Abschnitt 4: Kap 25 (Drake) - Epilog (Jason)

Begonnen von mowala, 08. Oktober 2022, 15:19:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mowala

Abschnitt 4: Kap 25 (Drake) - Epilog (Jason)
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

#1
Hallo zusammen

Ich bin schon seit dem Wochenende durch, bei mir geht es nur gerade privat ziemlich drunter und drüber, deshalb habe ich wenig Kopf und Zeit zum posten. Deshalb hier nur ein kurzer Eindruck zum Gelesenen

Das Ende war noch richtig spannend. Diese Aktion von Drakes Freunden hätte ich ehrlich gesagt, sehr gerne miterlebt, ich meine, wie cool ist das denn bitte, Romanfiguren erwachen zum Leben  :bang:
Schade dass sie verraten wurden
Wie schön, dass sich das Missverständnis zwischen jason und Drake wieder aufgelöst hat, nicht dass mich das überrascht hat. Die Beiden sind schon echt süß miteinander, auch wenn es ja schon fast ein bisschen kitschig ist. Aber so was Herzerwärmendes braucht man ja auch jetzt.
Ich hätte mir fast gewünscht, etwas mehr über Drakes Vater, über die Dämonen und auch über die Arbeit von Jasons Großmutter zu erfahren, ich glaube, das ist alles noch verdammt spannend
Dass Drake seine Herkunft verheimlich will, kann ich total verstehen, wahrscheinlich würde er sonst unter ständiger Beobachtung stehen

Bin sehr gespannt auf eure Eindrücke und entschuldige mich noch mal für die Kürze und meine "etwas mentale Abwesenheit"
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Zitat von: Inge78 in 18. Oktober 2022, 10:40:56


Dass Drake seine Herkunft verheimlich will, kann ich total verstehen, wahrscheinlich würde er sonst unter ständiger Beobachtung stehen

Bin sehr gespannt auf eure Eindrücke und entschuldige mich noch mal für die Kürze und meine "etwas mentale Abwesenheit"

Hat sich ja auch an der Reaktion der Hexen nach dem Kampf mit dem Sschwarzmagier gezeigt, dass das Verheimlichen gut ist. Unter Beopbachtung stehen würde wahrscheinlich nicht reichen.

Kein Grund sich zu entschuldigen, Inge. das Leben besteht ja nicht nur aus Lesen, warum eigentlich nicht :gruebel:, und manchmal wird man vom Leben einfach überholt :schmusen:
Das Leben ist zu kurz für später

Michael Hamannt

Zitat von: Inge78 in 18. Oktober 2022, 10:40:56

Bin sehr gespannt auf eure Eindrücke und entschuldige mich noch mal für die Kürze und meine "etwas mentale Abwesenheit"

Bei unseren Leserunden geht es doch um den Spaß beim Lesen und der sollte im Vordergrund stehen. Es besteht ja keine Verpflichtung zu allem was zu schreiben!!!! Und wenn privat etwas Wichtiges dazwischenkommt, dann hat das ganz klar Priorität. Mach dir deswegen bitte keine Gedanken!!! 
»Lesen bedeutet träumen – und wer wären wir ohne unsere Träume?«

mowala

Drake will sich noch mal mit Pauken und Trompeten aus seinem alten Lebenund seinen Freunden verabschieden.
Also nimmt er doch an der "Racheaktion" seiner Freunde teil. die Idee ist ja auch ganz witzig.
Leider wurden sie verraten und erwischt.
Die "Rettung" von Jamie Lee klingt ja erstmal ganz cool, ist sie sich ja sicher, dass ihr vater ihr die Hand vor den Po hält.
Da das aber nur ein Plan ist, Drake das Gefühl zu geben, ihr etwas schuldig zu sein und -schwupps- ihr Seelenverwandeter wird, ist schon jämmerlich.
Leider bekommt es Jason in den falschen Hals und macht seiner Enttäuschung sehr eindrucksvoll Luft.

Wie gut, dass Rose sich mit der "Nur" - beste Freundin Rolle abgefunden hat und sogar bereit ist zwischen denbeiden Jungs zu intervenieren und Drake zu unterstützen.

Definitiv eine bessere Freundin als Jamie Lee, deren Hauptproblem wohl keine enttäuschte Liebe, sondern vor allem gekränkte Eitelkeit ist

Sehr süß wie Drke auf dem Krankenhausflur rumlungert und nicht mal zum Schlafen nach hause will, damit er wenigstens in Jasions Nähe ist, auch wenn der das nicht merkt
Das Leben ist zu kurz für später

Michael Hamannt

Zitat von: Inge78 in 18. Oktober 2022, 10:40:56
Das Ende war noch richtig spannend. Diese Aktion von Drakes Freunden hätte ich ehrlich gesagt, sehr gerne miterlebt, ich meine, wie cool ist das denn bitte, Romanfiguren erwachen zum Leben  :bang:

Dankeschöööööön, das freut mich  :-> :-> :->

Zitat von: mowala in 20. Oktober 2022, 11:01:29
Leider bekommt es Jason in den falschen Hals und macht seiner Enttäuschung sehr eindrucksvoll Luft.

