Weihnachtsmarkt-Mini-Forentreffen in Köln

Begonnen von Esmeralda, 05. Oktober 2012, 20:09:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wo wollen wir Essen gehen???

Steakrestaurant MAREDO
Spanisches Restaurant LA BODEGA

leseschnecke

So, ich habe die Zugverbindung mal gecheckt....
Ich könnte um 15.15h am Hbf ankommen und müßte um 22.15h den Zug zurücknehmen.
In der Zeit dazwischen bin ich für alles zu haben  :->

LG
Leseschnecke

Kathrin

Ich habe zwar jetzt noch nicht genauer geschaut nach Zugverbindungen, aber früher wäre mir auch lieber, wenn ich den mit dem Zug fahren wollte. Ich müsste dann nämlich auch früher heim, wenn ich noch heimkommen will. Nach genauen Uhrzeiten schauen ich bei Gelegenheit.

LG
Kathrin
Rock the Night!

Annette B.

Also mein Zug wäre um 14:50 Uhr in Köln und der Zug zurück käme für mich um 21:10 Uhr in frage, so bekäme ich hier in Bochum noch einene gescheite Verbindung nach Hause (mit dem Bus). Wenn ich später in Köln abfahre würde ich am Bahnhof Bochum zu lange auf den Nachtexpress warten müssen und wäre erst nach Mitternacht zu Hause.  :rollen:
Zum Program in Köln kann ich nur sagen, dass ich mich sehr darauf freue mal den Kölner Weihnachtsmarkt kennen zu lernen, besonders am Dom  :funkey: und das ich auch gut mit `ner Bratwurst / Reibeplätzchen und lecker Kakao leben kann.
Allerdings bin ich auch flexibel und schließe mich allen anderen Vorschlägen gerne an. Ich freue mich schon riesig auf den Tag mit euch.  :flirt:
Liebe Grüße
Annette
Liebe Grüße Annette

Esmeralda

Ja, schön! :flirt1:
Dann haben wir uns ja schon auf einen Termin (Samstag, 08.12.2012) und eine Uhrzeit geeinigt (15:30 - 16:00 Uhr).   :dance:

Bleibt die Frage, ob wir auf dem Weihnachtsmarkt bleiben und uns dort mit Würstchen & Co. versorgen oder ggf. zu späterer Uhrzeit (z.B. 18:30) ins Warme "flüchten".  :->
Das "Maredo" z.B. liegt ganz in der Nähe zum Kölner Dom. - Ich hab jetzt mal ne neue Umfrage gestartet und würde dann ggf. auch einen Tisch reservieren.

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Kathrin

Ich bin wenn ich mich entscheiden muss dann eher für einen Tisch im Maredo. Wer weiß wie das Wetter wird. Insofern stimme ich jetzt auch dafür ab. Bleib aber auch mit Euch auf dem Weihnachtsmarkt

LG
Kathrin
Rock the Night!

Meike

Ich hab jetzt auch mal für nen Tisch gestimmt, weil ich auch an das Wetter denke. Können ja so um 18 Uhr dann dorthin gehen. Dann könnten wir auch noch an den Alter Markt zum Weihnachtsmarkt, der ist nämlich so schön auf "alt" gemacht.
Wo genau wollen wir uns treffen?

Ich freu mich sehr!!!
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Annette B.

Ähhh... bin ich deppert?  :kopfkratz: Ich wollte gerade abstimmen, aber da ist absolut kein Button mehr mit dem ich meinen Senf dazu geben könnte.
Also mache ich das jetzt mal in diesem Posting!
Kathrin hat recht, wenn wir usseliges Wetter erwischen, dann sind wirklich besser in einem Restaurant aufgehoben, daher hätte ich jetzt auch für die Reservierung gestimmt.

Also wegen dem Treffpunkt hätte ich mal eine Frage an Meike.
Beginnt bei Euch der Weihnachtsmarkt eventl. auch direkt am Bahnhofs-Eingang? Bei uns hier stehen vor dem Bahnhofs-Portal direkt die ersten "Futter"-Buden und ich würde mich dann eben direkt an die erste Bude (wo es Kaffee oder Kakao gibt  :->) hinstellen und auf die anderen Forums-Hühner warten. Oder gibt es am Bahnhof noch einen anderen prägnanten Punkt den ich ansteuern kann ?  :flirt:
LG
Annette
Liebe Grüße Annette

Inge78

Hallo zusammen!

Also ich würde auch mit dem Zug kommen und ich dachte eigentlich auch daran dass wir uns früher treffen! Ich schaue dann jetzt dass ich so gegen 15 Uhr in Köln bin, wenn irgendwer von Euch früher da sein will wäre ich dann auch früher da, es muss sich ja lohnen euch alle wiederzusehen  :-D, ich würde auch einen ganzen Tag draus machen :-D

Sandra, ich fahre dann mit dem Zug über DD, sollen wir dann zusammen mit dem Zug fahren oder fährst Du mit dem Auto oder wie hast Du das vor?
Um meinen Anschlußzug zu bekommen müsste ich dann auch leider schon so gegen 22 Uhr wieder im Zug sitzen :-(

Einen Tisch reservieren fände ich auch besser, es wird nachher bestimmt wieder kalt! Wobei ich ja jetzt nicht so ein Maredo-Fan bin, muss ich ja zugeben! Ich habe aber auch keine andere Alternative, so spontan und kenne mich in Köln nicht wirklich aus! Welchen Weihnachtsmarkt wir anschauen ist mir dann auch gleich, hauptsache wir machen uns eine schöne Zeit!

