sie in deinem Bett ab?  :->
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Vanessa

Zitat von: Christiane in 20. August 2020, 15:44:47
Und wieviel Haare legen sie in deinem Bett ab?  :->

Das hält sich tatsächlich in Grenzen. Paul (Langhaar) verteilt seine Flusen eher auf dem Teppichboden als im Bett. Und Ben, der richtig übel haart, zieht es vor im Körbchen auf der Fensterbank zu schlafen. Den sieht man kaum bis gar nicht im Bett.
Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz, das Böse nennt,
Mein eigentliches Element.