Hier kommt noch mal Jason Unsicherheit zum Tragen. Er wurde schon einmal enttäuscht und fürchtet, dass Drake ihm das Gleiche antun könnte. Hier helfen nur viele positive und schöne Erfahrungen, um diese Angst ablegen zu können ... Aber ich denke, er ist auf dem besten Weg dorthin.  :zwinker:

Zitat von: mowala in 20. Oktober 2022, 11:01:29
Sehr süß wie Drke auf dem Krankenhausflur rumlungert und nicht mal zum Schlafen nach hause will, damit er wenigstens in Jasions Nähe ist, auch wenn der das nicht merkt

Drake will um keinen Preis aufgeben, was er in Jason gefunden hat, und selbst Rose hat erkannt, dass die beiden etwas ganz Besonderes verbindet und möchte darum helfen. Zum Glück ist Eleanor zurück und kann Licht in das "Geheimnis" des Drachenanhängers bringen ...
»Lesen bedeutet träumen – und wer wären wir ohne unsere Träume?«

Annette B.

So, ich bin dann auch schon durch.... :-)

Das war jetzt zum Ende hin schon spannend beschrieben, wie die Clique sich trifft und diesen wahnwitzigen Plan zum "Bücher-Geister erwecken" ausführen will.

Drake wollte sich oberflächlich betrachtet, damit ein Denkmal an der Uni setzen.
Allerdings hatte ich beim Lesen eher den Eindruck das Drake nicht wusste wie er seine Gefühle in den Griff bekommt. Er ist Kopflos davon gerannt ohne zu wissen wohin.
Er fühlte Angst, Enttäuschung, Wut, Hilflosigkeit und besonders den Verlust seiner großen Liebe sehr intensiv.
Aus diesem Gefühlsmix heraus hat er dann in einer Kurzschluss-Handlung entschieden, nun alles sausen zu lassen.
Sein ganzes bisheriges Leben über Bord zu werfen.

Das er nun doch noch diese Aktion in der Bibliothek über die Bühne bringen wollte, war eigentlich ein letzter Hilferuf seiner Seele. Vielleicht auch ein letztes festklammern an seine Freunde und sein altes Leben.

Das Jamie Lee nicht dabei war, hat mich direkt stutzig gemacht, aber mit so einer Aktion wie Jamie Lee sie dann gebracht hat... !!!
Nee damit hätte ich nicht gerechnet, das war verdammt niederträchtig!  :gr:

Wie auch immer, irgendwie hat Drake dann wohl von Eleanor erfahren, dass sein Geheimnis doch sicher ist.
Damit ist Drake die Sorge um seine Mutter und seine Zukunft an der Uni los, aber die Sorge um Jason belastet ihn nun doppelt schwer.

Ich habe nur nicht ganz verstanden, wer da Jason so massiv angegriffen hat, dass er im Krankenhaus gelandet ist. War das ein Zauber den die Zwillinge gewirkt haben, oder war das ein Sicherheitszauber hinter der Tür, die Jason geöffnet hatte?  :kopfkratz:

Was mir so ein wenig unverständlich war beim Lesen, war die Tatsache das Eleanor ihre Brandwunden und auch andere Verletzungen durch einen kleinen Heilzauber selbst behandeln kann.
Auch wird Eleanor bestimmt auch eine Gehirnerschütterung durch die Angriffe von diesem Schwarzmagier davon getragen haben. Dies alles kann Eleanor selbst behandeln....
Aber Nora musste mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus und konnte sich nicht selbst helfen.
Diese Szenen sind mir aufgefallen und erscheinen mir nicht ganz schlüssig. :nixweiss1:

So eine Grandma wie Eleanore bräuchten viel mehr Jugendliche, dann hätten sie es vielleicht leichter ihren Weg ins Leben zu finden.

Sie spricht mit Rose und die Aktion mit der Schneekugel war von Rose schon ein ganz großer Beweis ihrer Freundschaft zu Jason. 
Das war eine ganz zauberhafte Idee und hat ihm dann Schlussendlich geholfen sich für Drake wieder zu öffnen, denn auch er war tief verletzt. Seine Gefühle haben genauso Purzelbäume geschlagen, wie auch die Gefühle von Drake.
Besonders da Eleanore Jason auch die wahre Bedeutung des kleinen Drachenanhänger erklärt. Damit trifft sie Jason schon einen Nerv und er horcht genauer in sich hinein.

