12 Books in 12 Months - Laberthread

Begonnen von Kathrin, 20. Dezember 2019, 11:31:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sisquinanamook

Viele Grüße
Daniela

Christiane

Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

leseschnecke


mowala

Zitat von: sisquinanamook in 14. Dezember 2020, 06:08:06
Ich hab gestern noch das letzte Buch von meiner Liste beendet und hab damit diese Challenge wider Erwarten doch geschafft.  :yahoo1:

Glückwunsch :dance:
Das Leben ist zu kurz für später

Tara

Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe jetzt meine Liste vervollständigt.

Bei der Schwester Fidelma-Reihe habe ich fast die gesamt Reihe, aber bisher nach dem ca. 5. oder 6. Band nicht mehr weitergelesen. Deswegen muss ich erst noch herausfinden, mit welchen Band ich in der Challenge die Reihe weiterlese  :dong:
Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Inge78

Ich habe mal meine neue Liste festgelegt  :dong:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Annette B.

#531
Zitat von: sisquinanamook in 14. Dezember 2020, 06:08:06
Ich hab gestern noch das letzte Buch von meiner Liste beendet und hab damit diese Challenge wider Erwarten doch geschafft.  :yahoo1:

Gratuliere dir.  :applaus1:

Auch ich habe jetzt ENDLICH das letzte Buch von meiner Liste geschafft.  :schwitz:

Kleines Hundeherz sucht großes Glück - von Petra Schier

Dies ist ein Weihnachtsbuch und offenbar gab es schon ein Hunde-Weihnachtsbuch, welches in dieser Stadt und in dieser Sozialstation spielt, in der Amor der kleine Streuner auftaucht.
Es gibt immer wieder Hinweise in der Geschichte auf ein anderes Paar, welches mit Hilfe eines Hundes in der Weihnachtszeit das große Glück fand.
Offenbar habe ich mal wieder munter mitten rein gegriffen in eine Serie. Aber egal, man konnte dieses Buch auch problemlos als Einzelroman lesen. Es ist halt eine Weihnachtsgeschichte mit Herzschmerz, großes Drama und natürlich Happy End. Wie es sich gehört.  :->

Zitat von: TaraIch hab gerade gemerkt, dass alle Sub-Listen-Bücher die ich dieses Jahr gelesen habe, wirklich toll waren!

So uneingeschränkt kann ich das von meinen Büchern auf der Liste nicht sagen. Da waren doch zwei Enttäuschungen zwischen:
1) - Möwenspur - der Krimi der furchtbar geschrieben war und
2) - Weit wie das Meer - von Nikolas Sparks.
Von Nikolas Sparks hatte ich mir doch etwas mehr versprochen, aber vielleicht hatte ich auch nur zu hohe Erwartungen.
Wie auch immer, ich habe 12 Bücher weniger auf meinem SUB und daher auch schon eine neue Liste für 2021 zusammen gestellt.  :-)

Auf dieser Liste habe ich nicht nur E-Books sondern auch zwei Hörbücher.
>Das rote Licht des Mondes< war eines meiner ersten HB die ich vor 5 Jahren bei Audible geladen habe. Da wird es mal langsam Zeit dies auch zu hören.

Tja und dann habe ich, nachdem ich den Totengräbersohn im Feb.2020 beendet hatte im Mai eine neue Serie von Sam Feuerbach anfangen wollen. Und habe natürlich wieder mal mitten rein gegriffen! :gr:

Aber der Titel lautet: >Die Myrnengöttin – Krosann Saga Königsweg 1 < !!!
DAS klingt doch wohl deutlich nach dem ersten Teil einer Serie  - Oder?

Als ich jedoch am Campingplatz dieses HB hören wollte habe ich sehr schnell gemerkt das es da schon einige Abenteuer mit dem jungen Prinzen gegeben hat. Also habe ich noch einmal genauer gesucht bei Audible und gesehen, dass dieses HB der Auftakt zur zweiten Staffel der Krosann Saga ist. 
Na toll - wieder ein Treffer mitten drin.  :dong:
Die 3 HB der ersten Staffel habe ich jetzt auch schon in der App und beginne im neuen Jahr mit dem Zuhören.
Damit die Myrnengöttin gar nicht erst 5 Jahre in der App schimmelt, habe ich sie direkt mit auf meine Liste fürs nächste Jahr genommen. So bekomme ich auch bei meinen HB etwas Ordnung.
Auch war ich jetzt noch einmal mutig und habe 3 Bücher aus dem Ordner "kostenlose Bücher" mit in meine Liste aufgenommen. Ich denke diese Bücher haben auch eine Chance verdient.
Auch wenn es schief gehen kann, wie bei Möwenspur - man weiß ja nie!

