12 Books in 12 Months - Laberthread

Begonnen von Kathrin, 20. Dezember 2019, 11:31:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christiane

Zitat von: Inge78 in 28. September 2020, 11:37:18
OK, vielleicht ist mein Problem, dass ich bei meinen "SUB Leichen" die Freude gerade nicht entdecke  :dong:

Oh je :trost:! Soll ich Dir dann eine Belohnungskarte schicken wenn Du es geschafft hast?
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 28. September 2020, 14:08:37
Zitat von: Inge78 in 28. September 2020, 11:37:18
OK, vielleicht ist mein Problem, dass ich bei meinen "SUB Leichen" die Freude gerade nicht entdecke  :dong:

Oh je :trost:! Soll ich Dir dann eine Belohnungskarte schicken wenn Du es geschafft hast?

Ach ne ... zwischendurch anspornen wäre besser ;-)
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

 Aber eigentlich mussten es auch keine SUB-Leichen sein, oder? Ich habe das für mich zwar so festgelegt, aber Ihr hättet auch jedes andere Buch von Eurem SUB nehmen können.

Ich will die Challenge nächstes Jahr übrigens wieder machen. Da ist auch die Auswahl aus meinem SUB deutlich jünger, sprich kürzer auf meinem SUB.

PS. und ich werde übrigens die Bücher der Challenge, die ich dieses Jahr nicht geschafft habe, höchstwahrscheinlich ungelesen aussortieren. Mal schauen, was übrig bleibt. Dürften aber nicht viele Bücher sein, und auch welche, auf die ich nur wenig Lust habe.
Rock the Night!

Inge78

Ich habe schon bewusst "Leichen" verwendet für die Challenge
Dafür ist der SUB auch groß genug
Ein Buch was frisch ist, also nicht älter als , cih sag mal, zwei Jahre, ist noch keine Leiche sondern noch in der Halbwertzeit

Und gerne nächstes Jahr wieder, dann bin ich vielleicht bei der Auswahl etwas weniger ehrgeizig  :dong:

Und ich habe immer noch den Ehrgeiz, meine Liste zu schaffen :meditate1:
Aber das Aussortieren ist auf jeden Fall sehr konsequent :respekt3:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Inge, ich bin überzeugt dass Du das schaffst!    *Go, Inge, go  :bang:!!*



Ich hab meine Liste gemischt: da waren ein paar neuere Sachen dabei, aber auch etliche Subleichen. Derzeit fehlt mir noch ein Buch, eine Biografie, und damit nicht unbedingt so mein Lieblingsgenre. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich das noch schaffe. Ich hatte es mir fest für die Bretagne vorgenommen - das klappt ja so nun leider nicht.  :nixweiss1:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Zitat von: Christiane in 28. September 2020, 15:14:46
Inge, ich bin überzeugt dass Du das schaffst!    *Go, Inge, go  :bang:!!*




Danke Christiane
Jetzt bin ich richtig motiviert :->
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Ich habe Buch Nr. 6 von meiner Liste gestrichen - der Fluch von Belheddon Hall.
Wieder ein ganz typischer Erskine - ein teuflisch bösartiges Szenario mit gutem Ausgang

Und an Buch Nr. 7 lese ich gerade schon.
Wer die Nachtigall stört...

ich habe mit sehr schwerer Kost gerechnet und nicht - zumindest die ersten 100 Seiten - mit so einem schönen Buch.
Aber ich gerade beginnt glaube ich der eigentlich wichtige Teil des Buches. Ich bin gespannt wie das Thema des Buches umgesetzt wird.
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Da hast Du ein ganz tolles Buch, finde ich. Auch wenn das Thema wirklich nicht einfach ist.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

Ich habe das in der Schule, im Englischunterricht, gelesen und sehr geliebt
Ich sollte es unbedingt noch mal lesen
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Zitat von: Inge78 in 02. Oktober 2020, 07:16:42
Ich habe das in der Schule, im Englischunterricht, gelesen und sehr geliebt
Ich sollte es unbedingt noch mal lesen

Dito.

Ich werde an dieser Challenge aber wohl aus Zeitgründen (ich sage nur Leserunden.... :dong: und Wanderbücher) scheitern...
Viele Grüße
Daniela

Annette B.