Das der Dekan seine Tochter auf eine Uni in den USA geschickt hat, war sicher eine kluge Entscheidung. Sie hätte sonst an der Londoner Uni vielleicht nur noch Unfrieden gesät.


Inge hatte es ja schon im zweiten Abschnitt erwähnt, dass ihr ein wenig Action fehlte beim Lesen. So ähnlich ging es mir Zeitweise auch. Ich habe immer wieder mal darauf gewartet das etwas spektakuläres passiert. Zeitweise plätscherte die Handlung seicht vor sich hin.
Da war Löwenmäulchen dann die einzige spannende Abwechslung.

Jetzt zum Ende hin habe ich mich gefragt, ob es nicht vielleicht ein krachender Einstieg mit Drake gewesen wäre, wenn das ,,Donnerwetter vom Dekan" oder die Ausführung der Tat mit den Freunden (das einschmelzen der Drachentrophäen) direkt im ersten Abschnitt einen Knalleffekt gesetzt hätten.  :kopfkratz:

Klar habe ich erkannt das dieses Buch vorrangig ein Liebesroman für entspannte Lesestunden sein soll.
Sicher wird dieses Buch viele jugendliche Leser in seinen Bann ziehen, obwohl ich mir grade nicht sicher bin, ob dies Michaels Zielgruppe ist beim schreiben.

Auch bin ich wohl etwas verwöhnt durch die beiden Bücher >Army und der Zauber des Schwarzen Sterns< und >Forgotten Soul<. Diese beiden Bücher haben mich wirklich überzeugt.

Jedoch sind Bücher immer so eine Geschmackssache, da wird es wohl keine Autorin und auch kein Autor allen Lesern recht machen können.  :-)


Liebe Grüße Annette

Inge78

ZitatIch habe nur nicht ganz verstanden, wer da Jason so massiv angegriffen hat, dass er im Krankenhaus gelandet ist. War das ein Zauber den die Zwillinge gewirkt haben, oder war das ein Sicherheitszauber hinter der Tür, die Jason geöffnet hatte?  :kopfkratz:

Das waren doch die Abwehrzauber der Bibliothek, so habe ich das verstanden. Und dann hat Jasons Lichtmagie damit reagiert und dann gab es einen "Knall"

ZitatWas mir so ein wenig unverständlich war beim Lesen, war die Tatsache das Eleanor ihre Brandwunden und auch andere Verletzungen durch einen kleinen Heilzauber selbst behandeln kann.
Auch wird Eleanor bestimmt auch eine Gehirnerschütterung durch die Angriffe von diesem Schwarzmagier davon getragen haben. Dies alles kann Eleanor selbst behandeln....
Aber Nora musste mit einer Gehirnerschütterung ins Krankenhaus und konnte sich nicht selbst helfen.

Nun , ich denke, jeder hat so seine Stärken, seine Kräfte. Und Eleanor hat vielleicht nur Selbstheilungskräfte und kann nicht andere behandeln, sonst würde sie ja auch Jason heilen. Also so habe ich mir das erklärt  :nixweiss1:
Ich hatte auf jeden Fall da keine Fragezeichen beim Lesen

ZitatKlar habe ich erkannt das dieses Buch vorrangig ein Liebesroman für entspannte Lesestunden sein soll.

Ja, genauso habe ich es jetzt auch gesehen, ein Wohlfühlbuch für entspannte Stunden
Aber ich gebe Dir recht, ein bisschen mehr Action wäre schön gewesen




Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Das mit dem Abwehrzauber ahtte ich auch so verstanden. Abwehr + Jasons Lichtmagie = nicht nur Abwehr sondern "Bumm", banal ausgedrückt :dong: :-)

Bei der Heilung war ich davon ausgegangen, dass die anderen Ladies aus dem Zirkel da schon etwas gewirkt hatten :gruebel:
Das Leben ist zu kurz für später

Michael Hamannt

Zitat von: Annette B. in 20. Oktober 2022, 23:13:19
Ich habe nur nicht ganz verstanden, wer da Jason so massiv angegriffen hat, dass er im Krankenhaus gelandet ist. War das ein Zauber den die Zwillinge gewirkt haben, oder war das ein Sicherheitszauber hinter der Tür, die Jason geöffnet hatte?  :kopfkratz:

Der Schutzzauber in dem Raum hat auf Jasons Magie reagiert. Das war quasi so, als hätte man Öl ins Feuer geschüttet. Aus diesem Grund ist es zu der magischen Explosion gekommen.