>Tintenfluch< und >Das steinerne Tor< (um nur 2 zu nennen) waren ja echte Perlen zwischen den kostenlosen E-Books von Uschi.  :zwinker:


Liebe Grüße Annette

sisquinanamook

Ich habe auch so ein Talent dafür mitten in Serien einzusteigen, weil ich nicht merke, dass es eine ist.

Den Totengräbersohn hab ich dieses Jahr als HB gehört.
Ich fand es ganz lustig. Mal ein bisschen was anderes.

Ich hab meine Liste für 21 noch gar nicht fertig....Werde mir da über Weihnachten wohl mal ein paar Gedanken machen.
Viele Grüße
Daniela

Inge78

Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Kathrin

Rock the Night!

Christiane

Super Annette - noch eine, die es geschafft hat  :funkey:.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Christiane

Zitat von: sisquinanamook in 23. Dezember 2020, 05:54:13
Ich hab meine Liste für 21 noch gar nicht fertig....Werde mir da über Weihnachten wohl mal ein paar Gedanken machen.

Ich auch nicht. Die bastel ich zwischen den Jahren.
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)

Tara

Sometimes you just need to lay on the couch and read for a couple of years.

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? Oscar Wilde

Annette B.

Danke für die Glückwünsche ihr Lieben.   :knuddel:

Es war in diesem Jahr nicht so einfach die richtige Weihnachtsstimmung zu finden. Daher habe ich dieses letzte Buch von der Liste, dass Weihnachtsbuch, erst nach dem dritten Advent begonnen. Offen gestanden hat auch dieses Weihnachtsbuch nicht viel an der schwachen Weihnachtsstimmung ändern können, aber es war eine nette Unterhaltung. Petra Schier kann eben gut schreiben und Geschichten erzählen.



Liebe Grüße Annette

Annette B.

Zitat von: sisquinanamook in 23. Dezember 2020, 05:54:13
Ich habe auch so ein Talent dafür mitten in Serien einzusteigen, weil ich nicht merke, dass es eine ist.

Den Totengräbersohn hab ich dieses Jahr als HB gehört.
Ich fand es ganz lustig. Mal ein bisschen was anderes.

Ich hab meine Liste für 21 noch gar nicht fertig....Werde mir da über Weihnachten wohl mal ein paar Gedanken machen.

Ich glaube das passiert vielen Leseratten, dass sie immer mal mitten rein greifen in eine Serie. Andersherum ist das auch manches mal schön auf diesem Weg tolle Serien zu entdecken. Ich sehe das mittlerweile Positiv und gelassen.  :-)

Der Totengräbersohn hat mir auch ganz gut gefallen, aber noch viel besser hat mir die Gaukler Chronik gefallen.
Hier mal die richtige Reihenfolge damit du es leichter hast:


  • Der Dieb und der Söldner
  • Die Hure und der Söldner
  • Die Hexe und der Söldner
Ich fand diese Serie besser und logischer aufgebaut. Auch gab es hier kaum langweilige Passagen - was beim Totengräbersohn in den letzten zwei Teilen leider etwas häufiger vorkam.
Der Humor von Sam Feuerbach ist aber in allen Büchern wohl unschlagbar.
Ich habe auch jetzt sein neuestes Werk (Schattenstaub - Die Prüfung ) welches er mit zwei weiteren Autoren zusammen geschrieben hat- auf dem Kindle. Ich weiß nur noch nicht WANN ich das Buch lesen werde. Der Schreibstil und die ausgefallenen Fantasie-Ideen von Sam Feuerbach haben echt ein wenig Suchtpotenzial.  :wuschig:

Die Krosann Saga, mit der ich mich demnächst mal beschäftigen möchte, war sein aller erstes Werk, ich rechne damit das ich in diesen Büchern noch über einige Längen oder Logik Fehler stolpere. Mal abwarten.
Liebe Grüße Annette