Zitat von: IngeUnd ich habe immer noch den Ehrgeiz, meine Liste zu schaffen

Ja diesen Ehrgeiz hatte ich auch noch, als ich mich im August zum dritten mal mit dem Buch "Das Bernsteincollier" beschäftigt habe.  :-)

Aber nach diesem dritten Anlauf habe ich einsehen müssen:
Dieses Buch ist einfach nur Schrott für mich und geht GAR NICHT!

Aus meiner Sicht ist da noch so mancher "Adels-Groschenroman" besser geschrieben, als dieses Buch. In groben Zügen gesagt geht es - in der Historischen Ebene - um eine junge Magd, die in schwierigen Verhältnissen groß geworden ist und von einem adligen jungen Mann sitzen gelassen wird. Mit ihrem unehelich geborenen Kind landet sie erst in der Gosse und dann in einem Armenhaus.
Dann erbarmt sich eine allein erziehende, reiche Witwe und nimmt sie als Kinderfrau in ihren Dienst. Die beiden Frauen freunden sich an und dieses Jammern der Frauen, wie schwer sie es haben, zieht und zieht sich über etliche Seiten.  :gr:
In der "Neuzeitebene" sieht es auch nicht besser aus. Da wird auch fleißig über die miesen Kerle gejammert und über die Tatsache das der geliebte Großvater mit über 90 Jahren sehr krank wird und wohl bald sterben wird.
Der Schreibstil ist sehr zäh zu lesen und die Handlung schwimmt in einem düsteren Tränen-Meer!
Es soll Leser/innen geben die mit so einer düsteren und schmalzigen Handlung klar kommen. Ich gehöre nicht dazu und ich habe mich von den vielen positiven Bewertungen bei Ama... überzeugen lassen vor knapp 2 Jahren.
Als ich jetzt im August noch einmal bei den Bewertungen nachgeschaut habe, da waren alle Bewertungen mit 1 oder 2 Sternen gelöscht, obwohl es da vor 2 Jahren schon eine ausführliche 1 Sterne Bewertung gab. Hätte ich die Bewertung doch mal ernst genommen, dann hätte ich mich im August nicht so über dieses Buch geärgert.
Aber egal - so Fehlgriffe habe ich ja nicht zum ersten mal getätigt.  :wuschig: :-)

Meine Liste werde ich wohl auch nicht schaffen, :egal1: denn bestenfalls spricht mich noch ein Krimi und das Weihnachtsbuch von der Liste an.
Auf alle anderen Bücher von der Liste habe ich grade keine Lust mehr.

Auch habe ich bemerkt, dass ich mich mit diesen ganzen dramatischen Liebes - und Familiengeschichten alà Nicolas Sparks oder Lucinda Riley nicht mehr wohlfühle beim lesen.
Daher habe ich in diesem Jahr mehr Zukunfts- oder Fantasiegeschichten gelesen.
Oder eben Krimis.  :->

Soweit nun mein Zwischenbericht zu diesem Wettbewerb. 
Liebe Grüße Annette

Inge78

Schön dass Du ein Update gibst

ZitatJa diesen Ehrgeiz hatte ich auch noch, als ich mich im August zum dritten mal mit dem Buch "Das Bernsteincollier" beschäftigt habe.  :-)

Aber nach diesem dritten Anlauf habe ich einsehen müssen:
Dieses Buch ist einfach nur Schrott für mich und geht GAR NICHT!

Das Buch klingt wirklich schrottig, und Du hast es ja wirklich mehrmals versucht
Dann muss es auch gut sein
Ich hoffe, Du findest noch bessere Bücher auf dem SUB :knuddel:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Ich sehe das wie Inge, Annette. Ein Versuch war es wert, aber wenn es nicht (mehr) passt, dann sollte man sich damit auch nicht rumquälen. Wie war das doch gleich? Das Leben ist zu kurz, um schlechte Bücher zu lesen ... oder so ähnlich. ich werde vermutlich auch ein Buch von meiner Liste nicht mehr lesen. Nicht weil ich die Zeit dazu nicht habe, sondern weil mich ein anderes Buch des Autors nicht überzeugen konnte und ich das Gefühl habe, dass ich aktuell mit dem Autor nicht glücklich werden kann. Zumal ich dieses Buch schon mal angefangen hatte und nach 100 Seiten oder so weggelegt hatte.

Ansonsten aber: schön mal wieder was von Dir zu hören  :knuddel:
Rock the Night!

Christiane

Dem kann ich mich nur anschließen!  :knuddel:
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)