12 Books in 12 Months - Laberthread

Begonnen von Kathrin, 20. Dezember 2019, 11:31:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Inge78

So, ich habe gestern das 10. Buch der Liste gelesen
Des Teufels Maskerade von Victoria Schlederer
Und ich mochte es wirklich sehr

Nun noch zwei, noch 4 Wochen
Ich schaffe das :lesen:

Hab aber jetzt erstmal nach einem anderen Buch gegriffen :dong:

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Christiane

 :funkey: - Einbiegen auf die Zielgerade ...
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Also, ich habe am Montag mit dem Kai Meyer (Spur der Bücher) begonnen und ihr hattet wirklich recht.
Das liest sich sehr flutschig.
Bisher gefällt es mir echt gut - hab auch er auch erst so um die 50 Seiten.
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Ich habe zwei der drei restlichen 12 Books-Bücher vorhin aussortiert:
Die Gottessucherin
Die Mächte des Feuers

Ich weiß, dass ich sie in  diesem Jahr nicht mehr packen werde und auch nicht mehr lesen will.

Das dritte Buch (Die Tangospielerin), das noch offen ist, hätte ich eigentlich auch aussortiert, aber das könnte auf's Bingo passen, deshalb darf es noch bleiben. Wenn die Kategorie aber nicht im Bingo sein wird, zieht auch das aus. Das war ein Weihnachtsgeschenk ... von alleine hätte ich es mir eh nicht gekauft. Aber wenn es fürs Bingo passen sollte, dann wird es angetestet. Vielleicht erlebe ich ja eine Überraschung.
Rock the Night!

Tara

Dann könnten wir auch schon mit der neuen Liste starten, oder ?

Ich bin gespannt, was ich draufpacke  :dong: vermutlich schon die Reste von heuer...
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Kathrin

Ja sehe ich auch so, Alex. Ich mach mal einen neuen Thread auf. Welche Bücher ich auf die Liste packen steht bei mir bislang auch nur zum Teil fest. Das mach ich dann zwischen den Jahren fix.
Rock the Night!

Tara

Ich hab gerade gemerkt, dass alle Sub-Listen-Bücher die ich dieses Jahr gelesen habe, wirklich toll waren!
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Christiane

Das ist doch ein prima Ergebnis für diese Challenge!
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

sisquinanamook

Das find ich aber auch.

Bei mir wars eher so durchwachsen, wobei ich den Kay Meyer grade wirklich gut finde.
Leider hab ich im Moment nicht viel Zeit zum Lesen bzw. den Kopf abends nicht mehr so frei.
Viele Grüße
Daniela

Kathrin

Zitat von: Tara in 11. Dezember 2020, 15:09:16
Ich hab gerade gemerkt, dass alle Sub-Listen-Bücher die ich dieses Jahr gelesen habe, wirklich toll waren!
Das ist cool, Tara. Dann hat sich die Liste für Dich auf jeden Fall gelohnt.
Rock the Night!

Christiane

Ich hab mal gerade geschaut: Meine Bücher von der Liste bewegten sich zwischen 3 und 13 Punkten (also wie in der Schule von 0 bis 15 möglichen). Und im Schnitt gab es 9,2 Punkte, eine gute 3+ also. Das ist insgesamt nicht so ganz der Bringer, aber wenigstens hab ich meinen Sub mal etwas um Altlasten dezimiert.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Inge78

So, ich habe das vorletzte Buch meiner Liste diese Woche beendet

Stadt der Diebe, ein Highlight, ich werde berichten
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

sisquinanamook

Ich hab gestern noch das letzte Buch von meiner Liste beendet und hab damit diese Challenge wider Erwarten doch geschafft.  :yahoo1:
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Zitat von: sisquinanamook in 14. Dezember 2020, 06:08:06
Ich hab gestern noch das letzte Buch von meiner Liste beendet und hab damit diese Challenge wider Erwarten doch geschafft.  :yahoo1:


Glückwunsch  :respekt3:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Zitat von: sisquinanamook in 14. Dezember 2020, 06:08:06
Ich hab gestern noch das letzte Buch von meiner Liste beendet und hab damit diese Challenge wider Erwarten doch geschafft.  :yahoo1:
Cool! Herzlichen Glückwunsch!!!
Rock the Night!