Zitat von: Annette B. in 20. Oktober 2022, 23:13:19
Was mir so ein wenig unverständlich war beim Lesen, war die Tatsache das Eleanor ihre Brandwunden und auch andere Verletzungen durch einen kleinen Heilzauber selbst behandeln kann.

Ich sehe das für mich so, dass Nora durch den Zusammenstoß mit dem fliegenden Taxi eine Gehirnerschütterung hatte. Auch Jason hat einige heftigere Verletzungen davongetragen in der Bibliothek. Einfache Heilzauber reichen hierfür nicht aus. Bei Eleanor waren es überwiegend äußere Verletzungen: Brandwunden, Blessuren, blaue Flecken ... Sie hat sie ja auch nur zum Teil selbst heilen können (Brandwunde im Gesicht/Narbe) und den Rest mittels ihres Lieblingssherrys "behandelt". Wie Jason schon sagte, würde sie nie freiwillig zum Arzt gehen.

Zitat von: Annette B. in 20. Oktober 2022, 23:13:19
Jedoch sind Bücher immer so eine Geschmackssache, da wird es wohl keine Autorin und auch kein Autor allen Lesern recht machen können.  :-)

Der Roman ist stellenweisen schon was ruhiger, was tatsächlich der Liebesgeschichte geschuldet ist. "Amy" oder "Forgotten Souls" fallen natürlich in eine andere Kategorie, da hast du recht. Diese beiden Büchern sind vorwiegend auf Spannung und Action ausgelegt.  :-> :-> :-> Die nächsten Bücher werden da wieder anders sein. :)))
»Lesen bedeutet träumen – und wer wären wir ohne unsere Träume?«

Annette B.

Zitat von: MichaelDer Schutzzauber in dem Raum hat auf Jasons Magie reagiert. Das war quasi so, als hätte man Öl ins Feuer geschüttet. Aus diesem Grund ist es zu der magischen Explosion gekommen.

Danke für deine Erklärung, da hatten dann die Zwillinge tatsächlich nix mit dieser Explosion zu tun.

@ Inge & Moni

Auch an euch ein herzliches Dankeschön für eure Erklärungen.  :schmusen:
Offenbar habe ich bei dieser Szene etwas auf dem Schlauch gestanden.  :-)

Zitat von: Einfache Heilzauber reichen hierfür nicht aus. Bei Eleanor waren es überwiegend äußere Verletzungen: Brandwunden, Blessuren, blaue Flecken ... Sie hat sie ja auch nur zum Teil selbst heilen können (Brandwunde im Gesicht/Narbe) und den Rest mittels ihres Lieblingssherrys "behandelt". Wie Jason schon sagte, würde sie nie freiwillig zum Arzt gehen.

Diese Großmutter wird mir immer sympathischer, ich gehe auch nie so ganz freiwillig zum Arzt. Obwohl ich weiß, wie wichtig der Arztbesuch sein kann. :rollen:

Zitat von: MichaelDie nächsten Bücher werden da wieder anders sein. :)))

Klingt interessant !
Ist da schon etwas in Arbeit bei dir? 
Liebe Grüße Annette

Michael Hamannt

#11
Zitat von: Annette B. in 23. Oktober 2022, 18:24:55
Klingt interessant !
Ist da schon etwas in Arbeit bei dir?

Aktuell arbeite ich an mehreren Ideen: Ein Fantasy-Krimi, der in der gleichen Welt wie Drake & Jason spielt, ein Urban Fantasy Roman und eine Weihnachtsgeschichte für einen Verlag. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welcher von den beiden Fantasy-Romanen mein Hauptprojekt wird.  :zwinker: :-> :-> 

Ach ja, fast vergessen: Am 31.10 erscheint eine Fantasy-Novelle für Leserinnen und Leser, die gerne Jugendbücher lesen. :->
https://www.amazon.de/gp/product/B0B7CJSXQ5/ref=dbs_a_def_rwt_hsch_vapi_tkin_p1_i1
»Lesen bedeutet träumen – und wer wären wir ohne unsere Träume?«

Inge78

ZitatAch ja, fast vergessen: Am 31.10 erscheint eine Fantasy-Novelle für Leserinnen und Leser, die gerne Jugendbücher lesen. :->
https://www.amazon.de/gp/product/B0B7CJSXQ5/ref=dbs_a_def_rwt_hsch_vapi_tkin_p1_i1

Ach, das klingt aber schön, das ist ja mal schön für einen gemütlichen Sonntag  :schmacht:

Vielleicht könnten wir uns hier auch darüber austauschen?
Was meint ihr?  Noch Jemand Lust darauf?

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Annette B.

#14
Zitat von: IngeVielleicht könnten wir uns hier auch darüber austauschen?
Was meint ihr?  Noch Jemand Lust darauf?


Ich bin dabei.

Liebe Grüße Annette