12 Books in 12 Months - Laberthread

Begonnen von Kathrin, 20. Dezember 2019, 11:31:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mowala

Das Leben ist zu kurz für später

Tara

Hey, hattest du da Bescheid gesagt, oder ist uns das total durch die Lappen gegangen?  :dong:

Herzlichen Glückwunsch, Queen Moni!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

mowala

Ja, kurz erwähnt. Aber schon im September, ging ja um nix als die Befriedigung, es geschafft zu haben :-)
Das Leben ist zu kurz für später

Inge78

Herzlichen Glückwunsch ... ich beneide euch gerade  :respekt3:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

Zitat von: mowala in 30. Oktober 2020, 12:03:38
Ja, kurz erwähnt. Aber schon im September, ging ja um nix als die Befriedigung, es geschafft zu haben :-)

Stimmt wohl und genau auf dieses gute Gefühl arbeite ich auch hin Moni. :zwinker:

Zitat von: ChristianeVon Sparks hab ich aber schon anderes gelesen und fand es so ein bisschen banal  .

Ja diese Einschätzung habe ich schon öfter gehört und darum habe ich jetzt lieber erst mit
Charlotte Roth - Als der Himmel uns gehörte
angefangen.
Bisher finde ich es unterhaltsam, aber ich bin auch erst beim 4 Kapitel. Dieses Buch ist ja auch nicht grade dünn.... :-)
Liebe Grüße Annette

Inge78

So, ich kann auch endlich wieder Vollzug melden

Charlotte Lyne - Das Haus Gottes

Ich hatte ja so meine Probleme mit dem Buch, kam erst nicht rein, dann lief es super, dann habe ich es wieder weg gelegt, das letzte Drittel hat mich gepackt
Ich mag Charlie, ich mag ihre Bücher, ich weiß, sie recherchiert sehr akribisch. Ich mochte auch das Thema, 100jähriger Krieg und Pest, ich mochte das Setting, Portsmouth.
Aber ich kenne wohl zu viele Charlie Bücher und kenne ihre Personen. Und auch hier hat sie ihr Charakterprofil wieder sehr durchgezogen, so dass die Personen für mich zu wenig Überraschung geboten haben. Auch wenn ich die Personen mag, gar keine Frage. Aber sie sind eben schon so bekannt.

[note2-]

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: Inge78 in 05. November 2020, 07:51:56
Ich mag Charlie, ich mag ihre Bücher, ich weiß, sie recherchiert sehr akribisch. Ich mochte auch das Thema, 100jähriger Krieg und Pest, ich mochte das Setting, Portsmouth.
Aber ich kenne wohl zu viele Charlie Bücher und kenne ihre Personen. Und auch hier hat sie ihr Charakterprofil wieder sehr durchgezogen, so dass die Personen für mich zu wenig Überraschung geboten haben. Auch wenn ich die Personen mag, gar keine Frage. Aber sie sind eben schon so bekannt.
Das kommt mir bekannt vor, so geht es mir bei Rebecca Gablé. Von Charlie kenne ich nach wie vor zu wenig Bücher.
Rock the Night!

mowala

Zitat von: Inge78 in 31. Oktober 2020, 10:45:51
Herzlichen Glückwunsch ... ich beneide euch gerade  :respekt3:

Dazu hat unsere Bingoqueen gar keinen Grund :-) :-)
Das Leben ist zu kurz für später

sisquinanamook

Zitat von: Inge78 in 31. Oktober 2020, 10:45:51
Herzlichen Glückwunsch ... ich beneide euch gerade  :respekt3:

Ich bin auch etwas neidisch. Werde die Challenge wohl nicht beenden. Zu den verbleibenden Büchern zieht es mich irgendwie so gar nicht  :nixweiss1:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Ich habe noch 3 Bücher ... und Ehrgeiz
Nur keine Zeit  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

Daniela, das sind doch nur noch 2 Bücher bei Dir und auch nicht sooo dick. Vielleicht wird es ja doch noch was?! Der Kai Meyer liest sich vermutlich auch ganz flott weg - so war es bei den Meyers, die ich gelesen hab, jedenfalls: Keine absoluten Highlights, aber locker und zügig zu lesen.

Inge, die drei schaffst Du schon noch!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Von Kai Meyer kann ich tatsächlich noch gar nichts, obwohl ich - ich glaub - 4 Bücher oder so auf dem SUB hab von ihm.  :dong:

Von Ragnar Raimundson hab ich ja bereits ein Buch gelesen und fand es nur so mittelprächtig... Deshalb zieht es mich wahrscheinlich grad nicht so :nixweiss1:... Wir werden sehen...

Jetzt ist ja erstmal Eddings LR und danach seh ich mal weiter.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Kai Meyer mag ich auch Einiges, der schreibt wirklich sehr gut und schnell lesbar

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

gleiche Meinung hier zu Kai Meyer. Der liest sich wirklich gut und locker-flockig weg.

Ich habe auch noch 4 Bücher von der Liste zu lesen. George R.R. Martin lese (und liebe) ich gerade.
Zwei werde ich per Jahresende aussortieren (da hab ich keine Lust drauf) und das vierte werde ich ins nächste Jahr retten, denn das passt zu einer möglichen Bingo-Kategorie, das überlebt auch erstmal. Und wenn es die Kategorie nicht ins Bingo 2021 schafft, dann wird das auch aussortiert.
Rock the Night!

Christiane

Zitat von: sisquinanamook in 05. November 2020, 14:23:15
Von Ragnar Raimundson hab ich ja bereits ein Buch gelesen und fand es nur so mittelprächtig... Deshalb zieht es mich wahrscheinlich grad nicht so :nixweiss1:... Wir werden sehen...

Jetzt ist ja erstmal Eddings LR und danach seh ich mal weiter.

Der Raimundson würd mich auch nicht reizen. Aber ich glaub, dann würd ich an Deiner Stelle mal reinlesen um das Buch entweder zu lesen oder aber endgültig vom Sub zu werfen. Auch so kannst Du doch diese Challenge beenden und eben den Sub mal durchforsten  :zwinker:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)