LG Inge
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Alles klar!  :->
Dann reservier ich uns mal einen Tisch für 8 Personen bei Maredo...  :yahoo1:

@Inge: Ich fahr auf jeden Fall auch mit dem Zug bzw. mit der S-Bahn (S6). Wenn Du magst fahren wir gemeinsam!  :schmusen: - Such doch mal die für Dich günstigste Verbindung heraus.

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Inge78

#54
Also bis DD komme ich ja für umsonst ;-)
Und dann weiß ich noch nicht wie im am Besten nach Köln komme!

Die Züge bis DD fahren von uns aus jede Stunde, immer um zehn Vor und ich bin in einer Stunde in DD! Zurück fahren die Züge immer um zehn nach! Der letzte Zug zurück fährt um 23:08 Uhr! Den muss ich bekommen, der Rest ist mir egal!
Laut DB kann ich mit dem ICE fahren von DD nach Köln, aber das kostet 34 €, es geht doch auch bestimmt günstiger, oder? Da weiß ich aber nicht wie ich suchen soll! Fährt die S6 auch ab Hauptbahnhof DD bis HBF Köln?
Oder ich nutze ein Schöner Tag Ticket NRW für 27 €!
Wann möchtest Du denn fahren?

Ich finde es super dass wir zu Acht sind  :dance:
Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore

Im finst´ren Förenwald, da wohnt ein greiser Meister. Er ficht gar furchtlos kalt sogar noch feiste Geister.
(aus "ES" von Stephen King)

Fiktion ist wie ein Spinnennetz, das, auch wenn nur vielleicht ganz leicht, an allen vier Ecke des Lebens befestigt ist.
- Virginia Woolf

Esmeralda

Zitat von: Inge78 in 19. November 2012, 13:03:15
Fährt die S6 auch ab Hauptbahnhof DD bis HBF Köln?
Ja, tut sie.  Von Gleis 11. :flirt:

Zitat von: Inge78 in 19. November 2012, 13:03:15
Wann möchtest Du denn fahren?
Ich hab jetzt mal die Fahrpläne studiert:
die S6 fährt am 08.12.2012 ab Düsseldorf Hbf von Gleis 11 um 14:02
und kommt um 14:53 am Köln, Dom Hbf an.
Einzelticket für diese Fahrt: EUR 10,40

Wäre das praktikabel für Dich, Inge???  :schmusen:

Liebe Grüße
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Meike

Huhu Annette,
nein der Weihnachtsmarkt beginnt nicht direkt vor dem Bahnhof, sondern auf der Domplatte und da muss man erst hoch steigen :-) Ich hätte jetzt spontan den Treffpunkt Douglas vorgeschlagen, der ist Hauptsusgang Richtung Dom auf der linken Seite ( wo es zu den S-Bahnen geht). Wann wäre denn jetzt Treffen? So um drei? Kann auch gerne per pm meine Nummer schicken damit wir uns erreichen können! Freu mich riesig!
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Esmeralda

Schlechte Nachrichten!  :tempo:

Ich bekomme keinen Tisch für 8 Personen am Samstag, den 08.12. um 18 Uhr reserviert.  :heul:
Weder beim MAREDO "Am Heumakrkt" noch beim MAREDO "Dompropst-Ketzer-Str." - alle sind komplett ausgebucht (wegen Weihnachtsfeiern).
Eine Anfrage beim MAREDO "Habsburger Ring" läuft noch, - das ist aber gute 20 Minuten Fußmarsch vom Kölner Dom entfernt - und ob ich da einen Tisch reserviert bekomme ist fraglich.  :confused:

Kennt sonst noch Jemand ein Restaurant in Kölner Dom-Nähe??? - Ich kenne mich nun leider so gar nicht in Köln aus... - Meike????

:nixweiss1:
Sandra
Life is too short to read bad books. 

Meike

Wir könnten "Das kleine Steakhaus" sonst noch probieren, das ist in der Hohen Straße. Oder im "Früh", also Brauhaus? Aber ist generell wahrscheinlich die Frage ob wir so nah am Geschehen was bekommen? Ich schaff es nur morgen gar nicht irgendwo anzurufen...  :gr: Man könnte sonst nur spontan was zu finden, aber ob das klappt?
"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"
Tschingis Aitmatov

Ich lese gerade:
"Seal Team 12 - Aus dem Dunkeln" Marliss Melton

Christiane

Hallo Ihr,

ich komm zwar nicht und hab auch nur so eine vage Idee, aber vielleicht hilft es Euch ja trotzdem. Als wir vor 2 Jahren glaub ich in Köln bei der DG-Lesung waren hab ich mit Paula direkt am Rhein im 'Kleinen Stapelhäuschen' gewohnt. Das ist ein Hotel, sehr urig. Das Frühstücksbufffet war prima und ich vermute, dass man dort auch so essen kann. Ansonsten sind dort an der Rheinpromenade noch mehr kleine Restaurants, Bars,... Die findet Ihr bei Goog...maps. Das ist vom Dom aus auch nicht weit zu laufen.

Ich wünsch Euch ganz viel Spaß zusammen und werd an Euch denken. Liebe Grüße,
Christiane
Staunt euch die Augen aus dem Kopf, lebt, als würdet ihr in zehn Sekunden tot umfallen. Bereist die Welt. Sie ist fantastischer als jeder Traum, der in einer Fabrik hergestellt wird.
Ray Bradbury (1920 - 2012)